OFDb

Seed (Uwe Boll)

Begonnen von Dexter, 2 August 2006, 17:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masshiro_no

Was ich immer Faszinierend finde ist, dass obwohl jeder sagt das Boll Filme Müll sind, doch jeder immer wieder losrennt um sich sein neuestes Machwerk reinzuziehen :)
Aber hie rmuß man bedenken, dass er ja nur Filme für Fans des B-Movie Genres dreht! In meinem Freundeskreis gibt es auch einen, der sich nur so Filme reinzieht! Umso billiger umso besser. Gibt man dem was gescheites in die hand wie Vertical Limit oder Blood Diamond hört man von dem nur geheule, hat er hingegen Uwe Boll in der Hand, ist das ein Film des Jahres!!!

McKenzie

21 Mai 2007, 02:04:20 #61 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2007, 02:06:36 von McKenzie
Zitat von: Mr. Hankey am 20 Mai 2007, 14:30:06
McKenzie ist schon immer ein Freund der Extreme. Entweder extrem Kunstvoll oder extrem Trashig. (Was dazwischen liegt, hat bei ihm keine Chance. ;))

:nono:

Ich bin zwar ein Freund der Extreme (nicht unbedingt im herkömmlichen Sinn- denn "Seed" ist ja ein durch seine graphische Gewalt extremer Film, ich meine aber andere Extreme, z. B. Hankey der sich jeden Slasher ansehen muss :icon_twisted:) aber so doch nicht! Bei mir ist außer typischen Blockbustern (mit denen ich aber auch immer wieder in Berührung komme) und Amateur-Fingerübungen (siehe Blockbuster...) alles jederzeit willkommen- da ich aber ein Freund von Konsequenz bin stimmt Hankeys Feststellung zwar teilweise, ist aber viiiel zu pauschal!  :icon_mrgreen:

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Mai 2007, 14:30:06
Mag zwar wie ein Wiederspruch in sich klingen

Nein, warum denn?  :king:

Zitat von: Mr. Hankey am 20 Mai 2007, 14:30:06
Dafür kenne ich ihn schon gut genug!

Das du dich da mal nicht täuschst. Antikommerzielle Wasser sind tief...  :icon_cool: :icon_mrgreen:


Wer meinen Review gelesen hat weiß es ohnehin schon aber trotzdem noch einmal der Hinweis: Boll hat den Erlanger Filmverleih "Kinostar" (Erlangen - Weekend of fear - alles klar...) dazu bewogen, den Film im Winter dieses Jahres OHNE FSK-Freigabe in die Kinos zu bringen inkl. Promotiontour durch Deutschlands Großstädte. Ich bin gespannt ob ihn die großen Multiplex-Reihen unter diesen Vorraussetzungen ins Programm nehmen... Gibt es da nicht ein Gesetz laut dem ungeprüfte Filme im regulären Verleih deutlich an Mehrwertsteuer zulegen? :icon_rolleyes:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McKenzie

Zitat2,5 % der Einnahmen werden an PETA gespendet

:LOL: :LOL: :LOL:

Boll scheint diesen hirnverbrannten Unsinn tatsächlich durchzuziehen - was man sich bei PETA wohl dabei gedacht hat? So etwas ist doch schädlich fürs Image!  :icon_twisted:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Hunter

Gude,

hab mir das Machwerk (mein erster Boll)grad beim Exground Festival angeschaut.Und in etwa das gesehn, was ich erwartet habe: Eine anspruchslose Version von Freitag der 13.,deren klares Zeil es ist, dem Publikum mit noch härteren Gewaltszenen als gewohnt, die Sprache zu verschlagen. Teilweise sogar recht unterhaltsam, richtig nervig ist jedoch die permanent wackelnde Kamera. Boll wollte wohl bewusst Kotzreiz verursachen.(4/10)
Das eigentliche Highlight des Abends war jedoch, das Böllchen persönlich am Start war, und vor dem Film ein an Unterhaltungswert kaum zu Überbietendes Interview gab: "....mit dem Film will ich Wicksern wie Eli Roth mal zeigen wies geht....", "..den Leuten soll bei Seed das Lachen vergehen...", "...Transformers und Fluch der Karibik Kommerz Scheiß...."; (bezogen auf Postal:) "...das wir uns von Moslem-Pennern einschüchtern lassen..." + Dissen von Bush, Kritikern und und und
Der Mann sollte Stand Up Comedian werden.

Klare Empfehlung übrigens: Delirious (Buscemi in Bestform, 8/10)

Wolfhard-Eitelwolf

Anspruchslose Version der F13? Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar, F13 selbst ist für sich schon auf dem Nivieau einer größeren Küchenschabe

Hunter

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 17 November 2007, 14:28:27
Anspruchslose Version der F13? Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar, F13 selbst ist für sich schon auf dem Nivieau einer größeren Küchenschabe

Mhm. Bei Seed hat man halt noch mehr den Eindruck, dass nur hintergrundlose Tötungssequenzen aneinandergereiht wurden. Und bei Freitag sind diese irgendwie unterhaltsamer anzuschauen.

Chili Palmer

Zitat von: Hunter am 17 November 2007, 03:49:40
"....mit dem Film will ich Wicksern wie Eli Roth mal zeigen wies geht

Aber ob es ausreicht, dafür lediglich ein paar eklige Szenen zu micksen? Fraglich.  ;)

Zitat von: Hunter am 17 November 2007, 03:49:40
"..den Leuten soll bei Seed das Lachen vergehen"

...das seine vorigen Werke erzeugten, jaja, da kann man ihn verstehen.  :icon_lol:

Zitat von: Hunter am 17 November 2007, 03:49:40
"...Transformers und Fluch der Karibik Kommerz Scheiß....";

Uhh, jetzt wird er böse, das geht ja ganz schön unter die Gürtellinie.

Zitat von: Hunter am 17 November 2007, 03:49:40
"...das wir uns von Moslem-Pennern einschüchtern lassen..."

Entweder ist er einer der begabtesten ich-tue-einen-Blick-in-den-Saal-und-weiß-dann-ganz-genau-wie-ich-mir-Applaus-abhole-Prediger, oder er hat seinen Doktortitel beim Dosenwerfen gewonnen, dazwischen scheint es nichts zu geben.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hana-Bi

Wie geil. Boll ist genialer Entertainer. Ich würde ihn gerne mal Live sehen wollen (bestimmt besser als der eigentliche Film der er anschließend mit stolz dem Publikum präsentiert). Wobei ich mich Frage ob er sich bei solchen Sprüchen nur selbst auf die Schippe nimmt oder ob er das wirklich ernst meint was er da sagt. Dieser Winter wird bei Filmfreunden definitiv als "Der Winter Des Uwe Bolls" eingehen. Er ist ja mit einigen Filmen in letzter Zeit vertreten, ob im Kino oder in der Videothek :algo:

Kyuss

19 November 2007, 01:55:44 #69 Letzte Bearbeitung: 19 November 2007, 02:00:42 von Kyuss
Irgendwie hab ich langsam den Eindruck das Herr Boll, nachdem er bemerkt hat das er kein Gespür für Timing oder anständige Dialoge hat, die Filme extra so beknackt schlecht macht um so ne Art Ed Wood Kultstatus zu erreichen.
Man muss ja immerhin bedenken das ihn keine Sau kennen würde wenn er wenigstens ein paar mittelmäßige Filme am Start hätte und nicht den ganzen Schmarrn der auf seine Kappe geht!

Ming

Gibt es schon ein deutschen Trailer und wird der Film jetzt geschnitten oder ungeschnitten ins Kino kommen?

Dexter

Zitat von: Ming am 19 November 2007, 23:34:50
Gibt es schon ein deutschen Trailer und wird der Film jetzt geschnitten oder ungeschnitten ins Kino kommen?
AFAIK wird der ungeprüft und uncut Laufen, jedoch in noch weniger Kinos als Postal.

Mr. Blonde

20 November 2007, 05:12:41 #72 Letzte Bearbeitung: 20 November 2007, 05:25:26 von Mr. Blonde 609
Habe gerade den Trailer gesehen: Das soll doch wohl ein Witz sein? Hat der Mann auch nur ein Quäntchen Talent und vor Allem Skrupel? Was ist seine Intention einen solchen Film zu machen? Das Genre bereichern sicherlich nicht. Wahrscheinlich hat sich der feine Herr Doktor gedacht, auch mal einen Slasherstreifen drehen zu  wollen und dann auch noch schön auf der Folterfilmwelle mitsurfen und die dicke Kohle einstreichen. Neee, neee, neee das wird wieder nichts Uwe... Wenigstens ist es diesmal keine Spieleverfilmung, oder? Dann ist ja schon eine Steigerung in Sicht, der Mann entwickelt sich weiter ---> zurück. :icon_mrgreen: Schade um das Geld. Wieviel Dollar hat er denn diesmal in die atomaren Bestandteile aufgelöst?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vinyard Vaughn

Hier die Liste der Kinos in denen "Seed" ab Donnerstag startet:

ZitatDettelbach - Cineworld
Halle - Cinemaxx Cahrlottencenter
Tirschenreuth - Cine-Planet
Sindelfingen - Cinemaxx
Kiel - Cinemaxx
Paderborn - Cineplex
Essen - Cinemaxx
Berlin - Cinemaxx (Hohenschönhausen)
Düren - Comet Cine
Hannover - Cinemaxx Nikolaistr.
Bremen - Cinespace

(http://www.boll-kg.de/)

Das ist doch Scheiße. Muss ich jetzt extra nach Berlin oder Halle gondeln um den zu sehen? :doof: Hoffentlich kommt die Dvd bald.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StS

 :LOL:  ...geil, Hannover ist dabei! Muss ich rein...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Ming

Auf der FSK Homepage steht, das die DVD Fassung "nur" 79 Minuten gehen wird. :eek: -> HIER!
Wie lang ist denn die Original Fassung?

StS

Oh, das hört sich nicht gut an ... dann lieber noch ne Woche warten und "Dungeon Siege" schauen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Vinyard Vaughn

Zitat von: Ming am 20 November 2007, 19:40:32
Auf der FSK Homepage steht, das die DVD Fassung "nur" 79 Minuten gehen wird. :eek: -> HIER!
Wie lang ist denn die Original Fassung?

Ach bitte :icon_rolleyes:. scheiß auf die dt. Dvd, die macht auch wieder Splendid und sowas rührt man doch nicht an ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Abwarten! Mehr sag ich nicht dazu! ;)

Zitatsowas rührt man doch nicht an
Da hat er allerdings recht! Boll-DVDs sollte man grundsätzlich meiden! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Ming

20 November 2007, 21:18:16 #79 Letzte Bearbeitung: 20 November 2007, 21:25:12 von Ming
Zitat von: Mr. Hankey am 20 November 2007, 21:09:51
Boll-DVDs sollte man grundsätzlich meiden! ;)
Ich finde Boll toll! :respekt:

Hier sind übrigens die PETA Szenen die Boll in Seed verwendet hat. -> HIER!

mr. pink

10 Sekunden von dem PETA Video und "Seed" ist für mich gestorben.
Da ich bisher keinen sinnvollen Bezug zwischen Film und üblem Tier-Snuff herstellen kann, muss ich davon ausgehen, dass Boll das Ganze aus rein marketingtechnischen Gründen und um des billigen Schocks wegen, eingefügt hat.

Das ist in keinster Weise unterstützenswert. Und der Film wirds nicht rausreissen...
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Mr. Blonde

21 November 2007, 10:51:45 #81 Letzte Bearbeitung: 21 November 2007, 11:04:22 von Mr. Blonde 609
Zitat von: mr. pink am 21 November 2007, 10:19:50
10 Sekunden von dem PETA Video und "Seed" ist für mich gestorben.
Da ich bisher keinen sinnvollen Bezug zwischen Film und üblem Tier-Snuff herstellen kann, muss ich davon ausgehen, dass Boll das Ganze aus rein marketingtechnischen Gründen und um des billigen Schocks wegen, eingefügt hat.

Das ist in keinster Weise unterstützenswert. Und der Film wirds nicht rausreissen...

Bei mir war nach 23 Sekunden der Ofen aus. Es fällt mir schwer zu beurteilen, was Boll damit sagen will. Das er damit schockt ist klar, dass er damit noch mehr Leute in die Kinos locken kann, noch klarer. Wie kommt es, dass Leute wie Boll Weltstars für seine Werke angagieren kann und dann auch noch die Welttierschutzorgansiation auf seine Seite bekommt, kapier ich einfach nicht ...
So ein Peta-Video hat in einem plumpen Serienkiller-Gedöns nichts verloren, sondern muss von einem engagierten Regisseur an passender Stelle in seinen Film gesteckt werden. Wenn Boll möchte, dass die Hälfte nach zwei Minuten das Kino verlässt, dann wird er das wohl schaffen, sein Geld hat er damit ja dennoch sicher.

Edit: Boll ist Tierfreund und engagiert sich für PETA, also hat er wenigstens dafür Respekt verdient, ob das in einen solchen Streifen reingehört, keine Ahnung. Zumal Seed eh' nur in kleineren Kinos in Deutschland gezeigt wird, wen will er damit wachrütteln? Wie läuft denn Das Ding in Amerika, also in wieviel Kinos?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Lautm IMDB kommt der Film erst März 2008 in die Kinos bei uns.
Normalerweise steht dort immer dabei "limited", wenn er nur in ein paar Kinos anläuft.
Bis jetzt ist aber kein derartiger Beitrag zu sehen.
Die DVD scheint ja auch schon für August 2008 geplant zu sein.
Ne Ahnung wieso er um so viel später läuft in den USA?
Sind immerhin über vier Monate.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Moonshade

So, ich war Freitag abend drin.

Erst mal: die PETA-Szenen sind noch einige der wenigen Szenen, für die ich eine Verbindung zum Filmgeschehen finden. Sie sind fies und hart (Leute, die auf Hunde usw. treten) und schwer zu ertragen, aber nicht der Tiersnuffabgrund.

Was uns sonst Herr Boll mit "Seed" sagen wollte, ist wohl auf die Schnelle nicht zuende gedacht worden. Die Unmenschlichkeit, die Entmenschlichung - schön. Es genügt aber nicht, das Thema aufzubringen und dann damit spekulativ einen 90-Minüter (war wohl uncut) zu füllen. Da geht der Schuß nach hinten los.

Die Darsteller leider wie immer entsetzlich, Pare sieht aus wie der Ersatz für die 3.Staffel von "Life on Mars", leider spielt der Film 79, nicht 73 (und nicht wie die "deadline" deliriert 72) und deswegen sind große Stehkragen und Ludenschnitte leider unpassend. Klasse auch das Nicht-Talent Ralphie Möller als Gefängnisdirektor, der ständig Stumpen schmaucht und sich selbst synchronisiert hat (aaaaaaaaaaaaaaaaaargh).
Die Ausstattung ist armselig, das Schlimmste ist die Kamera, der Film wirkt wie ein Hochzeitsvideo, das der stockbesoffene Schwager gedreht hat, da wird einem wirklich schlecht von.

Die Hammerszene (drei Minuten Zermatschen eines Opfer in Standaufnahme) steht sicher heraus, allerdings stand die wohl auch als erstes, den Rest hat man sich später dazu gedacht. Den Übergang von Schauspielerin zu Puppe sieht man leider recht deutlich.

Gewaltlevel ist sonst nicht sooo schlimm, wenn auch hart, Boll klaut gut und reichlich (Psycho, 8mm, Saw) und das Ende steht wohl auch nur als Reinwürger, nicht als schlüssig.

Insgesamt pendelt das von brauchbarer Idee über die übliche Unfähigkeit Bolls (er ist einfach ein mieser Regisseur) zum halbgaren Unfertigen.

Daß das alles aber nun zum Nachdenken anregen soll (wie auch in der "Deadline" angeregt), kann ich angesichts des zeitweisen schauspielerischen Kasperletheaters und der Emotionslosigkeit des Geschehens aber nicht finden.
Macht einfach nicht betroffen - ist irgendwie nur belanglos, um zu schocken.

1-1,5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McKenzie

@ Moonshade:

An und für sich richtig, allerdings muss man dem Film eine bemerkenswerte Konsequenz (und Primitivität) sowie ein Erreichen des selbst gesetzten Ziels zugestehen.  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Moonshade

Zitat von: McKenzie am  2 Dezember 2007, 19:45:26
@ Moonshade:

An und für sich richtig, allerdings muss man dem Film eine bemerkenswerte Konsequenz (und Primitivität) sowie ein Erreichen des selbst gesetzten Ziels zugestehen.  :icon_mrgreen:

Das macht ihn qualitativ aber noch nicht wertvoll.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McKenzie

Zitat von: Moonshade am  2 Dezember 2007, 20:00:53
Das macht ihn qualitativ aber noch nicht wertvoll.

Kommt darauf an, was man unter qualitativen Werten versteht. Ich würde behaupten, Quantität (im Sinne von Substanz) ist wichtiger als Qualität (im handwerklichen Sinne). "Seed" hat zwar beides nicht, ist aber gerade dadurch etwas besonderes - meist ist eines von beidem vorhanden und das andere vollkommen abwesend, hier gibt es von beidem NICHTS, gar nichts. Das finde ich schon irgendwie faszinierend.  ;)
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Hana-Bi

Falls jemand beide Filme bereits gesehen hat:

Ist Seed schlechter als BollRayne 2 Deliverance?
Das kann aber eigentlich unmöglich sein, so schlecht wie Deliverance war.

Mr. Hankey

12 Februar 2008, 21:03:24 #88 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2008, 21:05:07 von Mr. Hankey
Laut SB.com soll Seed in insgesamt 3 Versionen bei uns erscheinen.

Zum einen soll es eine Single Disk ohne jegliches Boni-Material geben, desweiteren eine Special Edition mit allerhand Bonuszeugs (u.a. Audiokommentar von Uwe Boll) und eine Limited Edition, die zusätzlich noch den Soundtrack beinhaltet und eine Spezialverpackung haben soll:



VÖ-Termin: 30.05.2008
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

Bei dem Film reicht definitiv die Single Edition. Die Limited sieht zwar ganz nett aus, aber 30+ geb ich bestimmt nicht für nen Boll Film aus.

edit: Außerdem ist die cut/uncut Frage noch nicht mal geklärt. Erstmal abwarten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020