OFDb

24 Season 5

Begonnen von psYchO dAd, 3 August 2006, 22:03:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

Mal ganz dumm gefragt... gibts schon nen DVD Veröffentlichungstermin auf deutsch?  :00000109: :scar: :andy:

DukeNukem69

Zitat von: AfterBusiness am  3 Januar 2007, 08:57:41
Mal ganz dumm gefragt... gibts schon nen DVD Veröffentlichungstermin auf deutsch?  :00000109: :scar: :andy:

Vorerst der 30.04.07, habe ich aber sonst noch nirgends gesehen.. :andy:

Pinhead_X

Zitat von: DukeNukem69 am  3 Januar 2007, 09:36:55
Vorerst der 30.04.07, habe ich aber sonst noch nirgends gesehen.. :andy:

Acht echt? Kommt schon so früh?? Dann werde ich mal ausschau halten wann ich die vorbestellen kann.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Hankey

So! Die ersten drei Folgen sind durch und anscheinend bekommen wir es wieder mit einer hochspannenden und äuserst interessanten Staffel zu tun, die die qulitativ hervoragende Vorgängerstaffel noch toppen könnte. Zwei schockierende Figurenverluste gleich zu Beginn, die Einführung interessanter neuer Figuren und bereits in gerade einmal 3 Stunden mehrere schweisstreibende Szenarios, die das Adrinalin auf maximum pumpen. So darf es gerne weiter gehen! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Bevor ich hier was lese, was mir irgendwas spoilert, frage ich mal in die Runde, auf die Gefahr hin, dass es schon beantwortet wurde: wie sicher ist es, dass die Folgen uncut laufen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede dritte Folge eine 12er-Freigabe erhält, die um 21.15 Uhr gezeigt werden darf?
Trotzdem werde ich jetzt erstmal die ersten drei Folgen gucken gehen...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Stefan M

Stimme Mr. Hankey zu. Gleich zwei unerwartete Knalleffekte innerhalb der ersten 15 Minuten, sofort mit vollem Tempo ins Gewühl gestürzt, bisher keine unnötigen Nebenstränge (Kim ist weit und breit nicht zu sehen - puh), sondern alles auf EINEN Plot fixiert - so kann es gern weitergehen. Zwar wiederholen sich verschiedene Elemente inzwischen fast bis zum Exzeß (SPOILER: wie oft geriet Jack in den bisherigen 100 Folgen bereits in die Hände der Verbrecher? Der Verräter im Präsidentenhaus - der wievielte Maulwurf ist das inzwischen in dieser Serie? SPOILER-ENDE), aber das läßt sich halt in einer fünften Staffel nicht verhindern. Solange ich die nötige Portion Adrenalin zugeführt bekomme wie in den ersten drei Folgen, bin ich zufrieden.

@ Hey_Yo:

Ich denke mal, die Folgen, die eine FSK-16 erhalten und das große Pech haben, bereits um 21.15 Uhr zu laufen, dürften lediglich gekürzt ausgestrahlt werden, so wie es in den vergangenen Staffeln des öfteren der Fall war.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Hey_Yo

Zitat von: Stefan M am  4 Januar 2007, 13:13:29
Ich denke mal, die Folgen, die eine FSK-16 erhalten und das große Pech haben, bereits um 21.15 Uhr zu laufen, dürften lediglich gekürzt ausgestrahlt werden, so wie es in den vergangenen Staffeln des öfteren der Fall war.

Danke für die Antwort, das habe ich mir eigentlich auch so gedacht, der OFDb-Eintrag hörte sich nur so zuversichtlich an. Mal abwarten... :andy:

Ich habe gestern nacht nur die ersten zwei Folgen geschafft und dass sie gleich drei meiner vier Lieblingscharaktere weghauen, war natürlich erstmal hart :D. Sonst aber alles beim alten, wie Stefan schon sagte wiederholt sich einiges, weshalb ich auch hier wieder denke, dass sie nicht an die zweite Staffel rankommen wird, aber spannend scheint es auf jeden Fall zu werden...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Vincent Vegas

Zitat von: Stefan M am  4 Januar 2007, 13:13:29
(Kim ist weit und breit nicht zu sehen - puh

Die kommt noch!  :king:

Zitat von: Hey_Yo am  4 Januar 2007, 16:49:34
Ich habe gestern nacht nur die ersten zwei Folgen geschafft und dass sie gleich drei meiner vier Lieblingscharaktere weghauen, war natürlich erstmal hart :D.

Wieso drei? Sind doch nur Palmer und Michelle gestorben! Tony lebt ja!

Hey_Yo

Zitat von: Vincent Vegas am  4 Januar 2007, 22:46:59
Wieso drei? Sind doch nur Palmer und Michelle gestorben! Tony lebt ja!

Ja, aber Tony sieht nicht so aus, als könne er diese Staffel noch viel reißen :D...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Stefan M

Zitat von: Vincent Vegas am  4 Januar 2007, 22:46:59
Die kommt noch!  :king:

Ist ja nicht so, daß ich was gegen Frau Cuthbert einzuwenden hätte, aber ich hoffe doch sehr, die Drehbuchautoren besinnen sich eines Besseren und schreiben die Kim-Figur so um, daß sie 1.) nicht so nervt, wie das in der Vergangenheit häufiger mal der Fall war, und 2.) nicht als "Handlungsbremse" dient (in Staffel zwei war sie ja mehr oder weniger für die eigentliche Action-Geschichte irrelevant und somit entbehrlich), sondern sinnvoll in die Staffel integriert wird.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Pinhead_X

Ich hoffe ja nicht das RTL fuckin' II nicht wieder von heute auf morgen die Austrahlungen verschiebt so das man Folgen verpasst wie es bei Season 4 der Fall war.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

McClane

So bin jetzt durch die fünfte Staffel, war von der Radikalität, mit der sie wieder Haupt- und Sympathiefiguren wegkillen leicht geschockt, aber andrerseits ist es ja gerade diese Krassheit, die "24" unter anderem spannender als die meisten anderen Serien macht.


*MEGA-SPOILER*



Tony, Michelle und Edgar, drei meiner Lieblingscharaktere, werde ich aber vermissen... Kim Bauer hätt ich nicht vermisst  :king:



*SPOILER ENDE*

Eine (vermutlich rhetorische) Frage zur Staffel habe ich aber noch:

*SPOILER AGAIN*



Da die Assisstentin der First Lady und ihre Tochter nicht mehr gezeigt werden, nachdem Henderson Jacks Aufenthaltsort erfahren hat, gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass die beiden übern Jordan sind?



*SPOILER ENDE*


Ich freue mich auf Staffel 6, der kleine Cliffhanger am Ende der 5ten Staffel weckt auf jeden Fall Interesse.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

quaker

Die 3 Folgen waren ja heute wieder mal der Hammer und haben den Seasonstart letzte Woche für mich übertroffen.
Es ist auf jeden Fall sehr schön, das dieses Mal der "Maulwurf" gleich gefasst wurde und nicht erst ein paar Folgen für draufgehen mussten. Sehr imponiert haben mir auch Jack's "Überredungskünste"...er hat es einfach noch drauf. :icon_mrgreen:

Stört es noch jemanden, das RTL 2 keine Vorschau mehr für die nächsten Folgen bringt? Nervt irgendwie, erst gibt es einen dicken Cliffhanger oder sowas, dann klick, klick, klick und dann "Nächste Woche geht es weiter mit 24". Fertig. Früher gabs zumindest mal ne Vorschau.

Mr. Hankey

ZitatStört es noch jemanden, das RTL 2 keine Vorschau mehr für die nächsten Folgen bringt?
Bin darüber ehrlich gesagt sogar froh. Hab da früher jedenfalls immer grundsätzlich sofort weggezappt. :icon_mrgreen:

Ansonsten gebe ich dir aber vollkommen recht. Allein diese ganzen Wirrungen und Wendungen, die alleine diese drei Folgen heute zu bieten hatten, waren Gold wert. Unlogik hin oder her. Solange es so spannend und clever zugeht wie hier, lasse ich mir das gerne gefallen. Nur weiter so! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Urfaust

Das wird auch so weitergehn  :icon_mrgreen: Da kommt sogar noch viiiiiiiiel mehr  :king:

Maddox

Kann mal einer bitte das Ende von der 3. Folge (also nicht Serienfolge) -ich glaube das war zw. 15.00 - 16.00- spoilern, die am Mi kam ? Der blöde Apparat hat mal wieder abgebrochen, und zwar an der Stelle, an der die First Lady in die Wagenkolonne steigt. Kann sich nur um wenige Minuten oder vllt. auch nur Sekunden handeln.
Danke schonmal.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Screenplay

Da passiert nichts mehr. Die First Lady steigt ein, die Kolonne setzt sich in Bewegung, Ende.
Dir fehlen da wahrscheinlich nur die letzten 20 - 30 Sekunden.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

Mr. Hankey

Och Nöööööö! Welcher grausame Drehbuchschreiber hat sich denn jetzt bitteschön dieses bittere Ende der 12. Episode ausgedacht. Da hätte es doch wirklich jemand anders treffen können, als gerade diesen übersympathischen Charakter. :bawling: Nein, die Schreiberlinge dieser Serie können wirklich manchmal bösartig bis zum Anschlag sein. ;)

Ansonsten kann man aber bereits nach dieser halben Season sagen, dass es die Macher auch bei der 5. Staffel wieder geschafft haben, für ein schweisstreibendes Szenario der absoluten Spitzenklasse zu sorgen. Die schwächelnde Season 3 ist bereits längst vergessen, die Steigerung, welche bereits in der tollen Vorgängerstaffel zu spüren war, wird weiter fortgesetzt. Auch wenn Season 1 & (vor allem) 2 wohl, nach wie vor, unerreicht bleiben werden, so bin ich doch frohen Mutes, dass sich auch noch die nächsten vier Wochen "24" noch dicke lohnen werden. :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vincent Vegas

Hab gelesen, dass in der nächsten Episode noch einer der "beliebteren" Charaktere über den Jordan gehen soll, und dass man in den USA darüber verärgert war, weil man diesmal am Ende nicht den stillen Counter (wie in der gestrigen letzten Episode) eingesetzt hat.

Frage mich wenn's diesmal trifft! Hoffentlich nicht Chloe, Tony, Audrey oder Kim. Aber wer würde dann noch bleiben?

Pinhead_X

Yeah!! Der Cliffhanger der letzten Folge war mal wieder richtig 24 so wie es sehen möchte!! Mehr davon!!  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Hankey

Zitat von: Pinhead_X am 28 Januar 2007, 21:34:56
Yeah!! Der Cliffhanger der letzten Folge war mal wieder richtig 24 so wie es sehen möchte!! Mehr davon!!  :respekt:
Soll das etwa heißen, dass jetzt möglichst alle sympathischen Charaktere, Deiner Meinung nach, abkratzen sollten? Das ist doch nicht dein Ernst, oder? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Pinhead_X

Nein ich meinte auch weniger das abkratzen symphatischer Charaktere sondern viel mehr der Fakt das die CTU selbst jetzt mal am Arsch ist. Das war es nämlich was Season 2 für mich Spannend gemacht hat.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Indy

So Leute, jetzt isses passiert, ich hab die heutigen Folgen verpasst, war zum Essen eingeladen und das Miststück von Videorekorder hat's nicht aufgenommen. Werden die Folgen wiederholt oder hab ich da schlechte Karten?


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vincent Vegas

So weit ich weiß, gibt's keine Wiederholungen. Kann dir aber sagen, was passiert ist, wenn du möchtest!

Indy

Danke für das Angebot Vincent, aber du weißt ja, erzählt bekommen, was passiert ist, ist das Eine, es selber gesehen haben was anderes. Vor allem wenn's gleich 3 Folgen sind. Damir wäre Season 5 für mich erst mal abgehakt.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Maddox

1 Februar 2007, 12:36:12 #55 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 21:14:47 von Maddox
Hmm, naja, also ich fand die gestrigen Folgen nich so prickelnd. Mein Puls ging größtenteils normal, nich so wie in den ersten 6 Folgen.   Irgendwie fand ich, dass die das Tempo, dass die in den Folgen davor an den Tag gelegt haben, nicht halten konnten (is ja auch schwer). Auch schade fand ich dass SPOILER nachdem ja in der letzten Folge der Dicke draufging, gleich 2 Hauptcharaktere innerhalb kurzer Zeit in den neuen Folgen draufgingen ENDE irgendwie hat das dann nicht mehr so gezogen. Wenn man immer in die gleiche Kerbe schlägt...
Naja werd mal gucken, ob die nächsten Folgen wieder ein bisschen mehr abgehen.

Lustig immer mal wieder, dass scheinbar der einzige deutsche Name, den die Amis kennen, "Heinrich" ist. Musste da ziemlich dick grinsen  :icon_mrgreen:
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

scat

Zitat von: Vincent Vegas am 25 Januar 2007, 10:39:59
Hab gelesen, dass in der nächsten Episode noch einer der "beliebteren" Charaktere über den Jordan gehen soll, und dass man in den USA darüber verärgert war, weil man diesmal am Ende nicht den stillen Counter (wie in der gestrigen letzten Episode) eingesetzt hat.

SPOILER

Ja, das wird sich auf Tony beziehen. Fand ich auch sehr schade.

Moonshade

Jetzt haben sie ja wirklich auch noch die letzten Überlebenden von Staffel 1 alle weggeschnetzelt, wobei ich Tonys Abgang relativ unspektakulär fand und er noch nicht mal einen stillen Countdown bekam, während es bei Sean Astins selbstmörderischer Rettungsaktion Hero-Mucke galore gab. Nun noch Chloe und die blöde Tochter und es bleibt nüscht. Mäh...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vincent Vegas

Zitat von: Moonshade am  2 Februar 2007, 11:16:11
Jetzt haben sie ja wirklich auch noch die letzten Überlebenden von Staffel 1 alle weggeschnetzelt, wobei ich Tonys Abgang relativ unspektakulär fand und er noch nicht mal einen stillen Countdown bekam, während es bei Sean Astins selbstmörderischer Rettungsaktion Hero-Mucke galore gab. Nun noch Chloe und die blöde Tochter und es bleibt nüscht. Mäh...

Öhm... aus Staffel 1 sind wirklich nur noch Jack und Kim (deren Part ich in Staffel 5 einfach nerviger finde als in den anderen) übrig. Chloe kam erst ab Staffel 3 dazu!  ;)

Moonshade

Ohja, sorry, hab ich verwechselt - dennoch: die Tochter konnte schon in Staffel 1 wech...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020