OFDb

The Dark Knight - Batman Begins Sequel

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2006, 19:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

Zitat von: BeuteTier am 26 August 2008, 19:45:34
eines müsst ihr mir nochmal eben erzählen
wo kam Scarecrow nochmal vor? entsinne mich jetzt spontan garnicht
und der Auftritt von Two-Face wirkte auf mich wie der von Venom...vollkommen unnötig verheizt

Was, du bist diesmal schon so früh weggeratzt? :icon_mrgreen: ;)

Aber um es nochmal zu sagen: Scarecrow kann doch keine "Macht" mehr haben, das seine Drogen unbrauchbar gemacht worden sind (Außer Monsieur erfindet neue Substanzen, ok, ok...).

Zitat von: BeuteTier am 26 August 2008, 19:45:34
Ich mochte aber Begins überhaupt nicht...

:eek: Das hätte ich nun nicht gedacht, aber da sieht man mal, wie lange wir uns schon nicht mehr über Filme unterhalten haben (obwohl ich eigentlich dunkle Erinnerungen daran habe, dass wir beide eine positive Meinung zu Begins gehabt haben).

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

BeuteTier

Zitat von: Deer Hunter am 27 August 2008, 15:07:43
Was, du bist diesmal schon so früh weggeratzt? :icon_mrgreen: ;)
habe extra die Vorstellung mit Pause genommen (wenn auch eigentlich eher wegen der "Bier-Problematik" ;) )

Zitat von: Deer Hunter am 27 August 2008, 15:07:43Aber um es nochmal zu sagen: Scarecrow kann doch keine "Macht" mehr haben, das seine Drogen unbrauchbar gemacht worden sind (Außer Monsieur erfindet neue Substanzen, ok, ok...).
ja ne, war nur so, dass ich darauf wohl nicht so genau geachtet habe, grade weil er nischt mehr konnte.

Zitat von: Deer Hunter am 27 August 2008, 15:07:43
Zitat von: BeuteTier am 26 August 2008, 19:45:34
Ich mochte aber Begins überhaupt nicht...

:eek: Das hätte ich nun nicht gedacht, aber da sieht man mal, wie lange wir uns schon nicht mehr über Filme unterhalten haben (obwohl ich eigentlich dunkle Erinnerungen daran habe, dass wir beide eine positive Meinung zu Begins gehabt haben).
bin allgemein kein (großer) DC Freund, Begins war sicherlich kein schlechter Film, aber grade in Anbetracht dessen, dass die Filme ja eher "Stand-Alone" sein sollen (so wie ich Nolan verstanden habe), fand ich den wirklich nicht ganz so tolle.

Dass aber grade Du den Film so hoch lobst, hätte ich auch nicht gedacht...entweder die Zeiten ändern sich, oder es ist alles wirklich zu lange her.
Muss mir aber den Film definitiv noch einmal ansehen, dann verstehe ich euch eventuell auch besser. Kann nur sagen, dass es in letzter Zeit andere Filme gab, wo mein "Wow"-Effekt nach dem Abspann wesentlich höher war, als beim Dunklen Ritter.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Deer Hunter

Zitat von: BeuteTier am 27 August 2008, 15:20:03Dass aber grade Du den Film so hoch lobst, hätte ich auch nicht gedacht...entweder die Zeiten ändern sich, oder es ist alles wirklich zu lange her.

Ich war aber schon immer großer Batman Fan und ich gebe zu, wenn nicht unbedingt Bale den dunklen Ritter gespielt hätte, wäre ich vielleicht nicht ganz so angetan gewesen. Schwer zu sagen.

Ich sage es mal so: Die Burton Filme sind für mich das Non-plus-ultra, aber für ein Remake, bzw. eine Neuinterpretation der Batman Figur (nachdem S. Batman mit Teil 3+4 fast zerstört hatte) sind die Filme einfach genial und dafür bin ich Nolan dankbar!

Aber es ist lange her und die Welt hat sich nunmal weitergedreht. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

bapho

ich war gestern aben drin und ich fand den film im großen und ganzen sehr gut. ich verstehe nur nicht wieso hier viele in eine vorstellung mit pause gehen??? das zerstört doch völlig die harmonie des filmablaufs...what ever.

auch ich bin der meinung, dass burtons fassungen eine klasse für sich sind und auch bleiben werden. daher finde ich es völlig schwachsinnig diese immer als grund herzunehmen, um jeden batman film schlecht zu machen, der jetzt produziert wird.

heath ledger hat mir sehr gut gefallen, da diesmal auch der "wahnsinn" des jokers sehr gut herausgearbeitet wurde.

c. bale fand ich dagegen etwas schwächer, als in "batman begins". da hat er mir besser gefallen. dass andere "schurken" (ausnahme 2face am ende ein bisserl) fehlten, fand ich wiederum sehr sinnig, denn schlisslich "verderben viele köche den brei" und in dem fall würden zuviele schurken auch die story verflachen lassen, da sich keine deutliche charackter zeichnung im film mehr machen ließe. batman würde dauernd gegen irgendwelche typen kämpfen, ihnen aufs maul geben und gewinnen und der nächste wäre am start. daher finde ich die konzentration auf EINEN schurken im film bei solchen comicverfilmungen sehr wichtig!

gyllenhall fand ich auch eher suboptimal besetzt. sie hat mich nicht wirklich überzeugen können. im zusammenspiel mit dent und batman hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

g. oldman war spitze und ist die optimale besetzung für gordon. ich hoffe und bete nur, dass er weitermacht.

m. cain und m. freeman haben ebenfalls überzeugt und sind gute solide weggefährten, wobei ich etwas angst habe, dass freemans rolle in richtung 007<=>Q geht und das fänd ich wiederum nicht so toll.

erwartungen hatte ich wie fast jeder hier, auch wenn viele immer behaupten sie hätten keine, irgendwie hat man immer eine vorstellung, sonst würde man ja auch kaum enttäuscht sein und nur sagen, dass einem der film nicht gefallen hat.
meine erwartungen wurden fast alle erfüllt. bis auf die tatsache, dass ich mir einen dir. cut wünsche, der die fehlenden "harten" szenen wieder einfügt, denn dass immer kurz vor dem schuss oder kurz vor dem aufprall oder kurz vor einer "harten" szene eben sehr oft weggeblendet wurde, fand ich störend. es sah zumindest so aus, als ob das absicht ist, damit der film für ein breiteres publikum zugänglich wird. ich habe mich jetzt nicht sonderlich im internet damit beschäftigt zu recherchieren, ob da was kommen wird oder nicht. vielleicht hat der eine oder andere hier ein info.

mfg - bapho
:icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

MMeXX

Zitat von: bapho am 28 August 2008, 11:08:44
[...]vielleicht hat der eine oder andere hier ein info.[...]

Sogar zwei Infos:
1) Zunächst kannst du dich mal an die Forenregeln halten, speziell Groß- und Kleinschreibung. Bist doch eigentlich schon lange genug dabei, um das zu wissen!? ;)

2) Dann wurde im Thread bereits (mehrfach?) erwähnt, dass Nolan seinen Film weltweit ungeschnitten in die Kinos bringen wollte/gebracht hatte, also die "harten" Szenen nicht nachträglich gekürzt wurden. Somit also kaum mit einer längeren offiziellen Fassung zu rechnen sein dürfte.

Newendyke

Hohoho, die Gerüchteküche ist am Start!!! Angeblich gibt es schon casting-Vorschläge zum etwaigen 3. Teil:

http://www.aintitcool.com/node/38073

Muhahahahahahah, Cher als Catwoman!!! Vielleicht als Selena Kyle's Mama, aber mehr auch nicht!!!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

bapho

Zitat von: MMeXX am 28 August 2008, 12:37:20
Zitat von: bapho am 28 August 2008, 11:08:44
[...]vielleicht hat der eine oder andere hier ein info.[...]

Sogar zwei Infos:
1) Zunächst kannst du dich mal an die Forenregeln halten, speziell Groß- und Kleinschreibung. Bist doch eigentlich schon lange genug dabei, um das zu wissen!? ;)

2) Dann wurde im Thread bereits (mehrfach?) erwähnt, dass Nolan seinen Film weltweit ungeschnitten in die Kinos bringen wollte/gebracht hatte, also die "harten" Szenen nicht nachträglich gekürzt wurden. Somit also kaum mit einer längeren offiziellen Fassung zu rechnen sein dürfte.

danke für die hinweise, da ich (wie du schon richtig bemerkt hast) lange dabei bin aber nicht mehr sehr oft, habe ich wohl die regelung der gross/kleinschreibung nicht mitbekommen. ehrlich gesagt finde ich sie aber auch albern. sorry, wenn das aber meinen ausschluss aus dem forum bedeuten soll, nur weil ich zu faul bin dauernd auf die gross/kleinschreibung zu achten, so be it.

und bzgl. der "uncut" veröffentlichung: ich habe es schon gelesen, dass das nolan gesagt hat, aber menschen ändern ihre meinung. es hätte ja sein können, dass er es sich nochmal überlegt und dann wäre es nett wenn jemand darüber eine info gehabt hätte...

mfg - bapho

El_Hadschi

@bapho

Wo liegt denn das Problem, einfach sich an Groß- und Kleinschreibung zu halten? :00000109:
Versteh ich jetzt irgendwie nicht... :icon_neutral:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Slasher-X

@bapho:

ZitatUPDATE: The source of this report has proven to be legit, FYI BOF'ers...

"I'm a production assistant with a company that had some business at Warner Bros. today. During my errand there, talk about THE DARK KNIGHT was everywhere, so I thhought I'd send in an update.

Nolan's director's cut has been screened [As recently confirmed by the director himself -- Jett] and word is that even the hard nose execs that are typically hard to please thought it was amazing! I heard the run time is right around two and a half hours right now with only minor polishes to come.

The person I talked to who was supposedly at the screening when Nolan showed it to everyone said Nolan -- who is typically nervous entering screenings -- was nervous before this one, but came out with a huge smile on his face along with everyone else in the screening."

Quelle: batman-on-films

Wie schon erwähnt würde Nolan vermutlich nur Verwendung für alternative Einstellungen finden. Das dabei mehr Gewalt rauskommt wag ich zu bezweifeln.

bapho

danke Slasher-X!


@El-Hadschi:

kein problem, ich finde nur diese regelung eher albern (und NEIN es hat nix damit zu tun, dass ich keine rechtschreibung oder grammatik kann). wenn man sich gewählt und vernünftig ausdrückt, dann kann man alles verstehen, was einer schreibt, auch wenn er alles klein schreibt. aber ich will auch nicht weiter darüber diskutieren. falls ich hier wieder mal was posten sollte, werde ich mich an die regeln halten, egal wie blöd sie in meinen augen sind, und nu' is gut!

mfg - bapho

Hana-Bi

28 August 2008, 16:38:50 #640 Letzte Bearbeitung: 28 August 2008, 16:40:44 von Hana-Bi
Zitat von: Newendyke am 28 August 2008, 13:35:17
Hohoho, die Gerüchteküche ist am Start!!! Angeblich gibt es schon casting-Vorschläge zum etwaigen 3. Teil:

http://www.aintitcool.com/node/38073

Muhahahahahahah, Cher als Catwoman!!! Vielleicht als Selena Kyle's Mama, aber mehr auch nicht!!!!!!

Ach, da würde ich Cher ja noch mehr begrüßen als Angelina Jolie :D
Angelina Jolie war ja auch im Gespräch, ich kann die Frau nicht ab. Bei Cher würde würde vielleicht die nächste Catwoman eine Himbeere abräumen. Aber wer weiß, vielleicht kann Nolan ja selbst aus Hundescheiße einen Truthahn zaubern.

Sind ja zum Glück nur Gerüchte, aber wer kommt auf sowas? Genau wie das mit Billy Bob Thornton und Freddy Krüger. Aber gegen Johnny Depp hätte ich ganz und gar nichts. Würde dann nur problematisch mit der Synchronstimme werden :D

Ein dritter Teil wird ja denke ich aufjedenfall kommen.

Slasher-X

28 August 2008, 16:54:30 #641 Letzte Bearbeitung: 28 August 2008, 18:13:30 von Slasher-X
Auch wenn es nur ein Gerücht ist, warum sollte es denn nicht Cher werden ?
Anfangs haben sich alle über Ledger ausgelassen & jetzt spricht fast jeder von Oscar - natürlich wird die Beziehung zwischen Bale & Cher bestimmt zum schreien komisch, wenn er ihre Ersatztei...ähm..Lippen küsst  :rofl:
Aber um das ganze Gerüchtezeugs visuell zu bereichern hier das 1.Teaser-Poster:


Roughale

Cher als Batwoman ist bestimmt ein (sehr schlechter) Scherz, da kann man ja gleich Lizzie Taylor fragen! :rofl:

Ich versteh sowieso nicht, warum sich alle schon so viel Gedanken machen, ich denke mal, dass noch nicht mal Nolan soweit ist, überhaupt was über mögliche Rollen macht, der ist vielleicht schon beim Austüfteln möglicher Storyideen aber weit von endgültigen Entscheidungen - wo der Film doch gerade erst (Ok in USA schon etwas länger) gestartet ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Nolan meinte in einem Interview, dass er erstmal eine Batman Pause einlegt. Was auch verständlich ist, immerhin ist ja TDK erst angelaufen.

Alles andere ist reine Spekulation und in diesem Moment vollkommen unsinnig.

Was aber nicht heißt, dass er sich vielleicht dennoch darüber schon etwas Gedanken macht. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Intergalactic Ape-Man

Laut den TV Specials derzeit legt Nolan nicht nur eine Pause ein, sondern hat noch gar nicht geplant, ein Sequel zu drehen. Sicher ist dies eine offizielle Aussage, die Raum für ein Sequel birgt, aber keins verspricht und sicher wird sich bei dem derzeitigen Erfolg wohl ein Geldgeber anbieten, jedoch ist die Aussage momentan klar: Man braucht sich noch keine Gedanken machen. Und das halte ich für ganz gut, denn was wohl keiner möchte, ist ein Schnellschuß, der in 9 Monaten deutschen Bundesstart hat, damit sich die Bosse mit unserem Eintrittsgeld den Hintern abwischen, während sie über unsere Dummheit schmunzeln.

Newendyke

Zitat von: Deer Hunter am 28 August 2008, 18:32:10
Nolan meinte in einem Interview, dass er erstmal eine Batman Pause einlegt. Was auch verständlich ist, immerhin ist ja TDK erst angelaufen.

Alles andere ist reine Spekulation und in diesem Moment vollkommen unsinnig.

Was aber nicht heißt, dass er sich vielleicht dennoch darüber schon etwas Gedanken macht. :icon_cool:

Die Pause hatter ja nach Begins auch schon gemacht (Prestige). Solange er danach wieder in den Regiestuhl steigt und WB es nicht wieder aus Geldgeilheit durch nen anderen Regisseur versaut, ist mir das recht.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

JimmyAutomatic

Zitat von: Slasher-X am 28 August 2008, 16:54:30

Aber um das ganze Gerüchtezeugs visuell zu bereichern hier das 1.Teaser-Poster:



Der Dateiname ist batman3fakeposterux3.jpg..... ich glaube kaum dass das teil echt ist

Mr. Blonde

Zitat von: JimmyAutomatic am 29 August 2008, 02:09:21
Der Dateiname ist batman3fakeposterux3.jpg..... ich glaube kaum dass das teil echt ist

Fake ist es definitiv, aber sehr gut gemacht. ;) Erinnert doch sehr an die virale Marketing-Kampagne zu DK und dem Joker, aber nett sieht es auf jeden Fall aus, weil sich wirklich Mühe gemacht wurde.  :respekt:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Slasher-X

Zitat von: JimmyAutomatic am 29 August 2008, 02:09:21
Zitat von: Slasher-X am 28 August 2008, 16:54:30

Aber um das ganze Gerüchtezeugs visuell zu bereichern hier das 1.Teaser-Poster:



Der Dateiname ist batman3fakeposterux3.jpg..... ich glaube kaum dass das teil echt ist

Natürlich ist es nicht echt, deshalb schrieb ich ja um das Gerüchtezeugs visuell zu bereichern, aber hätte ein Smiley dahinter machen sollen.

Der Maulwurf

29 August 2008, 13:47:53 #649 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 13:51:23 von Der Maulwurf
Bin auch fast drauf reingefallen, hab mir schon Gedanken gemacht wer wohl den "Riddler" spielt  ;)

Und zu Cher..man kann ja viel über sie sagen, aber ne gute Schauspielerin ist sie trotzdem.

Greetz Maulwurf, der The Dark Knight für den besten Film hält den er seit langem im Kino gesehen hat. Und da war ich sehr oft seit ich 10 war..damals war das übrigens zufällig Tim Burtons Batman  ;)

Roughale

Ob Cher ne gute Schauspielerin ist oder nicht, ist doch sekundär, die Alte ist Antik!!! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SAL

Das FAKE Bild sieht aber sehr sehr gut aus.

jimmybondy72

29 August 2008, 17:47:23 #652 Letzte Bearbeitung: 29 August 2008, 17:50:04 von jimmybondy72
Cher hat schonmal im Bat Mobil gesessen. Wer weiss wie das Gerücht entstanden ist.^^

http://www.comixconnection.com/uploaded_images/SonnyCher-731142.jpg
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Der Maulwurf

31 August 2008, 17:25:37 #654 Letzte Bearbeitung: 31 August 2008, 17:27:11 von Der Maulwurf
Zitat von: Roughale am 29 August 2008, 14:27:58
Ob Cher ne gute Schauspielerin ist oder nicht, ist doch sekundär, die Alte ist Antik!!! ;)


Vielleicht würde Nolan Ihre Rolle ja als ne schrullige Alte anlegen, die mit 200 Katzen verwahrlost in den Narrows lebt und mit den Viechern nach Batman schmeißt  :LOL:



...ok ok..die Idee hab ich von den Simpsons geklaut..

Pinhead_X

Ich bin für Brittany Murphy als Catwoman. Sie hat von natur aus etwas abgefucktes.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

a deer

Bin nun auch in einer Samstagabend-Spätvorstellung gewesen und was soll ich sagen, all die Lobeshymnen sind einfach gerechtfertigt, Nolan hat etwas geschaffen, von dem es in den letzten Jahren viel zu wenig gab, den anspruchsvollen Bigbudget - Film, der sein Publikum nicht für blöder hält als es ist, was sich ja auch sichtlich bezahlt gemacht hat.
Tja, nicht alle Independent bzw. Autorenfilmer lassen sich von Hollywood einlullen, Christopher Nolan ist sowieso ein tolles Vorbild, egal ob 6000 ( Following)  oder 185 Mio. $ (The Dark Knight), ein toller Film kommt bei ihm allemal raus, da er sich immer um die psychologischen Komponenten seiner Charaktere interessiert und all die Twists am Ende seiner Filme nie selbstzweckhaft oder aufgesetzt sind, dadurch auch imo das beste, was es unter den neueren  Filmen mit "Mindfuck" - Elementen gibt.

Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat an "The Dark Knight" waren manche "coole" Szenen wie zb. SPOILER die Handybombe im Körper, ok die Stiftszene fand ich dann aber auch wieder lustig... SPOILERENDE und das ich auch gegen Ende ein wenig müde wurde, da ich den Film aber min. noch 2mal sehen werde macht das nicht sooo viel  :love: :icon_lol:
Die Synchro fand ich übrigens ziemlich gelungen, Heath Ledger klingt zwar anders als im Orginal, aber wirklich stören tut es wohl nur OT-Fetischisten...

Eine Pause nach 70 Min. gabs bei uns leider auch, war aber doch nicht überall so, oder? zumindest war die Pause wirklich bescheuert und mitten in einer Szene gewählt, auf Dramaturgie und Einheit des Filmes wurde da nicht geachtet, vermute daher, dass das die Kinos (Kinoketten? Ich war im Cinemaxx...) das selbst gemacht haben.....

Benny88

Nö, ich war in ner 20 Uhr-Vorstellung und es gab keine Pause.

Übrigens bleib ich auch nach Zweitbetrachtung bei der Meinung: Die beste Comicverfilmung aller Zeiten und der Film des Jahres!

StS

War gestern ebenfalls drin (Cinemaxx Hannover, 20:30 Uhr Vorstellung) - und es gab KEINE Pause!  :D
Zum Film selbst: Wirklich gelungen, aber mit einigen kleinen Schönheitfehlern (z.B. das zu schnelle Abfertigen der Scarecrow), weshalb ich unterm Strich 8,5/10 vergeben würde. Alles andere, also die vielen positiven Aspekte, fanden ja bereits ausführliche Erwähnung, weshalb ich da nicht erneut ins Detail gehe...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Zitat von: a deer am  1 September 2008, 00:09:42
Eine Pause nach 70 Min. gabs bei uns leider auch, war aber doch nicht überall so, oder? zumindest war die Pause wirklich bescheuert und mitten in einer Szene gewählt, auf Dramaturgie und Einheit des Filmes wurde da nicht geachtet, vermute daher, dass das die Kinos (Kinoketten? Ich war im Cinemaxx...) das selbst gemacht haben.....

Ich schätze, dass einfach irgendein Aktende gewählt wurde (bei der Länge dürfte der locker 7 haben), um die Pause einzuschieben. Ich hatte bei meinen beiden Kinobesuchen Glück und keine Pause.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020