OFDb

The Dark Knight - Batman Begins Sequel

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2006, 19:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slasher-X

Für alle die den Ausschnitt gesehen haben wie der Joker die Party stürmt, gibt es diesen jetzt bei Pro7 exklusiv in dt. Synchro.
Wo ich mich durch die Trailer erstmal an die dt. Stimme des Jokers gewöhnen musste & langsam damit klar kam, klingt sie jetzt beim Eintreten irgendwie merkwürdig & auch der Satz "Wir sind das heutige Showprogramm!" der ja an sich gut war wurde ersetzt.

http://www.prosieben.de/kino_dvd/blockbuster_tv/videoplayer/54531/
Könnt den Regler bis Minute 15:11 vorschieben -> danach folgt übrigens eine Zusammenfassung beider Trailer im ebenso exklusiven Pro7-Cut ^^

The Corvus

Also die Lache wurde mit synchronisiert und klingt für mich garnicht so schlecht. Der rest ist akzeptabel. Und ein gutes Schauspiel besteht ja nicht nur aus dem Gesgaten, sondern aus Mimik und Retorik ebenfalls. Von daher werde ich die deutsche Preview schon verkraften.

SAL

Naja ... Welten unterscheiden diesen (synchronisierten) Film.

Gerade die megacoolen Sprüch kommen eingedeutscht nicht so böse³ rüber.
"Warum denn so ernst" & "Zaubern wir ein Lächeln ..." Neeeee nicht auf deutsch.
Joker's Synchro ist eigentlich ganz akzeptabel, aber göttlich in englisch.
Die Synchrostimme ist zu hoch. (Wer ist das eigentlich?)

"c'mon Hit me" und "komm schon zeigs mir" das ist noch ok.

melbone

Zitat von: SAL am 23 Juli 2008, 22:23:05
(Wer ist das eigentlich?)

Simon Jäger ;) er hat auch sonst immer Heath Ledger synchronisiert.

Ich finde die Synchro gut, kommt zwar nicht an die Originalstimme heran, aber ich mag synchronisierte Filme sowieso sehr gerne, von daher habe ich damit auch kein Problem.

Benny88

25 Juli 2008, 13:18:51 #454 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2008, 13:20:36 von Benny88
Sollte heute am 25. Juli nicht noch einmal eine Mail verschickt werden? Oder kommt nach der vor ein paar Tagen zugesendeten Einladung nun doch nichts mehr?

Hm... nach 115.000 Stimmen in der imdb noch immer Platz 1 mit 9,5 Sternen. 95% bei rottentomatoes und einer Durchschnittswertung von 8,5/10 (und damit NOCH besser bewertet als "Spider-Man 2" und "Iron Man"). 10 Sterne bei filmering. Roger Ebert gibt 4 von 4. Erfolgreichster Starttag, erfolgreichstes WE-Einspielergebnis. Und dann noch dieser Granaten-Trailer. Also ehrlich, meine Erwartungen an den Film sind mittlerweile dermaßen hoch, dass er am Montag eigentlich nur verlieren MUSS.

Denkt ihr, es wirkt sich auf das Sehen von "The Dark Knight" positiv/negativ aus, wenn ich mir am WE noch einmal davor Burtons ersten "Batman"-Streifen ansehen würde?

Slasher-X

Naja wenn dann wird sie gegen Abend verschickt würde ich vermuten, von daher noch etwas Geduld !
Meiner Meinung nach dürfte es keine Auswirkungen haben, wenn du dir vorher Burton´s "Batman" anschaust.
Denn wie schon einmal geschrieben sollte man die beiden Werke in keinsterweise vergleichen - allein die gegeben Umstände lassen es auch gar nicht zu Vergleiche zwischen diesen beiden Filmen zu ziehen.

Newendyke

Wenn du Burton's Batman als direkten Vergleich nimmst, dann wahrscheinlich schon. Für mich sind/werden beide Filme Welten voneinander getrennt. Zumal fast 20 Jahre dazwischen liegen, sich daher der Stil des Filmemachens um einen Quantensprung verändert hat (gut oder schlecht, das ist jedem selbst überlassen), Burtons Herangehensweise sich von Nolans grundlegend unterscheidet (Fantasy vs. Thriller) und auch visuell komplett verschiedene Muster benutzt wurden/werden.

Ähnlich verhält es sich m. M. mit dem Vergleich Nicholson/Ledger. Das geht einfach NICHT, weil beide Charaktere von Grund auf anders angelegt wurden. (Nehmen wir mal Sam Hamm's Originalskript außen vor, da war Joker weitaus näher an der Ledger Version dran, als an Nicholsons umgeschriebenen Version... Starpower muss nicht immer was Gutes sein...)

Ich werde es vermeiden, die vorangegangenen Teile mit der Reinkarnation zu vergleichen. Werde mir daher vor meinen beiden Kinogängen (OV und Synchro) Begins nochmal div. Male ansehen. I'm lovin' it!!!

Imdb auf Platz 1?! Besser als der Pate?! Nein, das kann nicht sein. (da spricht der Kerl, auf dessen imaginärer Top 10-Liste der Pate 1+2 dicht gefolgt von T2 ist).


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Das_Meteorschaf

Godfather Voting Since July 19

01/10: 1,341 

Ich würde auf die Liste nichts geben, die TDK-Fans voten dort alles runter, und sie sind nun mal in der Überzahl.


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Das_Meteorschaf am 25 Juli 2008, 16:11:22
Godfather Voting Since July 19

01/10: 1,341 

Ich würde auf die Liste nichts geben, die TDK-Fans voten dort alles runter, und sie sind nun mal in der Überzahl.



Oh Mann, wie armselig muss denn dafür sein? Mir doch egal, welcher Film bei der IMDb auf Platz 1 steht. Das hat für mich keinen Wert.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: n0NAMe am 25 Juli 2008, 17:07:38
... Mir doch egal, welcher Film bei der IMDb auf Platz 1 steht. Das hat für mich keinen Wert.

Danke Danke Danke für diese weisen Worte!!!
Ob ein Film gut oder schlecht ist sollte sowieso jeder für sich selber entscheiden.

Aber viel armseeliger ist es Filme einfach nur schlecht zu bewerten weil andere sie gut finden.


MFG


ERIC, der WEISS, dass BATMAN genial sein wird. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

KeyserSoze

Hab mir Karten morgen fürs Amsterdamer IMAX gekauft. Gibt es schon Meinungen zur IMAX Version von The Dark Knight?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Newendyke

Zitat von: KeyserSoze am 25 Juli 2008, 17:13:11
Hab mir Karten morgen fürs Amsterdamer IMAX gekauft. Gibt es schon Meinungen zur IMAX Version von The Dark Knight?

Verdammt, ich weiß jetzt nicht wo, aber ich habe letztens einen podcast von Kevin Smith zur TDK gehört, auf denen er und andere Schergen meinten, dass sich die normale mit der Imax-Version nur in den Totalen unterscheidet, wenn man z. B. Gotham von oben oben sieht etc. Ansonsten sind sie wohl ziemlich gleich, wobei man den "letterbox" bei der Imax-Version nicht bemerkt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Chili Palmer

Was mir gerade noch mal so auffiel:

Wenn Joker im Trailer auf Gyllenhaal zuläuft, macht er exakt dieselbe nervöse Zungenbewegung, die Kinski immer in Talkshows, die ihm auf den Sack gingen, an den Tag legte. Ledger muss sich diese Rolle wirklich hart erarbeitet haben.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

jororo

ich habs noch nicht gehört,aber könnte der Podcast bei Slashfilm gewesen sein?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Newendyke

Zitat von: jororo am 26 Juli 2008, 10:34:58
ich habs noch nicht gehört,aber könnte der Podcast bei Slashfilm gewesen sein?

Genau der wars!!! Hast du noch den Link?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

jororo

Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Roughale

So, früh am Sonntag und man wird mit einer Mail geärgert... Ich bin nicht beim Bat Event dabei - aja, hat was Gutes, so muss ich die Synchro nicht ertragen... war doch Deutsch, oder, Mr. Sneakschwänzer?  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hana-Bi

Hab mich riesig gefreut als ich eine erneute E-Mail vom Bat Event erhalten habe, ich meine wieso soll man den Verlierern noch schreiben das sie nicht dabei sind. Als ich die E-Mail gelesen habe wusste ich das sie den Verlierern doch schreiben, wie nett, schade.

KeyserSoze

Keine Spoiler.

Was fuer ein Film. Nolan reiht Climax an Climax, durchatmen ist kaum moeglich. Verglichen mit Begins ueberrascht mich der ausweglos erscheinende und erbamungslosere Verlauf der Geschichte.
War der Vorgaenger ein leichtes Aufwaermen so ist The Dark Knight im Vergleich ein Marathonlauf. Alles ist packender inszeniert, immer einen Schritt weitergehend als Begins.
Insgesamt verleiht das dem Film die Grundzuege einer Tragoedie, ein Film in dessen Verlauf sich die Leichen stapeln und auf dessen Spitze der Joker tanzt.
Seit Hoffman in Capote habe ich nicht mehr eine so eine fantastische Schauspielleistung gesehen. Seit Lecter war ich nicht mehr so angwidert und erschrocken von einem Fimcharakter.
Wie LBS schon richtig schrieb, Heath Ledger ist der Joker. Eine grandiose Leistung, die die Academy mit einem Oscar belohnen wird.
Der erste Popcorn Film der in meine persoenlichen Top 10 Einzug haelt. Ein Meisterwerk. Der Citizen Kane des Actionfilms.
10/10

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

MaistaMaista

28 Juli 2008, 13:25:54 #469 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2008, 14:55:04 von MaistaMaista
An alle die in München wohnen und doch noch heute zum Bat-Event gehen möchten, sollen mir per PM Bescheid geben. Ich hatte 2 Karten reserviert und alle beide bekommen bin aber nur alleine. Das heißt ich würde noch jemanden mitnehmen. Beginn um 19:30 Uhr in München Nymphenburgerstr.31. Wer mir zuerst schreibt, ist mit dabei.

Grüße

Edit: Karte weg...

Eric

Zitat von: MaistaMaista am 28 Juli 2008, 13:25:54
An alle die in München wohnen und doch noch heute zum Bat-Event gehen möchten, sollen mir per PM Bescheid geben. Ich hatte 2 Karten reserviert und alle beide bekommen bin aber nur alleine. Das heißt ich würde noch jemanden mitnehmen. Beginn um 19:30 Uhr in München Nymphenburgerstr.31. Wer mir zuerst schreibt, ist mit dabei.

Grüße

MIST MIST MIST MIST!!!! Habe am Freitag die Absage erhalten, dass ich leider keine Karten bekomme und mir für heute schon was vorgenommen!
FUUUUU**!!!

Wünsche dir auf jeden Fall EXTREM viel Spass!!!

Läuft der im MAXX??

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MaistaMaista

Der extreme Spaß wird gegeben sein, danke Dir!  :icon_mrgreen:
Hätte nicht gedacht das ich noch dabei bin, weil ich gestern schon geschaut hatte wegen E-Mail und da noch nichts da war. Heute morgen hatte ich sie dann im Postfach.
28. Juli 2008, 19:30 Uhr
München
Cinema
Nymphenburgerstr.31

Ne, läuft im Cinema. Schade hätte Dich nämlich gerne mitgenommen  ;)

Lunita

Ich habe TDK Samstag in Holland gesehen. Ein wirklich guter Film! Aber.... imdb #1? 9,x? Nein. Normalerweise hätte ich ihm eine 8/10 gegeben, aber ich gestehe, dass ich eine milde Protest-7 abgegeben habe. Die Optik ist top, aber Abzüge gibt es für:

- Batman / Bruce Wayne hat nicht genug Screentime
- Es sind zuviele kleine Handlungshäppchen durcheinander
- Manche emotionalen Sachen wirken flach und gehetzt, obwohl der Film doch schon so lang ist - seltsam unbeteiligt
- Mindestens eine Charakterentwicklung gegen Ende scheint mir nicht glaubhaft
- Heath Ledger ist wirklich gut - aber all der Hype inkl. Oscar ist m.E. einzig durch seinen Tod begründet. Nicholson war anders, aber mindestens ebenso gut.

Mehr möchte ich wg. Spoilern nicht sagen. Batman Begins hat mir besser gefallen.

The Corvus

Komme gerade aus der berliner Pressevorführung.

Ein Meilenstein der Comicverfilmungen. Thriller, Actionfilm, Abenteuer und natürlich Comic. Wow, meine Erwartungen wurden erfüllt und noch übertroffen.  :algoschaf:
Von mir gibt es 10/10

MaistaMaista

Gestern um 18:55 Uhr im Cinema eingetroffen, nachdem es hieß der Film beginne pünktlich um 19:30 Uhr und man doch spätestens eine halbe Stunde vorher eintreffen sollte. Zu meiner Überraschung gab es auch noch ein Freigetränk (Fanta, Cola, Bier, je nach Wahl) und man durfte sich die Plätze frei auswählen (in der E-Mail hieß es, oder war es die Homepage  :question:, dass man die Plätze zugeteilt bekommt). Jedenfalls ab 19:30 Uhr stieg mein Adrenalienspiegel unheimlich, als es dann schon 19:45 Uhr war und der Film immer noch nicht lief machte ich mir schon langsam sorgen. Als doch so langsam die letzten Gäste eintrafen, ging es endlich um 20 Uhr los! :dodo:
Und ich sags euch, was für ein Thrill. Der Film beginnt sofort rasch an fahrt zu gewinnen und verflacht im Verlauf überhaupt nicht, ganz im Gegenteil er schafft es ständig die Spannungskurve und das Adrenalin zu steigern. "The Dark Knight" ist wirklich ein sehr treffender Filmtitel, da der ganze Film sehr düster, kalt, hart und erbarmungslos wirkt. Dies verdanken wir hauptsächlich Heath Ledger der den Joker verkörpert und eine grandiose Darstellung abliefert. Dies macht er so gut, dass ich mir oft dachte im Film, mann ist der krank und krass (auf den Joker bezogen), aber einige Lachstellen sind schon vorhanden  :icon_razz:. Ich möchte sogar behaupten, dass Heath Ledger als Joker unsterblich geworden ist, was ihn letztendlich auch meiner Meinung nach zum Oskargewinner macht. Die Actioneffekte in dem Film können sich wirklich sehen lassen und sind genau richtig platziert und wirken sehr realistisch. Man war das eine Achterbahnfahrt für mich und ich bin hin und weg. Leute schaut euch diesen Film im Kino an...mehrmals!!! Achja, und mindestens einmal als OV-Fassung denn dann macht das ganze noch ein bisschen mehr Spaß! Der Film ging 152 Minuten kurz und ich dachte, oh ist der kurz (was nur ein Gefühl war denn der Film lief in voller Länge).

10/10

SutterCain

In Berlin hat sich Warner nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Denn urprünglich sollten Pressevorstellung und Preview angeblich parallel laufen. Nun wurden diese Vorstellungen aber zusammengelegt, worüber insbesondere die Presseleute, die sich auf die OV gefreut hatten, nicht begeistert waren. Der eigentliche "Skandal" am Abend war jedoch die massive Verspätung: Ich erhielt sogar noch eine E-Mail, in der mitgeteilt wurde, man solle allerspätestens 30 Minuten vor Filmbeginn im Kino sein. Das waren auch eine ganze Menge Leute. Ärgerlicherweise haben die Securityleute über neunzig Minuten gebraucht, um auch den letzten Besucher durch den Sicherheitsbereich zu schleusen. Filmbeginn sollte 20 Uhr sein (E-Mail: "die Vorstellung beginnt pünktlich!"). Ich saß etwa 19.45 im Kino, da war es nicht mal halb voll. Tatsächlicher Filmbeginn war dann ca. 21 Uhr. Ein Forenmitglied, so wird gemunkelt, hat sogar auf der Treppe sitzen müssen...

Spoiler ahead!

Zum Film: Gelungene Fortsetzung des ersten Teils, obwohl ich den ersten für den besseren halte.
+ Rasantes Opening
+ tolle Actionszenen
+ ein großartiger Heath Ledger
Abzug gibt's für die Musik (Zimmer recyclet sein 08/15-Gedudel aus Teil 1), für Scarecrows peinlichen Kurzauftritt, für das Verheizen von Two-Face. Später vielleicht ausführlicher. 
7-8/10

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich bereue meine Entscheidung, die Einladung zurückgeschickt zu haben, nicht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SutterCain

Zitat von: Der Crumb am 29 Juli 2008, 12:31:35
Ich bereue meine Entscheidung, die Einladung zurückgeschickt zu haben, nicht.

Deine Beweggründe dafür musst du aber nochmal genau schildern!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: SutterCain am 29 Juli 2008, 12:21:25
Ein Forenmitglied, so wird gemunkelt, hat sogar auf der Treppe sitzen müssen...

...was, so munkelt man, jedoch keinen Einfluss auf die Rezeption gehabt haben soll. ;)

Der Film hat mich übrigens auf der Rückfahrt doch noch in einen starken Prozess der Verwirrung befördert. Erst von mir als etwas besser als sein Vorgänger gelungene, aber dennoch mit argen Schwächen behaftete Fortsetzung abgewatscht, war ich mir schnell nicht mehr sicher, ob das nicht vielleicht doch die genialste 9/11-Metapher des Kinos war...

The Corvus

Zitat von: SutterCain am 29 Juli 2008, 12:21:25
In Berlin hat sich Warner nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Denn urprünglich sollten Pressevorstellung und Preview angeblich parallel laufen. Nun wurden diese Vorstellungen aber zusammengelegt, worüber insbesondere die Presseleute, die sich auf die OV gefreut hatten, nicht begeistert waren. Der eigentliche "Skandal" am Abend war jedoch die massive Verspätung: Ich erhielt sogar noch eine E-Mail, in der mitgeteilt wurde, man solle allerspätestens 30 Minuten vor Filmbeginn im Kino sein. Das waren auch eine ganze Menge Leute. Ärgerlicherweise haben die Securityleute über neunzig Minuten gebraucht, um auch den letzten Besucher durch den Sicherheitsbereich zu schleusen. Filmbeginn sollte 20 Uhr sein (E-Mail: "die Vorstellung beginnt pünktlich!"). Ich saß etwa 19.45 im Kino, da war es nicht mal halb voll. Tatsächlicher Filmbeginn war dann ca. 21 Uhr. Ein Forenmitglied, so wird gemunkelt, hat sogar auf der Treppe sitzen müssen...

Spoiler ahead!

Zum Film: Gelungene Fortsetzung des ersten Teils, obwohl ich den ersten für den besseren halte.
+ Rasantes Opening
+ tolle Actionszenen
+ ein großartiger Heath Ledger
Abzug gibt's für die Musik (Zimmer recyclet sein 08/15-Gedudel aus Teil 1), für Scarecrows peinlichen Kurzauftritt, für das Verheizen von Two-Face. Später vielleicht ausführlicher. 
7-8/10

----------SPOILER---------------------------
Dass Two Face vergeizt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Durch das Ende, bekommt sein Part im Film eine tragische Note und zeitgleich ist es eine Allegorie auf unsere gesellschaftliche Situation.
----------SPOILER ENDE--------------------

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020