OFDb

American Yakuza FSK 16 cut Fassung !

Begonnen von floair, 20 Juli 2006, 19:03:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floair

Hallo,

ich will mir den Film " American Yakuza " von 1994 mit Viggo Mortensen zulegen. Leider gibt es den ja nur in der gekürzten FSK 16 Fassung auf DVD in Deutschland. Ich denke mal dass die FSK 16 DVDs genauso geschnitten sind wie das FSK 18 Tape von VPS.

Habe mir jetzt den Schnittbericht mal angeschaut. Die gekürzten Szenen halten sich gerade noch im Rahmen.

Jetzt wollt ich mal von jemand wissen, der die gekürzte FSK 16 DVD gesehen hat:
- Ist der Film schlecht und merklich gekürzt, oder kann man sich diese Fassung noch gut ansehen ?
- Ist diese Fassung allgemein gut anzusehen, ist noch viel von der Action vorhanden ?

Danke im Vorraus für die Antworten.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

McClane

Ich kann mich jetzt nur zum FSK 18 Video äußern: Das ist auf jeden Fall ansehbar, die Cuts fallen kaum auf und sind auch nicht so zahlreich. Ich würd aber eher zur UK DVD greifen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

floair

Hätte halt schon gerne die deutsche DVD, weil in Englisch bin ich zugegebenermaßen nicht so doll. Nur das übliche Schulenglisch.

Aber wie ich oben erwähnt habe, ist die 16er Fassung von VCL identisch mit dem FSK 18 Tape, sieht zumindest von den Laufzeiten her so aus.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

Graf Zahl


Sieht nicht nur so aus, ist auch so ;) Musste auch schon erfahren, dass das Tape nur ab 18 war wegen der Trailer, wenn ich mich nicht irre.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020