OFDb

Avatar (von James Cameron)

Begonnen von Indy, 15 Juli 2006, 11:05:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Indy

Hier kann men mehr darüber lesen.

Hört sich für mich ganz interessant an. Vor allem das Avatar-Projekt würde mich schon stark interessieren. Naja, abwarten und Tee trinken.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr. Krabbelfisch

Ich würd mich vor allem über die Verfilmung von Battle Angel Alita freuen. Gerade den Manga fertig gelesen, aus dem Stoff könnte man was interressantes stricken.

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Screenplay

Laut aint-it-cool sollen letzten Woche die Dreharbeiten zu "Avatar" begonnen haben: http://www.aintitcool.com/node/31589. Der IMDB - Eintrag ist auch schon auf "Filming" gesetzt.

Mit an Bord seien u. a. Sigourney Weaver, Wes Studi und CCH Ponder.
Release soll allerdings erst 2009 sein, scheint also Cameron - typisch ein ziemlich großes Projekt zu werden.
Ich bin gespannt.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Hellboy

Zitat von: Indy am 15 Juli 2006, 11:05:03
Hier kann men mehr darüber lesen.

Hört sich für mich ganz interessant an. Vor allem das Avatar-Projekt würde mich schon stark interessieren. Naja, abwarten und Tee trinken.

Mit Avatar meinen wir doch nicht etwa den kleinen Scheißer  :icon_mrgreen: - dem Herr der Elemente von Nick oder so?  :scar:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hanselel am 16 Juli 2006, 13:11:15
Ich würd mich vor allem über die Verfilmung von Battle Angel Alita freuen. Gerade den Manga fertig gelesen, aus dem Stoff könnte man was interressantes stricken.

Wie, JETZT erst gelesen??? :icon_mrgreen: Tztztz, du enttäuscht mich Hans, so ein Klassiker ;)

Habe die Reihe auch schon seit Jahren im Regal stehen, aber stimmt schon: da draus könnte man wirklich eine lange und interessante Geschichte machen. Warten wirs mal ab.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

SplatMat

4 Mai 2008, 15:48:30 #5 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2008, 15:50:54 von SplatMat
20th Century Fox hat nun bekannt gegeben, dass Ende nächsten Jahres (17.12.2009) das neue Projekt von James Cameron bei uns in den Kinos anlaufen wird. Die bisherigen Infos klingen schon mal nicht schlecht (IMDb)!
Für ein freies Tibet


Shodan

Für mich steht der Film ganz oben auf meiner Liste der "Am meist erwarteten Filme".
Bin mir sicher das Cameron die Messlatte für Sci-Fi-Blockbuster ganz weit nach oben verschieben wird.
Wenn dann noch die Hyperion-Verfilmung von Simmons Büchern kommt, ist alles gebongt. Meiner Meinung nach kamen in letzter Zeit zu wenig SF Kracher in die Kinos.

ironfox1

Herr Forenmod, es schleift wohl ein wenig. ;) :icon_mrgreen: Gibt schon einen Thread.
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,63706.0.html


SplatMat

Danke, hab die beiden mal zusammengeschoben. Für Battle Angel Alita gibts jetzt diesen Thread :icon_mrgreen:
Für ein freies Tibet


StS

Video-Demo der Technik, welche für die CG-Charaktere Verwendung finden wird:  :icon_eek:
http://marketsaw.blogspot.com/2008/08/amazing-avatar-tech-say-goodbye-to.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ulrik fC

 :icon_eek: Woa, mehr als überzeugend. Krass !

Hana-Bi

Ich habe mir das Video mehrmals angesehen ohne zu wissen was ich da überhaubt zu sehen bekomme, und es war recht unspektakulär die Tussi da reden zu hören. Bis ich dann bemerkt habe dass die Person aus CGI gemacht wurde :D

Also da fehlen mir echt die Worte.

Ulrik fC

Naja nicht die ganze Frau ist CGI, "nur" das Gesicht, aber schlimm genug, dass dieses sich so real bewegt. Die Möglichkeiten mit der Technik scheinen mir endlos, vom Gesicht was zerfällt während jemand redet bis zum .. phew, fällt mir doch glatt nicht mehr ein ;).
Egal, bin echt gespannt was der gute Herr Cameron damit anstellt.

lastboyscout

Oh shit, das sieht ja mal enorm gut aus.
Und wieder schafft es James Cameron, daß sein Film was Besonderes wird.
Er ist einfach der technische Über-Regisseur.
Aliens, Abyss, Terminator 1+2, alles technisch extrem ausgefeilte Filme.
Naja, Action natürlich ebenfalls.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Newendyke

Angeblich steht uns wohl ein 4-minütiger Trailer oder behind-the-scenes-featurette ins Hause:
http://www.aintitcool.com/node/39121

Wann bzw. ob das eine Ente ist, das gilt es wohl noch abzuwarten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

psychopaul

Am liebsten würd ich da GAR NICHTS im Vorfeld sehen (hören oder lesen), dann rein ins Kino und mich wegblasen lassen.

James Cameron, der Gott des visionären Actionkinos. Da sabbere sogar ich mit meinen Ende 20 nochmal einem "Blockbuster" entgegen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

MMeXX

Heute vormittag wieder ein paar Bilder angeschaut + einen dazugehörigen Artikel gelesen. Wenn Mitte des Jahres Public Enemies gesichtet wurde, wird das wohl der Überkracher zum Jahresende. Die Neugier steigt weiter und weiter. Ebenso natürlich die Hoffnung, dass ein entsprechend ausgerüstetes Kino in der Nähe den dann auch zeigt.

Nibi

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  5 Mai 2009, 16:44:42
Heute vormittag wieder ein paar Bilder angeschaut + einen dazugehörigen Artikel gelesen. Wenn Mitte des Jahres Public Enemies gesichtet wurde, wird das wohl der Überkracher zum Jahresende. Die Neugier steigt weiter und weiter. Ebenso natürlich die Hoffnung, dass ein entsprechend ausgerüstetes Kino in der Nähe den dann auch zeigt.

Und wo wenn ich fragen darf? Bin schon sehr interessiert an dem Film
-It's blood
-Son of a bitch

MMeXX

5 Mai 2009, 19:12:07 #18 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2009, 19:15:35 von MMeXX (Fischkutter)
Zitat von: Nibi am  5 Mai 2009, 19:02:12
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  5 Mai 2009, 16:44:42
Heute vormittag wieder ein paar Bilder angeschaut + einen dazugehörigen Artikel gelesen. Wenn Mitte des Jahres Public Enemies gesichtet wurde, wird das wohl der Überkracher zum Jahresende. Die Neugier steigt weiter und weiter. Ebenso natürlich die Hoffnung, dass ein entsprechend ausgerüstetes Kino in der Nähe den dann auch zeigt.

Und wo wenn ich fragen darf? Bin schon sehr interessiert an dem Film

Darfst fragen. ;) In der britischen EMPIRE #240. Auf der HP findet ich da nix weiter zu.
Unter anderem auch mit einer Wiedervereinigung der Goonies (da gibt's auf der HP immerhin ein kleines Video - hab's nur ohne Ton kurz angesehen, keine Ahnung ob gut/schlecht). :)

StS

19 Juni 2009, 08:08:47 #19 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2009, 08:13:16 von StS
3 neue Screen-Shots aus dem Game zum Film:




"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Auf irgendner Expo (Cinema Expo) wurden einigen Journalisten 24 Minuten aus dem Film präsentiert und alle sind einer Meinung: Die gezeigten Szenen seien das absolute Non-Plus-Ultra!!

http://io9.com/5302057/journalists-see-camerons-avatar-lose-their-minds
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Nibi

Nichts anderes habe ich erwartet. Ob der Film dann auch mehr zu bieten hat bleibt aber natürlich abzuwarten.
-It's blood
-Son of a bitch

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Hier mal ein pack shot von Weaver's Charakter als Spielzeug plus kleines Setbild:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=25393


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Der Trailer soll ja angeblich auf der Comic Con gezeigt werden, hab irgendwo mal 25. Juli gelesen.
Ich will endlich bewegte Bilder sehen!

KeyserSoze

Kommentar von einem Comic Con Besucher
First off: This is like no other movie you have ever seen. It's ambitious, and entirely original, full of digital effects, flawless executed, in an entirely imaginative world

Just finished watching a full 25 minutes and holy *beep* it was phenomenal, just amazing. It does indeed look like nothing you've ever seen, it is groundbreaking, it looks incredible. Every single second in this looked real. And most of it was a completely CGI created universe that does not at all look CGI. It is truly amazing!

Uuuuuund der Hammer:

James Cameron:
We're going to do something unprecedented. It's a social marketing experiment. We're going to take over as many IMAX 3D theaters and other select 3D theaters worldwide on August 21 and we're going to let an international global audience come see 15 minutes of "Avatar" for free. It's going to be "Avatar" day.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Moonshade

Hoffentlich hat der Film auch einen entsprechenden Inhalt und nicht nur tolle Optik...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Zitat von: Moonshade am 24 Juli 2009, 12:27:57
Hoffentlich hat der Film auch einen entsprechenden Inhalt und nicht nur tolle Optik...

Da mach ich mir beim Cameron die wenigsten Gedanken...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr.Logan

Zitat von: KeyserSoze am 24 Juli 2009, 07:22:17
Kommentar von einem Comic Con Besucher
First off: This is like no other movie you have ever seen. It's ambitious, and entirely original, full of digital effects, flawless executed, in an entirely imaginative world

Just finished watching a full 25 minutes and holy *beep* it was phenomenal, just amazing. It does indeed look like nothing you've ever seen, it is groundbreaking, it looks incredible. Every single second in this looked real. And most of it was a completely CGI created universe that does not at all look CGI. It is truly amazing!

Auch wenn man von Cameron immer Großes erwartet kann, aber wenn ich sowas lese, bekomme ich immer so ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

Shodan

Wenn ich es einem zutraue, so noch nie gezeigte Bilder und Effekte auf die Leinwände zu zaubern, dann James Cameron. Und dass die Story zu kurz kommt, glaub ich kaum.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020