OFDb

The Dark Knight - Batman Begins Sequel

Begonnen von Newendyke, 20 Juli 2006, 19:46:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BeuteTier

diverse reviews der BluRay sagen, dass der dt. Ton eine einzige Enttäuschung ist und vollkommen BD unwürdig (448 kbit :doof:)
Danke Warner, den Mist dürft ihr behalten!
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Roughale

10 Dezember 2008, 16:53:12 #781 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2008, 23:02:32 von Andy (M.I.A. / K.I.A.)
Die Soundtracknominierung fänd ich sehr gerechtfertigt, besonders die verstörenden Klänge immer wenn der Joker einen Auftritt hatte - das hat einfach sehr gut gewirkt und sollte auch gewürdigt werden, ob mit Nominierung oder sogar Gewinn ist mir erstmal egal, solange ich die anderen Mitstreiter nicht kenne...


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 10 Dezember 2008, 16:52:19
Nee, ein wirklich guter Score muß alleine bestehen können.
Dafür gibts auch noch genügend Beispiele, weswegen ich keine Aufzählung anfange, aber von der Qualität von Williams, Morricone & Konsorten ist Zimmer doch sehr weit entfernt.

Mit Morricone und Williams hast Du natürlich Recht: Was heute noch fernab von Filmen mit der Musik angestellt wird, ist wirklich beeindruckend. (Discoremixe, Einfluss auf die Popkultur etc.) Da möchte ich auch gar keinen Zimmer-Vergleich anstellen, weil man ja nicht Wasser mit Wein vergleichen soll. Aber für Zimmer-Verhältnisse - Ja, da hat mir der DK OST doch hervorragend gefallen. Da die Oscars allerdings darauf ausgelegt sind, Musik in Bezug auf den Film und die Harmonie zwischen den beiden Medien auszuzeichnen bzw. auch nicht ( :icon_mrgreen:), wäre eine Nominierung doch ok.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Die Scorethematik fängt an offtopic-lastig zu werden ;) Aber die Frage stellt sich schon (wie bnei allen anderen Oscars auch): Was wird wirklich prämiert? Ich weiss nicht, ob man die Fähigkeit des Scores auch alleine dastehen zu können bewerten sollte - dies ist immerhin ein Filmpreis und gereade bei TDK war das Zusammenspiel von Optik und Akustik sehr gelungen. Ich bin aber auch kein Scorehöhrer... Ich stimme auch zu, dass das dieser für (das Team) Zimmer eher einer seiner besseren war.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es gibt aber auch heute noch mehr Komponisten in der Filmmusik, die wesentlich bessere Arbeit abliefern als Zimmer mit Batman, der imho immer seit Jahren nur noch abbaut, zumal mit "True Romance" sein bester Score eh nur geklaut war.
Zudem ist Dark Knight auch hauptsächlich eine Aufbereitung des Batman Begins Scores, bei dem auch niemand nach OSCAR gebrüllt hat.
Der beste momentane Komponist ist imho Michael Giacchino, was der mit "Cloverfield" für eine hammermäßige Monsterfilm Hommage abgeliefert hat, geht auf keine Kuhhaut, und wäre wesentlich oscarwürdiger.
Auch der "Speed Racer" Score ist brillant und mindestens so bunt wie der Film, und seine wirren "Lost"-Violinen jagen mir regelmäßig Schauer über den Rücken.
Jeder seiner Scores ist selbst alleine mehr als dumpfes Maschinengetöse, und landet regelmäßig im Walkman.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Wie gesagt, beziehe ich mein Lob zum TDK Score besonders auf die Jokerszenen und die waren definitiv nicht ein Aufguss von Batman Begins...

Cloverfield hätte auch eine Nominierung verdient.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 10 Dezember 2008, 17:11:58
Der beste momentane Komponist ist imho Michael Giacchino, was der mit "Cloverfield" für eine hammermäßige Monsterfilm Hommage abgeliefert hat...

Da gab es Musik?  :LOL: Sorry, aber wenn es der Komponist nicht einmal schafft, in dem Film auf seinen Score aufmerksam zu machen - ich weiß ja nicht... Und den Film hab ich drei mal gesehen. (Mit DD Anlage)

Eine Aufbereitung des BB-Scores war es in der Tat, aber nur teilweise. Morricone hat auch viele Motive ein dutzend mal weiterverfolgt und da regen Wir uns ja auch nicht auf. (Auch wenn ich die beiden nicht vergleichen wollte.) Aber gerade was die Jokerschen Psychoklänge anbelangt, so hat sich Zimmer doch erfrischend von seinem vorherigen Mischmasch entfernt und etwas tiefer in die Ideenkiste gegriffen. Der Score hatte imo genug eigene Ideen zu bieten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr Creazil

Warum sprechen wir eigentlich immer von Hans Zimmer? Klar, er dominiert scheinbar den Soundtrack, aber James Newton Howard war doch auch daran beteiligt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Blonde

Zitat von: Mr Creazil am 10 Dezember 2008, 17:20:29
Warum sprechen wir eigentlich immer von Hans Zimmer? Klar, er dominiert scheinbar den Soundtrack, aber James Newton Howard war doch auch daran beteiligt.

Berechtigte Frage, vllt weil Zimmer der etwas bekanntere oder "größere" Name ist?  :00000109: Kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn man bei einer Diskussion A plötzlich Person B ins Spiel bringt, kann es doch kompliziert werden. Aber sicher, Howard hat auch sein Lob zu bekommen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Dezember 2008, 17:16:40
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 10 Dezember 2008, 17:11:58
Der beste momentane Komponist ist imho Michael Giacchino, was der mit "Cloverfield" für eine hammermäßige Monsterfilm Hommage abgeliefert hat...

Da gab es Musik?  :LOL: Sorry, aber wenn es der Komponist nicht einmal schafft, in dem Film auf seinen Score aufmerksam zu machen - ich weiß ja nicht... Und den Film hab ich drei mal gesehen. (Mit DD Anlage)

Wenn Du ihn ghört hättest, hättest Du ihn sicherlich nicht vergessen, aber wenn man mit dem Einblenden der Credits die Eject Taste drückt, verpaßt man ihn tatsächlich.


Immer wenn man so etwas wie Melodie bei Batman hört, kann man davon ausgehen, daß es von Howard ist, so daß ihm schon die einzig wiedererkennbaren Themen zuzuschreiben sind.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 10 Dezember 2008, 17:40:56
Wenn Du ihn ghört hättest, hättest Du ihn sicherlich nicht vergessen, aber wenn man mit dem Einblenden der Credits die Eject Taste drückt, verpaßt man ihn tatsächlich.

Den Abspann habe ich mir sicherlich zwei Mal reingezogen, kann mich aber nur noch an verzerrte Laute erinnern, die aber zweifelsfrei interessant und originell waren. Aber als Score bezeichnen würde ich es nicht. Eher als SFX.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

ZitatThe Dark Knight Breaks Blu-ray Disc Sales Record
Source: Video Business, December 11, 2008

The Dark Knight sold a record 600,000 Blu-ray Discs in the U.S. on its first day of release on Dec. 9, or about 21% of its total units, according to Warner Home Video.

"We think we will hit 1 million this weekend," said WHV president Ron Sanders. "What's really encouraging about it is that the Blu-ray version did exceptionally well across the board. It wasn't just selling in Best Buy or Wal-Mart, but also it did well in grocery and game stores. It was surprising to us just how well it did."

Prior to The Dark Knight, the best Blu-ray Disc performer was Paramount Home Entertainment's Iron Man, which moved 260,000 high-def copies on its first day on sale Sept. 30, and 500,000 units in its first week.

This year's highest-grossing film, The Dark Knight, which generated $530 million in U.S. theatrical ticket sales, moved about 3 million copies in both standard and high-def in the U.S. on its first day of release.

The movie's 21% Blu-ray Disc share of sales easily tops the average 10% portion that was generated from releases in the format earlier this year.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatThe Dark Knight Blu-ray Shatters All Records
Source: Warner Bros. Home Entertainment Group, December 16, 2008

Warner Bros. Home Entertainment Group has released the following announcement stating that The Dark Knight has sold over 1.7 million Blu-ray Discs worldwide, including over 1 million domestically:

"The Dark Knight" took the world by storm on Blu-ray and DVD, breaking records for 2008. The blockbuster hit from acclaimed director Christopher Nolan became an instant must-own classic with Blu-ray sales of over 1.7 million units and total DVD and Blu-ray sales of 13.5 million worldwide*, including consumer sales and rental sales, in one week. Brisk consumer sales – totaling over 10 million with one week of sales reported - are expected to continue through the holiday season. "The Dark Knight" is the best selling Blu-ray title in history and will become the best selling 2008 title overall this week. The response to the digital copy offering included on the Blu-ray and Special Edition DVD has been remarkable with the number of consumers activating their digital copies approaching 300,000. "The Dark Knight" is already the number one movie for the year on the iTunes 2008 Chart.

"The Dark Knight" marks the first time that a major feature film has been shot in part using IMAX® cameras, marking a revolutionary integration of film formats. "The Dark Knight"t Blu-ray disc takes advantage of the marriage of IMAX® and 35mm formats by using the hybrid master to replicate the unique theatrical experience. The IMAX scenes are also included on the 2-disc Special Edition as bonus materials."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Andy (B.I.A.)


lastboyscout

Ich muß was zu der Qualität der Limited Edition mit dem Motorrad loswerden:
Ehrlich gesagt finde ich, daß das Teil extrem billig aussieht.
Sah es vor ein paar Tagen zum ersten Mal im Blockbuster rumstehen, und war extremst enttäuscht.
Das Teil war bis dato meine erste Wahl für meine The Dark Knight-Edition, aber jetzt seh ich mich dann doch nach nem Digipack um.
Schon ne Frechheit für was man über 50 Dollar hinlegen soll.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hana-Bi

18 Dezember 2008, 00:41:39 #795 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2008, 00:45:18 von Hana-Bi
Ich habe mir vorhin im Saturn das Steelbook gekauft. Ich meine so schön diese Hüllen auch aussehen, wieso hat Warner sich nicht für ein schönes Digi Pack entschieden. Das ist mal wieder so eine Scheiße das ich mir meine Finger fast abreisse um die DVD von dem Sockel zu lösen ohne sie dabei zu vernichten. Leider habe ich durch meine Arbeit nicht die Möglichkeit mir den Film anzuschauen, ich bin sogar zu müde um die Bonus DVD einzulegen. Mal gespannt ob die Imax Szenen etwas taugen, auf meinem Fernseher sollte da ja schon was zu erkennen sein. Leider gibts keine Deleted Szenes.

Die Blu Ray wird natürlich auch noch kommen, aber ich wollte keine 28 Euro ausgeben wenn ich weiß das da aufjedenfall nochmal was eleganteres kommen wird.

The Corvus

Hier im Media Markt Berlin-Tegel hat das DVD Steelbook glatt 30 Euro gekostet und die 2-Disc Blu Ray Edition nur 18 Euro. Was solln daS?  :wallbash:

Ong-Bockel

18 Dezember 2008, 04:21:31 #797 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2008, 04:23:16 von Ong-Bockel
THE DARK KNIGHT... ein Film der DEFINITIVE:

- THE DARK KNIGHT ist DEFINITIV ein toller Film, aber auch DEFINITIV zu lang und es ist DEFINITIV ein Wunder, daß ich trotz derber Erkältung und Müdigkeit bis 3 Uhr morgens durchgehalten habe,

- THE DARK KNIGHT ist DEFINITIV besser als BATMAN BEGINS, aber DEFINITIV nicht der Überknaller des Kinojahres 2008 und DEFINITIV nicht die beste Comicverfilmung aller Zeiten,

- Two Face ist DEFINITIV ein besserer Bösewicht als der Joker,

- Maggie Gyllenhaal ist DEFINITIV potthäßlich und könnte den Joker DEFINITIV ohne Schminke und Two Face DEFINITIV ohne irgendeinen Special Effect verkörpern,

- Jack Nicholson ist DEFINITIV der bessere Joker und THE DARK KNIGHT ist DEFINITIV keine Konkurrenz für BEIDE Tim Burton - Batmans,

- BATMAN und BATMAN RETURNS sind DEFINITIV die besten Comicverfilmungen aller Zeiten,

- nur die Wertung für THE DARK KNIGHT ist noch nicht DEFINITIV... ich tippe auf 8/10 Punkten und somit ist und bleibt CLOVERFIELD der absolute Oberkracher des Kinojahres 2008!

Oh Mann, ist muß DEFINITIV ins Bett! Gute Nacht, diBu!

The Corvus

Ich bin mir sicher, dass du DEFINITIV auch Gründe für sämtliche Behauptungen (positiv wie negativ) hast.  :andy:

Mr. Blonde

18 Dezember 2008, 15:18:47 #799 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2008, 15:47:25 von Mr. Blonde
Man sollte definitiv Argumente liefern und definitiv NIEMALS Nicholsons und Ledgers Joker miteinander vergleichen.  :doof: Was sich die Leute über die Gyllenhaal so aufregen... Wunderschön ist sie vllt nicht, aber doch nicht hässlich. Außerdem fordert ihre Rolle einiges mehr als nur hübsch auszusehen.

Jetzt lad mal ein Bild von Dir hoch Dibu, will sehen wie hübsch Du bist.  :icon_razz: ;)

Warum ist Two Face der bessere Bösewicht? Er ist lediglich Produkt des Jokers, wer ist hier nun der absolute Oberschurke?  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Mr. Blonde am 18 Dezember 2008, 15:18:47Was sich die Leute über die Gyllenhaal so aufregen, wunderschön ist sie vllt nicht aber doch nicht hässlich.

Unterschreib. Sie ist mit Sicherheit keine Laufsteg"schönheit", aber durchaus hübsch und alles andere als Hässlich. Abgesehen davon sehe ich 5 x lieber einen Film mit ihr drin als mit Katie-"Nur ein Gesichtsausdruck"-Holmes :->


Mr. Blonde

Zitat von: mali am 18 Dezember 2008, 15:31:41
Zitat von: Mr. Blonde am 18 Dezember 2008, 15:18:47Was sich die Leute über die Gyllenhaal so aufregen, wunderschön ist sie vllt nicht aber doch nicht hässlich.

Unterschreib. Sie ist mit Sicherheit keine Laufsteg"schönheit", aber durchaus hübsch und alles andere als Hässlich. Abgesehen davon sehe ich 5 x lieber einen Film mit ihr drin als mit Katie-"Nur ein Gesichtsausdruck"-Holmes :->

Amen. Sie war in BB die absolute Fehlbesetzung und kam null Prozent rüber. Weniger eine toughe Anwältin, als ein kleines, zerbrechliches Püppchen. Das hat die Gyllenhaal sehr viel besser gemacht. (Wo sie Lao ins Verhör nimmt z.B.) Und es geht in Filmen ja nicht immer um den Geschmack, was Äußerlichkeiten angeht, sondern um die Darstellung. Deswegen hat Jodie Foster ja auch den Oscar für "SOTL" bekommen, obwohl sie grauenvoll aussah. *duckundweg*  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

The Corvus

Die Gyllenhall als hässlich zu bezeichnen is wirklich übertrieben. Und wer würde seinen Film schon mit "hässlichen" darstellern besetzen, die tragende Rollen spielen? Immerhin muss das Publikum den Leuten auch 2-3 Stunden ins Gesicht schauen können. So geschehen bei "Das Parfüm". Überlegt ma die hätten den so besetzt wie im Buch beschrieben. Ich wäre rausgerannt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

18 Dezember 2008, 16:13:57 #803 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2008, 16:51:00 von Der Crumb (awesome)
Macht mir hier mal keiner Josephine Potter madig :nono:
Kann ja nichts für ihre Gehirnwäsche.
Maggie ist ein guter Ersatz und natürlich nicht häßlich und nicht wunderschön, sie ist interessant, und das ist eben oft interessanter als Barbie Megamöpse oder Gretchen Modermöse.

Jack Nicholson ist übrigens der Hauptgrund, warum Batman einen Tick schlechter ist als Batman Returns - da rennt kein Joker rum, da rennt Jack Nicholson rum; ein Grund (unter vielen anderen) weswegen die krasse Fehlbesetzung von Michael Keaton doch wunderbar funktioniert, ist die Tatsache, daß er als Schauspieler nicht größer ist als Bruce Wayne/Batman - bei Jack Nicholson ist das genau umgekehrt, und er wußte das auch, weswegen er erst gar nicht versucht hat, Joker zu sein.

Deswegen ist Heath Ledger auf jeden Fall der bessere Joker, da er in der Rolle richtig aufgegangen ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Ong-Bockel am 18 Dezember 2008, 04:21:31
THE DARK KNIGHT... ein Film der DEFINITIVE:

- THE DARK KNIGHT ist DEFINITIV ein toller Film, aber auch DEFINITIV zu lang und es ist DEFINITIV ein Wunder, daß ich trotz derber Erkältung und Müdigkeit bis 3 Uhr morgens durchgehalten habe,

- THE DARK KNIGHT ist DEFINITIV besser als BATMAN BEGINS, aber DEFINITIV nicht der Überknaller des Kinojahres 2008 und DEFINITIV nicht die beste Comicverfilmung aller Zeiten,

- Two Face ist DEFINITIV ein besserer Bösewicht als der Joker,

- Maggie Gyllenhaal ist DEFINITIV potthäßlich und könnte den Joker DEFINITIV ohne Schminke und Two Face DEFINITIV ohne irgendeinen Special Effect verkörpern,

- Jack Nicholson ist DEFINITIV der bessere Joker und THE DARK KNIGHT ist DEFINITIV keine Konkurrenz für BEIDE Tim Burton - Batmans,

- BATMAN und BATMAN RETURNS sind DEFINITIV die besten Comicverfilmungen aller Zeiten

Danke dafür. So und nicht anders.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Ong-Bockel am 18 Dezember 2008, 04:21:31
- THE DARK KNIGHT ist DEFINITIV besser als BATMAN BEGINS, aber DEFINITIV nicht der Überknaller des Kinojahres 2008 und DEFINITIV nicht die beste Comicverfilmung aller Zeiten,

Stimme ich dir zu, Rest ist IMO Bullshit.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

vodkamartini

@VV
Ja ja, man zitiert halt was einem in den Kram passt.  :icon_lol:

Du hast unterschlagen, dass CLOVERFIELD als der DEFINITIVE Oberknaller des Jahres abgefeiert wurde. Die mehr als befremdliche Adelung dieser Gurke relativiert DEFINITIV die Aussagen über die Batman-Filme.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Eric

18 Dezember 2008, 18:28:23 #807 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2008, 18:29:59 von Eric (Entenmann)
Eddie Murphy ist nächster ,,Batman"-Bösewicht

Also doch nicht Johnny Depp (45)! Vor einigen Monaten hieß es noch, der ,,Fluch der Karibik"-Star würde die Rolle des Bösewichts im nächsten ,,Batman" übernehmen. Jetzt steht angeblich der tatsächliche Darsteller fest: Eddie Murphy (47)!

...

,,Indiana Jones"-Star Shia Labeouf (22) soll Batmans rechte Hand Robin spielen. Catwoman-Traumkandidatin des Regisseurs Christopher sei Rachel Weisz (37).

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/2008/12/17/neuer-batman-film/eddie-murphy-spielt-boesewicht-riddler.html

Ogott, ..., Robin, ..., tja, ...,  :wallbash:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

18 Dezember 2008, 18:37:27 #808 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2008, 18:39:07 von Der Crumb (awesome)
Zitat
2008 spielte „Batman – The Dark Knight“ fast 100 Millionen Dollar ein, wurde so zum erfolgreichsten Streifen der „Batman“-Reihe, belegt Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Da hat die Bild wieder mal ganze Arbeit geleistet :andy:
Vielleicht sollte man einfach mal auf seriösere Quellen als die "Sun" warten...afair meinte Bale, er hört auf, sollte Robin auftauchen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hana-Bi

18 Dezember 2008, 18:39:48 #809 Letzte Bearbeitung: 18 Dezember 2008, 18:41:25 von Hana-Bi
Der Bildzeitung kann man doch kein Vertrauen schenken. Wahrscheinlich waren da zwei Flaschen Bourbon Whiskey und und ein bisschen Marihuana im Spiel als der Artikel geschrieben wurde. Immerhin war ja auch schon Cher im Gespräch.

Ich habe dem armen Heath Ledger damals echt unrecht getan als ich ihn vorverurteilt habe, aber bei Eddy Murphy würde es mir wohl kaum jemand Böse nehmen wenn ich sage das dieser alte ausrangierte Schauspieler in so einem Film nichts zu suchen hat. Seine Witze gingen mir schon immer auf die nerven, als Riddler dürfte er dann die ganze Zeit Oneliner und schlechte Witze raushauen.

Und dann dieser Jungspund Shiva Klabuff als der von allen Gehasste Sidekick Robin. Wer braucht Robin? Frank Miller hatte die Idee Robin zu einer Frau zu machen in The Dark Knight Returns. Das wäre mal was gewesen.

Das hört sich so richtig schön nach Trash an^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020