OFDb

Avatar (von James Cameron)

Begonnen von Indy, 15 Juli 2006, 11:05:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

9 September 2010, 01:25:00 #360 Letzte Bearbeitung: 9 September 2010, 01:32:59 von pm.diebelshausen
Komme gerade aus dem Kino zurück: keine Enttäuschung! Der Film tut an keiner Stelle so, als wäre er mehr als er ist: Blockbuster-Eye-Candy mit einer absehbaren Handlung, aber korrekten und auch zeitgemäßen Thematik, bei der es Niemandem schadet, wenn Cameron-Kino sie in die Mainstream-Kids-Köpfe schlittern lässt. Die Synchro macht die Figurenzeichnung zwar erbärmlicher als nötig (und als sicherlich im Original wirkend), aber auch das war angesichts der umwerfenden Visualität für mich zu verkraften. Das Visuelle ist denn auch der Hauptgrund, warum der Film über knapp 3 Stunden getragen wird, ohne auf mich zu lang oder gar langweilig gewirkt zu haben. Die 3D-Optik ist keine nervige Effekthascherei, sondern gerät bereits zur Normalität, insofern auch innovativ - visueller Genuss Güteklasse A, warum sonst sollte ich ins Kino? Hat Spaß gemacht!

P.S.: Der Abspann-Song geht gar nicht und toppt beinahe "Allein Allein" von Polarkreis 18 im Abspann von "Krabat" - brrrrrrrrr...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Madball

DVD & Blu-Ray Extendet Edition mit 3 Versionen des Films und einer neuen Tonspur.



http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2311

Glod

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hitfield

Zitat von: Madball am  5 Oktober 2010, 19:59:45
DVD & Blu-Ray Extendet Edition mit 3 Versionen des Films und einer neuen Tonspur.

Wie bei Schnittberichte erwähnt, dürfte sich die neue Tonspur nur auf die englische Fassung beziehen. Dabei werden vermutlich vor allem diverse Sätze von Colonel Quaritch (Stephen Lang) wie "Let's see what these blue bastards do when I bitch-slap their goddess" und "You got a little local pussy (...) sowie Dr. Grace Augustines "They're pissing on us without even the courtesy of calling it rain" usw. ersetzt, um von PG-13 auf PG (?) zu kommen. Bei der deutschen Fassung sehe ich dagegen keine Möglichkeit, um auf FSK 6 zu kommen.

Das neue Material der Extended Collector's Edition sieht spitze aus, und einige Szenen beim alternativen Anfang (im zweiten offiziellen Blu-Ray Trailer bei 0:47 Minuten) wecken Erinnerungen an die Großstadtszenen in "Blade Runner". Eine dreiviertel Stunde zusätzliche Deleted Scenes (ich bin gespannt wie ausgearbeitet die sind) und über 7 Stunden Featuretten sind auch eine Ansage. Wie gut, daß ich mir die 'Vanilla Version' gespart habe.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Roughale

Sollte man sich bei amazon.co.uk vorbestellen, die knapp unter 24 Euro (inkl. Porto) sind wohl kaum zu unterbieten:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

PeterLustig

Ich habe ein Sony Blu ray Player 350er Modell. Bei der Neuen Avatar Blu Ray erscheint erst  das Logo von 20th Century Fox und dann geht nichts mehr. Hat jemand dieselben Probleme? Ach ja und was Updaten angeht. Internet steht bei mir in der Stube, der Player in meinem Fernsehraum im oberen Stockwerk. Also Updaten geht nicht. Liegt das etwa nur daran? fast 500 Blu Rays und nie Probleme aber ausgerechnet beim scheiss Avatar.  :piss:

Eric

16 November 2010, 19:33:22 #366 Letzte Bearbeitung: 16 November 2010, 19:39:59 von Eric
Eventueller Grund:
Die verwenden bei der AVATAR Blu-ray nen neuen erweiterten BD+ Kopierschutz.

Daher bleiben dir 2 Möglichkeiten:
1. Gib die Blu-ray zurück und hol dir die DVD oder
2. besorge dir ein Firmware Update für deinen Player

(Viele Kunden bei AMAZON haben das gleiche Problem wie du mit der AVATAR Blu-ray)


MFG


ERIC


EDIT: Check mal diese Page hier ab:
http://support.sony-europe.com/tvhc/downloads/downloads.aspx?m=BDP-S350&f=FW_BDPS350
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Ich habe keine Abspielprobleme (LG BD 390), aber mich haben die Gedenkzeiten beim starten der Features tierisch genervt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=188514&vid=308674

Sehr nervig bei den gesamten Extras ist die jeweils enstehende Wartezeit bei der Anwahl eines einzelnen Features, denn sowohl vor als auch nach dem Feature darf man sich mit jeweils ~10 - 17 Sekunden Schwarzbild abfinden (die man weder skippen noch vorspulen kann), bevor das Feature endlich startet bzw. bis nach dem Ende des Features das Menü wieder auftaucht. Das Durchzappen der Extras wird so zu einem echten Geduldspiel bzw. auch zu einer echten Qual, weil es oft mehr als 30 Sekunden dauert, bis man von einem zum nächsten Feature gelangt ist.

Habt ihr das auch?

Hana-Bi

Ich habe die Edition Gestern erhalten. Habe mir vorgenommen mich am Wochenende der Fassung meiner Wahl und den Extras zu widmen.
Da ich aber auch inen Sony BluRay Player habe musste ich natürlich ausprobieren ob der Film funktioniert. Da kamen nun zwei 20th Century Fox Logos. Eines als ich die Disc in den Player gelegt habe, ein weiteres als ich den Film gestartet habe. Angewählt habe ich die Kinofassung. Der Film wird ganz normal gestartet und läuft einwandfrei. Weiß nur nicht welches Model mein Sony BluRay Player ist.

Das mit den Features werde ich gleich ausprobieren. Denke aber eher dass das normal ist.

Ulrik fC

Habe mir die letzten Tage die BR zu Gemüte geführt und bin schlichtweg begeistert.

Die super extended, was auch immer Fassung wertet den Film nochmal ein Stück auf. Vorallem die Szenen auf der Erde erklären Sully noch ein Stück besser und sind gleichzeitig das coolste was ich bisher von der futuristischen Erde gesehen habe. Leider ein wenig kurz.

Das Zusatzmaterial ist SEHR umfangreich und nie langweilig. Bietet den perfekten Einblick hinter die Kulissen und erklärt viel über die Probleme und Herausforderungen beim Dreh.

Bild ist gestochen scharf und da ich den Film bisher nur in 3d kannte, war es sehr Interessant zu sehen, wie anderes er in 2d wirkt. Das besondere des 3d geht natürlich verloren, dafür habe ich soviele Details in der Landschaft etc mehr entdeckt, die ich bei der 3d Version vollkommen übersehen habe.  :dodo:

Super BR!

Bei den Extras hatte ich keine Wartezeit, allerdings hat der Film ca. 20sec gebraucht bis er gestartet ist.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

30 Dezember 2010, 03:40:31 #370 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2010, 03:53:11 von n0NAMe
Über Weihnachten habe ich es inzwischen auch geschafft, mir den Film anzuschauen und dieser zeigte sich genau so, wie ich es bereits nach Betrachtung des Trailers erwartet hatte. Optisch sehr stark, aber mit hohler pathetischer nicht existenter Geschichte. Die lieben blauen Knuddelviecher, die, wie Bündnis 90/Die Grünen komplett in Einklang mit der Natur leben und auf der anderen Seite die bösen Menschen, die für "shareholder value" alles umnieten, was ihnen im Weg steht, wie z.B. der große Baum, in dem Chip und Chap wohn(t)en. :icon_sad: Vielmehr gibt es für mich nicht dazu zu sagen, wobei mich eine Frage noch beschäftigt. Hatte das Drehbuch mehr als 1 Seite?
Eigentlich egal, denn zumindest die Bildern waren nett anzusehen, aber mehr konnte ich das nicht finden. Macht für mich insgesamt 5/10.

Kleiner Nachtrag: Soll ja nicht heißen, ich würde keine "Beweise" liefern.
- platte und pathetische Story
- klicheehafte Charaktere (z.B. der Obermacker, der zum Schluss bluten muss)
- viel zu wenig aus der außerirdischen Welt gemacht (mal lieber 30 Dauergeballer)

Gruß

n0NAMe

P.S.: Das Ende hat ja auch mal wieder alles für eine Fortsetzung offen gelassen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

pm.diebelshausen

Zitat von: Madball am  5 Oktober 2010, 19:59:45
DVD & Blu-Ray Extendet Edition mit 3 Versionen des Films und einer neuen Tonspur.

Zur DVD: absolut umwerfende Bildqualität! Auf zwei DVDs war da wohl genügend Raum für eine bildfreundliche Datenkompression, jedenfalls sah der Film selbst auf meinem nicht hochauflösenden Beamer brilliant und völlig überzeugend aus. Für mich das beste Bild seit langem auf DVD ("Buried" ist auch einen Blick wert, da liegt es an den setbedingt geringeren Datenmengen). Ab und zu gingen leider die UT unterwegs verloren und ich musste hin und her schalten - liegt vielleicht an den Filmversionen/zusätzlichen Szenen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Karm

Zitat von: pm.diebelshausen am  6 Juli 2011, 08:12:59
Zur DVD: absolut umwerfende Bildqualität!

Speziell bei dieser Ausgabe (extended). Die übertrifft das Bild der eher erschienenen "normalen" Version um Welten. :respekt: :D

blade2603

muss das hier grad mal ausgraben!

seit letztem Jahr gibt es ja die 3D Version des Films, lt. dieser Seite:

http://www.digitaleleinwand.de/2010/10/23/avatar-erscheint-am-15-11-als-gigantische-extended-collectors-edition-mit-nie-gesehener-anfangssequenz-und-ueber-8-stunden-bonusmaterial/

ist der Ext. cut 178 Min. lang!

gibt es den Ext. Cut auch als 3D Version?

in der Amazonbeschreibung steht bei der 3D Version nur 162 Min.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dexter

Es gibt nur die Kinofassung in 3D.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020