OFDb

Children of Men (Alfonso Cuarón)

Begonnen von Dexter, 21 Juli 2006, 02:57:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Zitat von: MaistaMaista am 26 Dezember 2006, 17:06:17
Sicher gibt es dieses Kino. Unseres hier in der Stadt hat auch am Heilig Abend geöffnet. Was sollen denn die ganzen Singles und allein Stehenden machen?
In aller Regel haben die Kinos allerdings nur bis zum Nachmittag auf, genauso wie Silvester. Denn Abends wäre der Kosten/Nutzen-Faktor an diesen beiden Tagen doch etwas arg niedrig! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

proximo

Für mich definitiv der sowohl inhaltlich, als auch technisch beste Film des Jahres!!

Die Kameraarbeit ist absolut gradios! Allein die Szene als sie

[SPOILERWARNUNG]

während der Autofahrt im Wald von hunderten Leute attackiert werden (mit dem brennenden Auto). Vom brennenden Auto bis zu den beiden erschossenen Cops ist alles in EINER EINZIGEN Kameraeinstellung und das auch noch aus dem Auto aus gedreht(!!!)

[Spoilerwarnung Ende]

Hab zwar schon ne Menge solcher langen Kameraeinstellungen in Filmen gesehen, aber diese ist in ihrer Wucht und Originalität einfach absolut einzigartig! Sowas hab ich noch nie gesehen!

Absolut sehenswerter Film!!!

10/10 Punkte
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

proximo

Verdammt es gibt ja noch so eine geniale Szene ohne Schnitt. Die geht 6(!!!) Minuten. Quer durch das Aufstandsgebiet, als sie das Boot suchen und dann von den Fishs abgefangen werden und Clive Owen dann noch dieses Mädel mit dem Baby sucht. 6 verdammte Minuten gefüllt mit Explosionen, Toten, Erschießungen, durch kaputte Straßen und Gebäude, teilweise mit Blut auf der Linse...

Also ich bin hin und weg von dem Streifen, und was Clive Owen und der Kameramann hier leisten ist schier unmöglich!!!

Kubrick hätte seine helle Freude an dem Streifen!!!

GO SEE IT!!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Facehugger

@ Proximo

Neja so lang ist es nicht, es ist 1 verdeckter Schnitt drinne. Es sind 2 lange Szenen, 1x von der Verfolgung bis zum Haus, dann vom Haus bis zu den Soldaten unten.
Schnitt ist da, wo Clive Owen in das Haus springt und das Bild schwarz wird.

Die Autoszene anfangs is allerdings ohne Schnitte :)
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

proximo

@Facehugger

Habs mir grad nochmal angeschaut, und ich glaube du hast recht. Aber es muss nicht sein, und daran halte ich fest :icon_mrgreen:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, ich hab's getan und einfach die UK-DVD bestellt.

Bei WOW finden sich im Moment neben der UK-DVD (die deutschen Ton hat) auch noch eine Hongkong DVD, welche aber laut Angabe auf der CD-WOW Seite wohl gemattet (2.35 anstatt 1.85) ist.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Ich komme hier drüben gerade aus dem Kino:
Ich kann mich den ganzen Huldigungen nur anschließen.
Starke Story, Schauspieler und perfekte Inszenierung.
So ist Kino was Feines.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Watcher

Gibt es schon einen Termin für die deutsche DVD-VÖ?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Watcher am 15 Januar 2007, 18:39:14
Gibt es schon einen Termin für die deutsche DVD-VÖ?

Hol' dir doch die England-DVD, die hat auch deutschen Ton.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

kruchtenkaiser

Zitat von: Watcher am 15 Januar 2007, 18:39:14
Gibt es schon einen Termin für die deutsche DVD-VÖ?

erscheint am 15.03.2007 sowohl als Amaray- als auch als obligatorische Steelbook-Version. Die Ausstattung der beiden Versionen soll angeblich bei beiden Versionen die gleiche sein:

Bildformat(e): 16:9 (1.85:1) anamorph
Tonformat(e): Deutsch: Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Holländisch
Ausstattung:* Kapitel- / Szenenanwahl
                 * Making Of
                 * Animiertes DVD-Menü
                 * Menü mit Soundeffekten
                 * ,,Men under Attack"

Quelle: dvd-palace.de (Amaray, Steelbook)

KeyserSoze

Zitat von: n0NAMe am 13 Januar 2007, 00:13:10
So, ich hab's getan und einfach die UK-DVD bestellt.

Bei WOW finden sich im Moment neben der UK-DVD (die deutschen Ton hat) auch noch eine Hongkong DVD, welche aber laut Angabe auf der CD-WOW Seite wohl gemattet (2.35 anstatt 1.85) ist.

Gruß

n0NAMe




Hast du die DVD schon bekommen? Mich vertrösten die von Woche zu Woche neu.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Hankey

ZitatHast du die DVD schon bekommen?
Bin zwar nich n0NAMe, aber er hat die UK-DVD in die Ofdb eingetragen incl. sekundengenaue Laufzeiten. Von daher dürfte er sie wohl schon haben. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

1m40wichtel

Zitat von: Mr. Hankey am 25 Januar 2007, 01:20:28
Bin zwar nich n0NAMe, aber er hat die UK-DVD in die Ofdb eingetragen incl. sekundengenaue Laufzeiten. Von daher dürfte er sie wohl schon haben. ;)

Ich bin zwar nicht n0NAMe ... hee moment, ich bin es doch ... oder doch nicht? Naja egal.

Mr. Hankey hat recht, aber ...

Nachdem CD-WOW mir letzten Dienstag eine Mail mit "blablabla ... nicht lieferbar ... blablabla ... ab 18.01. voraussichtlich lieferbar ... blablabla" geschickt habe, habe ich gleich an diesem letzten Dienstag die Bestellung bei WOW storniert und beim Play.com bestellt. Kostet zwar mehr, aber die DVD wurde auch am darauffolgenden Tag weggeschickt und ist, wie Mr. Hankey richtig gefolgert hat, in meinem Besitz und so Gott es will, werde ich die mir am Wochenende mal genauer anschauen.

Noch etwas zu CD-WOW ... da werde ich ab sofort nur noch bestellen, wenn es mir egal ist, wie lange die Lieferung dauert. Besonders bei Neuerscheinungen, die ich unbedingt haben will, werde ich dort nichts mehr bestellen. Als letztes Jahr Silent Hill rauskam, passierte genau das gleiche.

Gruß

der nette kleine Mann
"Na mein Kleiner, wo ist denn deine Mami ?"
"Maul du Votze."

mali

Zitat von: kruchtenkaiser am 18 Januar 2007, 16:50:35
erscheint am 15.03.2007 sowohl als Amaray- als auch als obligatorische Steelbook-Version. Die Ausstattung der beiden Versionen soll angeblich bei beiden Versionen die gleiche sein:

Der Termin und somit die DVD ist gecancelt. Cover und Innereien (AKA Extras) der DVD sollen komplett "überarbeitet" werden. Neuer Termin: Irgendwann im April.

http://www.widescreen-online.de/?article_id=553242

Gut so :-)

True Lies

Zitat von: mali am  2 Februar 2007, 15:46:39
Der Termin und somit die DVD ist gecancelt. Cover und Innereien (AKA Extras) der DVD sollen komplett "überarbeitet" werden. Neuer Termin: Irgendwann im April.

http://www.widescreen-online.de/?article_id=553242

Gut so :-)

Jede Wette, das sie erkannt haben, dass es nicht klug ist, dass Steelbook und die Amaray-Version gleich auszustatten.

Nibi

So gestern auch endlich gesehen und ein wirklich beeindruckendes Werk. Das ist wirklich mal ein Film wo alles gestimmt hat.
Immer wieder setzt der Film kleine Nadelstiche, die in die trügerische Ruhe reinplatzen wie eine Bombe.
Die Kamerafahrt gegen Ende toppt sowieso alles was man in letzter Zeit sehen konnte.

Was mir gut gefallen hat, ist das einige Fragen offen gelassen wurden, so konnte man sich selbst seine Gedanken darüber machen, so hat der Film noch eine viel größere Wirkung entwickelt.

vielleicht ein Spoiler

Und wenn dann im Abspann das Lachen der Kinder zurückkehrt, ja da hab ich sogar leichte Tränen in den Augen gehabt.

Spoiler Ende

Ein Film, eine Botschaft für Kinder und für das Leben, die grandios umgesetzt worden ist.

Ich würde ihm locker 9/10 geben!  :respekt:

Gruß
Nibi

P.S. Das Menü der Verleih DVD ist wirklich lachhaft
-It's blood
-Son of a bitch

Thaisong

hmm, also ich war nicht wirklich begeistert. Der Film war mir zu langatmig, stellenweise wirr und die vielen offenen Fragen, sowas gefällt mir auch überhaupt nicht. Warum ist z.B. die Frau (nur diese eine) schwanger geworden ? Warum alle anderen nicht ? Naja, war mal wieder kein Film für'n Onkel Thai.  :icon_rolleyes:

3/10
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Thaisong am 17 März 2007, 13:08:25
hmm, also ich war nicht wirklich begeistert. Der Film war mir zu langatmig, stellenweise wirr und die vielen offenen Fragen, sowas gefällt mir auch überhaupt nicht. Warum ist z.B. die Frau (nur diese eine) schwanger geworden ? Warum alle anderen nicht ? Naja, war mal wieder kein Film für'n Onkel Thai.  :icon_rolleyes:

3/10

Wer sagt dir, dass es nur die eine war? Und irgendeine muss ja die erste sein. Wie ist das mit dem Ei und der Henne? Irgendwas muss ja zuerst dagewesen sein. ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: Nibi am 16 März 2007, 09:39:46
So gestern auch endlich gesehen und ein wirklich beeindruckendes Werk. Das ist wirklich mal ein Film wo alles gestimmt hat.

Faszinierend und auf DVD noch viel besser zu sehen als damals im Kino ist auch der ungeheure Detailreichtum mit dem alles ausgestattet wurde und die Kulissen gestaltet wurden. Da muss teilweise ein ungeheurer Aufwand betrieben worden sein. Die kurze Featurette auf der Verleih-DVD war auch interessant. Ich habe mich schon im Kino damals gefragt wie die wohl die Szenen im Auto gefilmt hatten. Schön, dass das gezeigt wurde.

Sid ist das egal.

Watcher

Wenn die aktuell im Internet zu sehenden Cover die finalen sind, dann kann man den/die Coverdesigner einfach nur orfeigen!! Aber egal... ich freu mich auf die DVD!

Thaisong

Zitat von: n0NAMe am 17 März 2007, 14:22:35
Wer sagt dir, dass es nur die eine war?

Äh, der Film ? Da war jedenfalls nur von der einen Frau die Rede und als diese damit an die Öffentlichkeit wollte, haben sie ihr davon doch sogar abgeraten mit der Begründung, dass die Regierung es nicht zulassen bzw. zugeben würde, dass der EINZIGE schwangere Mensch ein "Fugee" ist. Waren doch da alle ein bisschen adolfmäßig drauf, also die von der Regierung in dem Film.

Was mich auch gewundert hat, dieser Grasmensch wurde doch erschossen, oder ? Jedenfalls bilde ich mir das ein und wunderte mich, warum er kurze Zeit später wieder quicklebendig war, oder habe ich da was missverstanden ?
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

mackey

18 März 2007, 18:31:12 #111 Letzte Bearbeitung: 18 März 2007, 23:01:14 von mackey
Zitat von: Facehugger am  3 Januar 2007, 23:04:35
@ Proximo

Neja so lang ist es nicht, es ist 1 verdeckter Schnitt drinne. Es sind 2 lange Szenen, 1x von der Verfolgung bis zum Haus, dann vom Haus bis zu den Soldaten unten.
Schnitt ist da, wo Clive Owen in das Haus springt und das Bild schwarz wird.

Die Autoszene anfangs is allerdings ohne Schnitte :)

Ich dachte eher der Schnitt ist dort wo die Kamera zum Treppenhaus hochschwenkt, eigentlich sieht da ein Schnitt unmöglich aus aber nachdem Clive Owen nach dem Treppenhaus Schwenk wieder im Bild ist , sind auf einmal die Blutspritzer von der Linse verschwunden. :00000109: und eine Frage: ist der Stunt mit dem Motorrad eigentlich Digital?

@Thaisong: Schau dir den Film besser nochmal an, denn ja, der Grasmensch (Michael Caine) wird getötet und taucht danach auch nicht wieder auf und es wird nicht gesagt das eine Fugee die EINZIGE Schwangere ist, sondern das eine Fugee die Mutter des ersten Menschen seit 18 jahren ist.
http://www.meine-filmsammlung.de/?mackey

"Du willst also alles an dich reißen?"
"Ja, ich bin auf dem besten Weg dazu. Ihr habt alle von meiner Killer-Bowle getrunken!"

Moonshade

Zitat von: Thaisong am 17 März 2007, 13:08:25
hmm, also ich war nicht wirklich begeistert. Der Film war mir zu langatmig, stellenweise wirr und die vielen offenen Fragen, sowas gefällt mir auch überhaupt nicht. Warum ist z.B. die Frau (nur diese eine) schwanger geworden ? Warum alle anderen nicht ? Naja, war mal wieder kein Film für'n Onkel Thai.  :icon_rolleyes:

3/10

Manche Filme sollen dir nicht alles erklären bzw. Ursachenforschung betreiben, sondern schildern menschliche Reaktionen auf außergewöhnliche Ereignisse. So auch CoM, bei dem es überhaupt nicht um die Gründe für die ausbleibende Gebärfähigkeit geht.
Wenn du diesen Thread richtig liest oder ein paar Kritiken, wär das schon klar geworden.
Wenn man solche Filme aber sowieso nicht mag - ist deine Abneigung zu verstehen.

ZitatWas mich auch gewundert hat, dieser Grasmensch wurde doch erschossen, oder ? Jedenfalls bilde ich mir das ein und wunderte mich, warum er kurze Zeit später wieder quicklebendig war, oder habe ich da was missverstanden ?

Was ist ein Grasmensch?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Thaisong

Zitat von: Moonshade am 19 März 2007, 11:18:13
Was ist ein Grasmensch?

Na er hier:

http://www.scifimoviepage.com/upcoming/childrenofmen-1.jpg

Hatte doch ein paar schicke Pflänzchen in seiner Bude.  :icon_lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Moonshade

Zitat von: Thaisong am 20 März 2007, 11:45:53
Na er hier:

http://www.scifimoviepage.com/upcoming/childrenofmen-1.jpg

Hatte doch ein paar schicke Pflänzchen in seiner Bude.  :icon_lol:


Er wurde erschossen und stand nicht mehr auf, da hast du wohl was anderes reingemischt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Ich hab ihn mir jetzt auch angesehen. Bekommt auch 8/10, aber nach den ganzen überschwenglichen Lobpreisungen hatte ich doch ein bißchen mehr erwartet. Extrem gut gespielt von Clive Owen, wunderbare Atmosphäre und visuell brillant (die Kameraführung ist ja wohl mal der Hammer, vor allem in der erwähnten Autoszene). Allerdings hätte ich mir doch eine Vertiefung des einen oder anderen Ansatzes gewünscht, gerade was die Motivation vieler Parteien angeht *SPOILER* z.B. was jetzt genau der Plan der Verräter war *SPOILER ENDE* ohne dass "Children of Men" dabei jetzt in "Erklärungswut", wie es oben genannt wurde, verfallen müsste.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Was den Rebellenplan angeht, nehme ich an, sie hätten das Kind als Druckmittel für eine Aufstand benutzt, um die bestehenden Machtverhältnisse umzukrempeln, bzw. die Regierung zu erpressen.
Ist aber nur Spekulation.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Ich dachte die wollen das Kind um es für propagandistische Zwecke zu missbrauchen. Aber auch ich bin mir nicht so sicher.

Nibi

Sie sagten im Flüchtlingscamp, dass der Aufstand schon begonnen hat und die Aufständischen nicht ein mal das Baby gesehen hätten.
-It's blood
-Son of a bitch

McClane

Danke, danke, hab ich schon alles beim Schauen mitbekommen, keine Sorge  :D

Für mich hätten da nur ein bis zwei Minuten mehr Screentime, mehr Thematisierung solcher Dinge Wunder gewirkt. Sicher gab es schon diverse Anklänge, die zum Nachdenken anregen, aber mir hätte eine etwas stärkere Forcierung davon noch besser zu gesagt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020