OFDb

The Dark Knight - Batman Begins Sequel

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2006, 19:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benny88


SAL


Dr. Phibes (Buurman)

Two-Face sieht um längen "besser" aus als der Joker. Sehr gut gemacht.

Mr. Blonde

Das Pic wurde auf Druck des Studios entfernt, sonstige Bezugsquellen???


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

The Corvus

Ich finde es bemerkenswert, dass Nolan es schafft in einem realistisch-fantastischen Rahmen zu bleiben, wie man am Pic oben erkennen kann. Ich habe zuerst nicht geglaubt, dass Two Face in das neue Konzept der Batmanreihe passt.

Glod

Autsch. Das hat sicher wehgetan.  :icon_eek:
Kommt das jetzt auch schon in The Dark Knight vor, oder ist das ein Artwork für den nächsten Film?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Ich gehe irgendwie mal davon aus, dass dieser Film in etwa so (also mit ihm in diesem Zustand) enden und entsprechend den nächsten "ankündigen" (bzw. "teasen") wird...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatLedger's Joker Action Figures Sell Out In Minutes
Batman fans have cleaned out New York toy stores' entire supply of Heath Ledger's Joker action figure, within minutes of them going on sale. Devotees of the comic book series lined up early to clear shelves of the $9.99 toy, which shows Ledger in his final completed role before his premature death in January from an accidental drug overdose, aged just 29. An employee of Times Square's Toys R Us store says, "There are none left in the warehouse. You will be waiting a while if you want one." Some fans are believed to be buying up stock, convinced the figure is a collector's item - others are selling them on auction site eBay for up to $55 each. Ledger will be seen as The Joker alongside Christian Bale's Batman in The Dark Knight - which hits movie theatres worldwide from July.  (Imdb.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

WOW! Two Face sieht ja aus wie Zombie meets Körperwelten :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

7 Mai 2008, 13:47:49 #250 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2008, 16:50:13 von Mr. Blonde 609
Danke Metti für das Pic. Sieht ja hammermäßig aus. Es scheint, als würde Nolan das nachholen, was Schumacher versäumt hat - Vergleicht mal Tommy Lee Jones mit dem Two Face oben.  :LOL: Da freut man sich ja glatt auf den nächsten Batman.

Kleiner Spoiler meinerseits zum Thema Two-Face und The Dark Knight:

Im neuen Trailer ist doch zu sehen wie Harvey Dent mit der einen Gesichtshälfte in Benzin liegt und der Joker mit einem Feuerzeug rumfuchtelt. Außerdem ist nach ca. zwei Minuten Dent mit Revolver in einem fahrenden Wagen zu sehen. Wer genauer hinsieht, bemerkt sicher, dass er in dieser Szene bereits entstellt ist. Vieleicht ist Dents "Schönheitsumwandlung" ja schon in "Dark Knight" zu sehen und sein Rachefeldzug dann im nächsten Film.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Mr. Blonde

Jetz
Zitat von: Slasher-X am 13 Mai 2008, 12:54:53
Trailer 3 in deutsch:
http://video.msn.com/video.aspx?mkt=de-de&vid=ac03192b-d0ed-4320-b5e6-af00aaf43ecc


Jetzt könnte ich mal wieder über Ledgers deutsche Synchronstimme abheulen, aber DK ist für mich endgültig zum O-Ton-Kandidaten geworden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

SAL

Den Lamborgini also? Ist viel dezenter. LOL!

Ja ansonsten ist die Stimme von Heath wirklich nicht passend, nicht für diesen Film.
Ich kann Mr. Blone nur zustimmen, allein die Wortspiele in der US Version, die sind in der dt. Fassung ja nichtmehr vorhanden.
Harvey's (Aaron) Stimme ist ok, hätte man aber auch ne bessere haben können.
Die anderen Stimmen passen sonst eigentlich ganz gut.

Ich guck den trotzdem im Kino, das ist der Film wert.

Mr. Blonde

Zitat von: SAL am 13 Mai 2008, 17:12:19
Ja ansonsten ist die Stimme von Heath wirklich nicht passend, nicht für diesen Film.

Vor Allem kann sich der Sprecher nicht wirklich auf eine Tonlage einigen. Während Heath das locker und genial hinbekommen hat, wirkt es in den Trailern ziemlich aufgesetzt. Nur dieses "Komm schon!" gelint dem deutschen Sprecher eigentlich ziemlich exzellent. Es gibt Dinge, die sind schwer zu schaffen. Vieleicht hätte ein neuer, unbekannterer Sprecher dem Ganzen besser getan. Simon Jäger allein ist ja nun schon ein viel beschäftigter Mann: Josh Hartnett, Heath Ledger, Jet Li und co... Diese Praxis bleibt mir immer noch ein Rätsel, wenn auf einen Sprecher, Zehn Hollywoodstars kommen... Nun ja, Schauspieler verkörpern ja nun auch dutzende Rollen, aber dafür sind Ihre Stimmen auch einmalig. aber mal erst das Endprodukt schauen, dann meckern. :P


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Das sind doch genau die Ausschlussargumente für Synchronisationen allgemein, jemand der soviele extrem unterschiedliche Schauspieler synchronisiert, der kann dabei einfach nicht immer den richtigen Ton treffen, ich weiss, das es eine grosse Synchoanhängerschaft gibt, aber wer es nicht versucht, kann auch nichts lernen und steht weiterhin blöd da, irgendwann kommt es, dass man nicht mehr synchronisiert, auf UT kann man da ja immer noch zurückgreifen, auch wenn die mich eher stören (bei englisch-sprachigen Filmen), weil man gezwungen ist mitzulesen (ich zumindest...). Leider hatten wir den Trailer schon auf deutsch im Kino vor unserer OV Sneak und da gab es immer Gelächter weil der so schlecht synchronisiert ist - traurig, dass wir den OV Trailer bisher nicht auftreiben konnten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Zitat
ich weiss, das es eine grosse Synchoanhängerschaft gibt, aber wer es nicht versucht, kann auch nichts lernen und steht weiterhin blöd da, irgendwann kommt es, dass man nicht mehr synchronisiert, auf UT kann man da ja immer noch zurückgreifen,
Zitat

Immer wieder das alte Leid: versuch mal, 500 Leuten am Samstagabend vorm Kino zu erklären, das der Film nicht synchronisiert ist und sie UTs lesen müssen...

Und Ihr wißt schon, das die Synchro im Trailer nicht zwangsläufig die endgültige Synchro sein muss? Und das das Synchron-Geschäft inzwischen ziemlich stressig ist und alles ratzfatz gehen muss? Am besten muss ein Satz sofort beim ersten Take sitzen, egal ob die Tonlage stimmt oder nicht. 
Dem Durchschnittszuschauer wirds eh egal sein, ob der Film mies synchronisiert ist, wahrscheinlich wird es nichtmal auffallen.
Aber es nervt langsam, das einige hier dauernd versuchen, andere zu bekehren, sie sollten endlich mal englisch lernen oder den Film nicht ansehen.
In Deutschland werden (Mainstream)Filme auf deutsch geguckt. Lebt damit.

Schöne neue Zeit.

Snake

Mr. Blonde

13 Mai 2008, 18:55:17 #258 Letzte Bearbeitung: 13 Mai 2008, 18:59:19 von Mr. Blonde 609
Zitat von: Snake Plissken am 13 Mai 2008, 18:34:09
Und Ihr wißt schon, das die Synchro im Trailer nicht zwangsläufig die endgültige Synchro sein muss? Und das das Synchron-Geschäft inzwischen ziemlich stressig ist und alles ratzfatz gehen muss? Am besten muss ein Satz sofort beim ersten Take sitzen, egal ob die Tonlage stimmt oder nicht. 


Sicher, sicher. Meine Befürchtung ist nur, dass es Herr Jäger diesmal nicht geschafft hat. Der Unterschied zwischen dem ersten und dem neuen Trailer ist leider nicht so groß, wie ich mir gewünscht hatte. Das die Herren Synchronsprecher vielbeschäftigte Männer und Frauen sind, dürfte auch klar sein - Davor habe ich auch den größten Respekt. Nur denke ich, dass der O-Ton einen viel fieseren Joker ans Tage bringt. Von daher gehe ich zu Erst in die Originalfassung und dann zum Vergleich in die deutsche, dann kann man sich das beste Bild machen. Das Witze und Dialoge eben bei der Übersetzung verloren gehen, wie SAL bereits angesprochen hat, ist für mich nicht unbedingt das Ende für manchen Film. Vieleicht hat man bei der Übersetzung ja knackige Alternativen gefunden, die dennoch die selbe Botschaft vermitteln. Manch einem Streifen hat die deutsche Synchro ja auch in gewisser Weise geholfen, Stichwort Buddy und Terry.  :icon_smile: Hier liegt der Grund einzig an Jägers zu sanfter Stimme, weshalb ich mich auf den O-Ton freue.

:algoschaf: (Geiler Schmaili.)  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

SAL

"Why so serious" zu "Warum so ernst" ... Das klingt im deutschen nunmal nicht so psycho³.

Welcher "Witz" verloren geht durch die dt. Syncho ist der mit dem Filmtitel.
The Dark Knight, im englischen sagt Harvey ja "The(K)Night is darkest before dawn",
was eine schöne Doppeldeutigkeit ergibt.

Aufgefallen ist mir noch die theoretisch falsch übersetze Stelle...
"Tötet Batman", aber im englischen sagt er "kill the Batman" oder halt" kill the Bad man"
Ich bin nicht so bewandert mit der englischen Grammatik, aber bei Batman noch das the davor hä?
Würd ja heissen: töte den Batman, gibts davon jetzt schon 5?

Synchropassend wiederum war:
"We're tonight's Entertainment" = "Wir sind das heutige Showprogramm" *yea*


Klugscheisser

Ich würd' sagen, durch die Verwendung des Artikels wird der Eigenname aufgehoben. Entweder es ist so eine Eigenart des Jokers, oder man hätte es vielleicht mit "Tötet den Fledermausmann" oder einfach "Tötet die Fledermaus" übersetzen sollen, damit noch ein gewisser Effekt erhalten bleibt.

Pinhead_X

Two Face sieht echt heftig aus. Dieser Realitätsfaktor ist das Beste was der Reihe hätte passieren können. So gehts definitiv weiter Bergauf mit Batman. Freue mich dann irgentwann mal auf Catwoman.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Roughale

Zitat von: Snake Plissken am 13 Mai 2008, 18:34:09
Zitat
ich weiss, das es eine grosse Synchoanhängerschaft gibt, aber wer es nicht versucht, kann auch nichts lernen und steht weiterhin blöd da, irgendwann kommt es, dass man nicht mehr synchronisiert, auf UT kann man da ja immer noch zurückgreifen,
Zitat

Immer wieder das alte Leid: versuch mal, 500 Leuten am Samstagabend vorm Kino zu erklären, das der Film nicht synchronisiert ist und sie UTs lesen müssen...

Und Ihr wißt schon, das die Synchro im Trailer nicht zwangsläufig die endgültige Synchro sein muss? Und das das Synchron-Geschäft inzwischen ziemlich stressig ist und alles ratzfatz gehen muss? Am besten muss ein Satz sofort beim ersten Take sitzen, egal ob die Tonlage stimmt oder nicht. 
Dem Durchschnittszuschauer wirds eh egal sein, ob der Film mies synchronisiert ist, wahrscheinlich wird es nichtmal auffallen.
Aber es nervt langsam, das einige hier dauernd versuchen, andere zu bekehren, sie sollten endlich mal englisch lernen oder den Film nicht ansehen.
In Deutschland werden (Mainstream)Filme auf deutsch geguckt. Lebt damit.

Schöne neue Zeit.

Snake

Und da gibst du den triftigsten Grund warum Synchronisationen eingestampft gehören, der zahlende Zuschauer wird halt immer mehr verarscht, es werden billige, sprachbehinderte Nichtskönner für TV Serien engagiert - das dauert nicht mehr lange, bis sich das auch im Kino breit macht (bei Komödien schon längst passiert!) - wollt ihr das? Na klar gibt es nocht gute Synchronisationen, aber die Zeiten haben sich geändert und man kann nicht mit der Zeit gehen, bei den fast parallelen Startterminen ist die Zeit nicht da, also ist Deutschland mit seiner rückständigen Behandlung gezwungen Billigware abzuliefern - ich bin da wirklich froh, dass ich Filme in Englisch ohne Probleme geniessen kann, unverfälscht und in der Qualität in der sie gemacht wurden...

Wenn man immer alles am Normalzuschauer misst, dann haben wir bald nur noch Fast and Furiouses, American Pies und 40 Year Old Virgins im Kino - nein danke!

Die Ignoranz der Deutschen geht mir auf den Keks, man schämt sich, dass man bei PISA so schlecht abschneidet, aber anstatt mal für die Fremdsprachen was dagegen zu tun wird die Schulzeit verkürzt - lächerlich ;)

Und dieser anklingende Nationalstolz bei dir, misfällt mir leicht, mein lieber Snake :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

"The" Batman hat eine lange Tradition, so hieß die Figur bei Erscheinen 1939 schon. Als er mit dem Auftauchen von Robin deutlich "netter" und "zugänglicher" wurde, hat man Batman immer mehr als Eigennamen benutzt, aber das "the" taucht schon hin und wieder mal auf.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Slasher-X


Snake Plissken

@Roughale: Ich glaube, das müssen wir bald unter uns klären, statt im Batman-Thread.

Zitat
Und da gibst du den triftigsten Grund warum Synchronisationen eingestampft gehören, der zahlende Zuschauer wird halt immer mehr verarscht, es werden billige, sprachbehinderte Nichtskönner für TV Serien engagiert - das dauert nicht mehr lange, bis sich das auch im Kino breit macht (bei Komödien schon längst passiert!) - wollt ihr das?
Zitat
Und wie könnte man dieser Entwicklung entgegenwirken? Deutsche Starttermine etwas nach hinten verschieben? Bessere Sprecher mit Ausbildung nehmen?
Nö, machen wir es alle wie Roughale und sagen "Scheiß auf die Synchro"...
Das ist ja wohl auch keine Lösung.

Zitat
Wenn man immer alles am Normalzuschauer misst, dann haben wir bald nur noch Fast and Furiouses, American Pies und 40 Year Old Virgins im Kino - nein danke!
Zitat
Es wird aber bei ALLEM am Großteil der Leute gemessen. Wenn 400 Leute in die Synchron-Kinovorstellung gehen und vielleicht 50 in die O-Ton-Vorstellung, wonach wird man sich richten?

Zitat
Die Ignoranz der Deutschen geht mir auf den Keks, man schämt sich, dass man bei PISA so schlecht abschneidet, aber anstatt mal für die Fremdsprachen was dagegen zu tun wird die Schulzeit verkürzt - lächerlich
Zitat
Da haste zwar recht, aber bitte nicht wieder das PISA-Argument. Und allein an den Fremdsprachen wird es wohl nicht liegen, das wir da schlecht abschneiden.

Zitat
Und dieser anklingende Nationalstolz bei dir, misfällt mir leicht, mein lieber Snake
Zitat
Hehe, jetzt war ich erstmal verwirrt. Seitwann verbreite ausgerechnet ich denn Nationalstolz??
Wenn man in D. lebt, und schreibt "Wir sind hier in D" gilt das schon als Nationalstolz? ;)

Snake



Dr. STRG+C+V n0NAMe

Das ist der "The Dark Knight"-Thread, nur mal so zur Erinnerung.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Lunita

Gerade erst habe ich Trailer 3 gefunden (bei apple.com leider recht winzig). Mir ging es beim Anschauen so, dass ich den Trailer gar nicht recht genießen konnte, sondern die ganze Zeit über Heath Ledger nachdenken musste. Geht Euch das eigentlich auch so? Ich hoffe, das legt sich, bis der Film kommt. Man kann sich gar nicht auf die Story konzentrieren.

Mr. Blonde

Zitat von: Lunita am 27 Mai 2008, 20:58:46
Gerade erst habe ich Trailer 3 gefunden (bei apple.com leider recht winzig). Mir ging es beim Anschauen so, dass ich den Trailer gar nicht recht genießen konnte, sondern die ganze Zeit über Heath Ledger nachdenken musste. Geht Euch das eigentlich auch so? Ich hoffe, das legt sich, bis der Film kommt. Man kann sich gar nicht auf die Story konzentrieren.

Ich habe ihn ebenfalls nicht vergessen und während des Filmes wird sein Tod auch ständig präsent für mich sein, zumal diese letzte Rolle einfach ziemlich mysteriös ist. Brandon Lees letzte Rolle war ja auch die eines düsteren und mystischen Charakters, dies finde ziemlich spooky. Dennoch freue ich mich auf die Rolle, die Ledger in unsere Gehirne brennen wird.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020