OFDb

"Robin Hood" die Anime-TVSerie

Begonnen von Der Filmfreund, 19 Juli 2006, 16:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Filmfreund

Hallo,

weiß vieleicht jemand von Euch ,ob es die geniale Serie vieleicht nochmal ins Fernsehen schaffen kann?
Soweit ich weiß wurde die Serie das letzte mal Anfang der Neunziger Jahre mehrfach auf RTL2 und Preniere gesendet.
Ich habe RTL2 auch schon eine E-Mail dazu geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Da RTL2 zur Zeit ja auch wieder die"Kickers" (von 1986) im Programm hat könnte es ja auch sein das sie "Robin Hood" (von 1990) auch nochmal eine Chance einräumen. Verdient hätte es die Serie auf jeden Fall!

Weiß vieleicht auch jemand was von einer deutschen ober englischen DVD Veröffentlichung?
Es gibt zwar eine japanische DVD Veröffentlichung die ist ,aber leiber nur in japanisch gehalten und sehr teuer.

Vieleicht erinnert sich ja noch jemand von Euch an diese Serie und hat mehr Infos für mich parat ,würde mich sehr freuen!

Gruß, der Filmfreund

Maku

die hätt ich auch gern auf dvd... von einer VÖ weiss ich allerdings leider nichts :/

Df3nZ187

Kickers und Tsubasa wurde ja Aufgrund der Fußball-WM wiede ausgepackt. Von daher würde ich mir deshalb keine Hoffnungen auf Robin Hood machen.

Wobei die Serie auch net sooo gut war. Da gibts bessere die mal wieder laufen sollten.
Na ja, trotzdem: http://www.youtube.com/watch?v=plIOpi_UEuc ;)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Der Filmfreund

Hi Df3nZ187,

vielen Dank für den Link  :respekt:

Was die Kickers betrifft gehe ich leider mal davon aus das RTL2 es wieder nicht fertig brigen wird alle 26 Folgen zu zeigen und wieder mittendrin aufhört sie auszustrahlen.

Ich weiß die Chancen für eine erneute Ausstrahlung von "Robin Hood" stehen leider schlecht  :bawling:
Aber ich hoffe mal stark das es die Serie früher oder später in deutscher oder englischer Sprache doch noch auf DVD schaft!
Da ja einige der älteren Anime-Serien es in letzter Zeit auf DVD geschaft haben und noch einige in nächster Zeit folgen werden.

Leider fahren die Kinder von Heute mehr auf Serien wie Yu-Gi-Oh! und Co. ab ,was einer erneuten  Aufstrahlung von "Robin Hood" und vielen älteren Anime-Serien nicht grade entgegenkommt.


Df3nZ187

Kannst ja mal ne Mail an KSM schreiben (www.ksmfilm.de), die sind auf dem Gebiet derzeit doch recht aktiv.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Der Filmfreund

Gute Idee!
Denen werde ich dann auf jeden Fall mal eine Mail schreiben. Und wenn ich eine Nachricht bekomme lasse ich Euch das sofort wissen.

Hana-Bi

Da bekomme ich ja sofort Gänsehaut wenn ich das Opening sehe.

@Filmfreund wenn du da schon eine E-Mail hinschreibst, könntest du mal Fragen ob der Anime von der Schatzinsel
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42199 auch irendwann auf DVD Released wird? Mit Robin Hood zählt die Schatzinsel zu meinen Lieblinsanime aus alter Zeit.

ironfox1

Hier kann man sich auch schlau machen
http://forum.cinefacts.de/forumdisplay.php?s=&daysprune=-1&f=93

Das Animeforum von cinefacts ist leider zum Werbeforum von KSM mutiert. Etliche Threads von KSM und immer das Gleiche. Wollt ihr diese Serie oder jene?



Der Filmfreund

@Hana-Bi
Ich werde denen noch Heuteabend eine Mail schreiben und wegen "Robin Hood" und "Die Schatzinsel" nachfragen.

Hana-Bi

Zitat von: Der Filmfreund am 19 Juli 2006, 22:55:07
@Hana-Bi
Ich werde denen noch Heuteabend eine Mail schreiben und wegen "Robin Hood" und "Die Schatzinsel" nachfragen.

Super Danke dir. Bin mal gespannt wann von denen ne Antwort kommt.

PillePlutonium

und wieder eine prägende Jugendserie :icon_mrgreen:

ich würde es auch begrüßen wenn die mal wieder im Fernsehn laufen würde oder sogar auf DVD erscheint.

Muskelwarze

Tja, die Klassiker von damals schaffen es leider nicht mehr ins Tv. Nach 96 lief ja auch Rock n Cop nie wieder im Fernsehen, soweit ich weiss :icon_sad: Zu den Kickers hätte ich eine Frage an Experten. Gab es wirklich nur 26 Folgen, oder ist das nur in Deutschland so? Als Manga wurde die Geschichte um die Kickers ja viel weiter geführt.
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

Der Filmfreund

Habe eine Antwort auf meine Anfrage von KSM bekommen (DVD-Veröffentlichungen von "Robin Hood" und "Die Schatzinsel").

Antwort-Mail:

Hallo,

bei der Schatzinsel sieht es sehr gut aus, bei Robin Hood weiß ich leider nicht wo die Rechte liegen

Gruß KSM

Benjamin


Ich frage mich nur wer die Rechte an "Robin Hood" hat.

Hana-Bi

20 Juli 2006, 21:54:21 #13 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2006, 21:57:01 von Hana-Bi
Zitat von: Muskelwarze am 20 Juli 2006, 18:16:51
Gab es wirklich nur 26 Folgen, oder ist das nur in Deutschland so? Als Manga wurde die Geschichte um die Kickers ja viel weiter

Ja es gibt nur 26 Folgen Weltweit.

Zitat von: Der Filmfreund am 20 Juli 2006, 21:38:08
bei der Schatzinsel sieht es sehr gut aus, bei Robin Hood weiß ich leider nicht wo die Rechte liegen

Danke Filmfreund für deine Anfrage. Wundert mich ja echt das die so schnell geantwortet haben. Schade das mit robin Hood. Aber mit der Schatzinsel gebe ich mich auch zufrieden.

Azrael.ba

Es ist endlich soweit: Jahre lang haben Fans wie ich darauf gewartet das es Robin Hood endlich auf DVD schafft und nun ist es passiert! Mondo-Entertainment bringt im Herbst diesen Jahres alle Folgen auf DVD. Im Moment, sozusagen als Vorgeschmack gibt es schon seit April einen "Film" zur Serie zu kaufen! Dieser ist ein Zusammenschnitt der ersten Folgen (naja fast)! Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf diese VÖ. Man darf gespannt sein!
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

SAL

Mondo Entertainment? Und die bringen dann ne Kinderserie? WTF?


Azrael.ba

@Sal: Die nennen sich halt so ^^: http://www.mondoent.com

Ehrlich gesagt selbst wenn die sich Shit Entertainment nenne würden wär mir das egal, hauptsache die Serie kommt endlich auf DVD^^
Mein Filme            Mein-Filmsammlung.de

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020