OFDb

Die Klapperschlange (Escape from New York) [Special Edition]

Begonnen von Dexter, 2 August 2006, 18:38:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dmk

Hinter die tlw. abstruse Logik der deutschen Titelgeber wird man wohl nie kommen. Warum in den meisten fällen nicht einfach den Original-Titel belassen. Man muss doch nicht alls für den dümmsten anuznehmenden Filmegucker, der englische Titel evtl. nicht versteht, ins Lächerliche bringen.

Snake Plissken

Zitat
Auch wenn es wenig Sinn macht, aber ich denke, dass das aus Plisskens Spitznamen "Snake" zurückzuführen ist, dass seine Tätowierung (soweit ich mich erinnern kann) eher an eine Kobra erinnert, macht das noch peinlicher...
Zitat
Das zweite ist ja der eigentliche Brüller.
Aber so war halt die Zeit damals, da musste ALLES eingedeutscht werden.
Man stelle sich mal Kinogänger vor, die nen englischen Titel auf dem Plakat lesen......die hätten ja gedacht, der Film wäre auf englisch.

OFFTOPIC:
Bei manchen TV-Sender ist das heute noch so, wenn der Filmtitel englisch ist, MUSS da ein deutscher Titelzusatz dran, egal wie scheiße der klingt. Neuestes Beispiel: demnächst läuft "Brotherhood" in der ARD. Unter dem Titel "Brotherhood - Wenn Brüder aufeinander schießen".

Snake, wat willste machen

Snake_Plissken

Okay, noch eine Kuriosität:
Auf dem dt. Plakat (leider überaus häßlich) wurde Snakes Nachname anders geschrieben "Plessken" statt "Plissken".
Warum auch immer...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Snake Plissken

4 Januar 2007, 19:31:27 #33 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2007, 04:34:12 von Snake Plissken
Die hatten den Namen wohl nach Gehör geschrieben.
Wo wir schon dabei sind, habt Ihr Euch das Steelbook-Cover schon genauer angesehen und die arschhäßliche Kobra bemerkt, die sie auf Snakes Oberarm gepinselt haben?

Snake

Dexter

Zitat von: Snake Plissken am  4 Januar 2007, 19:31:27
Wo wir schon dabei sind, habt Ihr Euch das Steelbook-Cover schon genauer angesehen und die arschhäßliche Cobra bemerkt, die sie auf Snakes Oberarm gepinselt haben?

Snake
Jup, auch Plisskens Kopf ist zu groß. :icon_smile:

muellke

Noch seltsamer ist ja,das sie Teil 2 "Flucht aus L.A." nannten und nicht "Die Klapperschlange 2" oder "Die Klappperschlange kehrt zurück".
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Newendyke

Die Remake-Welle wird auch nicht vor der Klapperschlange Halt machen:

http://geektyrant.com/news/joel-silver-on-his-escape-from-new-york-remake

Aha... Silver plant eine Trilogie im Sinne von Snake Origins. Bin mal gespannt, wer Plissken spielen soll und ob dieser jemand an die Coolness, Härte und Kompromisslosigkeit herankommen wird... wenn das überhaupt gewollt ist.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

Naja, ich betrachte diese News mit Vorsicht, denn auch hier wurde ja schon oft ein Remake angekündigt und nichts kam.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020