OFDb

Children of Men (Alfonso Cuarón)

Begonnen von Dexter, 21 Juli 2006, 02:57:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Sektion

@whitesport

Weißt du, manchmal kann ich die Leute wirklich verstehen die uns für Geeks halten. Das Ding ist einfach mal außergewöhnlich gefilmt und da kann es schonmal vorkommen dass da was mit ins Bild huscht immerhin ist diese Sequenz ja lang genug. (wo ich drauf brenne im Making-Of zu erfahren wie die das gelöst haben). Das ist keine Rolex die Kaiser Nero am Arm trägt oder ein Coca-Cola-Laster der hinter Cleopatras Barkasse entlangfährt, dondern nur ein Schatten den du evtl. als Kabelträger erkannt hast. Manchmal kann man sich nähmlich Probleme herbei und Filme schlecht reden.

Ansonsten stimme ich Fäb in allen Punkten zu. Die Szene war wichtig zur Charakteretablierung und Caine kann nie genug Screentime bekommen!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Die Sektion: Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich ... wollte ich schon immer mal sagen.  :icon_mrgreen:

@whitesport: Könnte auch sein, dass die Bediensteten des Kinos den Film im falschen Format gesendet haben. Soll ja hin und wieder mal vorgekommen sein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

frost

muss auch mal meinen senf dazugeben:
meiner meinung nach einer der besten filme die ich seit langem gesehen habe, sowohl filmisch/handwerklich als auch inhaltlich und auf der "aussage"-ebene...
wo gibt es szenen die so philosophisch sind wie hier?

zum beispiel die lange sequenz als armee und aufständler innehalten, gebannt durch den anblick des kindes. da fallen soldaten wie untergrundkämpfer auf die knie, falten die hände, schlagen kreuze - als hätten sie den jungbrunnen erblickt und einen sekundenbruchteil später beschiessen und töten sich beide parteien wieder, als wäre nichts gewesen. da sind mir imaginäre kabelträger sowas von egal - ich glaube ich habe lange keinen film mehr gesehen der mich berührt hat in seiner grundstimmung, atmosphäre und aussage - und dieser hat es eindeutig.
super film, mag jeder sagen was er will, super film!

Die Sektion

@ n0NAMe

Danke für den netten Hinweis! Tja das kommt davon wenn man etwas in der ersten Wut schreibt und dann nicht aufpasst.  :icon_confused:

Mea Culpa! :icon_mrgreen:

Roughale

Sorry, Jinx uind whitesport, irgendwie habt ihr euch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, gut, es mag sein dass es eventuell an einem Fehler lag, dass das Ruckeln bei Euch vielleicht noch heftiger war, aber das Ruckeln machte die Szene realistischer, weil man den Eindruck einer Live Reportage bekam, zumindest ging es mir und vielen anderen so...

Also wen ein hockender Mann auf drei Frames (entspricht doch so 1/8 Sekunde, oder? - sorry, du sagtest ein paar Frames, also 1/12 Sekunden  :king: ) stört, der sollte überlegen, ob er nicht mehr ins Kino geht, offensichtlich suchst du nach sowas und wenn du was findest ist der Spass perdu... (Dasselbe gilt für alle Bondnörgler...) Solch Szenen könne passieren aber sie machen den Film doch nicht schlechter, oder? Ich war noch glücklich und hatte den guten alten John Boorman in der Rüstung von olle Artus in Excalibur erkannt zu haben, bevor der Film ne Woche ausden Kinos verschwand um umgeschnitten zu werden - na und?....

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

whitesport

sie machen den film nicht schlechter, eine solide technik hätte aber über einen schwachen plot  und durchwachsene schauspielerische leistungen hinwegtäuschen können... die ausgangssituation ist ja zugegebenermassen interessant, ein bisschen weniger pathos und zeigefinger-mentalität hätte dem film aber bestimmt gut getan. nun gut, war in der sneak seiner zeit und habe nicht viel erwartet, allerdings auch nicht viel bekommen  :andy: mir ist allerdings schleierhaft, wie manche wald- und wiesenkritiker versuchen, das ding zum meisterwerk hochzuschreibseln...

Roughale

Zitat von: whitesport am  4 Dezember 2006, 14:30:14
sie machen den film nicht schlechter, eine solide technik hätte aber über einen schwachen plot  und durchwachsene schauspielerische leistungen hinwegtäuschen können... die ausgangssituation ist ja zugegebenermassen interessant, ein bisschen weniger pathos und zeigefinger-mentalität hätte dem film aber bestimmt gut getan. nun gut, war in der sneak seiner zeit und habe nicht viel erwartet, allerdings auch nicht viel bekommen  :andy: mir ist allerdings schleierhaft, wie manche wald- und wiesenkritiker versuchen, das ding zum meisterwerk hochzuschreibseln...

Gegenargumnent ist dass du in de Minderheit bist, der den Film so negativ sieht, gerade schauspielerisch war er sehr gut, die Handlung war erfrischend erzählt und er hat einfach Spass gemacht, aber es ist ja so dass nicht alle Geschmäcker gleich sind, so sehen ja auch einige Jackass 2 als Meisterwerk an, egal.

Mal zum reinen Interesse: Was würdest du den persönlich als Meisterwerk ansehen?

Grüsse von einem Wald- und Wiesenkritiker, der immer noch die schönsten dieser Art in Irland sieht  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Die Sektion

Moonshade, Mr. Vincent Vegas, Kruchtenkaiser, Mark G. von insidekino und sogar das Manifest (Was selten genug vorkommt) loben diesen Film. Ich freue mich das nun all diese Koriphäen durch dich von ihren hohen Kinositzen runtergstoßen wurden auf die Wiesn dieser Erde.  :icon_mrgreen:

Roughale

4 Dezember 2006, 17:02:50 #68 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2006, 17:06:26 von Roughale
Zitat von: Die Sektion am  4 Dezember 2006, 15:54:28
Moonshade, Mr. Vincent Vegas, Kruchtenkaiser, Mark G. von insidekino und sogar das Manifest (Was selten genug vorkommt) loben diesen Film. Ich freue mich das nun all diese Koriphäen durch dich von ihren hohen Kinositzen runtergstoßen wurden auf die Wiesn dieser Erde.  :icon_mrgreen:

Na, auch wenn du mich da vergessen haben könntest, pflanzte ich mich ja selbst als Koniphäre auf die Wiese :king:

Unser Sportler hat wohl keine Lieblingsfilme... :andy:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Roughale am  4 Dezember 2006, 15:25:17

Mal zum reinen Interesse: Was würdest du den persönlich als Meisterwerk ansehen?


Die Frage wollt ich dir ja auch mal stellen, nachdem du 10 Punkte ja nur in absoluten Ausnahmefällen vergibst.  :king:

Den Status "Meisterwerk" verwehre ich den Children aber auch knapp, weil er für mich nicht ganz mit Ausnahmeu (dys)topien wie "1984" oder dem IMO famosen "Strange Days" mithalten kann, dazu ist mir diese Kindernummer dann auch etwas zu äh metaphorisch.  :icon_lol:  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am  4 Dezember 2006, 17:08:33
Die Frage wollt ich dir ja auch mal stellen, nachdem du 10 Punkte ja nur in absoluten Ausnahmefällen vergibst.  :king:...

Ich sehe zwar kein Fragezeichen, aber ich nehme mal das als Frage an. Wie ich ja immer wieder betont habe halte ich nichts von Ratings, weil das Vergleichsmöglichkeiten vorgaukelt, die es nicht geben kann, daher vergebe ich die Punkte immer nach dem Spass den ich im Kino gehabt habe und bei CoM war der Spass untoppable, ebenso wie beim Casino Royale und Borat, was jetzt aber nicht sagen soll, dass das Meisterwerke sind (auch wenn ich der inflationären Verwendung des Begriffes auch schon angeklagt wurde!) Das ist eventuell ein etwas stures Protestverhalten, aber wenn jemand mich kennt dann weiss er auch, was ihn erwarten könnte, ob es dann ebenso gefällt, keine Ahnung, ist ja jedem seine eigene Sache...

Was ich als meisterwerke bezeichnen würde, ist eine harte Sache, entweder, ganz eng gehalten, dann kommen mir die besseren Coen Brüder Filme schnell in den Sinn, wenn etwas weitergefasst, kann das schon mal vom Original Dawn of the Dead bis zu Black Dalia gehen - wie hättens gern, gnä Frau?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Roughale am  4 Dezember 2006, 17:17:17
wie hättens gern, gnä Frau?

Gestatten, a kurze Replik, sie Schlawiner.  :icon_mrgreen:

Bei dem Punktesystem denk ich mir ja auch oft, was für ein Schwachsinn und alleine wenn ich daran denke, wievielen Filmen ich schon 9 Punkte gegeben habe, komm ich auch auf viele Meisterwerke und vielen davon könnt ich auch gut und gerne 10 Punkte geben..  ;)
Und du hast ja ganz Recht, dieses Raten (Lautschrift: Rä-i-ten) und Vergleichen von Filmen ist sowieso eine heikle Geschichte, vor allem wenns um völlig unterschiedliche Dinge wie Comedy/Unterhaltung oder Anspruch geht undsoweiterundsofort..

Andererseits, gerade ähnliche Filme kann man sehr wohl vergleichen und in dem Punkt ist eine abgestufte Ratifizierung durchaus sinnvoll; siehe eben den hier betroffenen Film: ich fühlte mich auch top unterhalten, aber diese Geschichte mit der Unfruchtbarkeit und dem anschließenden, plötzlichen Auftreten einer Schwangerschaft (vor allem sollte diese ein Einzelfall bleiben, wäre der Film überhaupt etwas bescheuert  :icon_mrgreen:) sind für mich eben kleine Ungereimtheiten...wenn dich das nicht gestört hat, darfst du natürlich gut und gerne die 10 Punkte vergeben, darfst du natürlich sowieso und dass die nicht immer ganz ernstzunehmen sind (im Gegensatz zu deiner grundsätzlichen Ansicht, ob der Film toll ist!  ;)) wissen wir eh alle.  :icon_twisted:

Aber ob jetzt 8 oder 10 Punkte..ist doch eh schnurz. Darin dass es insgesamt ein super Film ist, den man empfehlen kann, sind wir Wald- Wiesen und Flusskritiker uns eh alle einig, also!  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Die Sektion


Roughale

Zitat von: psychopaul am  4 Dezember 2006, 17:35:00
Gestatten, a kurze Replik, sie Schlawiner.  :icon_mrgreen:

Bei dem Punktesystem denk ich mir ja auch oft, was für ein Schwachsinn und alleine wenn ich daran denke, wievielen Filmen ich schon 9 Punkte gegeben habe, komm ich auch auf viele Meisterwerke und vielen davon könnt ich auch gut und gerne 10 Punkte geben..  ;)
Und du hast ja ganz Recht, dieses Raten (Lautschrift: Rä-i-ten) und Vergleichen von Filmen ist sowieso eine heikle Geschichte, vor allem wenns um völlig unterschiedliche Dinge wie Comedy/Unterhaltung oder Anspruch geht undsoweiterundsofort..

Andererseits, gerade ähnliche Filme kann man sehr wohl vergleichen und in dem Punkt ist eine abgestufte Ratifizierung durchaus sinnvoll; siehe eben den hier betroffenen Film: ich fühlte mich auch top unterhalten, aber diese Geschichte mit der Unfruchtbarkeit und dem anschließenden, plötzlichen Auftreten einer Schwangerschaft (vor allem sollte diese ein Einzelfall bleiben, wäre der Film überhaupt etwas bescheuert  :icon_mrgreen:) sind für mich eben kleine Ungereimtheiten...wenn dich das nicht gestört hat, darfst du natürlich gut und gerne die 10 Punkte vergeben, darfst du natürlich sowieso und dass die nicht immer ganz ernstzunehmen sind (im Gegensatz zu deiner grundsätzlichen Ansicht, ob der Film toll ist!  ;)) wissen wir eh alle.  :icon_twisted:

Aber ob jetzt 8 oder 10 Punkte..ist doch eh schnurz. Darin dass es insgesamt ein super Film ist, den man empfehlen kann, sind wir Wald- Wiesen und Flusskritiker uns eh alle einig, also!  :icon_cool:

A Schmä nennt ma des, oder? Wenn dem so is nenn i des heuer a schä Schmä :D

Gut nun wieder "normal" - ich habe nie den Anspruch, ernst genommen zu werden, gut es gibt Gelegenheiten, wo das sein muss, da weise ich dann irgendwie drauf hin, was dann zwar oft nicht ernst genommen wird, aber "dat is die Weg die Ball hupft" (Maxwell Smart)

Ich habe mit kleinen Ungereimtheiten in Filmen keinProblem, besonders die Behauptung "zu unrealistisch" ist mir graus, da setz ich mich auf den Bürgersteig und beobachte Passanten, wenn ich was Realistisches sehen will, im Kino ist alles eine Fantasiewelt und die ist frei definierbar, wenn die Realität nicht stimmig angesetzt ist, dann setzt es auch von mir eins auf die Glocke. Hier be CoM hat mich das nicht so arg gestört, weil ich genau das Ausbleiben aller Erklärungen als sehr gut empfunden habe, somit kann man auch argumentieren, dass man ja gar nicht weiss, ob das ein Einzelfall ist oder nicht. Die Realität in diesem Film scheint sowieso extrem konstruiert und instrumentiert zu sein, wer weiss, vielleicht verstecken die Regierungsorgane irgendwo auch Schwangere? Und was die mit denen anstellen ist nicht Inhalt des Films, aber möglich... Genau das ist es, was mich zu der 10 getrieben hat, eine stimmige, düstere Welt in naher Zukunft - fremd aber doch nicht komplett fremd und erschreckenderweise mit vielen Paralelen zu unserer Welt heute - so macht mir Kino Spass (aber nicht nur so)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Hm, in dem Punkt mit der Realität und der Fantasie stimme ich dir eigentlich ja völlig zu, bin da ja selber generell auch so, ABER:

ich habe halt genau dann doch ein "Problem" (eh nur ein kleines), wenn ein Film eben eher düster und (in dem Fall) als eine durchaus realistische Zukunftsvision angelegt ist und dann halt doch Elemente dabei hat, die in dieses realistische Setting nicht recht passen. Da kommt bei mir dann halt so ein "wenn schon, denn schon" durch.  Kann aber auch mein Fehler sein, grundsätzlich mag ich ja auch märchenhafte Elemente in Filmen sehr gern und vermutlich hat Cuaron genau deswegen den Film auch gemacht, weil er diese düstere Realität gerne fantasievoll aufhellt. (  :icon_lol: ) Das ist genau sein Stil, behaupte ich jetzt mal.  ;)

Das mit den Schwangeren verstecken ist natürlich wieder eine ganz neue Variante, das ist mir jetzt aber zu abwegig.  :icon_mrgreen:
Aber klar, es muß natürlich nicht sein, dass das die einzige Schwangere ist, das wird ja auch nie im Film behauptet.

Apropos: bei nicht ganz so gehypten Projekten wie Parfum oder Sakrileg vergisst man ich ja mal ganz gerne, dass das auch eine Buchverfilmung ist...kennt denn den Roman jemand?? Ist ja sehr gut möglich, dass da wesentlich mehr erzählt wird als im Film, wie es eben bei jeder Buch-Film Geschichte passiert.


OT:
Dass du nicht immer ernst genommen werden willst, ist doch sehr sympathisch; gibt doch eh viel zu viel Leute, die sich selbst viel zu ernst nehmen und denen Selbstironie etwas fehlt.  :icon_twisted:

Den Ösi könnt ich dir immer wieder fast abnehmen, allerdings schreibt man Schmä mit h hinten dran.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Dein "wenn schon denn schon" in Ehren, aber man muss ja auch sehen, dass die Schwangere hier als Handlungstreiber funktioniert, ohne sie wär es nur das nette Treffen bei Hippie Caine gewesen, ob das ne 10 bekommen hätte, weiss ich nicht... ;)

Zum OT: Ich gegen den Ernst der Welt - gefällt mir ;)

Und das mit dem Schmäh, war etwas auf das Wortspiel ausgelegt und es ist immer der Herr Moser der mir das einflüstert - hat der nix besseres mehr zu tun?  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jinx

Zitat von: Roughale am  4 Dezember 2006, 12:02:41
Sorry, Jinx uind whitesport, irgendwie habt ihr euch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, gut, es mag sein dass es eventuell an einem Fehler lag, dass das Ruckeln bei Euch vielleicht noch heftiger war, aber das Ruckeln machte die Szene realistischer, weil man den Eindruck einer Live Reportage bekam, zumindest ging es mir und vielen anderen so...

Das ist falsch verstanden worden- ich hab mich nicht drüber beklagt, sondern bestätigt, das der Film ruckelt.
Das es zum Teil auf mich gewirkt hat wie mit ner Handkamera gedreht seh ich so nicht negativ, Blair Witch ist grade deshalb gut, weils so echt wirkt.
Hätt nicht gedacht das ich das extra dazuschreiben muss, aber wie man sieht.. *g*

psychopaul

4 Dezember 2006, 18:53:53 #77 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2006, 18:55:56 von psychopaul
@ Rauhbier:
Na do schau her, ich wusste gar net, dass man den oiden Hansi bei euch auch kennt.  :icon_mrgreen: Der war ja sogar vor meiner Zeit und das will scho was heißen.  ;)

Mit der Schwangeren hast du allerdings Recht. Klar, diese "Situation" macht die Geschichte ja erst aus.
Ach was solls, ich bin ja eh zufrieden.  :anime:  :icon_lol:

Vielleicht taucht ja im zweiten Teil Dr. House auf und kann das Rätsel der Unfruchtbarkeit lösen.  :king:
So, genug geblödelt, ich geh jetzt auf an Hansi-Moser Gedächtnis Glühwein.

Und nochmal zu dem Ruckeln: also es war schon eindeutig mehr als das übliche Handkamera-Gewackle. Die Kamerafahrten waren alle so "abgehackt" und verzögert irgendwie, das kann einfach nicht Absicht gewesen sein..  :icon_confused:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: Jinx am  4 Dezember 2006, 18:47:02
Das ist falsch verstanden worden- ich hab mich nicht drüber beklagt, sondern bestätigt, das der Film ruckelt.
Das es zum Teil auf mich gewirkt hat wie mit ner Handkamera gedreht seh ich so nicht negativ, Blair Witch ist grade deshalb gut, weils so echt wirkt.
Hätt nicht gedacht das ich das extra dazuschreiben muss, aber wie man sieht.. *g*

Ich weiss nicht, BWP mit CoM zu vergleichen geht bei mir überhaupt nicht, bei BWP war ausser dem Hype nichts dahinter und solch ruckligen Kamerameisterleistungen kriegte sogar der Waffennaar aus Emsdetten hin ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Roughale am  5 Dezember 2006, 11:22:22
bei BWP war ausser dem Hype nichts dahinter

Jetzt fängt der auch noch an!  :anime:  :anime:  ;)
Aber ich laß es gut sein, die BWP Diskussion ist langsam eh totgelaufen.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Zitat von: psychopaul am  5 Dezember 2006, 18:30:10
Jetzt fängt der auch noch an!  :anime:  :anime:  ;)
Aber ich laß es gut sein, die BWP Diskussion ist langsam eh totgelaufen.  :icon_smile:

Das kann man nicht anfangen nennen, war schon immer meine Meinung (und unter uns: Ich habe den nichtmal gesehen  :king: )

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Zitat von: Roughale am  5 Dezember 2006, 18:37:52
(und unter uns: Ich habe den nichtmal gesehen  :king: )

Für das, was ich dir darauf entgegnen möchte, müssen die passenden Worte und Smileys erst erfunden werden.  :icon_eek:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Jinx

Ich vergleiche nicht die Filme miteinander  :icon_rolleyes:
Ich hab ursprünglich gesagt, das es so geruckelt hat, das ich mich VAGE an BWP erinnert gefühlt hab.
Und das war nicht negativ gemeint.
So, klar jetzt?

Roughale

Zitat von: psychopaul am  5 Dezember 2006, 18:53:07
Für das, was ich dir darauf entgegnen möchte, müssen die passenden Worte und Smileys erst erfunden werden.  :icon_eek:  ;)

Eigentlich schade, denn ich habe doch so gute Vorarbeit geleistet  :king:

Nee, aber mal im Ernst, ich habe jetzt den Vergleich gesehen, es ging nur um das Ruckeln, ok, lass ich mal durchgehen, aber ansonsten, ob man BWP mag oder nicht, einen echten Film mit exzellenter Kameraarbeit kann man einfach nicht mit einem Amateurfilm vergleichen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dexter

Am 15.1.2007 kommt die UK DVD mit dt. Ton :exclaim:
Leider gibt's kein dts Ton, als Extra nur ein 8 Min. Featurette und ein hässliches Cover :icon_sad:
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=63503

Ne, da warte ich mal ab, ob irgendwo eine bessere DVD erscheint.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dexter am 11 Dezember 2006, 20:13:43
Am 15.1.2007 kommt die UK DVD mit dt. Ton :exclaim:
Leider gibt's kein dts Ton, als Extra nur ein 8 Min. Featurette und ein hässliches Cover :icon_sad:
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=63503

Ne, da warte ich mal ab, ob irgendwo eine bessere DVD erscheint.

Argh. So ein Mist. Bei der DVD kann man, wann man nicht blind, taub und tot ist, schon die SE riechen. Jetzt habe ich ein Problem. Eigentlich wollte ich mir den Film sofort kaufen, wenn er rauskommt, aber ich sehe nicht ein, 20+€ für so ne einfache DVD zu bezahlen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Watcher

Ich fand den Film auch äußerst genial! Was ich klasse fand, dass jegliche Möglichkeit genutzt wird eine ehmalige britische Musikkultur in den Film einzubinden; Pink Floyd, Emerson, Lake & Palmer, Beatles, Deep Purple...
Die langen Kamerafahrten (ob jetzt verwackelt oder nicht) waren ja mal das impossanteste was ich seit längerem gesehen habe... Ich kann mich nur an die alten John Woo Sachen erinnern, wo 3min kein Schnitt zu sehen ist und alles explodiert und kaputtgeht! ACHTUNG KLEINER SPOILER! Ähnlich hier, zB am Schluss, wo Owen sich die Straße vorarbeitet und ins Haus rennt um das Baby zu finden. SPOILER ENDE

Shodan

gestern gesehen...ein wahnsinnsfilm. sehr beeindruckend.

KeyserSoze

25 Dezember 2006, 18:35:52 #88 Letzte Bearbeitung: 25 Dezember 2006, 18:38:00 von KeyserSoze
Zitat von: Shodan am 25 Dezember 2006, 13:41:17
gestern gesehen...ein wahnsinnsfilm. sehr beeindruckend.

Es gibt Kinos die Heiligabend auf haben?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

MaistaMaista

Zitat von: KeyserSoze am 25 Dezember 2006, 18:35:52
Es gibt Kinos die Heiligabend auf haben?

Sicher gibt es dieses Kino. Unseres hier in der Stadt hat auch am Heilig Abend geöffnet. Was sollen denn die ganzen Singles und allein Stehenden machen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020