OFDb

Deutscher Kurzfilm, so Tarantino-mäßig

Begonnen von globalfreak, 25 Juli 2006, 19:11:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

globalfreak

25 Juli 2006, 19:11:17 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2006, 21:37:13 von globalfreak
Viel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber ich versuchs trotzdem mal.

Ich suche den Titel eines Kurzfilms, den ich im Vorprogramm der Kinovorstellung von Lola Rennt gesehen habe (97 oder 98 in der Dresdener Schauburg, nur der Vollständigkeit halber).

Der Film hatte eine Länge von 5-6 Minuten. Es war so ein Kurzfilm im Stile von Tarantino mit überdrehten, grotesken Situationen. Das einzige, was ich noch klar vor Augen habe: Nach einer Reihe unglücklicher Zufälle kommt es zu einer kurzen Schießerei in einem Hausflur. Die Türen von verschiedenen Wohnungen gehen auf und jeder, der in der jeweiligenTür steht, wird erschossen (keine Ahnung von wem, könnte ein Berufskiller gewesen sein). Könnte auch sein, daß die Leute sich alle gegenseitig erschießen (vielleicht, weils alles Gangster sind oder so)
War wahrscheinlich der Höhepunkt des Films.
Achja, ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein deutscher Film ist.

Mehr weiß ich leider nicht.

Wäre schön, wenn jemand den Titel kennt.

Vielen Dank!

Edit: Hatte meine Frage in 4 Foren parallel eingestellt...scheint sich erledigt zu haben. Der gesuchte Film heißt "5 Minuten" von Britta Krause.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020