OFDb

Punisher (Starlight) ist cut (?)

Begonnen von Baumbeutelbaer, 22 Juli 2006, 14:31:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumbeutelbaer

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=388&vid=173823

Es fehlt im Vergleich zum Bootleg eine kurze Einstellung bei der Erschießung des Kindermädchens. Also ist die DVD streng genommen geschnitten...

spannick

oha, die wurde wohl VERGESSEN einzufügen, wie schon damals bei JASON GOES TO HELL.
ja wenn das wirklich fehlt,ist die Fassung cut. weil unrated ist sie dann nicht, wie behauptet...
ゴリラパンチ!!!

Karm

Ist die Szene auf den XT-DVDs dabei?

Enton

Wenn,dann kann diese Szene nur beim Workprint der XT dabei sein,da der Film auf der 1. XT-Disc exakt das gleiche MPEG wie auf der Starlight-Scheibe ist (laut Krekel).
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

morpheus2404


Baumbeutelbaer

22 Juli 2006, 18:00:03 #5 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2006, 18:03:42 von Baumbeutelbaer
Zitat von: morpheus2404 am 22 Juli 2006, 17:49:35
Wann ist denn die Szene?

Auf der Starlight-DVD müsste sie bei ca 26:50 Min. kommen.
Die Szene ist übrigens im Schnittvergleich auf der DVD lustigerweise enthalten...

EDIT: Beim Bootleg kommt die Szene bei 25:26 Min.

Enton

22 Juli 2006, 18:07:45 #6 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2006, 18:14:05 von Enton
Hab jetzt mal in meine XT reingeschaut,also die Szene sieht im Workprint genauso aus,wie in der normalen Version ... was genau soll denn da fehlen?Zumal diese Szene laut Schnittberichte.com auch in der alten FSK18-Version (cut) noch komplett sein soll ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Baumbeutelbaer

Ich kann leider im Moment keine Screenshots machen, aber auf DTM.at hat jemand nen Screenie gemacht (daher hab ich auch die Information):
http://www.dtm.at/vbulletin/showpost.php?p=457045&postcount=104

Enton

Jetzt hab ich mich extra bei dtm registriert ... also das Bild ist in meiner XT drin!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

666psheiko

wenn da ein bild ist, könnt ihr es dann nicht kopieren und hier posten?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Baumbeutelbaer


666psheiko

stimmt, das bild ist in der starlight nicht drin, so ein shit. und bei der xt isses ganz sicher drin?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Enton

Ja,hab jetzt mal auf dem PC geschaut,der Shot ist in der XT drin ... fehlt dann in der Starlight-Version die ganze Szene,wo die Babysitterin rücklings an die Gardinen kommt?!?
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

666psheiko

irgendwie sieht es so aus als ob nur dieses eine bild fehlt, der rest der scene ist  drin würd ich sagen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Enton

?Also wenn nur dieses eine Frame fehlt ... möchte mal wissen,wer das erkannt haben soll ... kann dann natürlich auch nicht zu 100% sagen,ob grade das eine Bild enthalten ist,aber die Szene,in der das vorkommen soll,ist definitiv drin.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Baumbeutelbaer

Nein, es fehlt soweit ich weiß diese ganze Einstellung. Ich werde morgen nochmal nachsehen, aber jetzt bin ich zu müde ;).

666psheiko

ich finde der rest ist drin, aber wenn Baumbeutelbaer auch nochmal prüft ist das  :respekt:.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Karm

Zitat von: Baumbeutelbaer am 23 Juli 2006, 01:10:52
Nein, es fehlt soweit ich weiß diese ganze Einstellung

Gemeint ist hier nicht die gesamte Kindermädchen-Szene, sondern die Frontale auf das mundoffene, rückwärtig gegen die Gardine sinkende Kindermädchen.
Insofern hat Baumbeutelbaer Recht, denn diese Einstellung ist sogar in der geschnittenen US-Kinofassung enthalten.
Obwohl das eigentliche Ziel des Schnittberichtes auf der Starlight-DVD die anschließende Großaufnahme auf das liegende tote Mädchen meint, kann man doch eindeutig sehen, dass die dort gezeigte Version des DC nicht 1:1 mit der vorhandenen Filmversion auf der DVD übereinstimmt.


Zitat von: 666psheiko am 23 Juli 2006, 09:06:52
ich finde der rest ist drin, aber wenn Baumbeutelbaer auch nochmal prüft ist das  :respekt:.

Na klar, das wurde auch nie in Abrede gestellt. Die Kindermädchen-Szene insgesamt, mit Großaufnahme ist drin. Nur die eine Einstellung in der Frontale nicht und das sind ein paar Frames.

666psheiko

na also dann sind wir ja einer meinung, wenn ich mir dir scene anschaue, dann passt das bild ganz genau rein, das es dann nicht nur ein frame ist ist klar, aber ich denke das man nicht mehr sieht wie dieses bild. habe mich eventuell ein bisschen unglücklich ausgedrückt, unglücklich im warsten sinne des wortes.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Baumbeutelbaer

Wird die Fassung denn jetzt auf "geschnitten" gesetzt? Es fehlt ja wie gesagt zur Unrated und sogar zur R-Rated eine Szene. Oder wird das ganze als Filmriss oder Masterfehler gewertet? Kenn mich da ja nicht so aus...:D

Karm

Vermutlich werden wir diese Version mit dem Scherensymbol versehen müssen, wie wir das in ähnlichen Fällen auch schon bei anderen Filmen machen mußten.
Doch nur keine Hektik, das läuft uns ja nicht weg.  ;)
Optimal wäre natürlich ein genauer Schnittbericht, auf den man verweisen könnte.
Da dieses Material keine jugendgefährdenden Bilder enthält, könnte der sogar bebildert sein.

Enton

Also,wie es aussieht,scheint diese Szene eine "Workprint-Szene" zu sein,die nicht offiziell zur Unrated-Fassung gehört,demnach ist die Starlight weiterhin ungekürzt.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Mutilator

Zitat von: Enton am 23 Juli 2006, 15:11:09
Also,wie es aussieht,scheint diese Szene eine "Workprint-Szene" zu sein,die nicht offiziell zur Unrated-Fassung gehört,demnach ist die Starlight weiterhin ungekürzt.

In der R-Rated ist sie aber enthalten, so zumindest macht es der Schnittvergleich deutlich.
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

Enton

Im dtm-Forum erzählen die aber was anderes ... was stimmt denn nun?!?
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

tagchen

Zitat von: Enton am 23 Juli 2006, 15:11:09
Also,wie es aussieht,scheint diese Szene eine "Workprint-Szene" zu sein,die nicht offiziell zur Unrated-Fassung gehört,demnach ist die Starlight weiterhin ungekürzt.

Diese Szene ist ja sogar wenn ich mich recht erinnere in der Holland Unrated VHS Fassung drin... :-) Soviel zu "Workprint"....... Habe mal die Holland VHS mit der Bootleg verglichen damals - war eigentlich gleich bis auf das bei der Szene bei der ein Asiate einige Kopfschüsse verpasst bekommt beim Bootleg geschlampt wurde und der erste Frame beim Einfügen der Szene fehlte.

sat-freak

24 Juli 2006, 18:42:28 #25 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2006, 18:54:52 von sat-freak
Zitat von: tagchen am 24 Juli 2006, 05:10:18
Diese Szene ist ja sogar wenn ich mich recht erinnere in der Holland Unrated VHS Fassung drin... :-) Soviel zu "Workprint".......
in der niederländischen tv-fassung ist's drin. gerad nachgesehen. es ist etwa eine sekunde.

notrickz

Zitat von: tagchen am 24 Juli 2006, 05:10:18
Diese Szene ist ja sogar wenn ich mich recht erinnere in der Holland Unrated VHS Fassung drin... :-) Soviel zu "Workprint".......

Das kann ich zu 99,9% bestätigen!

Enton

Wie wäre es denn mal,wenn jemand seine Starlight überprüft und was dazu sagt?!?Ich bin der Meinung,daß diese Szene in meiner XT enthalten ist.Wahrscheinlich hatte da eh wieder einer zu viel Langeweile und die Szene fehlt gar nicht ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

mister-sinister

hey leute...
ich werde morgen abend wenn ich dazukomm mal in meine japan-unrated Laserdisc reinschauen, dann wird man sehen wie´s da aussieht...........

Neo

ich zitiere mal Krekel ausm Inside  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

-------------



Thema Punisher DVD von Starlight

Frage von TUVOK im Inside: "wenn die starlight dvd so gut ist, wieso meckern die leute dann?"

Krekel:

"Weil sie keine Ahnung haben.

Weil sie mich nicht leiden können.

Weil sie vor Neid zerplatzen.

Weil sie ein Augenleiden haben.

Weil sie einen chronischen Popel in der Nase haben oder eine flatternde Hirnschale....


Such Dir was aus, wir schon was dabei sein

MfG
Oliver Krekel


----------------


alles klar?!  :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020