OFDb

Suche film mit Kampf-Robotern GELÖST

Begonnen von Stale, 23 Juli 2006, 15:01:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stale

23 Juli 2006, 15:01:04 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2021, 17:18:08 von Moonshade
Hallo,

ich habe in meiner Kindheit mal mit meinen bruder son SciFi Film gesehn, das muss so in den frühen neunzigern oder späten achzigern gewesen sein...

In den Film bekämpften sich soldaten und maschinen. Die Maschinen waren grosse roboter, ich weiss nur noch ein detail an diesen und das ist das die son cd fach an ihrer brust hatten und das führt mich auch zur einzigen szene die seit jahren in meinem gedächtniss liegt:
Es war eine gruppe soldaten in einer kleinen Häuserruine oder so, ein soldat hatte ne musik cd mit. Ich glaube die gegend um der ruine war trist und ähnelte einer wüste. Ausserhalb der Hausruine stand dann halt son roboter und der soldat mit der cd sprang aus der ruine, öffnete das cd fach des roboters und legte seine audio cd ein. Der soldat sprang weg, aus den Roboter spielte schnell die musik und dann flog dieser in die luft...

Ich möchte diesen Film so gerne noch einmal sehen, ich weiss nicht warum ich nur genau diese szene im Kopf habe, aber ic hhoffe diese reicht für jemanden hier mir den Namen des Films zu nennen.

Danke schon mal fürs durchlesen!

Stale

Snake Plissken

23 Juli 2006, 16:37:27 #1 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2006, 16:44:03 von Snake Plissken

Stale

Danke,

das kommt der sache zwar nahe, aber das ist nicht der den ich meine, habe mir gerade einen trailer von diesen film angeschaut...
Also in meinen Film herschte gleube ich ein richtiger krieg zwischen Robotern (diese wurden aber nicht von menschen gesteuert, soweit ich mich erinnern kann) und menschen. Es kahm mir auch so wie ein endzeit film vor, so als ob es nur noch wenige menschen gab die gegen die roberter rebellierten. In meiner erinnerung hab ich immer noch dieses starke bild von der gruppe soldaten um die es hauptsächlich glaube ich ging und halt dieses bild wo einer von ihnen seine cd in den roboter schob. Ich würde gern mehr zur story sagen aber ich kann mich leider nur an diese eine szene erinnern. Der Film kann aber auch nicht sonderbar brutal oder gewalttätig gewesen sein, da mein bruder mir mit sicherheit diesen dann nicht gezeigt hätte... da war halt nur viel Action drin...

trotzdem danke!

Stale

flesh

Zitat von: Stale am 23 Juli 2006, 17:05:08
Danke,

das kommt der sache zwar nahe, aber das ist nicht der den ich meine, habe mir gerade einen trailer von diesen film angeschaut...
Also in meinen Film herschte gleube ich ein richtiger krieg zwischen Robotern (diese wurden aber nicht von menschen gesteuert, soweit ich mich erinnern kann) und menschen. Es kahm mir auch so wie ein endzeit film vor, so als ob es nur noch wenige menschen gab die gegen die roberter rebellierten. In meiner erinnerung hab ich immer noch dieses starke bild von der gruppe soldaten um die es hauptsächlich glaube ich ging und halt dieses bild wo einer von ihnen seine cd in den roboter schob. Ich würde gern mehr zur story sagen aber ich kann mich leider nur an diese eine szene erinnern. Der Film kann aber auch nicht sonderbar brutal oder gewalttätig gewesen sein, da mein bruder mir mit sicherheit diesen dann nicht gezeigt hätte... da war halt nur viel Action drin...

trotzdem danke!

Stale

Ich musste anfangs an Moontrap denken, da der auch verdammt oft gesucht wird. Und die Szene mit der CD glaube ich zu kennen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich in Moontrap war (und einen wirklichen "Krieg" gab es dort ebenfalls nicht). Ansonsten faellt mir bei Menschen gegen Roboter noch Screamers ein, die sahen aber menschlich aus und CD-Faecher hatten sie auch nicht. Wie sahen die Roboter denn genau aus? Menschlich / Skelette wie in Terminator oder einfach Dinger mit Draehten und Kabeln ueberall?

ironfox1

Ich habe leider keinen Plan werfe aber mal Robot War in die Runde.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3295

Schon mal versucht nach Filmen mit Robot/Robo im Titel zu suchen?


Mills

Äh, wieso fragst du nicht einfach deinen Bruder??? ;-)
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Stale

23 Juli 2006, 18:53:32 #6 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2006, 19:07:50 von Stale
Hi,

Natürlich habe ich meinen Bruder gefragt, doch der erinnert sich genauso wenig an diesen Film wie ich... Leider!
Robot War? Vieleicht, da der Film aus meinen gedächtniss gelöscht wurde könnten es viele sein, ich werde versuchen die szene zu finden die ich noch so gut beschreiben konnte.  :icon_smile:
Moontrap? Könnte sein, aber irgendwie hab ich das gefühl als hätte sich der Film nicht im All abgespielt, sondern auf der Erde oder zumindest einen ähnlichen Planet wie der Erde.

Die Roboter jedenfalls sahen so ähnlich aus wie dieser hier:

http://www.rdkleinpowerb.de/computertrend/assets/images/robosapien320.jpg

mit dem unterschied das sie klobiger wirkten, nicht so feine züge hatten wie dieser. Ausserdem waren meine Roboter aus blankem metall worüber immer eine schicht staub gezogen war... Läst vieleicht darauf schließen das der Film wirklich in einer trockenen gegend statt fand.  :icon_rolleyes:

Ich suche selber schon den ganzen tag nach diesen film. hab auch schon in titeln gesucht die auschließlich aus Robotern oder so bestehen... durch das ganze gesuche bin ich dann ja auch auf diese seite gestoßen, gefällt mir übrigens sehr gut!

Nja, ich werde sehen ob ich noch was finde und durchstöbere das internet mal weiter...

ironfox1

Keine Ahnung ob das weiterhilft. Hier noch ein paar Bilder zu Robot War









Ynnor

Mag sein das die Hitze mein Erinnerungsvermögen trübt, aber das von Dir zu erst beschriebene, klingt für mich nach der Anfangsszene von "Screamers", den Flesh ja schon genannt hat.
Ich könnt schwörn, das bevor Peter Weller das Lager betritt, einer der Soldaten einen Roboter mit einer CD zerstört.
Oder irre Ich da jetzt so gewaltig

Hier ein Link mit ein paar Bildern

http://outnow.ch/Media/Img/1995/Screamers/

ironfox1

Sofern mein Erinnerungsvermögen mich nicht trübt, gibt es bei Screamers keine großen Roboter.


Stale

23 Juli 2006, 19:35:03 #10 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2006, 19:37:20 von Stale
Screamers... hmm, also mit der staubigen gegend kommt das ja schon mal hin, vieleicht könnte es ja sogar sein das ich damals ein bischen zu müde war und deshalb nur noch den anfan gso stark im Kopf habe, das heisst wen du dir sicher bist das am anfang ein soldat einen Roboter mit ner cd zerstört... ich glaube wir kommen der sache näher!  :icon_smile:

Was meinst du den mit großen Robotern? Also in meiner erinnerung waren die nur ein wenig größer als menschen, wobei ich an Robot Wars dachte das wäre so was wie ein Boss, der im hintergrund vom Cover steht...

Also, ganz oben steht für mich dann nun Screamers gefolgt von Robot War!

Ich werde weiter forschen.

flesh

Zitat von: ironfox1 am 23 Juli 2006, 19:31:19
Sofern mein Erinnerungsvermögen mich nicht trübt, gibt es bei Screamers keine großen Roboter.

Gibt's auch nicht, die groesste Variante ist Menschengross. Aber ich kanns mal nachpruefen, hab den Film hier - wenns wirklich der Anfang ist, den kompletten Streifen tu ich mir heute nicht mehr an.

Aber zu Moontrap, der Film spielt nicht komplett auf dem Mond und die Roboter dort sehen dem Bild auch ziemlich aehnlich.

Oder wie gross waren die Roboter? Mechs, also 20 Meter oder groesser, oder maximal ein paar (3-4) Meter?

Stale

Die Roboter waren so gross wie normale menschen, na vieleicht einen meter grösser...

flesh

Zitat von: Stale am 23 Juli 2006, 19:48:48
Die Roboter waren so gross wie normale menschen, na vieleicht einen meter grösser...

Dann faellt Screamers wohl doch weg (obwohl Peter Weller in einer Szene auch mal Musik hoert, das war's dann aber auch schon wieder), dort sind die Roboter entweder exakte Abbilder der Menschen, oder so klein wie eine Katze und mit Kabeln usw. Zudem laeuft die Anfangsszene bei Screamers anders ab, der Kerl rennt vor den Bunker, haelt seine Hand mit einer "Roehre" hoch (in der sich eine Nachricht befindet, wie sich spaeter herausstellen sollte), diese wird ihm dann von einem aus dem Sand schiessendem Screamer abgetrennt und anschliessend getoetet. Also nix mit Aufspringen und CD-Fach, ausserdem sind die Roboter eben viel kleiner.

Ich wuerd dann doch eher zu Moontrap tendieren...

ironfox1

Robot War fällt dann auch weg, da sind es haushohe Mechas. 


Stale

Da bleibt wohl wirklich nur noch Moontrap übrig, ich hoffe das ist der...

Obwohl die anderen Filme wie Screamers und Robot War werde ich mir mit sicherheit auch noch anschauen.

Ich werde mal sehen ob es wirklich Moontrap ist, ich melde mich nochmal!

An allen schon jetz ein großes dankeschön und wenn euch noch mehr einfällt was mir helfen könnte, freue ich mich über alles!

Stale

flesh

Zitat von: Stale am 23 Juli 2006, 20:28:51
Da bleibt wohl wirklich nur noch Moontrap übrig, ich hoffe das ist der...

Obwohl die anderen Filme wie Screamers und Robot War werde ich mir mit sicherheit auch noch anschauen.

Ich werde mal sehen ob es wirklich Moontrap ist, ich melde mich nochmal!

An allen schon jetz ein großes dankeschön und wenn euch noch mehr einfällt was mir helfen könnte, freue ich mich über alles!

Stale

Guck dir in der ofdb mal das Cover der dt. VHS zu Moontrap an - vielleicht kommt dir ja einer der Screens bekannt vor.

Mills

Zitat von: flesh am 23 Juli 2006, 19:59:06
Dann faellt Screamers wohl doch weg (obwohl Peter Weller in einer Szene auch mal Musik hoert, das war's dann aber auch schon wieder), dort sind die Roboter entweder exakte Abbilder der Menschen, oder so klein wie eine Katze und mit Kabeln usw. Zudem laeuft die Anfangsszene bei Screamers anders ab, der Kerl rennt vor den Bunker, haelt seine Hand mit einer "Roehre" hoch (in der sich eine Nachricht befindet, wie sich spaeter herausstellen sollte), diese wird ihm dann von einem aus dem Sand schiessendem Screamer abgetrennt und anschliessend getoetet. Also nix mit Aufspringen und CD-Fach, ausserdem sind die Roboter eben viel kleiner.

Ich wuerd dann doch eher zu Moontrap tendieren...
DU hast die Spoiler-Warnung vergessen!!!
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

mali


flesh

Zitat von: David Mills am 23 Juli 2006, 21:49:58
DU hast die Spoiler-Warnung vergessen!!!

Wieso? Ist der Anfang vom Film.

Mills

Zitat von: flesh am 23 Juli 2006, 22:40:17
Wieso? Ist der Anfang vom Film.
Trotzdem weiß ich jetzt, dass der Typ die Hand weggeschossen bekommt und danach drauf geht.
Ist aber nicht schlimm. Ich verzeihe dir.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Maku

also das mit den cds in dem brustfach kommt mir irgendwie ziemlich bekannt vor... allerdings ist das glaub ne serie gewesen und zudem noch nen trickfilm bzw. manga... hoffe nur ich verwechsel das jetzt nicht mit transformers oder macross

Stale

Hallo,

auch wenn ich mir ein paar Bilder von den Film anschaue kommt mir nichts mehr in den inn. Ich habe immer nur diese eine szene vor Augen, ich hoffe das war nicht nur so eine Webung oder sowas in der art... Ich werde mir Screamers mal besorgen...


Stale

HI,

nein Roboter der Sterne war es auf keinen Fall. Es sei denn meine beschriebene Szene kommt darin vor, wäre natürlich möglich, aber wenn ich mir alle Filme anschauen müsste die schon hier genannt wurden dann wäre ich schon bald pleite... Eure Tipps sind alle gut (Danke!  :respekt:), hoffe aber das noch irgendjemand kommt der diese szene genau kennt und mir sagen kann aus welchem Film Sie stammte.

helft mir weiter, ich suche auch noch wie blöde!  :icon_rolleyes:

magdebürger

Das könnte aus dieser Serie sein.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass so eine Szene dort auftaucht, aber ich mag mich irren:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42623

chaosman

Hallo!!

Ich sehe zwar, dass der Thread schon einige Tage auf dem Buckel hat, aber ich suche selbst seit Jahren in unregelmäßigen Abständen nach dem Film und habe noch 1-2 Erinnerungen (eher aufgrund meines damaligen Alters, nicht wegen Alkohol ;D) beizusteuern:

Soweit ich noch weiß, war die Stelle, die oben beschrieben wurde, in einer sandigen Gegend, wobei auch Ruinen bzw. Steinmauern zu sehen waren. Hier hat eine Gruppe Soldaten bzw. Menschen gegen Roboter gekämpft. Die Roboter habe ich auch als knapp über Menschengrüße im Kopf und von der Form her auch wie das gezeigte Bild, nur dass die Roboter halt aus diversen "Müll"-Teilen bestanden, so z.B. das CD-Laufwerk auf Bauch- oder Brusthöhe. In dieses Laufwerk steckt einer der Menschen eine Musik-CD und zerstört ihn damit.

Eine weitere Erinnerung wäre, dass die Menschen ein Gerät auf ihrer Brust haben, das oval bis bohnenförmig ist, dunkel, und es hat 2 abwechselnd blinkende LED's.
Die Funktion des Geräts weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, dass die Roboter diese Geräte orten konnten, da die Menschen gut aufgemischt wurden und ein Soldat dieses Teil weggeworfen hat, woraufhin es gleich von einem Roboter zerschossen wurde.

Leider habe ich auch nicht mehr Bilder oder Szenen von diesem Film im Kopf, aber evtl. hilft das weiter.

Danke und Grüße!
chaosman

Enton

Leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, aber hier wäre eine Seite über Roboter in Filmen, vielleicht erkennst du beim Durchklicken ja was wieder.

http://www.filmsite.org/robotsinfilm1.html
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Hitfield

Ich kann mich zwar nur noch blässlich an den Film erinnern, da zum letzten Mal vor 18 Jahren im Fernsehen gesichtet, aber bei den Stichpunkten "sandige Gegend" und "Roboter aus Müllteilen" fällt mir noch Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden ein. Siehe auch hier. Diverse andere der hier genannten Aspekte passen aber freilich nicht zu dem Film...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

UniformSkepsis0

Hatte was ähnliches mit Kindheitserinnerungen. Weiss jetzt nicht ob das mit der CD zutrifft, aber der Rest könnte "Time Guardian" sein.
http://www.ofdb.de/film/24066,Time-Guardian---W%C3%A4chter-der-Zukunft
Lief öfter im Fernsehen, und auch ich hatte eine solche Erinnerung an diesen Film.
MfG
"I love my Arms! That's where my Hands live!"    -    The Brak Show

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020