OFDb

Edit:DVD Recorder Aufnehmfrage

Begonnen von MrBarrow, 17 Juli 2006, 22:28:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrBarrow

17 Juli 2006, 22:28:03 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2006, 20:18:28 von MrBarrow
Ich hab mal einige Fragen.
Ich will mir einen DVD Recorder zulegen, vielleicht auch einen wo ein Reciever eingebaut ist.
Natürlich möchte ein qualitativ gutes Gerät haben (preistwert wäre auch schön aber Qualitäts kostet nunmal ;) ).
Ich hab nicht wirklich Ahnung von den Geräten. Gibt es Internet Seiten wo man ein Qualitätsvergleich bekommt oder so?
Ich hab mal einen bei E-Bay rausgesucht. Hört sich gut an...hat einer Erfahrung oder kann was dazu sagen???
Danke!!

http://cgi.ebay.de/DivX-MPEG4-FESTPLATTEN-DVD-RECORDER-REKORDER-MP3-PLAYER_W0QQitemZ130007776978QQihZ003QQcategoryZ28883QQrdZ1QQcmdZViewItem

Countach

Also gute DVD-Recorder mit Festplatte gibt es schon so zwischen 400-500 € z.B. Panasonic ( für mich die Beste Marke)
Je nach Angebot, auch in vielen Elektromärkten zubekommen.

Was meinst du mit Receiver, für Sat?

Dein link zu dem Yamada- Recorder, ist ein noname Marke, dem entsprechen die Qualität. Hängt natürlich auch von deinem Anspruch auf die Aufnahmequlität ab.

Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen das man bei DVD-Recorder lieber einmal etwas mehr ausgibt und dann seine Ruhe hat.

Wobei eins ganz klar sein muss, die Ausgangsqualität bestimmt das Resultat. Gute Ausgangsqualität = Gute Aufnahmequalität


Kinski

Hallo,

also ich habe einen Pioneer DVR-530H und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät.
Ich würde persönlich immer ein Markengerät einer NoName Marke vorziehen. Der Recorder sollte
auf jeden Fall EPG (Elektronische Programmzeitschrift) und Timeshift haben. Eine grosse Festplatte ist auch
nie verkehrt.

Zu dem Recorder auf Ebay kann ich nicht viel sagen, positiv sind auf jeden Fall die vielen Anschlüsse, obwohl ich mir jetzt
schon einen Recorder mit HDMI-Ausgang holen würde.

Gruss

MrBarrow

Hallöchen nochmal  :icon_razz:

Ich habe mich nun doch zu dem Pioneer HDR 440 H hinreissen lassen.

Funktioniert alles wunderbar, nur eine kleine Sache macht mir zu schaffen.
Der Player hat die Funktion manuelles Einstellen wann er mit dem Aufnehmen beginnen soll. Er hat dazu noch Showview und er hat
Guide + , was mir ermöglicht mit einem Knopfdruck sachen aufzunehmen.
Jetzt ist es so, dass ich gerne mal die Simpsons von montags - freitags aufnehmen würde. Ok ich benutze Guide + und stelle Mo-Fr ein.
Es geht nach Zeitung und Guide + um 18:30 Uhr los, aber die Stümper von Pro7 fangen immer so 3 Minuten ehr an, was bedeutet, mir fehlen immer diese Minuten.
Wie kann ich das jetzt umgehen. Ich habe für morgen mal Show View eingestellt, mit der Hoffnung, dass dies mir ermöglicht, mit der Sendung auch die Aufnahme zu starten.
Oder gibt es hier Experten/Erfahrene, die mir raten würde lieber auf 18:15 uhr zu stellen und den Rest rauszuschneiden?
Leider kann man die Intervalle immer nur im 15-Minuten-Takt wählen.
Danke!!! :exclaim:

Kinski

ZitatEs geht nach Zeitung und Guide + um 18:30 Uhr los, aber die Stümper von Pro7 fangen immer so 3 Minuten ehr an, was bedeutet, mir fehlen immer diese Minuten.

Hehe genau das gleiche Problem habe ich auch, das Schöne ist, dass bei Pro7 die Anfangszeiten auch nach Wochentagen schwanken  :anime:

Ich habe die Simpsons über EPG programmiert, dann kann man die Sendung im Planer noch manuell bearbeiten (bei mir grüne Taste) und dann die Anfangszeit verändern.

Gruss

Fäb

Zitat von: MrBarrow am 20 Juli 2006, 20:23:20
Oder gibt es hier Experten/Erfahrene, die mir raten würde lieber auf 18:15 uhr zu stellen und den Rest rauszuschneiden?
Leider kann man die Intervalle immer nur im 15-Minuten-Takt wählen.

Öhm, ich kenn jetzt den Pioneer HDR 440 H nicht (hab hier den Pioneer DVR-420 H zur Verfügung) aber ich könnte schwören, dass man auch bei dir manuell beispielsweise 18:25 - 19:05 einstellen kann und damit n kleinen Puffer für evtl. Verschiebungen hat. Und sollte das tatsächlich nicht gehen, was ich immer noch nicht so recht glauben mag (bei mir geht das über den sogen. "Easy Timer" auch nur im 15Min-Takt, aber im anderen Aufnahmemenü gehts exakter), dann machs halt mit dem 18:15 - so what? schneideste halt anschließend die paar Minuten wieder raus, sind doch nur 2 Tastendrucke und dauert höchstens 10 Sekunden  :icon_rolleyes:

Ich nehm eigentlich immer alles was mir wichtig ist, also selten gezeigte Filme in der Nacht o.ä., immer mit reichlich Pufferzeit auf, damit auch ja nix fehlt, und schnippel das dann am nächstens Tag mal grad zurecht. Eigentlich wär ja VPS bzw. showview für sowas geeignet, wenn z.B. auf den öffentlich rechtlichen aus aktuellem Anlass irgendein "Brennpunkt" oder so dazwischengeschoben wird, aber irgendwie bin ich damit auch schon bös auf die Nase gefallen, zumindest lag das nicht nur an meiner Unfähigkeit, glaub ich... . Hier mal an die Experten: Kann es sein, dass trotz eingestelltem VPS/showview und auch bei einer Sendung die dies unterstützt, der Rekorder das Signal einfach nicht erhält, sprich einfach nicht anspringt wann er aufnehmen soll?? Is mir nämlich nicht nur einmal passiert. Seitdem wie gesagt immer mit reichlich Zeit am Ende.

gruß
gr!nch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020