OFDb

Seed (Uwe Boll)

Begonnen von Dexter, 2 August 2006, 17:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andikova

Zitat von: Hana-Bi am  1 Juli 2008, 10:08:21
Tut mir ja sehr leid das ich ausgerechnet diesen Thread wieder nach Oben bringe, aber bin ich einer der wenigen der den Film grauenhaft schlecht fand:

Damit du Dich nicht ganz so alleine fühlst  :icon_mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=OxAsW9dD6Sk
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Mr. Blonde

Zitat von: andikova am  9 September 2008, 08:40:59
Damit du Dich nicht ganz so alleine fühlst  :icon_mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=OxAsW9dD6Sk

"...vieleicht für Leute, die gerne Tiere quälen."

:LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wolfhard-Eitelwolf

Hab Seed neulich gesehen und muss echt sagen, dass der Film ziemlich unsympathisch ist. Technisch eigentlich solide Slasherkost, aber wie sich Boll ganz offensichtlich geradezu darin suhlt, möglichst ekelhafte Szenen zu präsentieren, das macht keinen Spass und ist im Grunde auch ziemlich kindisch und arm. Gerade die Tierszenen zu Beginn in ihrem pseudowichtigen Charakterkontext.

StS

Der Film ist einfach nur langweilig und uninspiriert inszeniert - und das sind nur die obersten seiner Probleme. Der Einstieg ist heftig, baut aber keine Wirkung auf und wirkt daher viel zu plakativ (ich kann nur schmunzelnd erahnen, wie Peta wohl auf Uwe´s Scheck(s) reagiert), was ebenso für die "Hammer-Szene" gilt, da man mit jenem Opfer kaum mitfühlen kann, da keine Beziehung aufgebaut wurde. 666 Opfer (plus die späteren) = LOL. Etwas unfreiwillige Komik war also vorhanden (u.a. noch unser Möller himself, das karge Zellen-Set-Design, dass man Seed im Knast seine Kaputze gelassen hat etc), aber weit unter Boll-Standard - und ich hätte so gern die "Tanz-der-Teufel-Gedächtnis-Hand-Einstellung" gesehen, als Seed sich ausbuddelt, aber nicht mal die wurde angegangen bzw geliefert...  ;)

2/10 (für die uncut-Fassung)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der erste Boll, den ich wegen akuter Langeweile ausgeschaltet habe, das ist ja nicht einmal mehr unfreiwillig komischer Trash, das ist einfach nur öder Dreck.
Wobei es schon arg lustig ist, mit anzusehen, wie Boll offensichtlich denkt, daß es reicht, ein paar Leute zu nerviger Synthiemucke durch die Dunkelheit tapsen zu lassen, um Atmosphäre aufzubauen - was anderes hat Carpenter schließlich auch nicht gemacht...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Kommt endlich mal uncut über Österreich am 31. März
http://schnittberichte.com/news.php?ID=1255

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020