OFDb

NBK Laser Paradise Uncut-Edition

Begonnen von MeroWinger, 30 Juli 2006, 15:30:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MeroWinger

30 Juli 2006, 15:30:06 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2006, 15:34:40 von MeroWinger
Hi Leute,

habe mir heute auf dem Flohmarkt eine eingeschweißte Natural Born Killers D-Cut DVD geholt.
Ich habe Unmengen an Fassungen gesichtet.
Aber:

1. Was ich nicht bemerkt habe beim Kauf ist der Text auf der Rückseite: Gekürzte Fassung.

Es ist die "Uncut-Edition" von Laser Paradise mit dem neuen Cover (Wo Tommy Lee, Woody dann Juliette und Robert zu sehen sind.)
Ich habe mir den komplett durchgesehen.

Nun meine Frage ist der gekürzt oder nicht?

Denn der Film spring bei 1:49:22 auf das nächste Kapitel um (ich denke wegen dem alternativen Ende), welches dann wiederum 7:26 min läuft.
Somit hat er eine vollständige Lauftzeit von 1:56:48 was ja aufgerundet 117 min sind.

In der Ofdb ist zwar eine Uncut-Edition hinterlegt, aber nicht mit dem vermerk Gekürzte Fassung.

Auf der Rückseite prangt übrigens ein Spio-Jk Siegel.

Die DVD ist in einem Papp-Schuber mit Bonus DVD.

Bitte helft mir wieder ruhig zu schlafen...(oder weiter zu suchen)
Ich weiß das die 3er LP Version Uncut ist, doch hier bei uns bekommt man die nicht so oft zu sehen und wenn dann zu utopischen Preisen.

Edit: Habe den Schnittbericht auf sb.com gelesen und bei mir sind alle Szenen enthalten.

Maku

wieviel threads werden dazu eigentlich noch aufgemacht...

elrec

hmm, wenn gekürzt draufsteht wird wohl gekürzt drin sein.

wurde hier schon mal besprochen:

http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,60088.0.html

MeroWinger

Entschuldigt das ich nen neuen Thread aufgemacht hab, aber ich habe über diese Fassung nichts gefunden.
SuFu ist genutzt worden !!

Was mir dabei spanisch vorkommt ist ja, das alle Szenen im Schnittbericht drin sind.

elrec

seltsam, wirklich...

bei den Piraten schrieb jemand:

"Also hab mir die Fassung hier auch gekauft, und hab einzel Bild vergleich mit der 3er Box gemacht !! (und verglichen mit dem Schnittbericht) die Fassung ist 100% uncut. !!!!! Es handelt sich wohl um einen Druckfehler, der aufdruck gekürzte Fassung findet man bei allen anderen geschnittenen Versionen, auf der Rückseite. Man hatt wohl einfach vergessen diesen Zusatz zu entfernen . Also an alle *** diese Fassung ist meiner Meinung nach uncut, ich konnte keinen Schnitt feststellen **"

deine Fassung könnte doch uncut sein ;)

MeroWinger

31 Juli 2006, 12:16:31 #5 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2006, 13:40:02 von MeroWinger
Das hört sich schonmal richtig gut an.

Gibt es sonst noch jemanden der das bestätigen könnte ?

Wie gesagt, mir erscheint er Uncut. Was ich jedoch nicht sagen kann ist ob es von der Uncut-Edition vielleicht mehrere versch. Fassungen gibt, sodass es vielleicht doch eine cut gibt, nur ein paar vielleicht uncut (aus Versehen) sind.

Edit: bei den Piraten ist das Cover zu sehen und das sie uncut ist, wobei einige Leute als Kommentar geschrieben haben das sie Cut ist (jedoch ohne Vergleichsangabe sondern nur von dem Aufdruck gekürzte Fassung ausgehend)

elrec

Ein Fall für Korrektur in der ofdb würd ich sagen...
Ich blicke da eh nich mehr durch, besitze selbst auch nur die Kinofassung :icon_cool:

ArianO

So, is zwar ziemlich alt der Thread, aber ich wollt jez dazu auch noch was sagen.
Ich habe die selbe Version wie der Threadersteller gekauft, in der Hoffnung sie sei ungeschnitten, bis mir eben dieser Aufdruck "gekürzte Fassung" auffiel. Meine Suche führte mich hierher! :D


Also meine Forschungen haben ergeben, dass zu diesem Film wohl unendlich viele Versionen existiren. (aaaach neeee)
Die meisten meinen Die 3er DVD wäre die einzige UNCUT.

Laut ofdb.de ist meine Version auch ungeschnitten, es wird aber nirgendwo über einen Druckfehler oder sonstwas geschrieben. Meine Version hat also mit 117 min Lauflänge die gleiche wie die hochgepriesene UNCUT 3er DVD.
Was viele annehmen, aber falsch ist, ist, dass der der wahre UNCUT ne länge von 126min hätte, das liegt aber daran, dass es bei der Version noch ein Vorwort gibt. Laut OFDb.de existieren von dieser Fassung eine geschnittene und eine ungeschnittene, die merkwürdigerweise die selben Laufzeiten haben. Es kann sich auch um ein Umrechnungsproblem in PAL handeln, was zu dieser längeren Fassung führte (es wird davon gemunkelt, gesehn hab ich sie noch nie...)

Des weiteren Wunder ich mich warum auf meine DVD extra auf das SPIO/JK verwiesen wird. Weil wenn er geschnitten wäre, hätte ein "KJ" ja gereicht.

Meine Vermutung ist jetzt, dass es sich hier um die Ungeschnittene Version des DC handelt, und es noch eine zweite Version gibt, die auch ungeschnitten ist, aber eben nicht DC.

Ahja auf meiner DVD ist eine Laufzeit von 117 Minuten angegeben. Ein Freund von mir hat auch eine 117min Version, von der er weiß, dass sie geschnitten ist, aber bei der es wohl ein Vorwort gibt.

Ziemlich verwirrend das ganze, ich wetter Herr Stone hat auch keine Ahnung, welche man kaufen muss :).

Hat wer hier echt DEN durchblick?

Hallenbeck

Hi!
Zum Durchblick:
Best Entertainment schließe ich kategorisch aus!  :icon_mrgreen:

Habe die US-Unrated und die deutsche Warner, bzw. die
3er Edition von LP. Bin mit meinen zwei Uncut-Fassungen
zufrieden.
Eigentlich hätte es auch die RC1 getan...  :icon_cool:

Hallenbeck

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020