OFDb

Flicker von Darren Aronofsky

Begonnen von Die Sektion, 21 Juli 2006, 02:03:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Sektion

Kann irgendwer schon was zu "Flicker" von Darren Aronofsky sagen?

Trailer, Poster, Plot, Wallpaper irgendwas?

:00000109:

Dexter

Aronofsky ist vor kurzem erst mit The Fountain fertig geworden, lass ihm doch noch etwas Zeit.
Solange kannst du ja den Roman lesen :icon_smile:
http://www.amazon.de/gp/product/3453530322/028-9818384-4840501?v=glance&n=299956

Die Sektion

21 Juli 2006, 02:41:51 #2 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2006, 04:04:50 von Die Sektion
wieder einige unfähige Schauspieler/Produzenten und 7 Jahre warten?!

:nono:

Edit:
Danke für den Tipp, hab mir das Buch bestellt!

Die Sektion

O.k. ich hab das Buch begonnen. Bin jetzt nach zwei Tagen bei ca. 300 Seiten und halte es im Moment noch für unverfilmbar oder zumindest für extrem lang und verdammt dialoglastig, wenn er nicht billig daher kommen will. Die Geschichte ist ziemlich fasziniernd und gut geschrieben. Gute Charaktere, etwas langstielig in manchen Teilen, keine verschiedenen Erählstränge, was mir das lesen sehr erleichtert  :icon_mrgreen:.

Einziger Punkt: Ich versteh bisher noch nicht was gerade Aronofsky an diesem Stoff findet. Ich denke ein Fantasyregisseur, oder jemand der sich auf alte, surreale s/w Verschwörungstheorien (In meinem ästhetischen Empfinden nicht so wie "Pi" sondern eher wie Lynch in "Eraserhead" oder "Elefantenmensch" ) spezialisiert hat, wäre besser geeignet dafür.

Natürlich warte ich noch mit meinem abschließendem Urteil bis zum Ende des Buches.
Aber "Schattenlichter" ist wirklich eine interessante Sache bei der ein Anfänger, wie ich, noch viel lernen kann. Von Stroheim bis zur Funktionsweise eine 35mm-Projetors wird alles sehr detailliert und nachvollziehbar beschrieben. Und man lernt, wenn man erstmal raus hat was Fantasie und was Realität war, eine Menge über die Gepflogenheiten von Filmsammlern, -kritikern, Studiobossen, Regisseuren und von dt. Filmemachern die in die USA während des zweiten Weltkriegs emigrierten.

Erinnerte mich irgendwie immer wieder an Brechts "Abenteur" im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Die Sektion

ähhmm ja schon vor langer Zeit ausgelesen erinnere ich mich jetzt wieder an diesen Thread.
Mein Urteil bleibt im großen und ganzen wie schon im Juli. Mittelteil definitiv mindestens 200 Seiten zu lang.
Moonshade wird es freuen zu hören das der, schon fast Standard gewordene, plötzliche Handlungsumschwung am Ende relativ unspektakulär bleibt und sich eher mit den Charakteren auseinandersetzt.
Die Asienfront wird sich freuen das der Autor, in der Hoffnung ein "gutes" Ende zu finden, hoffnungslos versagt hat.
und mir hat es Spaß gemacht es zu lesen. Aber Weltliteratur ist es definitiv nicht.

und ich kann mir heute nicht mehr erklären was ich mit:
Zitat von: Die Sektion am 29 Juli 2006, 21:08:00
Erinnerte mich irgendwie immer wieder an Brechts "Abenteur" im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
meinte. Etwa seine Aussage vor diesem komischen Kommunismuskomitee? :00000109:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020