OFDb

The Dark Knight - Batman Begins Sequel

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2006, 19:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Benny88

29 Juli 2008, 13:16:39 #480 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2008, 13:19:33 von Benny88
Ich war gestern im Cinema in München ;-) Wie oben ja bereits geschrieben wurde, war es etwas verwunderlich, dass in der Mail "SPÄTESTENS eine halbe Stunde vor Beginn, da der Film pünktlich um 19.30 Uhr anfängt", stand. Tatsächlicher Filmstart war dann um 20 Uhr. Aber das Gratis-Getränk, das Gratis-Presseheft und die Gratis-Poster entschädigen für so einiges ^^

Zum Film selbst:
Er konnte meine bombastischen Erwartungen tatsächlich erfüllen. "Dark Knight" ist ein tragisches, komplexes Meisterwerk, das für mich den absoluten Höhepunkt des Kinojahres 2008 darstellt. Eines der vielen Highlights ist meiner Ansicht nach das vielschichte Drehbuch, denn dramaturgisch erinnert dieses Epos eher an "Heat", als an eine übliche Comicverfilmung ala "Spider-Man". Die Figuren fühlen sich so "real" an, dass man beinahe völlig vergisst, hier einer Comic-Verfilmung beizuwohnen. Unglaublich.

Trotz aller Düsternis, kommt auch der Humor nicht zu kurz!

*SPOILER*
Alleine Jokers Zaubertrick mit dem Bleistift oder seine Reaktion nach dem explodierenden Krankenhaus sind Highlights für sich ^^
*SPOILER ENDE*

Heath Ledgers Performance ist schlichtweg furchteinflößend gut. Mit dieser Leistung dürfte sich DIESER Joker neben Darth Vader oder Hannibal Lecter als einer der großen Bösewichte der Filmgeschichte einreihen. Am meisten überrascht hat mich allerdings Aaron Eckhart, der ebenfalls nie zuvor eine solch beeindruckende Leistung und eine solch gebrochene Figur spielen durfte.
Einzig ein wenig negativ aus dem Rahmen, fällt für mich Maggie Gyllenhaal. Obwohl ich sie für eine bessere Schauspielerin als Katie Holmes halte, war letztere für mich doch die überzeugendere Rachel Dawson.

Auch was die Action betrifft, hat Nolan sich gegenüber (dem imho wirklich nur durchschnittlichen) "Batman Begins" qualitativ drastisch gesteigert.

Ein intelligentes Skript, vielschichtige Charaktere, großartige Action-Szenen, kombiniert mit einem hervorragend aufspielendem Cast, machen "The Dark Knight" zu einem Jahrhundert-Film!

PS: IHR ANDEREN MÜSST NOCH ÜBER DREI WOCHEN WARTEN

HA
HA
HA

Vinyard Vaughn

Zitat von: Benny88 am 29 Juli 2008, 13:16:39
PS: IHR ANDEREN MÜSST NOCH ÜBER DREI WOCHEN WARTEN

HA
HA
HA

:andy:  :icon_rolleyes:

Lieber warte ich noch 3 Monate, als mir den Streifen auf Deutsch  :kotz: anzusehen. Selbst schuld, kann man da nur zurückgeben.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

The Corvus

Oh, glaubt mir. Die Synchro ist besser ausgefallen als von allen erwartet.  :respekt:

ddd

Zitat von: Benny88 am 29 Juli 2008, 13:16:39
PS: IHR ANDEREN MÜSST NOCH ÜBER DREI WOCHEN WARTEN

HA
HA
HA

Und meiner ist noch länger als deiner, ich hab ihn nämlich schon letzte Woche gesehen und zudem noch auf englisch!!!111einseins
Wenn ich nicht aufpasse kippe ich sogar vorne über...

AB

Da ich ihn auch letzte Woche in der Sneak gesehen habe, kann ich zumindest für mich sagen Eckharts Leistung ist gut, aber mehr nicht. Ein Meisterwerk schliesse ich für mich auch aus. Aber es bleibt ein sehr guter Film mit einem klasse Joker.


MaistaMaista

Zitat von: Benny88 am 29 Juli 2008, 13:16:39
Aber das Gratis-Getränk, das Gratis-Presseheft und die Gratis-Poster entschädigen für so einiges ^^

Das Gratisposter hätte ich fast übersehen beim rausgehen, wenn nicht meine Begleitung gemeint hätte, da gibt es Poster. Ich habe mir natürlich auch eins mitgenommen. So sieht es aus:

Roughale

Ich schliess mich da Viney an, da ich weiss, dass der bei uns im Streit's regulär in OV laufen wird, war ich über das nicht reingelost werden auch nicht allzu traurig...

Aber so kennen wir doch Benny, bei dem mich immer noch das HH ... ähhh ... 88 stört - nicht etwas, weil es Hamburg heissen könnte - ich sach mal nur Wachsfigur :king: Im Stänkern ist er Meister...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

Zitat von: Roughale am 29 Juli 2008, 14:40:37
da ich weiss, dass der bei uns im Streit's regulär in OV laufen wird

Na, das ist doch die Nachricht, auf die ich gewartet habe!  :icon_razz:

Beim guten Benny hast du das Naheliegendste aber nicht berücksichtigt, Roughie, nämlich ganz profan das Geburtsjahr.

Falls es aber nicht dafür stehen sollte, sondern wirklich für, hrrmm, du weißt schon, dann bin ich auch die Herzköniginnenlösung:

Rrrrunter mit dem Kopf!  ;)
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Gestern ebenfalls auf dem Batevent in Berlin gesehen und immer noch steht mir ein Lächeln ins Geasicht geschrieben. ;) Bombastischer Ton, Atemberaubende Action und eine verrückt-geniale Darstellung des Jokers durch Ledger haben Eindruck hinterlassen. Es hat eine wahre Freude gemacht, dem Joker beim "Spielen" zuzusehen, er hat so richtig die Sau rausgelassen. Batman hingegen kam natürlich etwas zu kurz, aber das ging schon in Ordnung, da der Supporting Cast ebenfalls nicht zu verachen war. Allen voran natürlich auch Aaron Eckhart den ich so auch noch nicht gesehen habe, klasse gemacht. Die Neubesetzung der Rachel Daws war eine überaus glückliche Wahl, denn Maggie Gyllenhaal hat den Charackter einfach tougher dargestellt und wirkte lange nicht so "Püppchenhaft" wie Katie Holmes.

Was den Plot anging, sind keine Wünsche übrig geblieben: Da reiht sich ein Twist an den nächsten und eine Actionszene setzt der vorherigen noch einen drauf. Hochspannung ist garantiert.

Insgesamt ein grandioses Actionevent, dass man so schnell nicht mehr vergisst. 10 von 10 Ha-Ha-Ha's

Edit: Die Actionszenen waren diesmal erfreulich überschaubar geschnitten und auch sonst wurden die Kritikpunkte des Vorgängers beseitigt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

SplatMat

So Leute, wer morgen in Köln von mir ein Autogramm abgreifen will, sollte nach einem Zwerg im roten Oldschool-"Air Jordan" T-Shirt Ausschau halten :LOL: :pidu:
Für ein freies Tibet


Hana-Bi

Zitat- Heath Ledger ist wirklich gut - aber all der Hype inkl. Oscar ist m.E. einzig durch seinen Tod begründet. Nicholson war anders, aber mindestens ebenso gut.

Nichts gegen Jack Nicholson, aber ich habe den ersten Tim Burton Batman erst vor ein paar Tagen wieder gesehen und muss sagen das Jack Nicholson schon ziemlich albern und übertrieben oftmal rüberkomt. Ich war absolut nicht begeistert als ich hörte das Heath Ledger den Joker spielen würde, bis ich dann mal einen Trailer sah und einfach überrascht war. Und das war vor diesem tragischen, ich nenne ihn mal Unfall.

Deer Hunter

30 Juli 2008, 11:27:27 #491 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2008, 11:29:06 von Deer Hunter
Nach über 24-stündiger Sprachlosigkeit hab ich nur eins zu sagen:

Ist das ein geiler Film!!! :dodo: :dodo: :dodo:

Nolan hat einen Monumentalfilm auf Comicebene geschaffen, der Fans nicht nur begeistern wird (oder es schon tut) sondern auch eine Menge neuer Fans anziehen wird.
Guckt ihn euch an, er ist grandios. Der Superlativ um den Film zu beschreiben, muss erst noch erfunden werden.
Danke an die Leute von batmans.de, die dem Fan dieses ultimate Erlebnis beschert haben.
Einfach nur genial. :respekt:

Zitat von: Hana-Bi am 30 Juli 2008, 01:17:50...muss sagen das Jack Nicholson schon ziemlich albern und übertrieben oftmal rüberkomt.

Finde ich ganz witzig sowas nun zu lesen, ich kann mich noch an das entsetzte Aufschreien erinnern, als rauskam, dass Ledger den Joker spielen sollte und alle Nicholsons Performance als unumstößlich angesehen ahben und es als Sakrileg ausgelegt haben, dass ausgerechnet Ledger den Joker spielen sollte.
Na egal. Nur noch eins: Wenn alle Remakes/ Neuinterpretationen so sein würden wie der neue Batman, würde ich diesen unsäglichen Trend durchaus begrüßen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Blonde

30 Juli 2008, 15:31:33 #492 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2008, 15:38:13 von Mr. Blonde
Wer Nicholsons Performance mit der von Ledger zu vergleichen versucht, schießt sich elegant ein Eigentor. Da kann man gleich Burtons Batman-Interpretation mit der von Nolan vergleichen - Unmöglich. Beides funktioniert auf ihre Weise ausgezeichnet und anders soll es auch gar nicht sein. Ich bin froh, dass der neue Joker in eine völlig andere Richtung gegangen ist, alles andere hätte nur aufgesetzt gewirkt und wäre völlig unpassend für den neuen Batman geworden. Mir gefallen Nicholson und Ledger gleichermaßen, insgesamt ist Ledgers Interpretation aber einen ganzen Zacken böser.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

There is only one true Joker:



:icon_mrgreen: :algoschaf: :king: :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Robi

Ich hab hier auf Arbeit gerade eine Tageszeitung in die Hände bekommen. Da steht, dass Angelina Jolie mit Filmproduzenten (welche auch immer?) in Verhandlung steht, bei der es um eine Rolle als Catwoman geht. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass es einen neuen "Catwoman-Film" geben wird, haben wir hier wohl eine(n) mögliche(n) Gegner(in), für den nächsten Batman!?
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Newendyke

Zitat von: Robi van Gore am 30 Juli 2008, 21:18:46
Ich hab hier auf Arbeit gerade eine Tageszeitung in die Hände bekommen. Da steht, dass Angelina Jolie mit Filmproduzenten (welche auch immer?) in Verhandlung steht, bei der es um eine Rolle als Catwoman geht. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass es einen neuen "Catwoman-Film" geben wird, haben wir hier wohl eine(n) mögliche(n) Gegner(in), für den nächsten Batman!?

Gerade zu diesem Thema (Wer könnte der nächste Schurke beim nächsten Bat-Film werden?) hat das Empire Magazine ein paar der Bat-Bösewichte in den Topf gehauen und ein paar Thesen aufgestellt, warum es funktionieren könnte und wo der ein oder andere, gerade in Nolans Bat-Welt, scheitern würde:
http://www.empireonline.com/darkknight/day13/


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deer Hunter

Jolie wäre meines Erachtens auch die falsche Wahl, weil zu offensichtlich und einfach zu - wie soll ich sagen - "bekannt". Abgesehen davon, dass ich sie nicht mag und finde, dass sich ihre schauspielerischen Fähigkeiten in Grenzen halten würde ich eine unbekanntere Person als Catwoman (wenn es denn soweit kommen sollte) begrüßen. Aber Ledger hat mich ja in seiner Performance auch mehr als überrascht, man weiß halt nie.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Newendyke

Ja, Deer Hunter, da stell ich mich mal neben dich. Zudem mir die Jolie auch immer verbrauchter und nuttiger aussieht... Sie (Nolan Bros. & Co.) werden zwar in ne komplett andere Richtung gehen, aber die laszive und doch so zerbrechliche Art von Michelle Pfeiffer war schon Gold wert. Die Berry-Aktion hab ich nicht gesehen, was wohl auch dabei bleiben wird.

Na ja, aber ich glaube, es ist eh noch etwas zu früh, um sich über den 3. Teil den Kopf zu zerbrechen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deer Hunter

Zitat von: Newendyke am 31 Juli 2008, 10:32:35Die Berry-Aktion hab ich nicht gesehen, was wohl auch dabei bleiben wird.

Dito.


Zitat von: Newendyke am 31 Juli 2008, 10:32:35
Na ja, aber ich glaube, es ist eh noch etwas zu früh, um sich über den 3. Teil den Kopf zu zerbrechen.

Nö, wenn man den zweiten Teil schon gesehen hat, dann darf man das. :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Newendyke

Zitat von: Deer Hunter am 31 Juli 2008, 10:36:37
Zitat von: Newendyke am 31 Juli 2008, 10:32:35
Na ja, aber ich glaube, es ist eh noch etwas zu früh, um sich über den 3. Teil den Kopf zu zerbrechen.

Nö, wenn man den zweiten Teil schon gesehen hat, dann darf man das. :king:

MAU-AL ! ! ! ;-)

Sei's euch ja vergönnt... warte halt noch die 3 Wochen für die OV.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Suge Knight

SPOILER

Im Film gibt's doch eine Szene, in der Batman seine neue Panzerweste anprobiert und er Michael Caine fragt, ob sie auch vor Hunden schütze, woraufhin dieser sagt, vor Hunden ja, aber er sei sich nicht sicher bei Katzen (so oder so ähnlich habe ich sie jedenfalls in Erinnerung). Könnte jedenfalls eine Anspielung auf den nächsten Gegner gewesen sein.

SPOILER ENDE

Ach ja, wann kommt denn endlich mal bitte die Serie aus den 60ern auf DVD?
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Deer Hunter

Zitat von: Suge Knight am 31 Juli 2008, 17:17:39
SPOILER

Im Film gibt's doch eine Szene, in der Batman seine neue Panzerweste anprobiert und er Michael Caine fragt, ob sie auch vor Hunden schütze, woraufhin dieser sagt, vor Hunden ja, aber er sei sich nicht sicher bei Katzen (so oder so ähnlich habe ich sie jedenfalls in Erinnerung). Könnte jedenfalls eine Anspielung auf den nächsten Gegner gewesen sein.

SPOILER ENDE

Antwort auf Spoiler:

Genau das hatte ich beim sehen der Szene auch gedacht, vor allem deshalb, da es irgendwie keinen Bezug zu Alfreds Kommentar mit der Katze gab. Vielleicht war das schon wirklich als Hinweis auf Catwoman gedacht, mal sehen.

Witzig fand ich auch den Kurzauftritt von Scarecrow, der ja vollkommen harmlos ist ohne seine halluzinogenen Substanzen. Aber zu ihm dann nochmal eine Frage: War der Typ, der von Harvey Dent "entführt" wurde Scarecrow oder irgendein anderer Gangster?


Gestern habe ich mir noch mal den ersten Teil angesehen und muss sagen, dass beide Filme fast gleichwertig sind. Der zweite Teil hat leicht die Nase vorn, da er im Großen und Ganzen viel resoluter, endgültiger, düsterer und irgendwie fataler (damit meine ich den Monolog Batmans in Zusammenhang mit dem brachialen Score am Ende: Gänsehautfeeling! :respekt:) ist.
Bei Begins punktet die Vorgeschichte immens, wobei ich hier das Ende nicht so prall finde.
Kurzum: Nolan ist ein begnadeter Regisseur, der den Fans ein ungeheures Geschenk gemacht hat! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

KeyserSoze

Kurze Antwort auf deine Frage: Irgendein anderer Gangster.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

alansmithee

Ich liebe diese Casting-Spekulationen, die schon für die Fortsetzung losgehen, obwohl der aktuelle Teil erst vor Tagen in U.S. Kinos angelaufen ist. Nichts sagt "glaubwürdig" mehr, als aktuelle Gerüchte um einen Film, der eventuell erst in Jahren realisiert wird. In diesem Sinne, Angelina Jolie als Catwoman? Warum nicht? Ich kann mir schon vorstellen, dass nach dem spektakulären Erfolg von The Dark Knight Angelina Jolie im nächsten Batman mitmischen will - so wie Ameisen ein Picknick zerstören wollen. Und die neuesten Brüller: Angeblich sind Johnny Depp als Ridler und Phillip Seymour Hoffman als Penguin im Gespräch. (mtv.co.uk) Und wie jemand in einem amerikanischen Forum sagte: Genau, und Michael Clark Duncan möchte Robin spielen.

Aber irgendwie wünsche ich, dass diese Gerüchte wahr werden. Der dritte "neue" Batman vollgepackt mit Megastars (vielleicht Al Pacino als Egghead) wäre zehnmal bizarrer als Oliver Stone's W. und könnte die Nolan Reihe endlich wieder zu ihren Adam West Wurzeln zurückführen.

Soonor

3 August 2008, 13:17:05 #504 Letzte Bearbeitung: 3 August 2008, 13:31:50 von Soonor
Zitat von: Slasher-X am 23 Juli 2008, 21:34:58
Für alle die den Ausschnitt gesehen haben wie der Joker die Party stürmt, gibt es diesen jetzt bei Pro7 exklusiv in dt. Synchro.
Wo ich mich durch die Trailer erstmal an die dt. Stimme des Jokers gewöhnen musste & langsam damit klar kam, klingt sie jetzt beim Eintreten irgendwie merkwürdig & auch der Satz "Wir sind das heutige Showprogramm!" der ja an sich gut war wurde ersetzt.

http://www.prosieben.de/kino_dvd/blockbuster_tv/videoplayer/54531/
Könnt den Regler bis Minute 15:11 vorschieben -> danach folgt übrigens eine Zusammenfassung beider Trailer im ebenso exklusiven Pro7-Cut ^^

Oh je, die deutsche Synchro ist ja das Letzte. Vergleicht mal die Party-Szene mit der im Original (siehe Youtube). Wer dann noch meint dass die Übersetzung klargeht, versteht entweder kein Englisch oder kapiert nicht dass der Joker ein Irrer und kein Hampelmann ist.

KeyserSoze

Zitat von: Soonor am  3 August 2008, 13:17:05
Zitat von: Slasher-X am 23 Juli 2008, 21:34:58
Für alle die den Ausschnitt gesehen haben wie der Joker die Party stürmt, gibt es diesen jetzt bei Pro7 exklusiv in dt. Synchro.
Wo ich mich durch die Trailer erstmal an die dt. Stimme des Jokers gewöhnen musste & langsam damit klar kam, klingt sie jetzt beim Eintreten irgendwie merkwürdig & auch der Satz "Wir sind das heutige Showprogramm!" der ja an sich gut war wurde ersetzt.

http://www.prosieben.de/kino_dvd/blockbuster_tv/videoplayer/54531/
Könnt den Regler bis Minute 15:11 vorschieben -> danach folgt übrigens eine Zusammenfassung beider Trailer im ebenso exklusiven Pro7-Cut ^^

Oh je, die deutsche Synchro ist ja das Letzte. Vergleicht mal die Party-Szene mit der im Original (siehe Youtube). Wer dann noch meint dass die Übersetzung klargeht, versteht entweder kein Englisch oder kapiert nicht dass der Joker ein Irrer und kein Hampelmann ist.


Ich hab den Film in beiden Sprachen gesehen und kann sagen das Simon Jäger seine Sache gut macht. Auch kommt der Joker in der dt. Fassung in keinster Weise wie ein Hampelmann rüber.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Soonor

3 August 2008, 15:47:00 #506 Letzte Bearbeitung: 3 August 2008, 15:49:22 von Soonor
Zitat von: KeyserSoze am  3 August 2008, 15:18:21Ich hab den Film in beiden Sprachen gesehen und kann sagen das Simon Jäger seine Sache gut macht. Auch kommt der Joker in der dt. Fassung in keinster Weise wie ein Hampelmann rüber.

Ich kenne bisher nur das Original, und im Vergleich dazu wirkt die deutsche Synchro vom Joker (Trailer) in meinen Ohren hochgradig lächerlich. Mag sein dass sie in der deutschen Endfassung anders klingt, aber wenn der obige Pro7-Clip repräsentativ ist, kann ich angesichts dieser sprachlichen Inkompetenz nur ungläubig meinen Kopf schütteln. Und auch wenn ich kein Freund von wechselnden Synchronsprechern bin, hätte man hier jemand anders verpflichten sollen. Begründung: Ledger spielt zur Abwechslung mal keinen Schönling, der sich mit Liebesproblemen rumschlagen muss (dazu passt die Stimme von Jäger), sondern einen Wahnsinnigen, der sich im Original stimmlich und rhetorisch deutlich anders als seine Mitmenschen artikuliert. Was wäre da naheliegender gewesen als einen ähnlich kaputt klingenden Synchronsprecher zu nehmen (wen auch immer)? Deshalb bleibe ich dabei: die deutsche Joker-Synchro ist richtig schlimm, aber ich werd mir den Film natürlich auch noch in Deutsch ansehen um ALLES zu verstehen (Englisch ist schließlich nicht meine Muttersprache, und den Ami-Slang verstehe ich schwerer als den typisch britischen Akzent). Kapiert hab ich den Film aber trotzdem und bin ebenfalls begeistert. Ganz großes Kino.

Benny88

Wie war denn die Entstehungsgeschichte des Jokers in den damaligen Comics? In Burtons "Batman" stürzt der Joker ja in ein säurehaltiges Becken und wird hinterher von einem Möchtegern-Chirurgen wieder zusammengebastelt. In "Dark Knight" wird erzählt, sein Vater habe ihm den Mund an beiden Seiten aufgeschlitzt, um ein Lächeln auf seinen Lippen zu zaubern... wie war es denn nun laut der Comics tatsächlich?

Mr. Blonde

Zitat von: Benny88 am  5 August 2008, 15:48:54
In "Dark Knight" wird erzählt, sein Vater habe ihm den Mund an beiden Seiten aufgeschlitzt, um ein Lächeln auf seinen Lippen zu zaubern... wie war es denn nun laut der Comics tatsächlich?
Im Film wird es keineswegs klar, wie er nun zu dem wurde, was er ist. Er erzählt Rachel schließlich eine gänzlich andere Version, nämlich das er sich selbst die Mundwinkel mit einer Rasierklinge aufschnitt, um seine Freundin "aufzuheitern".  ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hana-Bi

Es gibt so viele verschiedene Interpretationen des Jokers, das Originalvorbild ist halt ein psyochopathischer Killer.

Wirklich interessant ist der Wikipedia Eintrag des Jokers. http://de.wikipedia.org/wiki/Joker_%28Comicfigur%29

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020