OFDb

Vital

Begonnen von donbatikan, 19 Juli 2006, 19:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

donbatikan

19 Juli 2006, 19:39:28 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2006, 18:14:15 von donbatikan
Hab das schöne Digipack bei Müller für den Preis von 19,99 € gesehen.
Wegen diesem doch etwas hohen Betrag (gut, ist eine REM DVD) wollte ich wissen ob der Film das wert wäre?
(hab für Samaria den gleichen Betrag gezahlt, war keine Entäuschung. Aber Sicherheit geht vor :icon_mrgreen:)

Und ich wollte noch wissen ob diese Fassung nun gekürzt ist oder nicht?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=64290

gruß ich

Df3nZ187

Mir hat er gefallen, aber das kann man ja da nachlesen. ^^

Und ja, die DVD ist wie alle REM Sachen Uncut.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

donbatikan

Dann werde ich mir deine Review mal zu Gemüte führen. ;)

Ist die DVD das Geld wert? Die Verpackung ist schonmal geil. :king:

Wieso ist das in der OFDB noch nicht ausgebessert worden?
Also mit dem uncut?

andreas82

Der Film läuft übrigens in der Nacht vom 7. auf den 8. August auf VOX, falls noch nicht bekannt. ;)

Grüße

donbatikan

Habs vorher gesehen, werd mir den dann erstmal ansehen.
Aber ob ich dem schönen Digi widerstehen kann?

Die Sektion

21 Juli 2006, 18:37:08 #5 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2006, 22:00:25 von Die Sektion
Dumme Frage, aber: Merkt man bei ihm noch den Stil von Tetsuo?
Wie ist Asano?

Df3nZ187

21 Juli 2006, 19:30:35 #6 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2006, 19:32:15 von Df3nZ187
Hmm, schwere Frage.
Der Film ist auf jeden Fall sehr viel klarer. Keine so total bizarren und verschlüsselten Bilder mehr.
Das Story kann man ganz gut folgen (auch wenn sie far away von eindeutig ist) und die Charaktere werden auch vorgestellt/langsam enthüllt (was Tetsuo ja völlig abging).
In dem Sinne ist Vital eine um einiges "einfacherere" Kost, aber was heißt das bei solchen Filmen schon.
Auch die Inszenierung istgemächlicher - keine Techno-Gewitter.

Ansonsten folgt das ganze allerdings schon der Körperthematik, diesmal halt aber am toten Objekt.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Hana-Bi

Der Film ist von Shinya Tsukamoto? Verdammt wieso bin ich nciht vorher auf den Film gestoßen. Bin ja mal gespannt, Tetsuo fand ich sehr gut.

Die Sektion

@Df3nZ187
Danke!
ich glaub dann hol ich mir den auch. Shinya Tsukamoto und Asano Tadanobu sollten eigentlich als Garanten genügen! :respekt:

Hana-Bi

Zitat von: Die Sektion am 21 Juli 2006, 21:59:11
@Df3nZ187
Danke!
ich glaub dann hol ich mir den auch. Shinya Tsukamoto und Asano Tadanobu sollten eigentlich als Garanten genügen! :respekt:

Da stimme ich mal zu. Ein Top Regisseur mit einem Top Schauspieler in einem surrealen Film der auch noch tiefgründig sein soll hört sich gut an. Und die deutsche Veröffentlichung ist ja auch schick.

EvilEd84

Zitat von: andreas82 am 19 Juli 2006, 23:38:34
Der Film läuft übrigens in der Nacht vom 7. auf den 8. August auf VOX, falls noch nicht bekannt. ;)

Grüße

Geilst!! Danke für den Tipp, bei meiner Geldnotlage im Moment schaue ich erst mal rein, wobei ich den eh früher oder später kaufen muss um meine Tsukamoto Sammlung auf dem Stand der Dinge zu halten :D

donbatikan

Auf keinen Fall vergessen. Heute um 0.10 Uhr auf Vox!!

donbatikan

Frage:
SPOILER SPOILER SPOILER
Die letzte Sequenz, da stehen beide im Regen.
Ist das die vorher erwähnte letzte Erinnerung?

frost

ich würde es so sehen. seine freundin sucht sich diese erinnerung aus, und somit kann er seine trauer abschliessen und seine freundin in den tod entlassen, denn die ganze konversation zwischen den beiden lief ja nur in seiner einbildung ab, oder? war auch das eine oder andere mal sehr verwirrt durch die blenden.

donbatikan

Ok, danke danke danke
Dann hat sich das auch geklärt ;)

Conqueror

Wiemsin denn die restlichen DVD Versionen des Filmes so. US? UK? und sonst noch was. REM meide ich lieber.

Die Sektion

Zitat von: Conqueror am 15 August 2006, 19:15:12
REM meide ich lieber.
Das würde ich gerne mal genau wissen: Was gibts denn gegen REM zu sagen? Ist für mich das im Moment beste Label Deutschlands.

Conqueror

Schlampige UTs, schlechte NTSC-PAL Transfers. - Mag sein, dass REM im deutschen Vergleich weit vorne liegt, global sieht's aber anders aus.

Ormic

US- und UK-DVD sind beide beinahe identisch, gibt auch einen Vergleich beim Beaver. Die Qualität ist exellent, dazu gibt es einen AK von Tom Mes auf beiden. REM zu meiden, ist meistens die richtige Entscheidung, außer man steht auf Verpackungen.

-.-/../.-../.-..//--/.

Conqueror

Ist die UK Disc ein NTSC-PAL Transfer? - Stand nix beim Beaver und die US Disc erschien ja zuerst. Wäre ja nichts neues bei Tartan

Ormic

Habe nur die US-DVD, kann ich also nicht genau sagen, gehe aber aufgrund des sehr ähnlichen Bildes und der Erfahrung mit Tartan mal davon aus. Beim Beaver wird diesbezüglich ja immerhin nichts negatives geschrieben. In einem anderen Review zu UK-DVD habe ich folgendes gefunden: "The worst offence that this transfer commits is noticeable edge-halos, but thankfully they're not too intense and are only really apparent on longer shots. This really is a fine transfer." Könnte natürlich mit einer Wandlung zusammenhängen. Also die amerikanische Scheibe ist wie bereits erwähnt qualitativ hervorragend, Bild wie Ton.

-.-/../.-../.-..//--/.

Conqueror

Thanks. - Wird wohl die US Disc werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020