OFDb

Avatar (von James Cameron)

Begonnen von Indy, 15 Juli 2006, 11:05:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lunita

Mir ist das alles zu bonbonfarben... ich werde mir den jedenfalls nicht im Kino ansehen und erstmal in Ruhe die Bewertungen abwarten.

vodkamartini

Cameron ist m.E. etwas spät dran. Er wollte ja so lange warten, bis die 3D-Technik wirklich ausgereift ist, um dann als erster für einen richtigen Wow-Effekt zu sorgen. Inzwischen gibt es allerdings bereits eine Reihe von 3D-Kinofilmen (Wow-Effekt wird es also schon einmal keiner). Zudem wirken für mich lediglich die Animationsfilme auf 3D wirklich plastisch. Realfilme (z.B. Final Destination 4 oder Die Reise zum Mittelpunkt ...) wirken nach wie vor unausgereift.

Zudem sieht der Trailer alles andere als vielverspechend aus. Wirkt wie eine Mischung aus den Star Wars-Prequels und Aliens. Die Avatare gefallen mir optisch überhaupt nicht, und die angedeutete Love Story wirkt zumindest im Trailer leicht lächerlich. Meine Erwartungen sind demnach nicht sonderlich hoch.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

eaurouge

@vodkamartini:

Du hast die Preview definitiv nicht gesehen oder? Ansonsten kann ich mir den ziemlich unfairen Vergleich mit "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" nicht erklären, denn der Unterschied zwischen dem 3D dort und bei Avatar ist ungefähr so gross wie der Unterschied in der Qualität der Effekte von Hdr vs Thunder in Paradise.

vodkamartini

Immer diese Schnellschuss-Antworten, ohne genau zu lesen. Ich habe Avatar nicht mit Die Reise ... verglichen, sondern lediglich festgestellt, dass mir die bisherigen 3D-Realfilmproduktonen wenig Begeisterung bereitet haben. Ich gehe davon aus, dass Avatar besser sein wird (auch von den Effekten), als das angeführte Beispiel. Das ist allerdings 1. keine Kunst und 2. auch für mich selbstverständlich, da Cameron in einer anderen Liga spielt.
Und nein, ich habe die Preview nicht gesehen, das allerdings auch nirgends behauptet. Meine Einschätzung bezieht sich lediglich auf den für mich äußerst schwachen (weil langweiligen) Trailer. Natürlich hoffe ich, dass der Film mich eines Besseren belehrt. Also nochmal: erst einmal lesen und dann antworten.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

eaurouge

Mag sein, das ich den ersten Teil deines Postings falsch interpretiert habe, ich behaupte aber mal das man das, was ich herausgelesen habe dort durchaus herauslesen kann ohne böswillig oder oberflächlich zu sein.
Wenn meine Antwort irgendwie ruppig rübergekommen sein sollte tut mir das leid, denn das war nicht beabsichtigt.

proximo

Also ich fand den Trailer ganz in Ordnung! Er kann zwar nicht den recht hohen Erwartungen gerecht werden, aber das ist für mich dennoch kein Grund, voreilige Entschlüsse zu ziehen!
Ich werd mir den sowas von geben, genauso wie JEDER andere in diesem Forum auch!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Nibi

Das wird sicherlich ein ein CGI-und Actionoverkill werden, also ich freu mich. Schaut klasse aus.
-It's blood
-Son of a bitch

StS

Das (nicht gerade gut aussehende) französische Poster... 


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Sieht echt kacke aus. Ist wohl gerade "in", Gesichter nur halb zu zeigen bzw. hier werden ja die Nasen deutlich betont. Was für eine Ähnlichkeit - nicht, dass die am Ende noch Geschwister sind...
Nachdem ich neulich mitbekommen habe, dass die Rodriguez in dem Streifen mitspielt, glaube ich nicht mehr dran, dass es wirklich ein guter Film wird.  :icon_evil:

Wer noch ein paar mehr Hintergrundinfos über den Streifen haben will, sollte sich mal die aktuelle "Sout Park"-Folge ansehen (13x13).  :icon_lol:

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 19 November 2009, 08:59:51
Sieht echt kacke aus. Ist wohl gerade "in", Gesichter nur halb zu zeigen bzw. hier werden ja die Nasen deutlich betont. Was für eine Ähnlichkeit - nicht, dass die am Ende noch Geschwister sind...
Nachdem ich neulich mitbekommen habe, dass die Rodriguez in dem Streifen mitspielt, glaube ich nicht mehr dran, dass es wirklich ein guter Film wird.  :icon_evil:

Wer noch ein paar mehr Hintergrundinfos über den Streifen haben will, sollte sich mal die aktuelle "Sout Park"-Folge ansehen (13x13).  :icon_lol:

Ich bin ja irgendwie absolut nicht sicher, was ich von dem Film halten, oder erwarten soll - der Rodrigeuz Hinweis drängt mich eher in die negative Erwartung, hmmmh... Mein Spidersense klingelt seit Montag - vielleicht bin ich ja nächsten Montag etwas schlauer, was den Film angeht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

proximo

Also ich bin da noch nicht so skeptisch wie ihr!

Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hier immernoch um James Cameron handelt, einen der größten Kino - Visionäre überhaupt. Der Mann hat in 25 Jahren gerade mal 6 Filme gedreht, aber jeder einzelne von ihnen spielt qualitativ in einer eigenen Liga. Jemandem, der so viel Wert auf Qualität legt, und sich nach dem erfolgreichsten Film aller Zeiten dennoch nochmal 12 Jahre Zeit lässt für einen neuen Streifen, dem muss man einfach vertrauen!! Trailer und Poster und der ganze Schnickschnack interessiert mich eher weniger. Cameron wirds schon raushauen, das hat er bisher immer gemacht!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Roughale

Der Cameron-Aspekt ist aber bisher nur das Einzige, was mich positiv berührt (trotz Titanic!) - der Trailer bringt mir überhaupt nichts, ehrlich gesagt, nervt er mich sogar...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Also ich hab letztens hier im Kino den 3D Trailer gesehen und fand ihn echt sehr gut!!!In Analog wirkt der Trailer irgendwie kein bischen.Na mal abwarten,is ja bald soweit.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Roughale

Zitat von: Headynem am 19 November 2009, 17:44:17
Also ich hab letztens hier im Kino den 3D Trailer gesehen und fand ihn echt sehr gut!!!In Analog wirkt der Trailer irgendwie kein bischen.Na mal abwarten,is ja bald soweit.

Muss dazu sagen, ich habe ihn analog in 2D gesehen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Headynem

Ja,also in 2D wirkte er auf mich auch nur wie ein weiterer Final Fantasy Film,aber in 3D wirkte das alles richtig gut.Die enge wo er da in dieser Kammer liegt oder dann wie dieses eine Vieh den Typen schnappt usw.Also das wirkte schon alles richtig genial.Ich hoffe nur mal das man da nicht wieder NUR auf diese 3D Effekte setzt sondern auch mal auf Story und co. .
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

eaurouge

Hab mir gerade dieses neue Featurette angesehen und das sieht doch alles ganz nett aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Bv3lRl8HO9M

Ich freu mich jedenfalls auf den Film.






Dexter


lastboyscout

Also ich sah gestern durch Zufall den Trailer im TV, und weis ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll.
Es sieht nach James Cameron-üblicher Bombast-Inszenierung aus, geklotzt und nicht gekleckert wird hier.
Ob ich den Stil jedoch wirklich schätzen kann, da bin ich mir noch etwas unsicher, denn wie von einem User zuvor schon angemerkt, das sieht Alles etwas zu bunt aus für meinen Geschmack.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Headynem

Das liegt halt daran das du nur den Analogen kram gesehen hast. Die 3D Trailer sind schon wirklich sehr beeindruckend und die Szenen wirken dadurch richtig genial!Alleine schon wenn er in diese röhre geschoben wird...das wirkt richtig genial und man denkt man liegt da selber drin.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

lastboyscout

Mir geht es da nicht um 2D oder 3D oder was auch immer, sondern das das Ganze etwas zu bunt und farbenfroh aussieht.
Ich möchte es etwas düsterer.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Neo

ich sehe lieber etwas mehr Farbe im Kino, als ständig dieser Dark Future Scheiss.  :wallbash:

Headynem

Zitat von: lastboyscout am  2 Dezember 2009, 03:31:56
Mir geht es da nicht um 2D oder 3D oder was auch immer, sondern das das Ganze etwas zu bunt und farbenfroh aussieht.
Ich möchte es etwas düsterer.  :andy:
Naja ich glaub nicht das man das schon aus nem Trailer raus erkennen kann.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

lastboyscout

Zitat von: Neo am  2 Dezember 2009, 08:06:13
ich sehe lieber etwas mehr Farbe im Kino, als ständig dieser Dark Future Scheiss.  :wallbash:

Ich schilderte ja nur meine ersten Eindrücke, im Endeffekt kann ich sowieso nur abwarten, wie er dann wirkt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hitfield

Zitat von: Neo am  2 Dezember 2009, 08:06:13
ich sehe lieber etwas mehr Farbe im Kino, als ständig dieser Dark Future Scheiss.  :wallbash:

Ständig? Mir fallen spontan kaum Filme in den letzten Jahren ein, die in das Dark Future-Schema passen. Mal überlegen... "Dark City" vielleicht, "Watchmen"... welche meinst Du?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hitfield am  5 Dezember 2009, 01:58:40
Zitat von: Neo am  2 Dezember 2009, 08:06:13
ich sehe lieber etwas mehr Farbe im Kino, als ständig dieser Dark Future Scheiss.  :wallbash:

Ständig? Mir fallen spontan kaum Filme in den letzten Jahren ein, die in das Dark Future-Schema passen. Mal überlegen... "Dark City" vielleicht, "Watchmen"... welche meinst Du?

Das Problem bei Neo ist, dass er, wenn er vor die Tür geht nur Dark Future Ghetto sieht.  :icon_mrgreen:

Aber zu Avatar kann ich mich eigentlich nur wiederholen. Man kann aus einer 0815-Geschichte kein Highlight machen, nur indem man Hochglanz-3D-Effekte hinzufügt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

eaurouge

Was z.B "Der mit dem Wolf tanzt" und "Last Samurai", um deine These mal aufzugreifen, beeindruckend bewiesen haben  :icon_mrgreen:

Und was die Farbe angeht schliesse ich mich Neo an. Ich hab mal richtig lust auf einen bunten Film. Vieles was in den letzten Jahren CGI Effekte verwendet hat (sofern es sich nicht ausschliesslich um Landschaften handelt) sah irgendwie ähnlich aus, weil Sepia und Graufilter verwendet werden um das CGI zu kaschieren. Himmel, wenn ich mir den Trailer zu Clash of Titans anschaue hab ich das Gefühl ich wär wieder im Kommunismus gelandet. Alles Grau. Prince of Persia das gleiche nur in Sepia. In diesen Filmen sieht ja nichtmal mehr der Himmel blau aus. Und von der Sorte gibts einige: Godzilla,300, Königreich der Himmel, HdR, Matrix, T4, Sky Captain usw.

Kann sein das der Film enttäüscht, aber sicher nicht weil er bunt ist oder auf einen bewährten, klassischen Plot vertraut.
Am Ende kommt es doch immer dauf an was der Koch aus den Zutaten macht.



StS

Zitat von: eaurouge am  5 Dezember 2009, 12:14:58
Ich hab mal richtig lust auf einen bunten Film.

"Speed Racer" hat mir die "Lust auf einen bunten Film" wohl auf ewig ausgetrieben...  :icon_lol:

...und trotzdem schau ich mir "Avatar" an (natürlich im Kino und in 3D - schließlich wurde er dafür gemacht).  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

eaurouge

Zitat von: StS am  5 Dezember 2009, 12:37:42
Zitat von: eaurouge am  5 Dezember 2009, 12:14:58
Ich hab mal richtig lust auf einen bunten Film.

"Speed Racer" hat mir die "Lust auf einen bunten Film" wohl auf ewig ausgetrieben...  :icon_lol:

...und trotzdem schau ich mir "Avatar" an (natürlich im Kino und in 3D - schließlich wurde er dafür gemacht).  ;)

Zugegeben, hätte ich den gesehen wäre ich mit meiner Vorfreude unter Umständen vorsichtiger.  ;)

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

StS

Zitat von: KeyserSoze am 11 Dezember 2009, 09:43:04
Die ersten Kritiken trudeln ein.

Jip, die lesen sich überwiegend gut. Aber dass bei vielen der Tenor "Der Mit dem Wolf tanzt im Weltall und in Bunt" so herausklingt ... naja, ist wohl nicht allzu viel mehr als Eye Candy, der Streifen - weshalb ich bei den zu vernehmenden Superlativen skeptisch bleibe.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020