OFDb

Best of Amazon.de Reviews

Begonnen von Neo, 18 Juli 2006, 23:00:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Jawoll!!! Der Thread musste einfach mal sein  :icon_mrgreen:

Sleepy Hollow - Platinum Edition:
http://www.amazon.de/gp/product/B0002KVMSC/302-4773308-6398451?v=glance&n=284266

Zitatok fangen wir bei der handlung an.......
die ist eigentlich ganz gut gelungen
auch die atmosphäre ist ganz schön es gibt auch einige nennenswerte schockmomente.....aber dafür hat der film andere (auch zuviele) macken am anfang findet mann es noch ganz gruselig dass immer irgendwer geköpft wird aber am ende ist es einfach nur noch langweilig!!! andauernd köpft irgendwer irgendwen und dass im minutentakt auch dass blut sieht na ja
sagen wir extrem künstlich aus!!!!!
auch dass die tochter ne hexe ist ist voll daneben
einfach nur einfallslos..............
die dvd ist eigentlich ganz gut geraten
aber sonst ............ ................. ..........
den kauf dieser dvd würde ich mir gut überlegen!!!

:LOL: :LOL:

Dexter

Ist ja auch extrem verwirrend das mit den Filmtiteln
ZitatZuerst dachte ich mir "Wow, der Splatter-Klassiker von P. Jackson Special Uncut?!";
aber spätestens als ich merkte, dass diese Version ab 16 ist, war ich sehr enttäuscht.
Zwar nicht ganz so extrem geschnitten wie Bad Taste ab 12, aber dennoch geht der Funfaktor verloren.
Ok, ein paar witzige Szenen gibt es auch hier zu sehen, aber im Großen und Ganzen ist der Film eventuell nur für Sammler vorgesehen,
die unbedingt alle Versionen zum Vergleich besitzen wollen, was aber weniger empfehlenswert ist.
Wie gesagt, unter Special Uncut verstehe ich zwar etwas anderes,
aber ein paar nette Szene gibt es wenigstens doch und machen den Film wegen des hohen Kultfaktors zum Mittelmaß.
Dennoch sollte man sich vorher unbedingt die ECHTE Uncut Version zulegen, denn die ist weltklasse!
http://www.amazon.de/gp/product/B0009EK6X8/028-9818384-4840501?v=glance&n=284266



Ben Hur
Zitat[...]Am Anfang jeder Seite wird man von einer 6-minütigen "Ouvertüre"
gequält, die Musik aus dem folgenden (!!!) Vorspann in die Länge
zieht!
Das Bildformat ist derart schlecht, dass die Balken oben und unten zusammengenommen breiter sind, als das eigentliche Bild!
Dass es auch anders geht, beweisst ein VHS-Tape einer Aufnahme
des ZDF, die ich mal hatte![...]
http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/B00005O45E/ref=cm_rev_next/028-9818384-4840501?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&n=284266&s=dvd-de&customer-reviews.start=11



Mein Liebling ist aber diese hier :icon_mrgreen:

Katze mit Hut
ZitatMoralisch fragwürdige Schnorrerkommune, 22. März 2005

Bei Katze mit Hut geht es um eine arbeitslose ziellos umherstreifende Katze, die nur durch Zufall in dem kleinen Örtchen Stackeln an der Krukel landet. Hier angekommen gründet sie in einem leerstehenden Haus, in das sie einbricht, eine alternative Kommune. Auch durch das plötzliche Auftauchen des Hausbesitzers lässt sie sich nicht vertrieben und leugnet auch noch den Hausfriendensbruch. Schnell findet sie weitere arbeitslose Hausbesetzer, wie z.B. Kapitän Knaak, einen pensionierten Seefahrer mit zweifelhafter Vergangenheit. Oder die Puddingbrumsel, ein Waisenkind mit einer schweren Essstörung. Diese versucht die Katze allerdings nicht zu kurieren, sondern unterstützt diese Zwangsneurose noch. Das psychisch labile und ihr hörige Huhn Marianne befriedigt alle Gelüste der Katze und liefert ihr dankbar in ihrer Abhängigkeit jeden Tag ein Ei. Dieses körpereigene Produkt des Huhnes wird dankbar von allen Hausbewohnern angenommen und in obszöner Weise ausgeschlürft. So wird das Huhn, das zu willensschwach ist sich gegen die körperliche Ausbeutung zu wehren, jeden Tag von allen Hausbewohner missbraucht. Noch zu erwähnen wäre da auch Herr Hundertfuß. Dieser bewohnt den völlig abgedunkelten Dachboden und leidet unter einer Hautkrankheit, die es für ihn unmöglich macht tagsüber sein Zimmer zu verlassen. Einsam und zurückgeblieben versteckt sich der kleine Stalker immer mehr hinter seinem Sammelwahn und verlässt sein Zimmer nur noch Nachts um die anderen ahnungslosen Hausbewohner zu beobachten. Dieser bunte Haufen potentieller Vergewaltiger und Serienmörder überlegt sich immer neue Taktiken um den armen Vermieter Herrn Maulwisch um seine Miete zu prellen. Dieser steht durch den Mietverlust der durch die Schnorrergemeinschaft verursacht wird fast vor dem finanziellen Ruin. Naiv gibt er immer wieder Aufschub, schafft es aber nicht aus eigener Kraft der Lage Herr zu werden und die Hausbesetzer zu vertreiben.
Die Katze mit Hut zeichnet ein beeindruckendes Bild menschlicher Schwächen und gesellschaftlichen Versagens. Die Alterfreigabe für alle Altersklassen halte ich aber aufgrund der vielen moralisch anstössigen Charaktere für etwas niedrig gegriffen. Hier werden Zechpreller, Hausbesetzer, psychisch Kranke und Vergewaltiger als die Stars der Serie gefeiert und als die normalen dargestellt, während Immobilienbesitzer und andere rechtschaffende Menschen ausgebeutet und um ihr Erspartes gebracht werden. Wer harte Filmkost alá Tarrantino mag ist mit der Katze mit Hut sicherlich gut bedient.
http://www.amazon.de/gp/product/3898441199/028-9818384-4840501?v=glance&n=284266

vegetarian_cannibal

 :icon_surprised: Und ich dachte, meine Reviews wären schräg? Ach darf man sowas bei Amazon? Comedy vom Feinsten! Danke dafür!  :respekt:

word_fcuk_0

Da bin ich natürlich auch mit dabei  :icon_mrgreen:

Tool, 10000 Days
http://www.amazon.de/gp/product/B000EULJLU/302-6075919-0544844?v=glance&n=290380

Zitat
Mansche sagen es hört sich an wie A Perfect Circle Outtakes andere wiederrum sagen es sei das beste. Meiner Meinung nach kommt kein Album über Lateralus wie auch 10,000 Days nicht. 10,000 Days kommt noch nichtmal über Aenima. 10,000 Days ist fremd ABER immernoch Tool. Es ist nur viel zu Komplex.
Mansche haben schon Recht wenn sie sagen das sich Lieder ähnlich anhören. Das liegt einfach daran das sie aus 1000 Stunden Jam-Material eine 76 Minütige Platte gezaubert haben. Grösstest Lied für mich auf der Platte ist "Jambi" und "Right In Two". Tool sind mir ein bisschn fremd geworden. War auf den Konzert zu 10,000 Days und muss echt sagen ich war schwer entäuscht. Erst kostet es 40€ und sie spielen wie alte Männer. Ne Maynard ist ja Homosexuell. Naja egal Tool rockt immernoch aber sind fast Tod wie Metallica auch. Ich wäre mehr gespannt auf das neue A Perfect Circle Album. Achja, dieses Jahr am 3.10. kommt endlich das neue Deftones Album das da heißt "Saturday Night Wrist". Naja Rin_Je_Hauen Tools *G*

Graf Zahl

Zitat...dieser film ist wohl etwas ÃberschÃtzt, wobei das ende wirklich gut ist. aber insgesamt hat mich der film nicht Ãberzeugt, obwohl mich die musik und die hÃssliche hauptdarstellerin (nicht so extrem wie in shining) schon psychisch mitgenommen haben...seis drum: dieser film zeigt, dass man frÃher einfach unfÃhig war, actionszenen zu drehen, alles langsam, schlechte schnitte und seltsame kampfsituationen...night of the living dead ist leider nicht einmal lustig-schlecht, sondern bis auf ein paar wenige szenen wirklich schlecht und vorallem langweilig! schade, dabei ist das cover so schön...aber immerhin ist der grund, warum die toten auserstehen ein anderer, als in so mancher neuproduktion, das rettet den film aber auch nicht und die uncut version is auch fÃrn hugo, die paar sÃtze, die drinnen sind stören nicht, wenn sie fehlen!

Zu "Night of the living dead" (1968)

Captain Oi

Rezension zur aktuellen Graveworm-Scheibe "(N)Utopia":
Zitat
Also erstmal für die Leute die Graveworm nicht kennen: stellt euch vor ihr seit auf einer Wiese und plötzlich bricht ein Unwetter mit all seiner Urgewalt über euch herein es hört kurz auf um mit einen weiteren Schlag und mit doppelter Kraft über euch zu kommen um auch euren letzten Widerstand zu vernichten! Das ist Graveworm und das ist auch das neue Album. Es bekommt von mir diabolisch göttliche 100%. Ein muß für jeden mit Musikgeschmack!
Aber Achtung fairer weise sollte ich noch erwähnen das ich das Album zum erstenmal im Auto gehört habe und jetzt keinen Führerschein mehr besitze.
:icon_twisted: :icon_lol:


Captain Oi :dodo:

word_fcuk_0

19 Juli 2006, 00:34:29 #6 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2006, 00:39:52 von Humpdy Dumpdy
Zitat
Aber Achtung fairer weise sollte ich noch erwähnen das ich das Album zum erstenmal im Auto gehört habe und jetzt keinen Führerschein mehr besitze.

*LOL*LOL*LOL* Is ja zu geil ;)

Jetzt gibts noch einen vorm Bettchen ;)

David Lynch's Mulholland Drive

http://www.amazon.de/gp/product/B00005U51E/028-1708369-7523724?v=glance&n=284266

ZitatDieser Film mag wohl Kunst sein,aber Kunst ist nicht gleich Kunst den Kunst (ganz schön viel Kunst,was?) ist was gefällt und dieser Film gefällt mir nicht .Vielleicht bin ich einfach zu dumm oder lasse mich nicht genug darauf ein, aber er macht einfach keinen Sinn für mich.
Ich liebe Rätsel und Dinge über die man nachdenken kann,sofern es sich lohnt darüber nachzudenken weil man irgendwann zu einer sinnvollen Antwort auf alle Fragen kommt aber dies ist hier offensichtlich nicht gegeben.Alle behaubten David Lynch würde nichts über den Sinn und die Bedeutung des Films und der einzelen Szenen sagen,damit der Zuschauer selbst darüber nachdenkt und es sich zusammen reimt,aber ich glaube er weiß es einfach selber nicht,aber wie heißt es so schön, Unwissenheit ist keine Entschuldigung

KeyserSoze

Der Klassiker
ZitatDieser Film ist einfach Super!!! Man sieht Jessica Alba's nackte Brüste und ihren nackten Bauch. Die Scheide oder die Schambeharung sieht man nicht.

Selima & John

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Stefan M

Haltet bloß nicht nach meiner vor vier, fünf Jahren in Englisch geschriebenen Kritik zum Klassikerbuch "Fahrenheit 451" Ausschau. Die müßte da eigentlich auch noch irgendwo rumwuseln. Mein Lehrer hatte uns damals nämlich dazu genötigt, eine solche als Hausaufgabe bei amazon.de reinzustellen - da war er bei mir und meinen... räusper... überragenden Englischkenntnissen genau an der richtigen Adresse.  :icon_evil:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Maddox

19 Juli 2006, 13:48:58 #9 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2006, 13:52:48 von Maddox
Zitat von: KeyserSoze am 19 Juli 2006, 09:17:54
Dieser Film ist einfach Super!!! Man sieht Jessica Alba's nackte Brüste und ihren nackten Bauch. Die Scheide oder die Schambeharung sieht man nicht.

Zitat49 von 102 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Lol.

Shiri:

ZitatNachdem ich die DVD entsorgt habe, nutze ich die Box nun für mein Sushi.
Vermute, der Titel S(c)hiri bezieht sich auf das Fussballspiel am Ende.

(gleicher Film)

ZitatDa ballern 100 Polizisten mit Maschinenpistolen, jede Menge automatischen Waffen und, naja, auch mit Pistolen auf 3 Terroristen, die sich hinter Kochtöpfen, Autoblech und sonstig dünnwandigen Gebilden und keine Kugel trifft; nein falsch, zumindest nicht die ersten 10 Minuten.
Dann diese ach so klischehafte Lovestory, Killerbraut nutzt Polizisten aus, Killerbraut verliebt sich....

Wer will, darf meine Ausgabe haben!



Also melden :icon_mrgreen:!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Dexter

Requiem for a Dream
Zitat
6 von 307 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: :icon_mrgreen:

Absolut NICHT zu empfehlen!, 15. März 2005
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent
Die überwiegend jungendliche Zielgruppe von REQUIEM FOR A DREAM muss schon auf eine sehr traurige Art und Weise abgestumpft sein, dass es derartiger Machwerke bedarf, um die Aufmerksamkeit für knapp 100 Minuten auf eine ernsthafte Thematik zu richten. Zum Thema Drogensucht gab es schon wesentlich bessere Filme mit genau den Qualitäten, die REQUIEM FOR A DREAM völlig abgehen: Anspruch, Focus, Tiefgang und Aussage.

Es ist hinlänglich bekannt, dass die letzten 15 Minuten von REQUIEM FOR A DREAM mit Abstand das Wiederlichste sind, was jemals auf Film gebannt wurde. Für viele Jugendliche wird leider genau das ein Anreiz sein, sich diesen Film anzuschauen. Eine Freigabe ab 16 Jahren ist in diesem Zusammenhang ein Skandal, denn die meisten Jugendlichen werden diesen Film überhaupt noch nicht verarbeiten, geschweige denn auch nur ansatzweise als das begreifen können, was er tatsächlich ist: stilistische Onanie ohne jegliche Substanz. Nur wer krankhaft masochistisch und voyeuristisch veranlagt ist wird an diesem Machwerk seine zweifelhafte Freude haben. Geistig gesunde Menschen und künstlerisch intressierte Filmfreunde werden sich diesen Film freiweillig bestimmt kein zweites Mal antun.

Anstatt aus der guten Romanvorlage einen vernünftigen Film zu machen, benutzt der Regisseur menschliches Leid hier nur als Vehikel für seine effekthascherische und wenig originellen Kamera-Spirenzchen (Steadycam, Zeitraffer, Splitscreen, Closeups, Blenden etc.) - Kubrick und Scorsese hatten das alles schon vor zwanzig Jahren drauf, wussten allerdings auch Form UND Inhalt kongenial zu verbinden. Aronofsky versagt jedoch wie sein Film auf der ganzen Linie, denn in REQUIEM FOR A DREAM verpuffen sämtliche Stilmittel völlig deplaziert als Selbstzweck. Auf subversivste Art und Weise trägt Aronofsky damit nur umso mehr zur Abstumpfung denn zur Sensibilisierung der Zuschauer bei, und führt damit nicht nur jeglichen pädagogischen und sozialkritischen Ansatz ad absurdum, sondern entzieht sich damit auch jeglicher künstlerischer Verantwortung.

Alte Schinken wie ,,Christiane F." sind anscheinend nicht mehr ,,krass" genug, um noch als Warnung vor Drogenkonsum zu dienen. Da müssen schon Elektroschocks und Horrortrips her (aber optisch bitteschön ansprechend verpackt!) um überhaupt noch eine Reaktion bei der abgestumpften Jugend hervorzurufen.

Mit Filmkunst hat das alles nichts zu tun, es ist nur der verzweifelte Versuch eines untalentierten Schmierfinken seine Anbiederung an eben die Zielgruppe, die das meiste Geld in die Kassen spült, als hippes ,,Independent Kino" zu kaschieren. Blutspritzer, nacktes Fleisch, Ekel und billige Schockeffekte werden realtiv klein dosiert, schnell geschnitten und nervös abgefilmt, um bei den Damen und Herren der MPAA / FSK wohl den Eindruck zu vermitteln, dass die politisch korrekt aufgesetzte Moralkeule dann schon irgendwie durch die Hintertür bei der MTV-Generation ankommt.

Der Film ist aber definitiv nichts für Jugendliche, nicht weil sie noch "zu klein" dafür wären, sondern weil es einfach der falsche Film zur falschen Zeit wäre. REQUIEM FOR A DREAM kommt einer psychischen Vergewaltigung gleich und ist überhaupt NICHT und für niemanden zu empfehlen.

Man sollte diesen Film (wenn überhaupt) nur ab 18 Jahren freigeben oder sogar auf den Index setzen.
http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/B0007PLFT8/ref=cm_rev_next/028-9818384-4840501?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&n=284266&s=dvd-de&customer-reviews.start=11

word_fcuk_0

Full Metal Jacket - ein Anti-Kriegsfilm? Der Verfasser der nächsten Rezension ist der einung, Full Metal Jacket sei ein Kriegsfilm:

http://www.amazon.de/gp/product/B00005ML1M/028-0584268-1870134?v=glance&n=284266&v=glance

Zitatich fand nicht, das dieser film ein anti-kriegsfilm ist. eher das gegenteil!!
er zeigt, das es am anfang hart ist (ausbildung) und wenn man dann mal ein 'richtiger soldat' ist, dann ist das ein cooler job...
un dann ständig dieses 'dumme gelaber': "ich will endlich mal wieder in die scheisse, den abzug mal wieder betätigen...!"

Fazit: als Vietnam kriegsfilm ganz gut, aber ist halt meiner meinung nach KEIN ANTI kriegsfilm...

und nur 2 sterne: weil ich die story irgendwie blöd fand..^^

empfehlung: BLACK HAWK DOWN <-- das ist ein echt guter (anti-)kriegsfilm!!!


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Humpdy Dumpdy am 19 Juli 2006, 17:39:02
Full Metal Jacket - ein Anti-Kriegsfilm? Der Verfasser der nächsten Rezension ist der einung, Full Metal Jacket sei ein Kriegsfilm:

http://www.amazon.de/gp/product/B00005ML1M/028-0584268-1870134?v=glance&n=284266&v=glance




RRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Wie geil ist denn die Kritik. Ich glaube, der Kerl hat den Film zu 100% verstanden. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CapN

Zitat von: KeyserSoze am 19 Juli 2006, 09:17:54
Dieser Film ist einfach Super!!! Man sieht Jessica Alba's nackte Brüste und ihren nackten Bauch. Die Scheide oder die Schambeharung sieht man nicht.

HAAAAAAAAAAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAAHHAAHAHAHAHAHAHHAHAAHAHAA ich fall vom Stuhl!
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Vince

Da gab's doch mal dieses Mörderding zu "Die Passion Christi"... ich find's leider nicht, ist aber immer wieder ein Brüller.

dÜnni

http://www.amazon.de/gp/product/B000FJEI5Y/302-9897724-4733605?v=glance&n=10925041&s=gateway&v=glance

ZitatWas für ein Geniestreich: Das Modell Orion 515477 reduziert eine Liebesbeziehung auf ihren kleinsten Gemeinsamen Nenner: Das Loch.
Orion 515477 (nach Wunsch mit weiblichem Vornamen getauft) ist nie müde, hat nie Migräne und bekommt auch keine Periode. Dafür kann sie bequem im Wandschrank verstaut werden, und ist morgens, mittags, abends sowie in den Zeiten dazwischen einsatzbereit.

Einziger Nachteil: Orion 515477 holt kein Bier und macht auch nicht den Abwasch, aber bei einer so aufopferungsvollen Beziehung kann man doch ruhig ein bisschen Entgegenkommen zeigen, oder? Schliesslich will sie dafür auch keine albernen Komplimente hören, jammert nicht über ihr Gewicht, sieht auch morgens gut aus und macht keine Szene, wenn man vielleicht einmal Orion 515478 ausprobieren will.
Fazit: Eine Investition fürs Leben! Also Männer, zückt den Geldbeutel!

:LOL: :LOL: :king: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Newendyke

Zitat von: dÜnni am 20 Juli 2006, 19:22:11
http://www.amazon.de/gp/product/B000FJEI5Y/302-9897724-4733605?v=glance&n=10925041&s=gateway&v=glance

:LOL: :LOL: :king: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Fuck you!!!!! Es gibt Gummimösen bei Amazon??????? Wie krass ist das denn?!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Krabbelfisch

LOOOOL und auch noch unter der Kategorie "Küche, Haus & Garten" O_o

Die Kommentare sind auch net schlecht ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

word_fcuk_0

Zitat von: n0NAMe am 19 Juli 2006, 23:31:07

RRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Wie geil ist denn die Kritik. Ich glaube, der Kerl hat den Film zu 100% verstanden. ;)

Da ab ich doch glatt noch einen für dich ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B00005YVUD/302-4049021-6195225?v=glance&n=284266

Apocalypse Now! Redux

Zitat
apocalypse now ist kein antikriegsfilm.

nach so vielen positiven stimmen, u.a. "bester antikriegsfilm aller zeiten", habe ich ihn mir doch einmal angesehen. ich mußte ihn nach einer weile ausmachen, weil es mich so traurig und wütend gemacht hat, daß man den krieg auf so verzerrende weise darstellen kann.

grausame szene, die wirklich gut sein könnten, wurden vollkommen lächerlich dargestellt. ein mann liegt auf dem boden und hält mit einem topfdeckel seine gedärme davon ab, aus seinem bauch zu quillen. der offizier macht lustige bemerkungen, die nicht grotesk genug sind, um die szene zu einer guten szene zu machen, aber von einer derartigen leichtigkeit triefen, daß es menschenverachtend und widerlich wird.

die menschen, die auftreten, haben keinen charakter. der einzige charakter, der halbwegs gezeigt wird, ist der eines psychopatischen offiziers, dessen krankheit jedoch viel weniger grotesk als vollkommen lustig dargestellt wird und den zuschauer zum lachen bringen soll.

menschengeschichten erfahren wir nicht. die opfer, die wir sehen, sind - wie gesagt - nur mittel zum zweck und nicht mittelpunkt, wie es bei einem echten antikriegsfilm eigentlich sein sollte.
wir sehen menschenmassen in todespanik fliehen, aber ihre angst und verzweiflung wird nicht deutlich. sie sind im bild einfach nur aus dem grund zu sehen, daß sie dazugehören, wenn ein luftangriff stattfindet. die grausamkeit, die sie erfahren, hat keine bedeutung.

alles in allem stellt der film nur die geisteskrankheit eines offiziers dar, die (ebenso wie die darstellung des krieges) so vollkommen unauthentisch ist, daß der film seinem anspruch nicht gerecht wird.

der film ist einafch eine beleidigung für jeden echten antikriegsfilm.

(ganz abgesheen, von dem MÜLL, den sie in den szenen reden, die die gedanken und gefühle der auftretenden personen beschreiben und daher eigentlich noch ein wenig geistigen anspruch haben sollten...)

quaker

ZitatIch kaufte mir die Bibel, weil sie als meistverkauftestes Buch der Welt angepriesen wurde. Angeblich im Bereich des Fantasy angesiedelt - konnte also nicht schlecht sein. Auch, dass fünf Autoren an dem Werk saßen, fand ich doch recht interessant.

Im Wesentlichen dreht sich der mehr als Tausend Seiten lange Schinken eigentlich nur um einen Gott, der die Erde, Tiere, Menschen und das alles erschaffen hat. Ein ziemlich dürftiger Plot für eine Kooperation von fünf Autoren. Etwas nervig ist, dass dieser eine Gott (der keinen richtigen Namen hat) ständig als gut und gütig und wahrhaftig beschrieben wird, nie aber die Dinge, die ihn dazu machen. Am Ende gehen die Autoren sogar davon aus, nicht sie hätten "Die Bibel" geschrieben, sondern dieser Gott selbst. Ich find's ja gut, wenn man seine Seele in einen Roman investiert, allerdings sollte man doch dabei auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Warum das Buch überhaupt so heißt, weiß ich nicht - "Der Gott" wäre glaub' ich ein treffenderer Name gewesen. Aber gut, Wikipedia heißt ja auch so und hat nix mit Wikingern zu tun.

An einen Charakter gewöhnen kann man sich leider nicht. Die Autoren geben ihren Protagonisten einfach nicht den Raum, sich zu entwickeln. Ohnehin gibt es keinen roten Faden, der sich durch die Geschichte zieht, sondern nur Kurzgeschichten, die sich alle mehr oder weniger um halt diesen einen Gott drehen. Kaum hat man sich mal an eine Hauptperson gewöhnt, so kommt es schon zu einem recht mageren Epilog und die nächste Geschichte wird angerissen. Nur ein Charakter, ein Friedensstifter namens Juses (oder irgendwie so, Verzeihung, das Buch ist voll von sovielen Namen, dass ich mir nicht alle merken konnte), darf sich mal etwas weiterentwickeln, wird allerdings dann von den Autoren Schlag auf Schlag einfach getötet. So als wollten die Schreiberlinge die Story so schnell wie möglich zum Abschluss bringen oder irgendwie noch Dramatik in die sonst recht seichte Handlung zu quetschen. Im Allgemeinen werden sehr viele Details, auf die ich zum Beispiel Wert lege, komplett ausgelassen: Wenn z. B. ein Charakter getötet wird, heißt es oft einfach "A erschlug B". Liebesszenen kamen auch offensichtlich unter den Rotstift der Lektoren: "A erkannte seine Frau." - das war's, mehr nicht. Charakteristik? Action? Spannung? Das sind alles so Sachen, die ich zum Teil komplett vermisse. Auch nervt ein wenig diese ständigen Eingriffe von dem einen Gott: Mal zieht ein Volksführer mit seinen Leuten durch die Wüste, hinter ihnen das ägyptische Heer. Anstatt, dass es jetzt zu einer spannenden Verfolgungsjagd kommt, teilt Gott einfach das Meer und Verfolgten können fliehen. Wo sich andere Autoren komplexe Lösungen einfallen lassen haben, kommt in der Bibel einfach der übermächtige Gott und rettet alle Guten. Seltsamerweise aber bei seinem Sohn Josos (oder so) nicht: Der wird von den Römern gekreuzigt, gerade als er endlich anfing, charakteristische Tiefe zu zeigen.
Die Person, um die es eigentlich geht, also der eine Gott, ist hingegen ein magerer Charakter. Von einer gottesgleichen Gestalt wünsche ich mir einfach sowas wie unendliche Weisheit und Erhabenheit, allerdings wirkt die Kreation der fünf Autoren eher wie ein kleines Kind auf einem Ameisenhaufen. Mal erzählt er, er wäre das gütigste aller Wesen und löscht im nächsten Moment alle Erstgeborenen eines ganzen Volkes aus. Ich dachte ja zuerst, die Autoren wollten ihren Gott ein wenig chizophren machen und damit die Menschheit sozusagen, in eine schwierige Lage stecken, aber irgendwie kam das auch nicht so rüber.

Auch das Ende ist eigentlich ziemlich unbefriedigend: Es gibt keines. Nur so ein paar Prophezeiungen. Der eine Gott, um den sich das halbe Buch dreht, soll dann irgendwann zusammen mit seinem Sohn Jasus wiederkommen, alle ungläubigen Menschen ausradieren (Stichwort: Gütigkeit) und 1000 Jahre des Friedens einleiten ... sorry, Jungs, aber da hatte sogar schon die Höhlenwelt-Saga ein besseres Ende.

Fazit: Die Fantasy-Elemente sind eigentlich ziemlich schwach. Alles in allem nur eine Sammlung von Kurzgeschichten ohne jeden Gesamtplot. Die Autoren haben - auch wenn sie etwas wirr schreiben - jede Menge Potenzial. Ich hoffe, sie bringen demnächst einen Nachfolger raus. Andernfalls ist das hier halt leider nur ein Buch, das irgendwie im Mainstream der "Herr der Ringe"-Produkte mitschwimmen will, aber dazu einfach das Potenzial fehlt.

Die Sektion

Zitat von: quaker am 21 Juli 2006, 01:29:54
Ich kaufte mir die Bibel, weil sie als meistverkauftestes Buch der Welt angepriesen wurde. Angeblich im Bereich des Fantasy angesiedelt - konnte also nicht schlecht sein. Auch, dass fünf Autoren an dem Werk saßen, fand ich doch recht interessant...

Das Teil ist wirklich cool. Kannst du bitte noch den Link dazu posten. Dann bekommt das mein Bruder der am katholischen Priesterseminar ist  :icon_mrgreen:

Hagbard Celine

Die Bibel-Rezension ist ja sooo geil! :icon_mrgreen: :respekt:

@ Die Sektion:
Die Rezension war hier zu finden und wurde aber leider wieder gelöscht...

Nibi

Mit das beste was ich lange gelesen habe!
-It's blood
-Son of a bitch

Porganius


Hedning

ZitatFazit: Die Fantasy-Elemente sind eigentlich ziemlich schwach. Alles in allem nur eine Sammlung von Kurzgeschichten ohne jeden Gesamtplot. Die Autoren haben - auch wenn sie etwas wirr schreiben - jede Menge Potenzial. Ich hoffe, sie bringen demnächst einen Nachfolger raus. Andernfalls ist das hier halt leider nur ein Buch, das irgendwie im Mainstream der "Herr der Ringe"-Produkte mitschwimmen will, aber dazu einfach das Potenzial fehlt.
Super-Rezension... Ein kleines Meisterwerk!!

-reaper-

Zitat von: Newendyke am 20 Juli 2006, 20:05:30
Fuck you!!!!! Es gibt Gummimösen bei Amazon??????? Wie krass ist das denn?!

da musste ich mich doch grad mal vergewissen...

http://www.amazon.de/gp/product/B000FUEMJU/302-3783137-4376808?v=glance&n=10925041&v=glance
mal auf die "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kaufen auch" achten ;-)







"die Insel" ist aber auch wirklich Hardcore :-D
.  <- Punkt

Maddox

23 Juli 2006, 02:42:01 #26 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2006, 02:43:45 von Maddox
Da is auch noch ein tolles aus der Sektion:

ZitatDas Modell 515477 ist praktisch, schmiegt sich liebevoll an und verschafft ein angenehmes Lustempfinden. Eine ideale Ergänzung zu Video und DVD und auch für Paare geeignet, wenn mann die Ehefrau z.B. mal nicht beim Bügeln stören will. Wer routinemäßig besonders hart zustößt, sollte mit dem Rand etwas aufpassen um blaue Flecken zu vermeiden, und natürlich mit der Tiefe, die mit 16 cm etwas gering ausgefallen ist (es sei denn, mann will eine Defloration der derberen Sorte simulieren).

Je nach individuellem Ausstoß ist das Gerät nach ca. 10-100 Anwendungen voll und sollte spätestens dann abgeschüttet oder zur Samenbank gebracht werden ;-)

Mann, Mann, Mann. *Ohne Worte". Als ob der Kerl ne Frau hätte :doof: Aber kein Wunder, der kommt ja aus Köllifornia...*schnellindeckunggeh* :icon_cool:. Ham die da noch nit genügend Puffs ?

Die Insel = Hardcore. Muss ich mir merken :icon_lol:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Die Sektion

Zitat von: Maddox am 23 Juli 2006, 02:42:01
Da is auch noch ein tolles aus der Sektion:

WOW, WOW, WOW jetzt mal alle ganz langsam.:nono: Ich hab eben nochmal über all nachgesehen. An mir ist noch alles dran und drin! Nur das es da keine Missverständnisse gibt...  :LOL: :rofl:

Hackfresse

Zitat von: -reaper- am 23 Juli 2006, 02:17:33
da musste ich mich doch grad mal vergewissen...

http://www.amazon.de/gp/product/B000FUEMJU/302-3783137-4376808?v=glance&n=10925041&v=glance
mal auf die "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kaufen auch" achten ;-)







"die Insel" ist aber auch wirklich Hardcore :-D



Was mir Sorgen macht, ist, dass es da auch gebrauchte gibt...bei richtigen Frauen ist das ja unvermeidlich, aber wer will denn bitte ne Gebrauchte Gummimöse?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Neo

 :arrow: http://www.amazon.de/gp/product/3936708169/302-2051179-2891264?v=glance&n=299956

ZitatDas Buch ist sehr interessant und spannend.ich habe nie ein besseres buch gelesen.in diesem Buch steht alles drin was man wissen will.
ps:Zeigt das Buch nicht euren Lehrern!Mir wurde das Buch abgenommen
und zerrissen.

:LOL: :LOL: :LOL:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020