OFDb

Severance (Backwood Slasher meets Brit-Humor)

Begonnen von Dexter, 20 Juli 2006, 15:10:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

ZitatWhen a weapons multi-national Palisade Defense reward their European sales division with a team-building weekend in the mountains of Eastern Europe, comedy blends with horror as the team fight first amongst themselves, and later for survival against a group of war-crazed killers intent on revenge.
Quelle: http://german.imdb.com/title/tt0464196/

Kinotermin für England ist der 25. August

Homepage
http://www.severancethemovie.co.uk

Trailer
http://www.severancethemovie.co.uk/severancesever_hi.mov

Der Trailer ist ganz gut :icon_smile: , sollte man sich vormerken.


Graf Zahl


Kann man auch als Eröffnungsfilm aufm FFF sehen ;) Bin schon gespannt.

Mr. Vincent Vega


Dexter

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 Juli 2006, 18:52:34
Mein Fall war's nicht.
War das jemals der Fall ? ;)


Nix für ungut :icon_smile:

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Dexter am 20 Juli 2006, 18:55:11
War das jemals der Fall ? ;)


Nix für ungut :icon_smile:

Als jemand der Horrorgedöns guckt, seit er einigermaßen über die Videothekentheke gucken konnte, gibt es durchaus eine Affinität meinerseits zu schönem Schund oder gewitzten Parodien.

CREEP, der ja auch schon nicht so dolle war, hatte mit dennoch mehr zugesagt.

Dexter

Severance - Special Edition

Veröffentlichung:
27.04.2007



Bildformat: 16:9 1,78:1
Sprachen: Deutsch Englisch
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Ländercode: PAL2
Screenmenüs: Deutsch

DVD-Features:
Bonus DVD

The Making of Severance
· Being Danny Dyer
· Danny Fight Rehearsal
· Frankish
· Pheasant
· Plane
· Not so Special FX
· The Genesis
· The Coach

DELETED SCENES
· Steve Meets Talking Deer
· Steve tripping in woods
· Palisade Corporate Video
· Bickering in the Woods
· Who's for a Sing
· Two's Pussy
· Jill and Harris Bond
· Lottery

EXTRAS
· Multi Camera Coach Crash
· Out takes
· Behind the Scenes

AUDIOKOMMENTAR
Christopher Smith (Regie) · James Moran (Buch) · John Frankish (Production Designer) · Danny Dyer · Tim McInnerny · Babou Ceesay and Andy Nyman

Deleted Scenes mit Audiokommentar (13 Min.)

EASTER EGG
Nadia & Olga Interview (6 Min.)
· The Bearpit Animatics (3 Min.)

Alternate Ending Storyboard (1 Min.)

http://www.splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24395

Catfather

Hoffentlich bezieht sich "Special Edition" nicht darauf das er geschnitten wurde...  :icon_mrgreen:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

mr. pink

Kurze Frage, da ich gerade gesehen habe, dass "Severance" diese Woche auch endlich mal in Salzburg anläuft...

Kann man sich den Streifen auf Deutsch antun, oder versaut die Synchro den Spass?

Bis zur DVD wärs ja auch nicht mehr lang.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Moonshade

Ich kenn nicht das Original, insofern kann ich nur sagen, daß die dt. Synchro nicht unangenehm aufgefallen ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

brachialromanti

Der britisch-trockene Humor ist ohne Frage im Original einfach bissiger. Aber an sich ist die Synchro ganz ok, da geb ich Moonshade recht. Wenn du allerdings lieber Originalfassungen schaust, rate ich dir, bis zur VÖ zu warten.

Greetz n Oi!

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Vincent Vega

22 Februar 2007, 13:17:32 #10 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2007, 13:19:09 von Mr. Vincent Vega
Grundsätzlich sollte man imo jeden Film in seiner Originalsprache schauen, gerade bei britischen Komödien (wenn ich da z.B. an die Synchro von "Shaun of the Dead" denke *schüttel*). Verständnisprobleme sollte es bei "Severance" auch keine geben. Wenn ich mich recht erinnere war die Stimme von dem dunkelhaarigen Kiffer ziemlich witzig.

brachialromanti

Ebenso wie seine Mimik und Gedankengänge...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

Zitatwenn ich da z.B. an die Synchro von "Shaun of the Dead" denke *schüttel*).
Solange man das Original nicht kennt, ist die deutsche Synchro aber auch bei Shaun vollkommen in Ordnung. Hatte damals im Kino jedenfalls genauso viel Spaß, als später mit dem Original auf DVD. Und darum geht es ja hauptsächlich bei einer Synchro. Das diejenigen, die das Original nicht kennen, zufrieden sind.

Ansonsten bin ich bei britischen Comedys allerdings auch mehr fürs Original. Ich sag nur Monty Python. Deren Witz kann kein noch so guter Snychro-Sprecher perfekt herüberbringen!

ZitatGrundsätzlich sollte man imo jeden Film in seiner Originalsprache schauen
Auch wenns mächtig Offtopic ist, aber in welcher Sprache lief eigentlich Pans Labyrinth in der PV? OmU oder synchronisiert?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Februar 2007, 14:13:16
Solange man das Original nicht kennt, ist die deutsche Synchro aber auch bei Shaun vollkommen in Ordnung. Hatte damals im Kino jedenfalls genauso viel Spaß, als später mit dem Original auf DVD. Und darum geht es ja hauptsächlich bei einer Synchro. Das diejenigen, die das Original nicht kennen, zufrieden sind.

Mir sind die Stimmen der Leute dort durch "Spaced" aber einfach viel zu vertraut, als dass ich die Synchro (in der ich den Film übrigens auch das erste Mal gesehen hatte) gut finden konnte.

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Februar 2007, 14:13:16
Auch wenns mächtig Offtopic ist, aber in welcher Sprache lief eigentlich Pans Labyrinth in der PV? OmU oder synchronisiert?

Die erste in Spanisch mit engl. UT's, die zweite Vorstellung war auf Deutsch. Da ich den direkten Vergleich habe, muss ich sagen, dass auch hier der O-Ton imo wieder vorzuziehen ist, da besonders die deutsche Stimme der kleinne Ofelia ziemlich doof rüberkam.

mr. pink

Okay, danke Jungs.
Grundsätzlich schau ich natürlich lieber OT, vorallem wenns britisch wird.

Allerdings hab ich heut Bock auf Kino zum Hirnabschalten ;)
Und da ich mir Jack Black auf Deutsch ersparen möchte, werd ich wohl in "Severance" gehen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Arthur Spooner

Die DVD SE werde ich mir wohl zulegen, den bislang habe ich nur gutes über den Film gelesen/gehört. Außerdem gibt es auf DVD noch ne Menge Extras und Metalpack.

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Februar 2007, 14:13:16
...
Ansonsten bin ich bei britischen Comedys allerdings auch mehr fürs Original. Ich sag nur Monty Python. Deren Witz kann kein noch so guter Snychro-Sprecher perfekt herüberbringen!...

Nun mal was ganz untypisches für den OV Knecht vor dem Herren, aber wenn Du Leben des Brian und Ritter der Kokusnuss nimmst dann hast du die grosse Ausnahme, Kokusnuss ist sogar so gut für unsere Kultur übersetzt, dass man da fast mehr lachen kann, als im Original. Aber sag es nichtt weiter, es ist, wie gesagt, eine echte Ausnahme ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kill Mum!

Bester Film (neben Borat) aus 2006...da hat sich der Kinobesuch endlich mal wieder gelohnt...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

mr. pink

Sodala, gestern wurde also "Severance" endlich gesichtet und das auch noch in einem komplett leergefegtem Kinosaal. Am Starttag. Scheinbar ist der Streifen kein Publikumsmagnet. Dafür war "Saw 3" nebenan proppe voll. Naja, selber schuld  :icon_cool:

Der Film selbst war wirklich in Ordnung, wenn es auch einiges zu Meckern gäbe - irgendwie ist "Severance" einfach sympathisch und nimmt seinen Kritikern gleich den Wind aus den Segeln. Sämtliche Klischees werden ausgepackt und sind meist für eine mehr oder minder treffsichere Pointe gut. Die Story ist ein einziges Flickwerk an hanebüchernen Horrorversatzstücken, die man einfach zusammengeschraubt hat - ohne Rücksicht auf Verluste.
Garniert wird der Spass mit einigen durchaus derberen Spannungssequenzen, die ab und an nicht wirklich passen wollen. Wirklich splattrig wirds dann zwar nicht, aber der ein oder andere Kill ist durchaus happig ("Das wird jetzt weh tun"  :icon_twisted:).
Insgesamt bietet "Severance" einen Haufen Gags, von denen ca. ein halbes Dutzend wirkliche Brüller waren (allen voran die "Geheimwaffe" - wie Geil!  :D ), sympathische Darsteller und ein wenig Spannung - und halbnackte Mädls mit Maschinengewehren!

In Punkten 7/10
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

nickpicker

Meinesachtens sowieso in keiner Weise mit Shaun zu vergleichen.

Severance fährt schlicht auf einer ganz anderen Schiene und sehr gut damit!
Das beste ist, dass der Spannungsaufbau nie vernachlässigt wird. Wenn dann ein Gag kommt, wirkt er gleich soppelt so gut. Das entschädigt auch dafür, dass es derer nicht allzuviele gab.
Die DVD ist so gut wie gekauft, vor allem weil ich die letzten 5 min. oder so im Kino verpasst habe... Ich hatte irgendwie keinen Bock, auf die nächste Bahn, die erst eine Sunde später kommen würde, zu warten.  :bawling:
Was solls, dann hab ich noch mein eigenes "previously unseen material they didn't let you see in cinemas". :icon_cool:

Akayuki

Ich hatte auch das Vergnügen den Film damals im Kino zu sehn. (Wusste gar nicht das der noch läuft... bei uns nämlich schon lange nicht mehr)
Wie dem auch sei, der Film hatte einige sehr lustige Szenen zu bieten wie zum Beispiel die Szene mit dem LAW...  :D
Die Charaktere waren allesamt stark überzeichnet, was man aber eher positiv sehen sollte. Auch wenn man sich stets fragt was eine Waffenfirma mit einem Kiffer  :doof:  und weitern Konsorten anfangen sollte.
Eher negativ aufgefallen ist mir aber die obligatorische Naivität der Protagonisten, die ganz nach dem typischen Slasher-Muster die Bühne des Lebens verlassen. Auch wenn wir ein paar nette Wendungen und Überraschungen geboten bekamen, war der weitere Ablauf eigentlich recht vorhersehbar. Zumindest war mir schnell klar wer nicht auf der Speisekarte bei dieser Schlachtplatte stand.  :king:
Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen das der Film durch seine lustigen Einfälle und recht guten FX immer bei Laune halten konnte.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Nibi

Hab mir gerade die DVD geholt, schönes Teil, gute Extras und ein klasse Film. Hab ich gelacht bei der Aktion mit dem Raketenwerfer :LOL:
-It's blood
-Son of a bitch

whitesport

ich war sehr enttäuscht von dem film. der humor war nicht britisch und nicht gut sondern einfach nur flach. hoffentlich ist danny dyer demnächst wieder in guten filmen zu sehen und verschwendet sein potential nicht wieder in so einer retortenscheisse...

Hana-Bi

Zitat von: whitesport am 12 Mai 2007, 00:59:56
ich war sehr enttäuscht von dem film. der humor war nicht britisch und nicht gut sondern einfach nur flach. hoffentlich ist danny dyer demnächst wieder in guten filmen zu sehen und verschwendet sein potential nicht wieder in so einer retortenscheisse...

Da bin ich 100% anderer Meinung. Der Film ist eine gelungene Parodie an diese derzeitige Sickowelle wie Hostel oder Saw. Bis auf das unspektakuläre Ende fand ich Serverance ziemlich gelungen. Nicht so gut wie Evil Aliens, aber ein super Partyfilm. Mit Shaun Of The Dead konnte ich mich hingegen gar nicht anfreunden.

brachialromanti

Hana-Bi: lies dir dein Zitat nochmal genau durch. Habe irgendwie den Eindruck, dass deine Meinung und die von Whitesport doch schon ein klein wenig auseinanderdriften.  :icon_twisted:

Dass das Ende unspektakulär ausfällt, halte ich ebenfalls für einen Teil der Parodie, wo doch in nahezu jedem Fall ein mega-teurer Endkampf mit Special Effects sein muss. Und hier ist dies eben nicht der Fall. Werte das also als einen klaren Pluspunkt des Films.  :king:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

metaldemon666

Zitat von: brachialromanti am 12 Mai 2007, 09:41:43
Hana-Bi: lies dir dein Zitat nochmal genau durch. Habe irgendwie den Eindruck, dass deine Meinung und die von Whitesport doch schon ein klein wenig auseinanderdriften.  :icon_twisted:
Ja, aber genau das sagt er doch:

Zitat von: Hana-Bi am 12 Mai 2007, 01:50:24
Da bin ich 100% anderer Meinung
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

brachialromanti

 :LOL: Alles klar. Tja, wer lesen kann,... :algo: BTT
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

andikova

..mit dem zugeschalteten audiokommentar ist der film sogar noch unterhaltsamer, waren gut drauf die Jungs  :pidu:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Vince

Wo der Thread gerade oben ist und es wohl nicht mehr zur ofdb-Kritik reichen wird, noch schnell mein Kurzkommentar:

Humor? Eine Sache, die die Menschheit vielleicht niemals unter einen Hut bringen können wird. Der möglicherweise einzige Querschnitt ist "die Nackte Kanone", und selbst da meinen die Geister oft noch, sich unbedingt scheiden zu müssen; darüber hinaus wird man selten einer Meinung sein.
Wobei der britische Humor ja über eine besonders große Klientel verfügt. Was haben die Pythons, zuletzt Simon Pegg der Welt beigebracht zu lachen.
Peggs "Shaun of the Dead" bietet sich auch als Bezugspunkt an, denn genau wie "Severance" kombiniert er Britcom mit der momentanen Welle von Splatter- und Terrorfilmen, bricht sie ironisch und trifft damit den Zahn bei seiner Wurzel. Doch während ich bei Shaun teilweise Tränen lachen konnte, blieben meine Mundwinkel bei den Versuchen, die Christopher Smith ("Creep") unternimmt, ungeregt. Woran liegt's?
Nun, zum einen nimmt sich "Severance" nicht des phantastischen Genres an wie "Shaun" des Zombiefilms, sondern er beackert die Terrorfilmwelle mit menschlichen Bösewichten. Das nimmt ihm von vornherein die ironische Breitseite.
Zum anderen spielt es dieser Situation unpassend in die Karten, dass man Smith' Schirmherrschaft an dem bierernsten wie ironiefreien "Creep" nur allzu deutlich erkennt. Sein neues Werk ist unausgewogen in dem Versuch, die brutale Atmosphäre eines Terror-Slashers mit der Persiflage unter einen Hut zu bringen. Mehr als einmal schlittert der Film unbeholfen selbst in die Terrorfilmecke, denn Smith schafft es nicht, sich von seinem Talent, düstere Szenarien zu konstruieren, zu lösen. Der persiflierenden Exaggeration nimmt er damit jeden Boden; als ironische Brechung gedachte Szenen musste ich ohne die kleinste Regung eines Lächelns über mich ergehen lassen.
Dass "Severance" trotz allem sehr frisch wirkt und auch ein paar nette Ideen zu bieten hat (der Drogentrip und der Traum sind sehr einfallsreich umgesetzt), rettet das Gesamtwerk leider nicht mehr über den Durchschnitt.
5/10

Kurz: Irgendwie ist mir der Humor bei "Severance" total abgegangen...

Klugscheisser

Zitat von: Vince am 12 Mai 2007, 16:33:59
Kurz: Irgendwie ist mir der Humor bei "Severance" total abgegangen...

Muss dir da zustimmen. Irgendwie war der Streifen nichts Halbes und nichts Ganzes. Man hätte sich lieber voll auf einen Aspekt konzentrieren sollen. "Unterhaltsam", vielleicht überraschend und eventuell sogar innovativ waren die blutigen Momente, aber der Rest leider überhaupt nicht komisch. Vielleicht lag's auch daran, dass ich 'nen schlechten Tag hatte...
Aber wenn man sich den Audiokommentar anhört, weiß man auch, dass die Jungs nicht wirklich lustig sind. Sondern ziemlich platt und so ganz und gar nicht britisch...

Zum einmaligen Angucken sicherlich geeignet, vielleicht in bierseliger Runde sogar irgendwie "erheiternd". Eine zweite Chance kriegt der Film bei mir aber leider nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020