OFDb

Supernova - Wenn die Sonne explodiert| Hat den schon jemand gesehen? Top o. Flop

Begonnen von Warnerbrother, 3 August 2006, 11:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warnerbrother

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand den Film schon gesehen hat? Ich hab davon nix gehört bis heute auf Pro7-Vorschau.

Ist der gut oder doch schlecht?

MFG
WB

SCIENCE FICTION/TV, USA 2005
mit Luke Perry, Tia Carrere, Peter Fonda
Supernova - Wenn die Sonne explodiert
Dr. Shepard, ein Astronom im Dienst der Regierung, ist verschwunden,
nachdem er errechnet hat, dass die Sonne kurz vor einer Supernova steht.
Um zu verhindern, dass er mit seinem Wissen eine Panik unter der Bevölkerung auslöst,
wird sein junger Kollege Dr. Richardson beauftragt, ihn zu finden.
Bald jedoch wird klar, dass Shepard über alle Berge ist, und die Zeit knapper ist, als gedacht:
Die ersten magnetischen Stürme, Vorboten der Apokalypse, verwüsten ganze Landstriche.


John Harrison lernte sein Handwerk als Regieassistent bei Horror-Regisseur George Romero ("Die Nacht der lebenden Toten"),
bevor er bei Musikvideos und Serienepisoden selbst Regie führte.
Nachdem sein Fernsehfilm "Dune - Der Wüstenplanet" sogar einen Emmy gewann,
drehte Harrison 2005 den Zweiteiler "Supernova", in dem er eine apokalyptische Vision dramatisch umsetzt,
aber auch eine menschliche Komponente nicht vergisst

Moonshade

TV-Katastrophen-Zweiteiler.
Die Sonne wird zur Supernova.
Luke Perry.

Klingt nach einem Reißer für die intellektuelle Elite.
Wenn schon die TV Movie nur einen "neutralen" Stern verteilt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Indy

Meine TV Spielfilm sagt "Daumen runter"! Wart lieber bis um 21 Uhr und schau dir dann "African Queen" auf NDR an.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

KeyserSoze

Zitat von: Indy am  3 August 2006, 19:05:14
Meine TV Spielfilm sagt "Daumen runter"! Wart lieber bis um 21 Uhr und schau dir dann "African Queen" auf NDR an.

Oder warte nur bis 20.45 und guck dir auf arte "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" von Fritz Lang an. Der ist zwar ohne Luke Perry aber dafür ein echter Klassiker.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

mali


Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Motion

Oh man, i hab nur das ende vom 1. teil gesehen. Die "Special-Effekte" warn ja mal sowas von schlecht. Nur gut dass man ni sah, dass des übelste amateur-pc-effects waren. aber naja..hab nix andres erwartet!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

CapN

So schlimm? Im Pro7-Vorspann sahen die eigentlich ganz annehmbar aus.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Krabbelfisch

Das Teil war völlig für die Tonne, nicht nur die SFX. Da konnt nicht mal mehr Tia was reißen ^^.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Man Behind The Sun

Zitat von: Hanselel am  7 August 2006, 15:34:09
Das Teil war völlig für die Tonne, nicht nur die SFX. Da konnt nicht mal mehr Tia was reißen ^^.

war das nicht von anfang an klar? ^^
In heaven everything is fine.


alansmithee

Ich frag mich nur warum der hervorragende Lance Henriksen in so einem Murks mitspielt? Seit 'Vampires Out For Blood' frag ich mich schon was mit ihm los ist und damit meine ich nicht nur die Wahl fragwürdiger Projekte, er schlafwandelt nur noch durch die Filme. Die Zukunft sieht auch nicht besser aus. Ich höre in Pumpkinhead 3 soll er einen Geist spielen!? Kann dem Mann bitte jemand 'ne Rolle in einem vernünftigen Film geben?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020