OFDb

EMail-Client für Mac

Begonnen von mali, 28 Juli 2006, 11:50:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Hi.

Mac ist nicht ganz so meine Welt, dennoch wurde ich gebeten bei einer Bekannten einer Bekannten einen EMail-Account einzurichten. Technisch kein Problem, aber welche Software bzw. welcher Mailclient ist da zu empfehlen? Einfache und sichere Bedienung steht eher im Vordergrund als Feature-Overkill. Der Rechner ist übrigens ein Mac Mini aus der Prä-Intel Ära. Oder ist beim Mac vielleicht schon ein brauchbarer Client "onboard"?


droog

Kenne mich leider auch nicht so gut mit Macs aus aber soweit ich weiß, ist beim MacOS schon ein Mailclient dabei. Nennt sich (überraschung!) 'Mail' und scheint ähnlich einfach zu bedienen zu sein, wie Outlook. Einfache Bedienung ist bei Apple ja eh meist gegeben.
Infos hier: http://www.apple.com/de/macosx/features/mail/ (allerdings ne aktuelle Version aber da tut sich sicherlich nicht allzuviel)

Ansonsten gibt's wohl auch Opera auffem Mac und der hat auch nen Mail-Client und den Thunderbird gibt's auch für Mac. Würd mich auch nicht wundern, wenn es auch ne Mac-Verison von Outlook Express gibt aber Microsoft-Kram auf einem Mac muss nun ja wirklich nicht sein.
PEHDTSCKJMBA

Eric

Tach,
nimm einfach ENTOURAGE:MAC von MICROSOFT.
Bringt keinerlei Probleme mit sich!

Absolut wunderbarer Mail Client!


MFG

ERIC

P.S. arbeite seit fast 8 Jahren nur noch mit nem MAC.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020