OFDb

Mortal Kombat (Reboot & Legacy-Webserie)

Begonnen von Ong-Bockel, 16 Juli 2006, 03:16:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

30 März 2021, 21:25:13 #180 Letzte Bearbeitung: 30 März 2021, 21:27:49 von RoboLuster






https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

31 März 2021, 22:29:28 #181 Letzte Bearbeitung: 31 März 2021, 22:33:05 von RoboLuster
VERSCHOBEN!



Aber "nur" eine Woche. Grund, um Godzilla vs Kong mehr Luft zu lassen. Ist ok, schätze ich.

Trotzdem! Es wären nur noch 2 Wochen gewesen!  :sabber:

Black Widow ist ja auch schon in den Juni verschoben worden, und das suckt gewaltig! Wären 3 gewaltig geile Film-Monate gewesen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster


Sie mögen den Film, also keine Sorge.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Neue Version von Techno Syndrome aus dem Abspann:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Nicht schlecht. Teil 2 war ja irgendwie schon sicher, wenn
Spoiler: zeige
sie Johnny Cage am Ende anteasern.
Mal sehen, ob es dann echt Adkins wird. Alter ist jetzt auch nicht das Problem, der Scorpion-Darsteller wird ja auch dieses Jahr schon 61. Heftig. Hiroyuki Sanada sieht halt mal überhaupt nicht so alt aus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

24 April 2021, 02:32:45 #190 Letzte Bearbeitung: 24 April 2021, 04:53:22 von RoboLuster


R | 1h 50min | Action, Adventure, Fantasy | 23 April 2021 (USA)

https://www.imdb.com/title/tt0293429/

Lewis Tan
Jessica McNamee
Josh Lawson
Joe Taslim
Mehcad Brooks
Hiroyuki Sanada
Sisi Stringer
Nathan Jones


Die Geschichte hinter Mortal Kombat (in absolut minimalistischer Kurzform):

Seit Anbeginn der Zeit existierten nur die Elder Gods. Sie erschufen unserer Erde, genannt Earthrealm, und andere Reiche/Ebenen, sogenannte Realms. ZB der Netherrealm, den wir als Hölle verstehen. Ein anderer Realm ist Outworld, ein wilder und kriegerisches Reich, voller Monster und dunkler Magie. Outworld führt seit Jahrhunderten Feldzüge gegen alle anderen Realms und hat bereits viele erobert. Eroberte Realms verschmelzen mit Outworld, und hören auf zu existieren, mitsamt allem Leben auf ihnen.

Die Elder Gods können nicht in die Geschicke von Sterblichen eingreifen, doch sie wollten auch nicht dabei zusehen, wie Outworld alles sonstige Leben vernichtet, darum erdachten sie den Mortal Kombat. Ein Turnier in dem die besten Kämpfer, die Champions, zweier Realms (also Outworld und der jeweilige angegriffene Realm), in Martial-Arts Kämpfen auf Leben und Tod gegeneinander antreten, um so zu bestimmen, ob ein Realm von Outworld übernommen wird, oder für viele Jahre verschont wird. Die Erde bekam dafür den Donnergott Raiden als Beschützer zugeteilt. Seine Aufgabe ist es die Gesetze des Mortal Kombat zu wahren, und die Champions der Erde auszubilden. Insgesammt 10 dieser Mortal Kombat müssen gewonnen werden. Outworld hat bereits 9 mal gegen Earthrealm gewonnen, der Tag der letzten Schlacht steht kurz bevor...


------------------


Soviel mal zur Hintergrundgeschichte, denn...

Das ist fast auschließlich ein Film für Fans, oder wenigstens für Leute, die sich etwas mit Mortal Kombat auskennen, bzw die Charaktere kennen. Der Film kann auch Laune machen, wenn man keine Vorkenntnisse hat, aber es wird so gut wie nichts erklärt, bzw Backstory von Charakteren gibts fast gar keine. Es geht aber auch so, denn...

Auf der anderen Seite, ist das hier nicht der Mortal Kombat Film, den man erwartet. Es gibt kein Turnier! Wartet da erst gar nicht drauf. Der ganze Film spielt vor dem eigentlichen Turnier, mit veränderter Timeline. Die Story verläuft also leider anders als bekannt. Die ersten 40 Minuten kommen einem zwar vor wie 10, was gut ist, aber leider ist das alles noch Einführung, daher auch Story-Progress von gefühlt 10 Minuten (was iwi nicht so gut ist).

Dann gehts noch eine Weile iwi weiter, und es fühlt sich immer noch an wie die Einführung. Erst knapp 30 Minuten vor Schluss geht, es dann mal richtig los, mit dem, auf was man gewartet hat. Und wenn es dann (recht schnell) vorbei ist, ist es wie der Beginn zu einem anderen Film. Dem Film, den man von Anfang an, mit Mortal Kombat, erwartet hat, und der dann wohl auch im nächsten Teil gezeigt wird. Insofern, handelt es sich hier somit nicht um den Mortal Kombat 1 Film, sondern quasi um ein Prequel-Reboot.

Also mir hat hier einiges eher weniger gefallen; das Pacing war holprig was weiß ich, Film geht ab wie Zäpfchen, und fühlt sich deshalb sehr kurz an, es geht bambambam, aber trotzdem kommt die Story nicht schnell genug vorran und daher am Ende allgemein zu wenig, das Drehbuch, bzw die Story war nicht wie gewünscht, was zum Großen Teil an meiner Erwartungshaltung gelegen hat (genau wie bei Godzilla vs Kong). Also kein Turnier, Shang Tsungs Insel gab es nicht, und von Outworld war auch wenig zu sehen. Von der fantastischen MK Lore wurde sich zu wenig bedient und die Story hätte man allgemein nicht so ändern müssen, und Goro war komplett vergeudet. Es gibt hier noch so einiges woran man sich stören könnte, aber das sind imo eher Kleinigkeiten. Denn...

Was den Film aus dem Dreck zieht, sind die Fights und die Charaktere. Taslims Sub-Zero ist eine unaufhaltbare, bösartige Mordmaschine, Shang Tsung ist fieß, cool und Mileena ist ein sexy Kampf-Biest. Raiden hat wieder nicht viel Screentime , aber kommt hübsch mächtig rüber, mit dem ein oder anderen Schmunzler-Spruch. Kabal gefällt mir erfreulicherweise mit am besten, hat zwar ebenfalls wenig Screentime, aber die nutzt er voll und ganz, seine Darstellung ist rundum cool und er geht gut ab. Sogar der Neuzugang Cole nervt nicht, und wird insgesammt recht gelungen dargestellt, solide. Sein Charakter ist trotzdem recht flach. Aber wie gesagt, alle Charaktere müssen ohne Backstory usw auskommen, und wirken deshalb zwangsläufig eindimensional... einige kommen durch die Spielfreude der jeweiligen Darsteller, aber erstaunlich besser weg; zB Kung-Lao, Kabal, oder vor allem Sonya und Kano.

Sonya und Kano sind überraschenderweise, das Highlight vom Film. Die spielen locker alles und jeden an die Wand. Ich glaub jeder Satz von Kano ist ein Knaller. Und er hällt nie sein Maul. Ein mieser, fießer Drecksack-Psychopath, aber die witzigste Figur seit langem! Ohne ihn, wäre der Film staubtrocken, und ohne Sonya wäre hier darstellerisch kaum was vorhanden, und sie bringt die Lockerheit, die dem Film sonst fehlen würde.

Fazit: An den Erwartungshaltungen erstmal gescheitert (so wie Godzilla vs Kong), Story ist ok aber nicht die Story von MK1, Charaktere sind überwiegend ok (besser mit Hintergrundwissen), 2-4 davon machen sogar richtig Spaß, aber ein paar sind leider auch komplett verpulvert (Goro, Nitara, Reiko), Optik und Sound gefallen, die Effekte sind ok-gut, einige sehr gut, und die Fights machen Laune, wobei sie nie richtig hart sind. Sub-Zero vs Scorpion war schon recht ruppig, aber Sonya und Kano knüppeln sich imo vielleicht noch am härtesten. Kurz gesagt, Film war erstmal nicht (so gut) wie erwartet, aber hat schon gefallen. Zweitsichtung wird sicher besser.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Uiuiuiui, das hatte ich ein wenig befürchtet. Für nen gehypten Film ist der mit ner 7 ja eher "schwach" in der IMDb eingestiegen. Aktuell bei 6,7 und das wird kaum besser, wenn mehr und mehr Nicht-Fans den schauen. Normalerweise neigen Fans ja dazu, am Starttag nen Film in den Himmel zu pushen und dann steht da eher ne 8 oder 9. Hier scheint die Fanbase bisschen ernüchtert zu sein. Bin trotzdem gespannt und werde meinen Senf hier auch noch abgeben. Mal sehen , wie ich so klarkomme. Denn so tief steck ich in der Lore nicht drin, aber gutes Basiswissen - passt schon.

Wenn alles hart auf hart kommt, hab ich immer noch den 94er-Streifen.  :banana:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

24 April 2021, 03:53:10 #192 Letzte Bearbeitung: 24 April 2021, 15:41:38 von RoboLuster
Ja, es ist bischen verzwickt, so Leute mit Basiswissen, könnten den Film sogar am besten finden. Diejenigen, denen gar nichts bekannt ist, könnte zu viel fehlen, und die (hardcore) Fans könnten die vielen Änderungen stören. Auch das der Film um Cole aufgebaut ist, nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, Zeit, die man besser in andere Charaktere hätte investieren können, und somit auch schneller zu Potte hätte kommen können. Den Cole einzuführen, ist aus Story-Sicht auch komplett unsinig gewesen, er sollte wohl als Einstiegserklärungsmöglichkeit und Identifikationsfigur gelten, aber ihm wurde auch so viel erklärt wie damals Cage.

Ich weiß nicht, mir kommt es so vor, als häten sie im Grunde doch nicht wirklich die Eier gehabt, Mortal Kombat 1 zu zeigen, und wollten auch nicht so große finanzielle Risiken eingehen, für zB Scott Adkins und detailgenaue Lore usw.

ABER... wenn man den Film als Prequel, mit veränderter Timeline ansieht (Charaktere sterben, die eigentlich noch leben sollten), und die paar weniger gelungenen Änderungen hinwegsieht (Kanos Auge, und der Schwachsinn mit dem Upgrade von Jax Armen), macht der Film schon Spaß. So große Erwartungen wie ich sollte man halt nicht haben. Aber jo, es geht, ich fand ihn ja schon gut. Gibt auch andere Fans die ihn gut fanden, wie ich mitbekommen habe.

Ach und außerdem, Sonya und Kano reißen da alles raus. Das sind quasi die Hauptfiguren von dem Film, Dreh und Angelpunkt, Herz und Seele, Rückgrat und der Kitt der alles zusammen hält. Die haben mir wirklich richtig gut gefallen,. Kabal war auch geil! Mileena fand ich auch cool. Kung-Lao war baba... also das ist wirklich ein gutes Zeichen, wenn mir die Good-Guys auch so gut abgehen wie die Badguys.^^


PS

Also im Großen und Ganzen:::  "Beste Spielverfilmung today!"  steht im Raum.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

24 April 2021, 04:33:16 #193 Letzte Bearbeitung: 24 April 2021, 05:02:51 von RoboLuster
pps:  Ach ich merks schon, der Film wird ans Herz wachsen, ich merks schon. :mr.green:

Shang Tsung war ganz nice und so...

aber Sub-Zero, man, ...LOL, wenn ich an ein paar Szenen mit ihm denke, er kommt wirklich rüber wie das Monster in einem Slasher Film, wie Jason oder Myers, die hätten einen ganzen Horrorfilm mit ihm machen können. Wenn Sub-Zero auftaucht, weißt du, das jetzt wahrscheinlich gleich jemand sterben wird. :mr.green:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Beim Kumpel auf einer wunderbar großen Leinwand gesehen. Er hat überhaupt keinen Schimmer von MK und so musste ich alle paar Minuten sagen "Das ist Kabal" oder "Das ist Kung Lao". War irgendwie witzig, aber die Figuren waren optisch so gut umgesetzt, dass sie sofort zu erkennen waren.

Ich fand ihn nett, aber leider nicht toll. Eine gute Basis, um darauf aufzubauen. Sub Zero und Scorpion fand ich fabelhaft, genauso Sonya und den herrlich bärbeißigen Bastard Kano. Goro war im Grunde auch gut umgesetzt, nur bei der Screentime einfach nur verheizt und kaum mehr als ein bloßer Spezialeffekt. Sub Zero hatte was vom T-1000, finde ich. Genau der richtige Ansatz. Leider ist das Drehbuch nicht der Brüller und der Film ist eher eine Art Prolog für das, was die Sequels hoffentlich liefern werden: das eigentliche Turnier.

Bisschen unzufrieden war ich mit Shang Tsung und Liu Kang. Ersterer war mir irgendwie zu unscheinbar, letzterer leider komplett blass und ein ziemlicher Hänfling. Raiden hinterließ leider auch keinen Eindruck. Bin da zu sehr auf Lamberts Darstellung geeicht, die einige Facetten (Wärme, Weisheit, Humor) bietet. Die Besetzung hier ist doch absolut auf die reinen Fähigkeiten fokussiert, von einem Charakter konnte ich nichts erkennen. Trotzdem natürlich toll, dass endlich ein Japaner die Rolle übernimmt. Ansonsten sind die Schauspieler ein wenig Hit or Miss. Nun gut. Das ist eine persönliche Kiste. Es ist unmöglich, die Figuren alle so anzulegen, dass jeder sie leiden kann. Ansonsten hätte ich dem ganzen gerne ein bisschen mehr Budget gewünscht, die Grenzen sind doch teilweise deutlich auszumachen. Klar, man will erst mal abstecken, was die Reihe für Boxoffice-Potential hat. Letztlich ist es etwas qualitativ über der Webserie angesiedelt, würde ich sagen.

Gut gefiel mir die Integration der Catchphrases (nur "Fatality" scheine ich überhört zu haben) und am Ende, als
Spoiler: zeige
Sohnio versicht, mit den blanken Fäusten das Eis zu zerdeppern, während Vati mit dem laufenden Eiswürfel kämpft, kam so ein "Test your Might"-Feeling auf.
Keine Ahnung, ob das Absicht war, aber der Legsweep wurde ja auch amüsant in Szene gesetzt. Ohnehin viele schöne Anspielungen, auch auf Nightwolf und so.  :love:

Im Moment sind aber nicht mehr als 6/10 drin, da sich der Streifen am Ende etwas leer anfühlt. Kann noch wachsen, wenn das Ganze zu einer Trilogie wird, was ich mir echt wünsche. Im nächsten dann bitte mehr Budget, mehr und vor allem längere Fights. Ansonsten ist die Richtung schon in Ordnung. Im CMT-Thread ist der Link zu meiner kompletten Besprechung in Schönschrift.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wolfhard-Eitelwolf

Mit reichlich Verspätung nachgeholt und sehr angenehm unterhalten worden. Mit dem Vorwissen, dass das eigentliche Turnier (noch) nicht gezeigt werden und sich eines nach Prequel anfühlen wird, hat sich die Neuauflage als herrlich kurzweiliges, teilweise saublutiges Popkornkino erwiesen - auch wenn mir einige Kostüme (z. B. Scorpion, Sub Zero - in der ersten Verfilmung klar mehr meinem Geschmack entsprechend) zu weit von der Vorlage weg waren. Der nächste Teil mit dem titelgebenden Kerninhalt darf gerne möglichst bald kommen, genug Kanonenfutter ist schließlich trotz einiger prominenter Fatality-Abgänge schon in diesem Teil noch vorhanden!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020