OFDb

The Dark Knight - Batman Begins Sequel

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2006, 19:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorsten Hanisch

Ich weiß, das Werbung hier nicht so gerne gesehen wird, aber vielleicht gibt's unter diesen besonderen Umständen ja mal eine klitzekleine Ausnahme ;) :

Erste deutsche Besprechung!


EvilErnie

Zitat von: Thorsten Hanisch am 15 Juli 2008, 13:22:27
Ich weiß, das Werbung hier nicht so gerne gesehen wird, aber vielleicht gibt's unter diesen besonderen Umständen ja mal eine klitzekleine Ausnahme ;) :

Erste deutsche Besprechung!



Na das hört sich doch gut an! Der Joker schön teuflisch, Bale hat zwischenmenschliche Probs en Masse!
Die Laufzeit von 152 Mins extrem geil hehehehe. Ich liebe lange Actionthriller.
Bin bereit fürs Kino!!!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Also, nachdem ich eben die Sneak Peek gesehen habe, bleibt nur eins:
"I thought you were dead!?"
"...Half!"
Ich bin äußerst gespannt.

Mr. Blonde

ZitatEs gibt viel Gewalt in diesem Film, vieles davon ungewöhnlich brutal für einen Hollywoodfilm, der auf ein breites Publikum zielt, aber er kommt damit durch, weil die Gewalt nicht explizit gezeigt wird – die schlimmsten Dinge spielen sich offscreen ab.

Macht mir etwas sorgen, was die FSK dazu sagen wird. Sicherlich wird eine FSK:12 angestrebt um eben den Mainstream anzusprechen und da könnten durchaus Kürzungen drin sein. Aber gut, man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen. Abwarten und  :andy:.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Slasher-X

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Juli 2008, 19:05:02
Macht mir etwas sorgen, was die FSK dazu sagen wird. Sicherlich wird eine FSK:12 angestrebt um eben den Mainstream anzusprechen und da könnten durchaus Kürzungen drin sein. Aber gut, man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen. Abwarten und  :andy:.

Macht mir leider auch seit längerem Angst, gerade nach dem Iron Man & aktuell Hulk beschnitten wurden !
Meine sogar gelesen zu haben dass der IMAX-Prologue von der FSK ne 16 bekommen hat, weiß aber nicht ob das ne zuverlässige Quelle gewesen ist.
Warum ist das eigentlich so das Kinder mittlerweile in 12er-Filme dürfen, dass hat mich schon bei "Herr der Ringe" aufgeregt als vor mir so´n 6-/7-jähriges Balk anfing zu schreien & heulen ?
Als ich mit Begleitung meiner Eltern damals Jumanji schauen wollte hat die Tante an der Kasse gesagt "Tut mir leid, aber ihr Sohn ist zu jung!"
Diesen Spruch sollten sie mal wieder einführen - sorry für´s OT.

Newendyke

http://www.aintitcool.com/node/37466

Hier überschlägt sich der Schreiber über die Qualität des Streifens ganz schön ordentlich und er gibt auch Preis, dass dies definitiv NICHT Batman's Film ist, was aber jedem seit den ersten Trailers klar sein sollte.
Na ja, und über den letzten Absatz streiten sich die Geister. Klar würde ich einem Actionfilm Oscarnomenierungen gönnen, aber um ehrlich zu sein, dann noch einer Comicverfilmung auch nur eine Anerkennung in den wichtigsten Kategorien hervorzusagen, das grenzt schon fast an blinder Naivität. Vielleicht wird ja meine Skepsis Lügen gestraft, doch ist die Acedemy zu berechenbar und verbohrt, als dass sie diesem Genre wirklich Respekt zollen würden.

LastBoyScout, hoffe, dass du gleich dieses WE reingehst und uns erzählst, ob dieser Streifen wirklich der Beste seines Jahrgangs werden könnte!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lastboyscout

Freitag klappt nicht, weil ich Nachtschicht arbeiten muß.
Aber Samstag wird der SOFORT konsumiert, darauf kannst dich verlassen.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Robi

Wann beginnt denn deine Nachtschicht? Also wenn ich einen Film unbedingt sehen will, dann gehe ich auch vor der Nachtschicht rein... einzig eine Spätschicht, in der ich nicht Frei nehmen kann, könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen. ;)
Oder machen die Kinos bei dir erst zum Abend auf? Dann entschuldige meine Bemerkung.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

The Corvus

Zitat von: Slasher-X am 15 Juli 2008, 21:35:04
Zitat von: Mr. Blonde am 15 Juli 2008, 19:05:02
Macht mir etwas sorgen, was die FSK dazu sagen wird. Sicherlich wird eine FSK:12 angestrebt um eben den Mainstream anzusprechen und da könnten durchaus Kürzungen drin sein. Aber gut, man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen. Abwarten und  :andy:.

Macht mir leider auch seit längerem Angst, gerade nach dem Iron Man & aktuell Hulk beschnitten wurden !
Meine sogar gelesen zu haben dass der IMAX-Prologue von der FSK ne 16 bekommen hat, weiß aber nicht ob das ne zuverlässige Quelle gewesen ist.
Warum ist das eigentlich so das Kinder mittlerweile in 12er-Filme dürfen, dass hat mich schon bei "Herr der Ringe" aufgeregt als vor mir so´n 6-/7-jähriges Balk anfing zu schreien & heulen ?
Als ich mit Begleitung meiner Eltern damals Jumanji schauen wollte hat die Tante an der Kasse gesagt "Tut mir leid, aber ihr Sohn ist zu jung!"
Diesen Spruch sollten sie mal wieder einführen - sorry für´s OT.


Nach dem Debakel mit dem "Harry Potter" Film, kam die Diskussion auf ob die Freigaben der FSK noch als aktuell anzusehen sind. DIe FSK beshcloss danach das "PG" einzuführen, welches erlaubt dass Kinder ab 6 Jahren schon in Filme ab 12 dürfen, wenn ihre Eltern dabei sind. Finde es keine schlechte Lösung, denn die FSK sollte auch als Schutz für die Filmwirtschaft betrachtet werden. Denn FSK-Freigaben könne von keiner staatlichen Behörde auser Kraft gesetzt werden. Somit unterbindet man die Beshclagnahmung von Filmen, die schon geprüft wurden, wie es gerne getan wurde, bevor es die FSK gab. Im wilhelminische Kaiserreich war das an der Tagesordnung, da dort die Filme einer Polizeiprüfung unterzogen wurden. Man musste Glück haben um seinen Film in die Kinos bringen zu dürfen.
Schreibe darüber auch gerade meine Abschlussarbeit.

lastboyscout

Zitat von: Robi van Gore am 16 Juli 2008, 02:05:26
Wann beginnt denn deine Nachtschicht? Also wenn ich einen Film unbedingt sehen will, dann gehe ich auch vor der Nachtschicht rein... einzig eine Spätschicht, in der ich nicht Frei nehmen kann, könnte mir einen Strich durch die Rechnung machen. ;)
Oder machen die Kinos bei dir erst zum Abend auf? Dann entschuldige meine Bemerkung.

Meine Nachtschicht läuft von 19:00 bis 6:40. Da ich aber nicht mit den ganzen kleinen Kindern den Film kucken will, wird der Samstag Abend konsumiert.
Natürlich läuft er auch schon im Nachmittag, keine Frage.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout


Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Newendyke

18 Juli 2008, 01:34:20 #372 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2008, 01:49:47 von Newendyke
Zitat von: Pinhead_X am 18 Juli 2008, 01:19:18
Habt ihr auch davon gehört das Ledger evtl den Oscar für den Joker bekommen soll??

http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/6205640-Freunde-wollen-Oscar-fuer-Heath-Ledger.html

Bist du auch mal unter deinem Stein hervorgekrochen? Fast jede Kritik in Übersee ist sich einig, dass dieser Mann den Oscar postum bekommen soll... nicht zuletzt geht es nun weiter, dass DK vielleicht die erste Comicverfilmung werden könnte, die in den Königsdisziplinen Nomenierungen einheimst. Was eigentlich viel interessanter ist... aber ich wiederhole mich ja schon wieder.




"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Slasher-X

Habe mir gerade Batman: Gotham Knight angeschaut und bin begeistert.
Die Episoden sind actionreich und führen den Weg des Dunklen Ritters sehr gut fort.
Schön anzusehende Animationen & Story´s die nicht stupide miteinander verbunden sind; sondern die Probleme, den Ruf & die Komplexität Batman´s wunderbar aufzeigen.
Eine sehr schöne Überbrückung zum noch andauernden Kinostart hier in Deutschland.

Die Specials sind gut ausgearbeitet & für viele, die sich immernoch fragen warum gerade Batman´s Gegner als die besten Comicschurken überhaupt bezeichnet werden, sehr informativ  :respekt:
Einzig und allein die 4 Bonusepisoden haben mich enttäuscht, nicht etwa das sie schlecht wären (ich liebe Batman TAS  :love: ), aber mein Wunsch nach den Boxen in deutscher Sprache hat es wieder zu nichte gemacht.
Da ich über die Jahre die Serie in Englisch sah, habe ich mich aus nostalgischen Gründen auf die dt. Synchro gefreut um diese mal wieder hören zu können. Aber es war wohl zuviel des Guten die Audiospur drunter zu legen.



The Corvus

Zitat von: Newendyke am 18 Juli 2008, 01:34:20
Zitat von: Pinhead_X am 18 Juli 2008, 01:19:18
Habt ihr auch davon gehört das Ledger evtl den Oscar für den Joker bekommen soll??

http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/kino/kinonews/6205640-Freunde-wollen-Oscar-fuer-Heath-Ledger.html

Bist du auch mal unter deinem Stein hervorgekrochen? Fast jede Kritik in Übersee ist sich einig, dass dieser Mann den Oscar postum bekommen soll... nicht zuletzt geht es nun weiter, dass DK vielleicht die erste Comicverfilmung werden könnte, die in den Königsdisziplinen Nomenierungen einheimst. Was eigentlich viel interessanter ist... aber ich wiederhole mich ja schon wieder.



Hat Nicholson nicht den Oscar für die beste Nebenrolle bekommen? Also für mich zählt auch diese Kategorie zu den höheren.

vodkamartini

Hollywood liebt diese Dramen. Wäre Ledger noch am Leben, bin ich mir ziemlich sicher dass über den Oscar gar nicht diskutiert werden würde. Aber das ist typisch Hollywood. Bisher haben den Film nocht nicht viele gesehen, also mal abwarten. Gemessen am ersten Teil, müsste alerdings schon eine ganz gehörige Steigerung her, um einen Nominierung für den besten Film zu rechtfertigen. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Batman Begins war ein Schritt in die richtige Richtung und steht natürlich vor allem im Vergleich mit den beiden unsäglichen Schumacher Albernheiten so gut da. Ich persönlich halte nach wie vor Burtons Batman für den besten Film der Serie.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: The Corvus am 18 Juli 2008, 15:08:52
Hat Nicholson nicht den Oscar für die beste Nebenrolle bekommen? Also für mich zählt auch diese Kategorie zu den höheren.

Nein, hat er nicht.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

The Corvus


Suge Knight

19 Juli 2008, 08:43:55 #378 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2008, 08:45:37 von Suge Knight
Gestern im Kino gesehen und der Film ist eine eindeutige Steigerung gegenüber dem IMO mittlerweile overhypten "Batman Begins" (und das wird, man verzeihe mir, auch bei diesem Film passieren). Interessantere und ausgefeiltere Charaktere (z.B. Gary Oldman's Part als Lt. Jim Gordon), die Action-Sequenzen nicht konfus geschnitten wie im Vorgänger, wie dieser auch relativ düster, insgesamt weniger "Superhelden"-Film denn Crime-Thriller/Drama. Daß Ledger's Performance gut sein würde, konnte man ja schon aus den Trailern erahnen und sie ist es auch...eine andere und gefälligere Herangehensweise an den Joker als die von Jack Nicholson, trotzdem fehlt der Humor nicht. Eine Auszeichnung als Supporting Actor ist ohne Zweifel drin (plus 1-2 Nominierungen in den technischen Kategorien, zu mehr wird's auch diesmal nicht reichen).

Nach einmaligem Sehen solide 8/10
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

The Corvus

Du machst dir gerade kein Freunde!  :kotz:

Suge Knight

19 Juli 2008, 09:49:01 #380 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2008, 09:52:37 von Suge Knight
Zitat von: The Corvus am 19 Juli 2008, 09:36:42
Du machst dir gerade kein Freunde!  :kotz:

Halb so wild (außerdem bewerte ich ihn doch gut?). Ich bin an Comicverfilmungen im Normalfall sowieso eher wenig interessiert, von daher ist es eher die Meinung eines "neutralen Außenstehenden". Wer "Batman Begins" mag, wird "The Dark Knight" sowieso lieben, da wie gesagt eine definitive Steigerung.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

The Corvus

19 Juli 2008, 09:52:17 #381 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2008, 12:05:31 von The Corvus
Ich mochte Begins nicht nur,ich liebte ihn!  :dodo:

Suge Knight

Dann wirst du "The Dark Knight" vergöttern, haha
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

psychopaul

Mal eine Frage, wie sehr hängt denn der Film thematisch oder stilistisch oder sonstwie mit den Miller Comics zusammen?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Slasher-X

Die Rekordjagd hat begonnen:

ZitatThe Dark Knight Sets New Midnight Record!
Source: Warner Bros. Pictures July 18, 2008

Just past the stroke of midnight, Warner Bros. Pictures' The Dark Knight broke the record for a 12:01 a.m. film opening, earning an unprecedented $18,489,000 at the box office, it was announced today by Dan Fellman, President of Domestic Distribution, Warner Bros. Pictures. That total does not include the grosses from the subsequent 3:00 a.m. and 6:00 a.m. showings.

The 12:01 a.m. grosses soared past the previous record of $16.9 million, which had been held by Star Wars Episode III: Revenge of the Sith since May of 2005. The Dark Knight also surpassed Warner Bros. Pictures' own studio record for midnight showings, previously held by Harry Potter and the Order of the Phoenix.


ZitatDark Knight Sets New Opening Day Record!
Source: Box Office Mojo July 19, 2008

Box Office Mojo is reporting that Christopher Nolan's The Dark Knight has set a new opening day record with $66.4 million in a record 4,366 theaters (including 94 IMAX theaters) nationwide.

With brisk advance sales and early sell-outs reported all week from Fandango, it looks like the latest installment in Warner Bros' Batman franchise has delivered an opening day gross bigger than the previous five movies were able to make in their opening weekends alone. Even though Dark Knight opened with roughly $7 million more than Spider-Man 3 grossed in its opening day last year, to claim the opening weekend record (currently $151.1 million) for The Dark Knight might be somewhat premature, since Spider-Man 3 opened in May with school in session, while theoretically, The Dark Knight could be more frontloaded with so much more interest and demand in seeing it opening day. Then again, word-of-mouth has generally been as positive as the reviews with 93% of Superhero Hype readers rating the movie with a 9 out of 10 or above and many have expressed a desire to see the movie a second or third time, even opening weekend. Stay tuned for the final weekend box office estimates tomorrow afternoon.

Wer hätte das gedacht  :LOL:


Chili Palmer

Zitat von: psychopaul am 19 Juli 2008, 12:03:21
Mal eine Frage, wie sehr hängt denn der Film thematisch oder stilistisch oder sonstwie mit den Miller Comics zusammen?

Man könnte sagen, Nolan hat sich hier und da was genommen, wenn er es brauchte.
Er interessiert sich wie Miller ebenfalls für die psychologischen Aspekte der Hauptfigur, und arbeitet diese anhand der Schurken (Scarecrow/Verkörperung der Angst, Joker/Psychopath, Two-Face/gespaltene Persönlichkeit) ab. Dabei stellte Miller einen alternden Bruce Wayne in den Mittelpunkt, wohingegen Nolan dessen Stilmittel zum Erzählen von Batmans Anfängen einsetzt.
Und seine klare Bildsprache ist meilenweit vom Look der Miller-Comics entfernt, dem Gotham ja gar nicht dreckig und molochig genug sein konnte.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

psychopaul

Ah, danke.

Bin grade am Überlegen den Comic noch zu bestellen..andererseits freu ich mich ja immer, eher unvorbelastet in solche Filme gehen zu können...nicht, dass mir dann beim Film eher fad ist nach Lesen des Comics...  :king:

dann kann ich den Miller ja auch ruhig später mal konsumieren und noch Neues entdecken :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...


Mr. Blonde

20 Juli 2008, 02:09:33 #389 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2008, 02:11:41 von Mr. Blonde
Zitat von: SAL am 20 Juli 2008, 01:59:25
http://www.imdb.com/title/tt0468569/

Platz#1 !!!!
:icon_eek:

Das ich bei sowas noch dabei sein darf.  :icon_smile: Die Erwartungen, die ich nun in ihn setze, nun... die wird er schwerlich erfüllen können. Ich schalte ein paar Gänge runter, Selbstschutz quasi. Ansonsten freue ich mich für so eine Wertung.  :dodo:

Das Ergebnis kann sich natürlich über die Wochen noch drastisch ändern, aber eine hohe Platzierung wird am Ende wohl mehr als drin sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020