OFDb

Alle Links zu einer Seite löschen

Begonnen von Mad Mags, 23 Juli 2006, 21:18:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad Mags

Hallo,

die Seite Grauen.de bekommt irgendwann in den nächsten Wochen ein Update verpasst und wird dabei auf die Software WordPress umgestellt. Danach werden die Links natürlich nicht mehr funktionieren und es wäre vielleicht ganz gut, in den nächsten Tagen alle OFDB-Links zu www.grauen.de zu entfernen, bevor nachher lauter tote Links drinstehen  ;)

Schätzungsweise kann man das ja mit einem Skript erledigen... es müssten etwa 77 Verlinkungen sein.

Chris

ironfox1

Ein Script zu project: equinoX http://chilidog.project-equinox.de wäre auch angebracht. Hat ungefähr 680 Links in der ofdb.

Die Seite ist zwar wieder erreichbar, man gelangt durch die Links aber nur zur Hauptseite. Außerdem hat die Reviewdatenbank nur noch 79 Reviews.



Mogli

Ich habe die Links jetzt gelöscht.

ironfox1



chilidog

Zitat von: Mogli am 24 Juli 2006, 18:07:17
Ich habe die Links jetzt gelöscht.

Oh vielen Dank das du alle - vor allem auch die noch wirklich funktioniert haben - gelöscht hast !!! Spitzenklasse !!!
Ich hatte im Januar auf WordPress umgestellt, einige Links linkten somit dann bei mir nur auf die Startseite - es gab somit keine Fehlermeldung, also nicht unbedingt ein Grund alle Links zu löschen.

Ist im übrigen eine ganze Menge Arbeit alle Links wieder neu einzutragen und ich hätte es persönlich wirklich Klasse gefunden wenn man mir auch da mal Bescheid gegeben hätte, meine e-mail Adresse dürfte ja über die Kontaktseite einzusehen sein. Ich hab das ganze eher durch Zufall bemerkt, das plötzlich niemand mehr von der ofdb.de auf meine Seite kommt.

Besser fände ich, wenn es eine Editierfunktion geben würde, wo jeder der seine Links einträgt diese auch wieder ändern kann - so wie auch in der imdb.com. Hatte dazu schon vor langer Zeit mal über den Support angefragt, aber leider keine Antwort erhalten.


Mad Mags

Es ist doch sinnvoll, daß ein Link auch zum entsprechenden Review führt und nicht auf irgendeine Startseite, von wo aus man sich erst wieder zum gewünschten Artikel durchklicken muss. Und bei 79 von 680 Texten haben die Administerminatoren hier bestimmt keine Lust, jeden Link einzeln zu überprüfen.

@Mogli:
Nachträglich noch Danke fürs Löschen der Grauen.de-Links.

chilidog

Zitat von: Mad Mags am  5 August 2006, 23:00:00
Es ist doch sinnvoll, daß ein Link auch zum entsprechenden Review führt und nicht auf irgendeine Startseite, von wo aus man sich erst wieder zum gewünschten Artikel durchklicken muss. Und bei 79 von 680 Texten haben die Administerminatoren hier bestimmt keine Lust, jeden Link einzeln zu überprüfen.


Schon klar, wobei ich diese Vorgehensweise eher verstehen würde, wenn diese Links auf keine Seite, sondern auf irgendeine Seite im Nirvana linken würden. Außerdem kann man den jeweiligen Webmaster ruhig mal Bescheid geben, das fände ich nur mehr als fair.

Außerdem ist es nun mal gang und gebe das sich Links ändern, wenn man auf eine neues System, Software oder weiß der Geier was umsteigt. Ich hatte damals nach dem Wechsel dem Support Bescheid gegeben - wie oben erwähnt - aber da kam leider keine Antwort, hätte ja gern jeden Links einzeln selbst geändert, ist ja aber leider nicht möglich - auf der imdb.com kann man das.

chilidog

Zitat von: Mad Mags am  5 August 2006, 23:00:00
Es ist doch sinnvoll, daß ein Link auch zum entsprechenden Review führt und nicht auf irgendeine Startseite, von wo aus man sich erst wieder zum gewünschten Artikel durchklicken muss. Und bei 79 von 680 Texten haben die Administerminatoren hier bestimmt keine Lust, jeden Link einzeln zu überprüfen.

Achso, ist im übrigen ein großer Unterschied was die Links betrifft die unter Externe Reviews und Sonstiges stehen. Alle Links unter Externe Reviews sind Links die zu den Reviews - wie der Name ja schon sagt - linken und davon gibts inzwischen 81.
Die Links unter Sonstiges linken bei mir auf die Datenbank Einträge und davon ging ein großer Teil - somit möchte ich anmerken das mehr als nur 79 Links zu meiner Seite funktionierten - aber ist inzwischen auch egal, muss ja eh alles neu eintragen.........

dekay

Zitat von: chilidogAußerdem ist es nun mal gang und gebe das sich Links ändern, wenn man auf eine neues System, Software oder weiß der Geier was umsteigt. Ich hatte damals nach dem Wechsel dem Support Bescheid gegeben - wie oben erwähnt - aber da kam leider keine Antwort, hätte ja gern jeden Links einzeln selbst geändert, ist ja aber leider nicht möglich - auf der imdb.com kann man das.

Verstehe ehrlich gesagt Dein Problem nicht ganz. Wenn Du ohnehin Deine Links selbst geändert hättest, hättest Du doch gleich die neuen Links alle korrekt eintragen und die alten Links dann ins Korrekturforum zum Löschen stellen können. Ist zwar nicht so bequem wie die erwünschte Editierfunktion für Links (die ich auch gut fände!), aber so wäre das Rasenmäherlöschen gar nicht erst passiert...
Oder :00000109: ?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Df3nZ187

Ich denke die Link-Editier-Funktion gibs aus dem selben Grund nicht, weshalb auch Reviews, Inhaltsangaben, usw. nicht immer editier bar bleiben, damit es irgendwann eine "redaktionelle Absegnung" gibt und das ganze dann fest steht und nicht mehr nachkontrolliert zu werden braucht.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Mogli

Zitat von: Df3nZ187 am  6 August 2006, 13:04:33
Ich denke die Link-Editier-Funktion gibs aus dem selben Grund nicht, weshalb auch Reviews, Inhaltsangaben, usw. nicht immer editier bar bleiben, damit es irgendwann eine "redaktionelle Absegnung" gibt und das ganze dann fest steht und nicht mehr nachkontrolliert zu werden braucht.

Genau darum.

heªd.room

Ich steh im Moment vor dem gleichen Problem. Da wir die Linkstruktur umstellen, möchte ich die bisherigen Links auf movie-fan.de gerne löschen. Könnte das ein admin bitte vornehmen? Sind zwar erst gute 20 Links, aber ich möchte ja dann die Reviews neu eintragen und keine toten Links in der ofdb-datenbank drinhaben.
Wär klasse, wenn das jemand machen könnte! Danke!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020