OFDb

24 Season 5

Begonnen von psYchO dAd, 3 August 2006, 22:03:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Dieser Thread ist vorerst für alle gedacht, die Verwandte oder einen Zweitwohnsitz in den USA haben. ;-)

Bisher habe ich die ersten 7 Folgen durch, daher werden diese nachfolgend gespoilert.

Im Großen und Ganzen kann mann sagen, dass den Producern keine neue Ideen mehr einfallen: Maulwurf in der CTU (wie oft bisher?), Terroristen die überwacht werden und jemand anderem schaden sollen, woraufhin hatürlich was schief geht (A-Bombe in Staffel 2), andauernd werden Agenten temporär "reinstated" weil sie in irgendwas extrem gut sind (andauernd), jetzt noch eine persönliche Krise eines CTU-Chefs (gab's auch schon mal). In der 7. Episode habe ich eigentlich nur darauf gewartet, dass der Bösewicht von dem unschuldigen Leidtragendenl umgenietet wird (bereits 2 mal passiert). Noch dazu sind meine 2 Lieblingscharaktäre sofort gestorben (Michelle und Palmer), naja wenigstens Tony ist noch so halbwegs am Leben.
Dafür hat die Staffel wenigstens einigermaßen Speed, und zimperlich geht es auch nicht gerade zu, da werde doch so einfach mir nichts dir nichts Geiseln exekutiert und natürlich wieder gefoltert, außer natürlich der Kinderschänder, der bekommt seine Privatprostituierte zugesichert. Der Präsident ist ein Jammerlappen, sonst gibt es auch fast keine Sympathieträger in der Serie, außer Aaron (zum Glück wieder dabei und evtl. Mike Novik und David Palmer. Mal sehen wie das noch so weiter geht, hoffentlich kommt Kim nicht ins Bild. ;-)

Sonstige Meinungen?

Mr. Vincent Vega

Zitat von: psYchO dAd am  3 August 2006, 22:03:12
Sonstige Meinungen?

Bin mit der Season schon länger durch und fand sie sehr gut. Nach der schlechten und fragwürdigen 4. Staffel habe ich so was nicht mehr erwartet. Zwar bleibt die erste Season für mich mit Abstand die beste, doch von den nachfolgenden gefiel mir diese hier am meisten. Ob das ganze nun unrealistisch war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen, es wurde zumindest dramaturgisch weitestgehend hervorragend verarbeitet und aufbereitet und war in sich auch relativ schlüssig.

Ob der bekannte "Kollateralschaden" in der politischen Wirklichkeit eher so definiert werden sollte, dass es um das Zulassen von Anschlägen, um andere größere zu verhindern, geht, fand ich einen interessanten Ansatz dieser Season. Dass Nietzsche wiederum wohl seine wahre Freude an Jack Bauer gefunden hätte, muss man halt hinnehmen, seine Unzerstörbarkeit ist ja nun einmal auch so etwas wie das inoffizielle Prinzip der Serie.

Ich fand es unterm Strich großartig.

psYchO dAd

3 August 2006, 22:07:15 #2 Letzte Bearbeitung: 3 August 2006, 22:14:09 von psYchO dAd
Ach ja, noch kurz zum Thema unglaubwürdig. So schnell wie Jack Bauer reaktiviert wurde, ohne dass jemand groß Fragen stellt oder Bedenken hat...

EDIT: Ich fand eigentlich nur Staffel 1 und 2, ja sogar 3 recht gut, 4 und 5 fand ich (bisher) relativ schlecht...

EDIT2: Wer hat den Berater des Präsidenten denn gekillt? Die First Lady? Selbstmord war das sicher keiner. (Halloho Staffel 2 ^^)

Frank Serpico

Zitat von: psYchO dAd am  3 August 2006, 22:07:15
EDIT2: Wer hat den Berater des Präsidenten denn gekillt? Die First Lady? Selbstmord war das sicher keiner. (Halloho Staffel 2 ^^)
Musst erstmal weiterschauen. Eine Antwort darauf bekommst du erst gegen Ende der 5. Staffel ;)

KeyserSoze

So, erste Folge gesehen. Mein lieber Scholli geht das sofort ab. Geilster Start in eine 24 Season bis jetzt. So darfs weitergehen

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Glod

Bauer wird wieder reaktiviert? Schade, ich dachte, die neue Staffel hält das, was die Vorschau aus der 4. Staffel verspricht : Bauer ist auf sich allein gestellt und wird von irgendwelchen Typen gehetzt, die ihn wegen der China-Sache alle machen wollen.
Jack Bauer - privat gejagt. Das wäre doch mal eine starke Grundlage gewesen. Aber so...  :icon_sad:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Frank Serpico

Könnte dir natürlich sagen was in Bezug auf dieser Angelegenheit noch passiert aber du willst es wahrscheinlich sowieso nicht wissen ;)

KeyserSoze

So Halbzeit. Bis jetzt nach Season 1 & 2 die beste Staffel von 24.
Zwar alles wieder vollkommen hanebüchen und überzogen aber wer sich nicht dran stört wird prima unterhalten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Glod

Zitat von: Frank Serpico am 15 August 2006, 22:37:17
Könnte dir natürlich sagen was in Bezug auf dieser Angelegenheit noch passiert aber du willst es wahrscheinlich sowieso nicht wissen ;)

Nein, das möchte ich natürlich nicht.
Ich werd' mir die Staffel so oder so zulegen, denn 24 ist und bleibt trotz der immer konstruierteren Geschichten für mich 1a Unterhaltung, was zu einem Großteil schlicht und ergreifend an Kiefer Sutherland und dem Rest der tollen Schauspieler liegt. :)
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

KeyserSoze

Spoiler bis Folge 15

Die Giftgasbedrohung ist beendet, und nu scheint es ein richtig toller Politthriller zu werden. Zwar eine genauso unogische Wendung wie bei Nina Myers in der ersten Staffel, aber who cares.
Wayne Palmer ist ein ähnlich großer Sympathieträger wie sein Bruder und wird in der nächsten Staffel wohl der amerikanische Präsident sein.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Frank Serpico

Naja so unrealistisch war das meiner Meinung nach gar nicht. Im offiziellen Buch zur 1. Staffel wird darauf auch weiter eingegangen. Hinweise kann man beim 2. oder 3. anschauen schon erkennen. Sie verschwindet ja auch einfach so aus dem Schutzhaus, weil sie genau wusste was passieren wird.

Strahlemann

Für mich war die 5. Staffel die bisher schwächste. Es wird mir etwas zu bunt mit der Unsterblichkeit von Jack getrieben..die CTU-Agenten fallen wie die Fliegen(ist in anderen Staffeln auch so, nur in der 5. wird damit sehr übertrieben) und nur Jack kommt mal wieder lebend aus allen Situationen raus und Präsident Logan(so hieß der doch ?) ging mir schwer auf den Zeiger. Nun hoffe ich darauf, dass Staffel 6(der Teaser für 6 kommt am Dienstag - den 24. - online) wieder besser wird, nachdem Staffel 4 für mich den Höhepunkt darstellte mit Arnold Vosloo als Bösewicht.

Ich habe übrigens irgendwo gelesen, dass Staffel 5 schon Ende November auf SF2 starten soll. Evtl zieht RTL2 nach und sendet die Staffel auch etwas früher.

MD-KrAuSeR

von der 5. Season fehlen mir noch die letzten 3 Folgen, welche ich zu schauen bisher keinen Elan fand. Allerdings kann ich soweit Strahlemanns Kommentar unterstützen. Ist bisher tatsächlich die schwächste Staffel. Am besten gefiel mir persönlich die 2. Staffel.

KeyserSoze

Gleich um 21.00 wird der Trailer zur 6. Staffel veröffentlicht.
www.24trailer.com

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

24 Oktober 2006, 21:20:52 #14 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2006, 22:07:12 von Strahlemann
Zitat von: KeyserSoze am 24 Oktober 2006, 21:15:20
Gleich um 21.00 wird der Trailer zur 6. Staffel veröffentlicht.
www.24trailer.com

So, den Trailer nun gesehen und das sieht ja alles, ähnlich wie in Staffel 5, sehr actionlastig aus. Mal sehen ob da spannungs- und atmosphärisch mehr geht als in S5. Nett ist übrigens, dass Peter MacNicol dabei ist. Nun ist erstmal wieder Warten angesagt, nach den ersten beiden 2-Stündigen Specials kann ich sicher besser einschätzen, wie mir die Ansätze so gefallen.  ;)

alansmithee

Zitat von: Strahlemann am 24 Oktober 2006, 21:20:52
So, den Trailer nun gesehen und das sieht ja alles, ähnlich wie in Staffel 5, sehr actionlastig aus. Mal sehen ob da spannungs- und atmosphärisch mehr geht als in S5. Nett ist übrigens, dass Peter MacNicol dabei ist. Nun ist erstmal wieder Warten angesagt, nach den ersten beiden 2-Stündigen Specials kann ich sicher besser einschätzen, wie mir die Ansätze so gefallen.  ;)

"Atmosphaerisch mehr geht als in S5"?

Season 5 war hervorragend in dieser Hinsicht. Dank Gregory Itzin und Jean Smart. Und zu actionlastig war sie auch nicht meiner Meinung nach. S4 war Overkill, Action bis zum Brechreiz - eine neue Bedrohung jede vierte Folge. S5 war meiner Meinung nach eine der ausgewogensten Staffeln bisher und dadurch auch eine der besten. Und die Staffel hat bewiesen, dass nicht immer Jack Bauer im Mittelpunkt stehen muss!



Strahlemann

RTL2 beginnt mit der Ausstrahlung von S5 am 03.01.2007, mittwochs um 21.15Uhr.

Quelle

MfG

quaker

Zitat von: Strahlemann am  7 November 2006, 21:47:23
RTL2 beginnt mit der Ausstrahlung von S5 am 03.01.2007, mittwochs um 21.15Uhr.

Quelle

MfG
Na, das sind doch mal gute Nachrichten. Is ja dann auch nicht mehr so lange hin.
Ich hoffe mal, das es Doppelfolgen werden. Eine Folge pro Woche ist doch ziemlich mau.

Jayo

im Schweizer Fernsehen SF2 startet die 5te Staffel schon am 27.11 (ich nehme an wieder im 2 Kanalton)!  :respekt:

Quelle:  http://www.sf.tv/sfzwei/serien/abend.php

Am 27. November startet auf SF zwei die explosive fünfte Staffel der unlängst mit nicht weniger als 5 Emmys preisgekrönten Serie «24 - Twenty Four» mit Kiefer Sutherland, der in eine üble Intrige verwickelt wird. Bis es soweit ist, versüsst das Schweizer Fernsehen den Fans die Wartezeit mit einer geballten Ladung bereits gezeigter Einsätze des unermüdlichen Terroristenschrecks Jack Bauer - und zwar die Staffeln III und IV an jedem Einzelnen Werktag, ab dem 30. Oktober sogar mit montäglichen Doppelfolgen. Damit zum Start der neuen Staffel auch wirklich jeder Fan bereit für den Einsatz ist.
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Strahlemann

RTL2 wird die 5. Staffel immer im Dreierpack senden. Autsch, mal sehen ob RTL2 noch Staffel 6 holen wird, wenn sie die 5. so verpulvern.
Quelle

Dexter

Zitat von: Jayo am 10 November 2006, 13:22:54
im Schweizer Fernsehen SF2 startet die 5te Staffel schon am 27.11 (ich nehme an wieder im 2 Kanalton)!  :respekt:

Quelle:  http://www.sf.tv/sfzwei/serien/abend.php
Jaaa, heute geht's los :icon_mrgreen:

Jeden Montag um ca. 22:50 Uhr als Doppelfolge, und ja es gibt Zweikanalton (deutsch/englisch). :icon_razz:
Eine WDH. kommt Nachts um 3:00 Uhr.

Frank Serpico

Für alle die das Prequel zur 6. Staffel noch nicht gesehen haben hier der Link:
http://rapidshare.com/files/5905662/24_Season_6_Prequel.rar (Die S5 im Dateinamen hat nichts zu bedeuten)

Eigentlich sehr genial gemachtes Prequel bis auf die irre schlechte Einbindung des neuen Toyota. Da musste ich kurz lachen als man das Auto zum ersten Mal sieht. Da das Prequel glaube ich größenteils von Toyota finanziert wird musste man es wohl mit einbauen.

Gruß

Urfaust

Das Prequel zu Season 5 glänzte auch schon mit einer völlig bedeutungslosen Story und vielen werbeclip-artigen Einstellungen wo ein Toyota Avensis durchs Bild düst ... braucht man nicht  :icon_twisted:

McFly

Bin etwas enttäuscht, dass sich die Gerüchte über den Drehort NY nicht bewahrheitet haben. Das wäre mal was Neues gewesen. Nein, wiedermal LA. Noch genialer als NY wäre natürlich Europa wobei das wahrscheinlich das Budget sprengen würde.

leichter Season 6 Spoiler

wenigstens scheint es einige Szenen in China zu geben...

psychopaul

5 Dezember 2006, 01:49:26 #24 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2006, 01:52:22 von psychopaul
Also die ersten 4 Folgen der 5. Staffel haben bei mir endgültig nur noch Gähnen hervorgerufen. Klar, das Ganze is nach wie vor gut inszeniert und irgendwie ist es ja doch spannend und rasant, ich werde vermutlich (vielleicht auch nur so nebenbei) die Season fertig schauen, aber dann auch noch eine sechste?? Und dann noch einen Film? Jungens, lasst es doch gut sein. :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:

Naja, ich kann mich einfach mit so ewiggleichen Reihen nicht anfreunden. Rocky, Freitag, der weiße Hai, Hellraiser...von solchen Endlosfilmreihen hab ich auch noch nie mehr als 1 oder 2 Teile geschaut und hier nervt es mich auch schon. Hätte auch gehofft, dass mal IRGENDWAS grundsätzlich geändert wird (geile Idee eigentlich: Jack irgendwo im nahen Osten auf eigene Faust auf Terroristenjagd  :icon_lol: :king:), aber es ist halt immer der gleiche Schmarrn.
Große Spannung, Überraschungen: wirds wohl in der Serie nimmer geben, schade. Das einstige geniale TV-Spektakel ist zu einer ideenlosen Fließbanproduktion geworden. Aber ich will nicht nur stänkern, immerhin gibts den ehemals erblindeten Pam-Lover aus Baywatch wieder mal zu sehen...  :LOL:  :icon_eek: :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

Zum Prequel sag ich nur eines: *gähn* vorhersehbar.
Nach 5 Staffel 24 wird man nicht mehr leicht überrascht, irgendwie fehlt einfach der Pepp.

Frank Serpico

Vielleicht mal die neuen Teaser / Trailer zur 6. Season anschauen?

http://feeds.feedburner.com/24Season6Promos

Pinhead_X

also morgen gehts los auf RTL II? 3 Stunden 24!! YEAH!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

quaker

Zitat von: Pinhead_X am  2 Januar 2007, 23:16:45
also morgen gehts los auf RTL II? 3 Stunden 24!! YEAH!
Ja, ich freu mich auch schon wieder auf die Dauerwerbesendung. :icon_razz:

Dexter

Hab' gestern Folge 11+12 gesehen :icon_mrgreen:

Das Ende von Folge 12 war ja :bawling:

Da könnt ihr euch schon mal auf was gefasst machen :icon_twisted:

Der Bodycount in Season 5 ist IMO höher als in den anderen Seasons, RTL 2 wird wohl bei einigen Folgen die früher laufen wieder die Schere ansetzen müssen.

Bis jetzt gab's 3 bekannte Gastdarsteller :love:
Sean Austin, Peter Weller und Julian Sands

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020