OFDb

Wie lagert man Laserdisc's?

Begonnen von 666psheiko, 1 August 2006, 20:44:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

666psheiko

1 August 2006, 20:44:57 Letzte Bearbeitung: 1 August 2006, 21:03:17 von 666psheiko
hi, ich sammele seit kurzer zeit laserdisc's, und wollt jetzt fragen wie man sie am besten aufbewart. also ich hab' sie in diesen lp schutzhüllen und stehend gelagert. ist jetzt stehend oder liegend besser?

und wie sieht es mit der temperatur aus? ich habe meine im untersten fach im wohnzimmerschrank, jetzt kommt's, ich hab ne fussbodenheizung, klar noch nicht an, aber wie sieht es da im winter aus wenn das ding an ist?


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Der müde Joe

Auf jeden Fall stehend lagern und darauf achten, dass von den Seiten nicht zu viel Druck ausgeübt wird. Heizung ist natürlich immer schlecht. Ich würde sie evtl. etwas höher platzieren.

Eric

Tach,
kann mich dem müden Joe nur anschließen.
Am besten behandel sie einfach wie ein Vampir. :o)
Vor Sonnenlicht geschützt in nem Schrank hochkant lagern. ;o)
Und, wenn möglich, die Schutzhülle verwenden.

Eventuell bekommst du in Schallplatten Läden noch spezielle Aufbewahrungshüllen für Schallplatten. (Die mit der Klappe dran) Und die eignen sich perfekt auch für Laserdiscs.

Allerdings gibt es leider immer noch kein geeignetes Mittel um Laserrod zu verhindern.

Ferner kann ich dir folgende Page wärmstens ans Herz legen wenns um LDs geht:

http://laserdisc.holin.de/


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

666psheiko

ok, senkrecht stehend hab ich sie ja, in schutzhüllen sind se auch, halt ohne klappe (wusste garnich das es die gibt).

hab mich gestern mal bei ebay durchgewühlt, und hab solche alben für lp's gesehen, find ich garnicht schlecht.

dann muss ich mir wohl einen neuen platz im schrank suchen, dachte mir aber schon das das mit der fussboden heizung schlecht ist.

wie macht ihr eure disc's sauber? hatte eine bei ebay ersteigert, die war total versaut, hab es dann mit dem microfaser tuch von meinen anderen "schätzen" probiert, hatte damit aber nur alles verrieben. hab dann einen nassen lappen nehemen müssen.

durch die seite les ich mich mal durch, danke.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Snake Plissken

Zitat
wie macht ihr eure disc's sauber? hatte eine bei ebay ersteigert, die war total versaut, hab es dann mit dem microfaser tuch von meinen anderen "schätzen" probiert,
Zitat
Wurks.....womit war die total versaut? Hat der Vorbesitzer Cola drübergeschüttet oder was anderes, was wir lieber nicht wissen wollen?
Die LDs, die ich bis jetzt ersteigert habe, hatten (wenn überhaupt) maximal nen Fingerabdruck. Aber die Dinger sind ja ziemlich robust, wie CDs auch, die sollte man eigentlich problemlos nassmachen können, vom Etikett mal abgesehen.

Snake

Eric

Einfach etwas Seife und lauwarmes Wasser.

So bekommt man normale Verunreinigungen problemlos von ner LD.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

666psheiko

hi, wie gesagt, hab es mit nem nassen lappen abgekriegt. wollt nur wissen ob es ok ist. was das genau war k.a., sah aus wie ein verriebener fett-finger abdruck. ich hoffe doch das es nichts anderes war :icon_cool:.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020