OFDb

Anbieter für DSL und Festnetz-Flat gesucht

Begonnen von Nerf, 21 Juli 2006, 16:10:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Ich ziehe am 28.7. nach Leipzig und mache dort mit 2 anderen eine WG auf. Nun suche ich nach guten Angeboten für ein Paket, das eine DSL-Flatrate (unbegrenztes Surfne, unbegrenzte DLs) plus rund um die Uhr kostenfreies TLen ins Festnetz verbindet.

Bei debitel gibt's ein DSL complete Angebot für 49,95 €/Monat. Aber vielleicht hat ja jemand hier was Billigeres in der Hinterhand, würde mich freuen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

dÜnni

hi

Schau doch mal in den Tarif-Rechner von heise.
http://www.heise.de/itarif/dsl_erweitert.shtml

Da kannst du einstellen was du brauchst, und das Teil spuckt dir einen günstigen Anbieter aus.
Telefon-Flat ist da zwar nicht berücksichtigt, aber man kann ja auf der Homepage des Providers schauen ob das auch möglich ist....

Mutilator

Ich wohne auch in Leipzig und habe eine 2 Mbit Flatrate von Kabel Deutschland für 19,99 im Monat.
Das heißt du brauchst keinen Telekomanschluß. Es gibt auch Angebote mit Flatrate-Telefonie.
Einfach mal unter www.kabeldeutschland.de die Verfügbarkeit prüfen.

"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

Nerf

Danke euch beiden, der Link von Mutilator scheint genau das richtige. Denke mal, ich werde bei dem "Comfort +" Paket für 39,90 zuschlagen. :respekt:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

PillePlutonium

Ich nutze mal diesen Thread hier:

Folgende Situation, bin vor einiger Zeit nach Berlin gezogen und jetzt der Nachmieter von ner Kollegin,

die hat ihr Telfon noch angemeldet (analog) und ich überlege jetzt was für mich am besten wäre.

Ich habe interesse an einer DSL Flatrate (telefon flat interessiert mich nicht so)

was tu ich am besten ? übernehem ich ihren Anschluss und kann damit eventuell Kosten sparen, oder kommen

bei der Einrichtung von DSL so oder so unvermeidbare Kosten auf mich zu ?

Ist dieser Analoge Anschluss überhaupt hilfreich für DSL ? oder nutzt der mir garnix ?

Ich hab diesbezüglich wenig Ahnung, vielleicht kann einer von euch mir nen guten Rat geben ?

Danke schonmal.

PP

Phil

Zitat von: PillePlutonium am 22 Juni 2007, 13:04:56
die hat ihr Telfon noch angemeldet (analog) und ich überlege jetzt was für mich am besten wäre.
welchen Anbiter benutzt sie denn?
Zitat von: PillePlutonium am 22 Juni 2007, 13:04:56
Ich habe interesse an einer DSL Flatrate (telefon flat interessiert mich nicht so)
Ist dieser Analoge Anschluss überhaupt hilfreich für DSL ? oder nutzt der mir garnix ?
also "Hilfreich" ist da eventuell das falsche Wort. Aber es gibt keinen Unterschied ob analog oder ISDN.
Ob man aber (heute noch) einen Telefonanschluß braucht um DSL betreiben zu können, bin ich mir nicht sicher.
Zitat von: PillePlutonium am 22 Juni 2007, 13:04:56kommen bei der Einrichtung von DSL so oder so unvermeidbare Kosten auf mich zu ?
rechne auf alle Fälle pauschal erstmal mit ca. 10€ Versandkosten für die DSL-Hardware und mit ca. 30€ Eintichtungsgebühr.
es gibt aber auch immer mal wieder ProviderAngebote, wo dann vereinzelte Kosten wegfallen können.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

PillePlutonium


rierami

Genauer gesagt ist es völlig egal ob man einen analog oder ISDN-Anschluß besitzt. Beides hat bezüglich DSL keinerlei Einfluss da DSL unabhängig von der Telefonleitung arbeitet!
Einziger Unterschied ist das man bei einem ISDN-Anschluß zwei Leitungen zum Telefonieren hat: Eine z.B. fürs Telefon und die andere für ein Fax die jeweils an eine extra Rufnummer angeschlossen werden können.
Wer drauf verzichten kann fährt bei einem analogen Anschluß (nur eine Leitung und Rufnummer) günstiger!
This signature is currently not available

PillePlutonium


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020