OFDb

24 Season 5

Begonnen von psYchO dAd, 3 August 2006, 22:03:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vincent Vegas

In den beiden ersten Staffeln ging sie noch... in der dritten Staffel hatte sie einfach 'ne blöde Frisur!  :king:

Phil

ich habe mal eine generelle Frage an die 24 Dauerseher hier, wollte jetzt aber nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen:

ich habe vor ewigkeiten mal mit der 1. Staffel angefangen, aber nie beended. Nun ist es so, das ein Kollege von mir die Staffeln 2+4 irgendwo günstig abgegriffen hat und wir die Tage mal reinschauen wollten.
Ist es nun eigendlich so, dass man die vorherigen Staffeln gesehen haben muss, um die nachfolgenden zu verstehen, oder könnten wir auch ohne Probleme z.B. mit Staffel 4 anfagen?
Bauen die "Tage" alle auf einander auf?

Danke und Grüße
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Zwischen den einzelnen Tagen liegen jeweils mehrere Monate oder Jahre. Insofern kann man jeden "Tag" für sich allein sehen.
Allerdings tauchen eben viele Charaktere in mehreren Staffeln auf, bzw. verschwinden irgendwann weil sie sterben. Wenn du also alle Charaktere im Zusammenhang sehen willst, dann würde ich von Anfang an durchschauen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Strahlemann

Um die Veränderungen und das Verhalten von Jack, bzw. seinen Kollegen ihm gegenüber nachvollziehen zu können, wäre es sinnvoll, gerade das Ende der 1. und das Prequel der 4. Staffel gesehen zu haben. Zumal ein bestimmter Charakter in Staffel 2 noch eine entscheidende Rolle spielt und den Zusammenhang sieht man nicht ganz, ohne das Ende der 1. gesehen zu haben. Ich würde wenigstens die 1. Staffel(zumindest die letzten 3-4 Episoden) empfehlen, bevor ihr die 2. und 4. anseht.  :respekt:

Vincent Vegas

Mein Vetter ist auch erst seit er die erste Folge der 5. Staffel gesehen hat, von der Serie begeistert. Deshalb hat er sich direkt von mir die Boxen zur 1., 2. und 3. Staffel ausgeliehen und die zur 4. Staffel bei sich von der Uni (hätte nie gedacht, dass die so was haben) geborgt! Es wäre schon ratsam, die Serie vom Anfang an zu verfolgen, um nicht durcheinander zu kommen.

PS.: Mein Vetter hatte alle vier Boxe innerhalb einer Woche durchgeschaut. Hab nur gesagt: "Ihr Studenten habt einfach zu viel Freizeit!"!  :king:

Hey_Yo

Zitat von: Vincent Vegas am  8 Februar 2007, 17:35:57
"Ihr Studenten habt einfach zu viel Freizeit!"!

Das ist nur ein Gerücht, das sich hartnäckig hält. Während der Vorlesungen habe ich zumindest für nichts Zeit :king:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

psychopaul

wir können uns die "ArbeitsZeit" halt halbwegs frei einteilen, dafür gibts aber eigentlich nie so etwas wie einen "Feierabend" oder echte Wochenenden...   ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

Zitat von: Hey_Yo am  8 Februar 2007, 17:45:30
Das ist nur ein Gerücht, das sich hartnäckig hält. Während der Vorlesungen habe ich zumindest für nichts Zeit :king:...
och was wir schon für Spaß mit nem/den LapTop/s hatten... :icon_mrgreen:

@Moon & Strahlemann
Danke, dann werden wir wohl doch erstmal Staffel 1 irgendwie auftreiben!
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Die Staffeln sollte es eigentlich immer noch in jeder gut sortierten Videothek geben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vincent Vegas

In unserer Videothek haben die bisher nur die 1. Staffel in vereinzelten DVD's und nicht als Gesamtpackung. In der aktuellen MAXIM ist auch so eine Art Ratschlag an 24-Neulinge:  :icon_mrgreen:

1) Sind sie 24-Neuling? Die Staffeln bauen aufeinander auf. Steigen Sie mit Staffel 1 ein und lassen Sie sich nichts mehr über die Serie erzählen! Sonst versauen Sie sich die Überraschungen
2) Die Ideallösung: Sie räumen sich ein ganzes Wochenende frei und schauen eine Staffel komplett durch. Am besten immer sechs Folgen am Stück (mehr geht nicht), mit Pausen dazwischen. Pausen in den Folgen sind dagegen tabu!
3) Kein Smalltalk auf der Couch!
4) Bei 24 müssen Sie mit allem rechnen. Trauen Sie keinem. Vorsicht bei Frauen!


Und dann ist da noch eine lustige Kurz-Übersicht über die vier bisherigen Staffeln:

Staffel 1
Was passiert? Anschlag auf Präsidentschaftskandidat David Palmer, Frau und Tochter von CTU-Agent Jack Bauer werden entführt.
Bad Guy: Serbiens Kriegsverbrecher Victor Drazen.
Bauers Babe: CTU-Agent Nina Myers, Jacks Stellvertreterin, die früher auch im Bett immer für ihn da war.

Staffel 2
Was passiert? Nuklearexplosion in den USA, Komplott gegen US-Präsident Palmer.
Bad Guy: Arabische Terrorzelle, US-Geschäftsmann Peter Kingsley.
Bauers Babe: Kate Warner. Kluger, blonder Engel, die den Verlobten ihrer Schwester bespitzeln lässt.

Staffel 3
Was passiert? Tödliches Bio-Virus wird in Los Angeles freigesetzt, Mord und Todschlag in der Familie von US-Präsident Palmer.
Bad Guy: Drogenbaron Salazar, Ex-Agent Saunders.
Bauers Babe: Tochter Kim (nervig), weil Kate Warner den Härtetest (Leben mit Jack) leider nicht bestand.  :icon_mrgreen:

Staffel 4
Was passiert? Kernschmelze im Atomreaktor, Zündung von Atomraketen.
Bad Guy: Der arabische Terrorist Marwan und die Terrorschläfer-Familie Araz.
Bauers Babe: Mit Blondine Audrey Raines hat Jack eine Affäre. Pikant, weil Bauer für ihren Vater, den US-Verteidigungsminister, arbeitet.

Moonshade

Oh Gott, ist das scheiße...kriegen diese Pfosten für solche Artikel auch noch Geld?

Und welche Männer lesen sowas...also regelmäßig...?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vincent Vegas am 12 Februar 2007, 22:05:44
1)...lassen Sie sich nichts mehr über die Serie erzählen! Sonst versauen Sie sich die Überraschungen.

4)Bei 24 müssen Sie mit allem rechnen. Trauen Sie keinem. Vorsicht bei Frauen


Bescheuerter gehts ja gar nicht.


Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

quaker

Nächste Woche ist das Spektakel wieder zu Ende, oder? Weiß nicht mehr genau, um wieviel Uhr es losging...

Moonshade

Ja, waren gestern die vorletzten 3 Folgen. Um 7.00h morgens ist die Nacht vorbei.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vincent Vegas

Zitat von: Moonshade am 13 Februar 2007, 10:56:41
Und welche Männer lesen sowas...also regelmäßig...?

Regelmäßig nicht... aber diesmal war Eva Mendes drin!  :king:

Moonshade

Scheiße, trotz Zeitzugabe ist leider meine Aufnahme von Mittwoch zweieinhalb Minuten zu früh beendet worden.
Kann mir mal jemand spoilern, was in den letzten Minuten passiert ist?
Schluß war bei mir als der Präsident den Anruf aus der CTU annehmen will - ich vermute mal stark, das war Miles.

Danke schön schon mal vorneweg.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

16 Februar 2007, 15:50:35 #76 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2007, 15:53:17 von Mr. Hankey
SPOILER

ZitatSchluß war bei mir als der Präsident den Anruf aus der CTU annehmen will - ich vermute mal stark, das war Miles.
Und damit liegst du vollkommen richtig. Miles hat dem Präsidenten angeboten sich um die Sache mit der Aufzeichnung zu kümmern, da es ja dadurch, seiner Meinung nach, zu einer nationalen Kriese kommen könnte, und er diese um jeden Preis verhindern will. Er hat sich beim Präsidenten allerdings die Erlaubnis dafür geholt, allerdings ohne irgendwelche Forderungen. Er ist im Grunde somit der gleiche patriotische Arschkriecher wie eh und je, nur das er jetzt wirklich vorbehaltslos in den Arsch des Präsidenten kriecht, zumindest hat es bis jetzt den Anschein. Kann natürlich auch sein, dass da noch etwas kommt.

Enden tut die Episode dann mit einer Szene, in der Miles Cloey bei ihrer Arbeit über die Schulter schaut, und dabei anscheinend einen Entmagnetisierer oder ähnliches neben den Chip mit der Aufnahme hält.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

ich schau ja nur mehr sehr sporadisch rein, aber die letzten beiden Folgen am Mittwoch haben mir dann wieder sehr gut gefallen.
Jack im Flugzeug wieder mal sehr cool und der Präsident ist einfach die geilste Figur.  :icon_mrgreen:

freu mich jetzt doch aufs Finale nächsten Mittwoch.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

So, habe mich gestern und heute mit den neun Folgen der vergangenen drei Wochen auch endlich auf den aktuellen Stand gebracht und kann als Fazit vor dem großen Finale einmal mehr nur sagen: WOW!

Wie schon mehrfach erwähnt wiederholen sich mittlerweile zwar so viele Elemente, daß man sie vorhersehen kann, weil es für die Autoren natürlich von Season zu Season auch stetig komplizierter wird, den eingefleischten "24"-Gucker mit wendungsreichen Drehbüchern an den Bildschirm zu fesseln, aber ich muß dem Team, das sich diese 24 Folgen (bzw. für mich bisher 21) ersonnen hat, ein Riesenkompliment machen: Ein sagenhaft gut konstruiertes Skript ist das, ohne überflüssige Intermezzi werden Tempo und Spannung enorm hochgehalten, ohne daß man dabei auf hervorragend gespielte Charakterszenen verzichten müßte. Darüber hinaus werde ich tatsächlich manchmal noch regelrecht überrumpelt (daß Präsident Logan von dem Attentat auf David Palmer wissen könnte, darauf wäre ich im Traum nicht gekommen). Es ist schwer, die vier vorangegangenen Staffeln auszublenden, aber ich würde mal eben locker behaupten: Die aktuelle ist die bis dato beste der Serie!

Hoffentlich werde ich am Mittwoch nicht eines Besseren belehrt und muß mich korrigieren in dem, was ich oben geschrieben habe, ich kann mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, daß ich noch enttäuscht werde.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vincent Vegas

Präsident Logan ist jedenfalls der bisher durchgeknallteste "24"-Schurke! So eine größenwahnsinnige Figur sieht man auch nicht alle Tage.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vincent Vegas

Hab am Samstag in 'nem Comic-Store den "24"-Comic gekauft. Von den Zeichnungen und den Geschichten her ist der ganz ok. Da entsprechen zwei Seiten etwa einer Stunde. Allerdings würden die Ereignisse, so wie sie in dem Comic erzählt werden, in der Serie gerade mal für die Hälfte oder gar 1/4 einer Staffel ausreichen.

Story 1 spielt knapp 18 Monate vor Staffel 1 und erzählt Jacks ersten Arbeitstag bei der CTU, wo der Nina kennen lernt und gleich eine IRA-Verräterin vor einem Killerkomando beschützen muss.

Story 2 spielt zwischen Staffel 2 und 3 und zeigt eine Geschichte, in der Jack undercover in einer Gruppe Öko-Terroristen in Alaska ermittelt, die einen Anschlag auf eine Öl-Pipeline planen. Interessant hierbei ist der Handlungsort Alaska, wo 24 Stunden Tag ist. Und für eine Figur stand hier Vivica A. Fox Pate.

Story 3 spielt ebenfalls zwischen Staffel 2 und 3. Hier steigt Jack undercover bei den Salazars ein und muss in einem Hotel eine Bewährungsprobe bestehen, als das Hotel von tschetschenischen Terroristen besetzt wird.

Strahlemann

Zitat von: Vincent Vegas am 21 Februar 2007, 21:37:56
Story 2 spielt zwischen Staffel 2 und 3 und zeigt eine Geschichte, in der Jack undercover in einer Gruppe Öko-Terroristen in Alaska ermittelt, die einen Anschlag auf eine Öl-Pipeline planen. Interessant hierbei ist der Handlungsort Alaska, wo 24 Stunden Tag ist. Und für eine Figur stand hier Vivica A. Fox Pate.

Story 3 spielt ebenfalls zwischen Staffel 2 und 3. Hier steigt Jack undercover bei den Salazars ein und muss in einem Hotel eine Bewährungsprobe bestehen, als das Hotel von Tschetschenischen Terroristen besetzt wird.

Wird bei einer der beiden Storys auch seine Beziehung zu Kate Warner, wann sie geendet hat, angesprochen ?

Vincent Vegas

Zitat von: Strahlemann am 21 Februar 2007, 21:39:59
Wird bei einer der beiden Storys auch seine Beziehung zu Kate Warner, wann sie geendet hat, angesprochen ?

Leider nicht! Kate kommt da nirgendwo vor. Lediglich Chase, Tony, Michelle, Chloe und Chapelle

Genauso kommt in der ersten Story Christopher Henderson nicht vor, obwohl der Jack für die CTU angeworben hat. Liegt aber wohl eher daran, dass die Comics gemacht wurden, bevor Staffel 5 fertig war.

Strahlemann

Zitat von: Vincent Vegas am 21 Februar 2007, 21:50:17
Leider nicht! Kate kommt da nirgendwo vor. Lediglich Chase, Tony, Michelle, Chloe und Chapelle

Schade, ihr Charakter hat mir gefallen. Neben Michelle die einzige Frau in der Serie die nicht total genervt hat, außerdem hat sie gut ausgesehen ( :king: ) . Es ist schon fast bedauerlich, dass es in Staffel 3 nicht zu mehr als einem 1 Minuten-Telefonat gereicht hat, auch wenn der Plot ohnehin nicht mehr hingegeben hätte.
Danke für die Info!

quaker

Boah, was soll man zu so einem Finale noch groß sagen? Der Ereignisse überschlugen sich mal wieder, so dass man kaum hinterher kam. Da denkt man am Schluss, alles Friede, Freude, Eierkuchen und schwupp, tauchen die Chinesen auf, die man eigentlich im Laufe der Staffel völlig vergessen hat.
Gibts eigentlich irgendein Staffel Finale, was zum Schluss einigermaßen positiv war? Das Season 3 Finale war recht neutral, aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Mr. Hankey

22 Februar 2007, 01:34:26 #86 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2007, 01:59:59 von Mr. Hankey
So! Auch ich bin von dem Finale noch total überwältigt. Wieder einmal ein verdammt guter Cliffhanger, auch wenn er fast schon ein wenig vorhersehbar war. Denn das die Chinesen irgendwann noch einmal auftauchen werden, war eigentlich sonnenklar! Dennoch bin ich schon sehr gespannt, was da Januar 2008 wieder auf uns zu kommt (bzw. für alle mit amerikanischen Verwandten natürlich schon demnächst ;)).

Unterm Strich läßt sich zu Season 5 jedenfalls sagen, dass sie die Qualitätssteigerung gegenüber der eh schon mehr als gelungenen Vorgängerstaffel konsequent eingehalten hat und wirklich 24 Folgen Spannung pur zu bieten hatte. Keine Folge war langweilig, es ging schlag auf schlag her, eine Wendung nach der anderen kam zum Vorschein und der Oberbösewicht, und damit meine ich natürlich den Präsidenten, war korrupter und kaltblütiger, als wie man ihn je eingeschätzt hätte.

Somit definitiv eine der besten Staffeln, sieht man einmal von der unerreichbaren Staffel 2 ab. Somit bis jetzt eine Serie, ohne wirklich Einbrüche, die auch nach 5 Staffeln immer noch schwer zu unterhalten vermag und die nach wie vor süchtig macht! :respekt:

BTW: Mein pers. Staffel-Ranking nach 5 Staffeln: 2, 5, 4, 1, 3!

ZitatNeben Michelle die einzige Frau in der Serie die nicht total genervt hat
Du hast Chloe vergessen oder willst du wirklich behaupten, dass gerade sie genervt hat. Sicher, ne Schönheit ist sie, oberflächlich betrachtet, nicht gerade, aber mir persönlich dennoch eine unglaublich sympathische Figur. Ihr schnippisches Verhalten ist geradezu bares Gold wert. :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hellboy

Zitat von: Vincent Vegas am 16 Februar 2007, 20:55:35
Präsident Logan ist jedenfalls der bisher durchgeknallteste "24"-Schurke! So eine größenwahnsinnige Figur sieht man auch nicht alle Tage.

Nachdem die Staffel nun zuende ist, kann man wohl sagen Logan war so bisher das letzte (als Person :respekt:) was ich in 24 gesehen habe. Hätte ich Anfangs nicht gedacht.

Vom Jammerlappen aus Staffel 4 zum Psycho in Staffel 5 - was für ein Rollentausch innerhalb von 18 Monaten (zw. Staffel 4+5)  :icon_cool:

Die Serie wird noch langsam zum Sci-Fi-Erlebnis: die Staffel 5 soll ja irgendwie im Sept. 2011 spielen.

Ich prophezeie schon mal die Staffel 10:  :king:
Man schreibt das Jahr 2036, LA und San Fansico sind eine Stadt, Jack Bauer besitze jetzt nach einem atomaren Unfall einen metalleren Köroper a la RoboCop und kämpft mit Laserwaffen gegen russische Killerhacker die rein zufällig mit dem Raumschiff, der MIR-ISS, vom Mars kommen.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Moonshade

Die Serie spielt imo schon immer in der Zukunft, war der Ausstrahlungszeit immer 1-4 Jahre voraus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

wie lang hatte der Präsident Sex mit seiner Frau, 2 Minuten?  :icon_mrgreen:

alles in allem muß ich sagen, dass die 5. Season vor allem in der zweiten Hälfte echt wieder packend war und die Story mit Nolan auch nicht abgedroschen.
und der Cliffhanger is auch geil, gibts denn jetzt Gehirnwäsche und Jack wird zum chinesichen Agenten??   :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020