OFDb

Schrift des Todes Fassungen ?

Begonnen von tagchen, 24 Juli 2006, 06:26:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Bei diesem Jet Li film
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=256

Blicke ich nicht ganz durch...
bei einigen dt. Versionen steht etwas von einer Europäischen Fassung, bei der UK DVD (oder wars frankreich ?) etwas vom Director´s Cut und bei der Kong Kong DVD wieder was von der HK Fassung ?

Was für Fassungen gibt es und wie unterscheiden diese sich ?

DerAlteTuk

tja, das ist eine garnicht so schlechte frage :-)

also die deutschen splendid dvd's haben alle eine laufzeit von 87:02 min. und sind somit wohl identisch.

warum bei den ausländischen fassungen von director's cut, oder internationale fassung bzw. hk-fassung die rede ist kann ich mir auch nicht erklären. vielleicht ist es nur eine marketingmaßnahme der jeweiligen länder?!?
schade das bei den ausländischen fassungen keine laufzeiten angegeben sind, auch wenn das aufgrund der verschiedenen bildfrequenzen (pal<-->ntsc) ja keinen ganz exakten rückschluß zuläßt.
also falls jemand genaueres weiß, ich bin auch neugierig!!

spannick

es gibt 2 Versionen:

HK Version mit Szenen in der Gegenwart.

Internationale Version ohne Szenen in der Gegenwart.

beide Fassungen sind ungefähr gleich lang, weil beide komplett eigenes Material enthalten.
ゴリラパンチ!!!

Stitch

Ja, bei der HK Version wird die Story von Dr.Wai immer wieder von Szenen unterbrochen in denen Leute die Story von Dr.Wai weiterschreiben. In der Internationalen Version gibt es diese Geschichtenschreiberszenen nicht, dafür sieht man dann viel mehr was Dr.Wai so alles passiert.

Ich find die Internationale Version viel besser...

DerAlteTuk

ok, danke!!

sag mal habt ihr eine gute adresse für hk-dvd's ??

Enton

Ich verweise mal auf den Einkaufsführer auf der Startseite!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020