OFDb

Dead Rising

Begonnen von quaker, 2 August 2006, 00:06:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Wer nicht vor hatte, sich eine Next-Gen Konsole zu kaufen oder er nicht wusste welche, hat mit diesem Spiel vielleicht einen Grund gefunden, sich eine X-Box 360 zu kaufen.

Hier mal der TV-Spot (mehr Worte brauchts da eigentlich nicht):
http://www.gametrailers.com/player.php?id=12108&type=wmv&pl=game

btw: Spiel erscheint wie Condemend nicht offiziell in Deutschland. Hat keine Freigabe erhalten. Dafür kommt die Ösi Fassung am 15.9 :love:

Der müde Joe

Ich spiel's gerade und habe gemischte Gefühle: Der Story zu folgen macht nicht so besonders viel Spaß. Allerdings ist es ein echtes Vergnügen, einfach mal so durch die Zombie-Horden zu mähen (z.B. mit dem Rasenmäher!!!) oder in den Läden zu stöbern und neue Waffen zu entdecken. :respekt:

quaker

@Joe: Jo, ich hab eure Vorschau gelesen. Klang eigentlich recht nett, eure Kollegen von der X-Box Zone haben das Teil wohl mit 88% bewertet. Wer von euch Hübschen hat die Vorschau denn geschrieben? :icon_smile:

btw: Und wie ist Saints Row? :icon_mrgreen:

Der müde Joe

Zum Thema Test: Die offizielle Testversion ist diese Woche erst gekommen. Keine Ahnung, was die Kollegen da getestet haben. ;)
Die Vorschau war von Jens. Henry hat auch mal eine geschrieben.
Saint's Row habe ich leider noch nicht gespielt, sah aber ganz gut aus. Die deutsche Version wird übrigens massiv geschnitten!

quaker

ZitatDie deutsche Version wird übrigens massiv geschnitten!
Konnte mir schon sowas denken. GTA ist von der Thematik her gleich und das wurde auch nie verschont, warum also hier? Kauf ich eben die UK oder Ösi Fassung.

Dann dank ich Dir erstmal für Infos. Kann beide Games kaum noch abwarten. :icon_mrgreen:

KeyserSoze

Ich weiß nicht aber ich konnte mich für Saints Row bis jetzt nicht erwärmen. Hier wurde mir zuviel von GTA geklaut, und zu wenig nettes mit rübergerettet. Ich will Motorradfahren und fliegen. Nur Autofahren gab es vor 5 Jahren bei GTA 3. Werd es wohl mal ein Wochenende leihen und mal gucken.
Dead Rising sah im Vorschauvideo richtig geil aus. Das wird bestimmt rocken ohne Ende.
Aber das wohl geilste Game dieses Jahr wird eh Gears of War werden, wenn es denn mal erscheint.
@Joe Stimmt das Releasedatum (Anfang Oktober) das seit einigen Wochen durch das Netz geistert?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

Habe mal ein bisschen gegooglet aber nichts offizielles dazu gefunden, ob eine PC-Umsetzung geplant ist. Kam da mal was von offizieller Seite ? Auf so ein Hirnausschaltspiel habe ich mal wieder Lust, aber nicht genug mir eine 360 dafür zuzulegen.  :king:

quaker

Zitat von: Strahlemann am  6 August 2006, 16:13:37
Habe mal ein bisschen gegooglet aber nichts offizielles dazu gefunden, ob eine PC-Umsetzung geplant ist. Kam da mal was von offizieller Seite ? Auf so ein Hirnausschaltspiel habe ich mal wieder Lust, aber nicht genug mir eine 360 dafür zuzulegen.  :king:
Nichts, kommt nur für die X-Box 360.

KeyserSoze

@quaker Hattest du schon Probs mit der Box? Gab ja immer wieder diese Meldungen von vielen defekten Geräten. Meine hat es letzte Woche auch erwischt.
Aber toller Service von MS. UPS angerufen, die holen die ab und senden die an Microsoft. Hab das Teil Dienstag weggeschickt, Donnerstag war ein neues Gerät da. Alles auf Kosten von Bill.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

quaker

Bisher noch alles (relativ) in Ordnung. Bei Oblivion ist die Box ab und zu mal hängen geblieben, aber das ist ja auch ein Bug-Game und scheint normal zu sein. Bei anderen Titeln wars teilweise mal so, dass die Disc mitten beim Spielen nicht mehr gelesen werden konnte. Das hatte ich jetzt aber auch schon eine ganze Weile nicht mehr. Also soweit ok, hoffentlich bleibt das so. :respekt:

Der müde Joe

Zitat von: KeyserSoze am  6 August 2006, 10:05:40
@Joe Stimmt das Releasedatum (Anfang Oktober) das seit einigen Wochen durch das Netz geistert?

Kommt am 17.11. raus.

KeyserSoze

Zitat von: Der müde Joe am  7 August 2006, 13:03:10
Zitat von: KeyserSoze am  6 August 2006, 10:05:40
@Joe Stimmt das Releasedatum (Anfang Oktober) das seit einigen Wochen durch das Netz geistert?

Kommt am 17.11. raus.


War klar. Am selben Tag kommt ja die PS3.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Man Behind The Sun

der trailer ist echt der hammer. aber ob das spielprinzip sich nicht nach ein paar tagen auslutscht, das ist hier die frage.

zumindest kommt schöne "dawn"-atmosphäre auf und die grafik ist auch mehr als ansehnlich. vielleicht sollte man zugreifen, wenn es mal ein paar euro billiger ist.
In heaven everything is fine.


quaker

Zitataber ob das spielprinzip sich nicht nach ein paar tagen auslutscht, das ist hier die frage.
Man schnetzelt ja nicht nur Zombies nieder, sondern muss Leute retten, irgendwelche Psychopathen um die Ecke bringen (hab z.b. irgendwas von nem Clown gelesen) und muss nebenher noch coole Motive für Fotos finden. Ob das aus langer Sicht reicht, muss man abwarten.

Man Behind The Sun

Zitat von: quaker am  7 August 2006, 22:44:24
Zitataber ob das spielprinzip sich nicht nach ein paar tagen auslutscht, das ist hier die frage.
Man schnetzelt ja nicht nur Zombies nieder, sondern muss Leute retten, irgendwelche Psychopathen um die Ecke bringen (hab z.b. irgendwas von nem Clown gelesen) und muss nebenher noch coole Motive für Fotos finden. Ob das aus langer Sicht reicht, muss man abwarten.

ok, da hast du vielleicht recht. aber eine packende story wird es wohl trotz allem nicht geben. und das könnte das k.o.-kriterium für das spiel werden, auch wenn die anderen tätigkeiten noch so viel spaß machen.
In heaven everything is fine.


whitesport

optisch nich so das wahre, aber schon sehr komplex mit gutem humor und waffen en masse. pad is ziemlich überbelegt für meinen geschmack und das speichersystem nich so durchdacht. werds wohl trotzdem mal durchspielen, wenns im handel ist, musste mein exemplar leider wieder abgeben  :icon_sad:

JasonXtreme

Zitat von: Strahlemann am  6 August 2006, 16:13:37
Habe mal ein bisschen gegooglet aber nichts offizielles dazu gefunden, ob eine PC-Umsetzung geplant ist. Kam da mal was von offizieller Seite ? Auf so ein Hirnausschaltspiel habe ich mal wieder Lust, aber nicht genug mir eine 360 dafür zuzulegen. :king:

Jup leider echt nur für die 360 - aber wir bekommen dieses Jahr noch DEAD ISLAND was bis jetz auf Pics net schlecht aussieht ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

quaker

@Der müde Joe: Weißt du, wann Saints Row im deutschsprachigen Ausland erscheint? World of Video listet eine Uncut Version für den 1.9.2006. Stimmt das? Dachte das kommt später...

quaker

Zitat von: quaker am 23 August 2006, 15:35:33
@Der müde Joe: Weißt du, wann Saints Row im deutschsprachigen Ausland erscheint? World of Video listet eine Uncut Version für den 1.9.2006. Stimmt das? Dachte das kommt später...
Hab das Spiel auch seit heute. Egal ob man Eskorte spielt, Nutten abwirbt oder nen Auftrag erledigt...macht ja alles Fun. Werde mich naher mal weiter dransetzen und noch die anderen Sachen ausprobieren.

btw: Das 4:3/Widescreen Problem hab ich nicht. Jetzt aber genug Saints Row. :icon_mrgreen:

Strahlemann

Dead Rising wird wegen des Erfolges nun Nachfolger erhalten und auf anderen Plattformen erscheinen. Ins Detail ging Capcom dabei aber noch nicht, wieviele Fortsetzungen und für welche Plattformen diese erscheinen sollen.

quaker

Zitat von: Strahlemann am 11 Januar 2007, 22:14:26
Dead Rising wird wegen des Erfolges nun Nachfolger erhalten und auf anderen Plattformen erscheinen. Ins Detail ging Capcom dabei aber noch nicht, wieviele Fortsetzungen und für welche Plattformen diese erscheinen sollen.
:respekt: Dead Rising ist ein saugeiles Spiel, daher ist diese Meldung mehr als erfreulich!

AndreMASTER

Zitat von: Strahlemann am 11 Januar 2007, 22:14:26
Dead Rising wird wegen des Erfolges nun Nachfolger erhalten und auf anderen Plattformen erscheinen. Ins Detail ging Capcom dabei aber noch nicht, wieviele Fortsetzungen und für welche Plattformen diese erscheinen sollen.

YES!! Ich wusste, dass CAPCOM mich mit ihrer "Wir verwursten dieselbe Idee 10 Jahre lang auf allen möglichen Plattformen"-Firmenpolitik nicht enttäuschen wird :D
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Strahlemann

23 November 2007, 16:14:02 #22 Letzte Bearbeitung: 23 November 2007, 16:15:42 von Strahlemann
Laut der italienischen Seite TGM ist die PC-Version/Portierung von Dead Rising bereits in Arbeit.

Also könnte es da schon bald eine Ankündigung geben und mit der Portierung tut sich evtl ja auch mal was in Richtung Fortsetzung.

mcduke

Kaum zu glauben aber war. "Dead Rising" wird tatsächlich auf die Wii portiert. Erste Informationen und Screens gibts es auch schon.

Info:

We heard Wednesday that Dead Rising, one of the more memorable sandbox games on the Xbox 360, is coming to the Wii, but now we've got further details on the game translated directly from the Famitsu article that made the revelation. The new port, called Dead Rising: Zombie Sacrifice in Japan, will feature all manner of new features and expanded gameplay -- and as producer and director Minoru Nakai discussed with Weekly Famitsu magazine this week, it's all part of an effort to make the notoriously difficult game more appealing to the casual user base.

As Nakai puts it, Zombie Sacrifice came about following the success of Resident Evil 4's Wii port, which sold over half a million copies in the U.S. despite being only slightly enhanced from the GameCube original. Nakai also saw it as an opportunity to attract a new audience to his game: "The 360 version was hard to get to grips with, in a good way. You died a lot in the beginning, and you have to raise your level if you want to proceed in the story. It's a really fun game if you can deal with that, but I think some of the experience was a little rough for casual users. That's why we're adjusting the game to make it easier to play."

As part of that effort, Dead Rising's controls and method of storytelling are both going to see some revisions. The basic game is unchanged, of course -- you play freelance journalist Frank West as he infiltrates a zombie-infested mall, helps out survivors, and fights hordes of the undead all by himself. The story structure is a bit different from the 360 version, however: Instead of having your janitor friend Otis continually tell you about things to investigate via your transceiver, the game will proceed in a more traditional, less time-sensitive fashion. "In the Xbox 360 version, the story proceeded as time passed, and you'd get messages about how there are survivors at this or that location that you should check out," Nakai told Famitsu. "With this version, that aspect of the game is now treated as a series of submissions. As you advance through the main story, Otis will give you three or four submissions at once; when you finish those, the main scenario advances. This results in us being able to put a lot more story volume to the game."

In addition to a revised story structure, the Wii version of Dead Rising will feature new enemies and items, as well as a behind-the-shoulder camera system modeled after Resident Evil 4's. (Nakai noted that Frank won't be able to take photographs of things in the Wii version because that system doesn't work very well with this new camera.) This being a Wii port, of course, brand-new motion controls are naturally in the offing -- you'll press directions on the control pad to switch between weapons instantly, use an onscreen reticule to target enemies when you're wielding a gun, and even shake the Wii-mote around to ward off zombies or swing blunt weapons. "Basically, you use the Nunchuk to move and the Wii-mote to perform actions," Nakai told Famitsu. "You can press the A button to attack with your subweapon, but you can also attack by swinging the Wii-mote. That makes the attack stronger but expands the backswing -- sort of like regular and heavy punches in a fighting game."

Dead Rising: Zombie Sacrifice doesn't have a Japanese release date set yet, but development on the title (which sold over 1.5 million copies worldwide on the 360) is already well underway. Nakai's main goal here, as he told Weekly Famitsu, is not only to retain what made gamers excited about the 360 original, but also to open the game up to a new, more casual audience: "My brother is a casual gamer, but he's the sort of person who doesn't like it when the visuals are too intricate or elaborate -- he gets nervous about whether he's good enough to play it at all," he noted. "That was a very novel surprise to hear that from him. Looking at it that way, I wonder if Wii users are a lot more forgiving about the visuals of the games they play. Of course, we have lots of fans of the 360 version, so we're still aiming for a level of visuals that will keep them satisfied."

quelle: 1up

Screens:

http://wiitower.de/index.php?page=Game&section=gallery&game_id=444&s=


Hört sich ja nach einigen sinnvollen Veränderungen an.
"Lift up your eyes and look north."

whitesport

Die Änderung, das ein Journalist keine Fotos mehr machen kann hört sich jetzt nicht besonders vielversprechend an. Bin auf jeden Fall gespannt, ob sich ein solch komplexes Game auf Wii umsetzen lässt, ist ja nicht immer gut gegangen bisher...

Punkrockschuppen

Habs nun auch grad bekommen (360) und mal kurz angezockt. Macht zwar ordentlich Fun, aber die Steuerung ist ja echt mal ein Krampf. Zudem finde ich die Texteinblendungeen der Funksprüche mal arg klein geraten. Kann ich auf meiner 70cm Röhre kaum lesen ohne mit der Nase direkt vorm Bildschirm zu hängen.

Ich üb mal weiter...

vegetarian_cannibal

Das basiert echt auf "Dawn of the dead", oder? Sind doch auch im Einkaufszentrum stellenweise. Kann man mit den Zombies ALLES machen? Ich hab gehört man kann sie töten, wie man Lust hat :-)
Was ist eigentlich das ZIEL des Spiels? Wann hat man gewonnen?
Dieses Zockervideo fand ich geil:
http://www.youtube.com/watch?v=0HyvFLoUbQI

Punkrockschuppen

ZitatDas basiert echt auf "Dawn of the dead", oder? Sind doch auch im Einkaufszentrum stellenweise.

Du bist die ganze Zeitin nem Einkaufszentrum. Incl Helikopterlandung auf dem Dach am Anfang und Flucht von demselben am Ende. Ziel des Spieles ist es, 72 Stunden in dem EKZ zu überleben, und dann mit dem Heli zu flüchten.
Killen kann man die Zombies mit allem, was man im EKZ so findet. Und das ist einiges (Fussbälle, Bowlingkugeln, Regenschirme, Eimer, Schusswaffen aller Art, Autos...).

Bockt jedenfalls gewaltig das Spiel.  :dodo:

Roughale

12 August 2008, 17:16:29 #28 Letzte Bearbeitung: 12 August 2008, 17:19:33 von Roughale
Naja, basiert auf DOTD ist ein bischen viel, aber er spielt natzürlich mit dem Bezug, das wear auch der Hauptanschffungsgrund!

"Gewonnen" hat man, soweit ich weiss, wenn man die Zeit überlebt, alle Untermissionen (oder zumindest einen Teil) erledigt und am Ende wieder abgeholt wird - was mit den Fotos ist (die ich ganz vergessen habe!) weiss ich nicht...

Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber Übung macht den Meister - was das Display angeht, stimme ich Punkrockschuppen zu, dass ist offensichtlich HD optimiert... Genau zuhören wird auch immer schwerer, ich bin schon einige Male bei Leseversuchen endgültig angeknabbert worden ;)

Edit: Zu den Tötungsmöglichkeiten - ja, das stimmt, als ein Stromausfall war, flüchtete ich mich in den nächsten Shop um mich neu auszurüsten, leider gab es da nur Handtaschen, das war etwas schwieriger mit denen voranzukommen ;) Man lernt sehr schnell, was gut und schnell tötet, nicht zu immobil macht und dann auch noch länger hält, manche Sachen sollte man dabei haben - einige zum Spass und andere zum Überleben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Kingpin

Die besten Waffen sind ohnehin die Kettensägen vom Clown Adam - kombiniert mit den drei notwendigen Büchern halten die problemlos einen gesamten Spieldurchgang und man metzelt sich problemlos durch jede Zombiehorde. :king:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020