OFDb

24 Season 5

Begonnen von psYchO dAd, 3 August 2006, 22:03:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M

Zitat von: psychopaul am 22 Februar 2007, 16:05:11
wie lang hatte der Präsident Sex mit seiner Frau, 2 Minuten?  :icon_mrgreen:

Och, ich glaube, fünf Minuten waren das schon. Müßte ungefähr genauso lange gedauert haben wie der Wechsel von stockfinsterem Nacht- zu heiterem Morgenhimmel.  :icon_mrgreen:

Gregory Itzin hat sich mit seiner genialen Verkörperung des Präsidenten Logan übrigens verdientermaßen innerhalb von nur einer Staffel in die Top-Drei meiner Lieblings-"24"-Schauspieler gekämpft.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Strahlemann

Zitat von: Mr. Hankey am 22 Februar 2007, 01:34:26
Du hast Chloe vergessen oder willst du wirklich behaupten, dass gerade sie genervt hat. Sicher, ne Schönheit ist sie, oberflächlich betrachtet, nicht gerade, aber mir persönlich dennoch eine unglaublich sympathische Figur. Ihr schnippisches Verhalten ist geradezu bares Gold wert. :king:

Du hast recht, ich habe sie wirklich vergessen. Chloe ist schon lange ein tragender Charakter ohne welchen schon öfter ein Tag den Bach runtergegangen wäre. Auf sie kann man sich verlassen und ihre Art ist auch sensationell. Immerhin werden die Sympathieträger(ja, für mich waren sie das) Tony und Michelle nicht einfach ersetzt.  :icon_smile:

Pinhead_X

Geiles Final obwohl ich gern gesehen hätte wie Jack Logan Foltert  :icon_mrgreen: Der Arsch hatts doch net anders verdient...Naja geile Season und nach Season 2 jetzt meine Lieblingstaffel.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Vincent Vegas

Zitat von: quaker am 22 Februar 2007, 01:11:44
Gibts eigentlich irgendein Staffel Finale, was zum Schluss einigermaßen positiv war? Das Season 3 Finale war recht neutral, aber ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Das Ende von Staffel 2 war doch auch recht positiv, auch wenn Jack kurz vorm Herzkasper war. Immerhin konnte er Jigsaw umnieten!  :icon_mrgreen:

Was die Staffelbeliebtheit angeht, so steht auch bei mir Staffel 2 komischerweise uneingeschränkt an erster Stelle. Staffel 4 und 5 ziehen bei mir gleich, genauso wie Staffel 1 und 3!

Zitat von: Hellboy am 22 Februar 2007, 11:49:23
Ich prophezeie schon mal die Staffel 10:  :king:
Man schreibt das Jahr 2036, LA und San Fansico sind eine Stadt, Jack Bauer besitze jetzt nach einem atomaren Unfall einen metalleren Köroper a la RoboCop und kämpft mit Laserwaffen gegen russische Killerhacker die rein zufällig mit dem Raumschiff, der MIR-ISS, vom Mars kommen.  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Für Staffel 10 würde ich eher so was prophezeihen: Jack wird auf Eis gelegt! Im Jahre 2084 hat man durch einen misslungenen Genversuch die DNA von Victor Drazan, Kinsley, Saunders, Marwan, Bierko, Nina und Henderson gekreuzt und einen unbezwingbaren Superschurken mit allerlei Raffinessen und Finten geklont. Chloe selber existiert noch als interaktives Hologramm und leitet die CTU der Zukunft. Da gegen den Ultrafinsterling scheinbar kein Kraut gewachsen ist, wird Jack Bauer wieder aufgetaut. Doch als normaler Agent kommt auch er nicht gegen den Lord of Darkness an, der mit einer fünffach verstärkten Neutronenbombe und einem Universal-Virus die Welt (also die USA) dem Erdboden gleich machen will. Um Jack zu helfen konstruieren Holo-Chloe und ihre Arbeiter Robo-Jack und verstärken zusätzlich noch Jacks DNA, wodurch er dreimal so stark, wiederstandsfähig, intelligenter und leistungsfähiger wird als zuvor. Super-Jack und Robo-Jack nehmen nun den Kampf gegen den Megaschurken auf...  :doof:

Moonshade

So, bin jetzt auch durch, ein schöner Abschluß, auch wenn die letzte Folge mir zu offensichtlich rüberkam, der Clou wurde einfach zu breit getreten.
Trotzdem viel Vorfreude auf Staffel6.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Zitat von: Vincent Vegas am 22 Februar 2007, 22:10:53
Was die Staffelbeliebtheit angeht, so steht auch bei mir Staffel 2 komischerweise uneingeschränkt an erster Stelle. Staffel 4 und 5 ziehen bei mir gleich, genauso wie Staffel 1 und 3!

Leider habe ich von Staffel 2 mittendrin einmal zwei Folgen verpaßt, so daß ich mit ihr nicht mehr richtig warm geworden bin. Daher kann ich nicht so recht in eure Lobeshymnen mit einstimmen. Müßte ich eigentlich noch einmal vollständig und möglichst schnell hintereinander ansehen, um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu können.

Meine Reihenfolge: 5 (9/10), 1 (8/10), 4 (8/10), 3 (8/10); rechnerisch ergibt das zwar gute 8/10, aber ich bin so frei und runde insgesamt trotzdem auf 9/10 auf.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Maddox

So endlich konnte ich heut die letzten 6 Folgen gucken, aber gerade die allerletzte Folge musste natürlich wieder abgeschnitten werden trotz 5 min längerer Speicherung.
Also ich hab noch gesehen wie Jack vor den Chinesen lag und das wars. Kann eigentlich nicht viel fehlen, kann mir jemand aber bitte noch das ENDE spoilern?

Und noch was: Habe die Staffel zwar komplett (bis auf ne halbe Stunde) gesehen, aber ich dachte eigentlich, dass aufgelöst, wer der Oberglatzkopf war, der dem Präsident immer so toll herumkommandiert hat und die anderen Typis die ein-, zweimal mit ihm in einem Raum gehockt waren! Kann mich dunkel erinnern, dass das mal ganz kurz angerissen wurde, aber könnte mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen? Dachte auch, dass die in der letzten Folge noch irgendwas reissen würden.
Das fand ich ein bissel komisch.

Danke Schonmal.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Vincent Vegas

Zitat von: Maddox am 26 Februar 2007, 14:07:59
Und noch was: Habe die Staffel zwar komplett (bis auf ne halbe Stunde) gesehen, aber ich dachte eigentlich, dass aufgelöst, wer der Oberglatzkopf war, der dem Präsident immer so toll herumkommandiert hat und die anderen Typis die ein-, zweimal mit ihm in einem Raum gehockt waren! Kann mich dunkel erinnern, dass das mal ganz kurz angerissen wurde, aber könnte mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen? Dachte auch, dass die in der letzten Folge noch irgendwas reissen würden.
Das fand ich ein bissel komisch.

Ich denke, dass hinter all den Ereignissen der bisherigen Staffel noch eine größere, mächtigere Organisation steckt, die im Hintergrund die Fäden zieht. So auch bei Staffel 2, wo Thomas Kretschmann im Hintergrund agiert hat. Ob der Glazkopf & seine Bande und Kretsche der gleichen Truppe angehören? Ich würd' drauf wetten. Wäre auch geil, wenn irgendwann in der letzten 24-Staffel Thomas Kretschmann nochmal als Oberschurke aufkreuzen würde und sich mit Kiefer Sutherland 'nen knallharten Schlagabtausch liefert.  :respekt:

Tranton

Glaube die Leute, die im Hintergrund agiert haben, tauchen in der 6. Staffel wieder auf. Offen lassen werden die Macher das nicht.

KeyserSoze

Ja die Herren tauchen in der 6. Staffel wieder auf, und gerade die Identität des Glatzenträgers wird für Überraschung sorgen. Also freut euch auf die 6.Staffel wenn sie 2012 hier läuft :icon_evil:

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Hankey

ZitatAlso freut euch auf die 6.Staffel wenn sie 2012 hier läuft
Du meinst 2008! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vincent Vegas

Ja, diesbezüglich macht RTL2 wirklich nicht solche Faxen wie Pro7 mit Alias oder Angel!  :respekt:

Strahlemann

Hat RTL2 schon was angekündigt ? Das Letzte, das ich gehört habe war, dass RTL2 bisher nicht die Rechte an Staffel 6 erworben hat.  :00000109:

Vincent Vegas

Zitat von: Strahlemann am 26 Februar 2007, 22:23:24
Hat RTL2 schon was angekündigt ? Das Letzte, das ich gehört habe war, dass RTL2 bisher nicht die Rechte an Staffel 6 erworben hat.  :00000109:

Ach, das wird schon. Mach dir mal keine Sorgen. Und im Notfalls gibt's ja noch die DVD-Veröffentlichung.

Maddox

Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass ich da nichts wesentliches verpasst habe bzgl. der Hintermänner. Der Glatzkopf muss ja ziemlich was in petto haben, so wie der den Präsidenten herumkommandiert hat.
Allerdings hass ich es wie die Pest, wenn eine Staffel nicht in sich geschlossen ist. Ok, das mit den Chinesen die dann wieder auftauchen is was anderes, aber dass man halt solange hingehalten wird und es immer noch ein Hintermann hinter dem vermeintlichen Oberhintermann gibt und dann am Ende nicht aufgelöst wird, find ich niet so dolle.

Aber nochmals zu meiner Frage: Könnte mir bitte jemand das Ende der allerletzten Folge spoilern ?? (s.o. mein Post) *aargh*
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Hey_Yo

SPOILER Ende 5x24:
Also nachdem Jack vor den Chinesen liegt, kommt eigentlich nichts mehr. Er will, dass sie ihn erschießen, doch ihm wird gesagt, dass er am leben gelassen würde, da er viel zu wichtig sei. Dann sieht man einen Frachter über den Ozean tuckern...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Maddox

Alles klar, thx @Hey_Yo.
Muss sagen dass ich vom Ende der Staffel nicht so überwältigt bin, dachte da kommt noch irgend eine geile Bauer-Action... Ok, kann schon verstehen dass die das zugunsten einer weiteren Überraschung / Wende gemacht haben, allerdings war die halt für mich vorhersehbar (das mit dem Kugelschreiber mein ich). Aber wenn mans so sieht, war ja fast jede Folge ein "Finale", verglichen mit anderen Serien, da ist es auch schwer nochmal was zu toppen. Mein Adrenalinspiegel war sowieso durch die Bank kurz vorm explodieren.

Muss nochmal sagen, dass ich es von RTL 2 extrem geil fand, dass die 3 Folgen hintereinander gestrahlt ham, das find ich die beste Lösung. Wollmer hoffen, dass die das bei der nächsten ebenfalls so machen!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

El_Hadschi

Zitat von: McClane am 10 Januar 2007, 17:30:00
Eine (vermutlich rhetorische) Frage zur Staffel habe ich aber noch:

*SPOILER AGAIN*



Da die Assisstentin der First Lady und ihre Tochter nicht mehr gezeigt werden, nachdem Henderson Jacks Aufenthaltsort erfahren hat, gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass die beiden übern Jordan sind?


*SPOILER ENDE*

Das würde mich auch interessieren, auch wenn's nicht so wichtig für die Haputstory ist.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Pinhead_X

Zitat von: Maddox am 27 Februar 2007, 14:57:46

Muss nochmal sagen, dass ich es von RTL 2 extrem geil fand, dass die 3 Folgen hintereinander gestrahlt ham, das find ich die beste Lösung. Wollmer hoffen, dass die das bei der nächsten ebenfalls so machen!

Das wollen wir doch NICHT hoffen. Zunächst einmal muß RTL II die Season 6 überhaupt zeigen und das schaut nicht gut aus zur Zeit. Des weiteren dem normalen TV Zuschauer in Deutschland sind 3 Folgen zu viel. Daher die miesen Quoten. Denke 2 Folgen wären für die Quoten besser.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

andikova

ich find, es gehört schon fast zu den todsünden, sich 24 im Fernsehen zu geben.. habe bei folge 1/5 auch einen versuch gestartet, den ich nach 10 Minuten vor lauter Popup-Generve und Werbung an den dramaturgisch ungünstigsten Stellen verdammt schnell abgebrochen habe. Wäre schön, wenn die Serie aus dem Proramm gekippt wird- dann ist vielleicht die Chance auf eine früherere DVD-Veröffentlichung grösser. Jack is back- im TV - ein no go! ;)
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Pinhead_X

Ich bin auch für eine DVD VÖ so schnell wie möglich!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Mr. Hankey

Zitatwenn die Serie aus dem Proramm gekippt wird- dann ist vielleicht die Chance auf eine früherere DVD-Veröffentlichung grösser
Ist aber eher unwahrscheinlich. Ohne TV-Ausstrahlung sehe ich für zukünftige DVD-VÖs sogar eher schwarz!

Zumal ich es eher für eine Sünde halte, so hochwertige Serien gleich innerhalb von 3 oder 4 Tagen auf DVD durchzuziehen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

andikova

Ich brauch meistens immer so um die 5 Tage. Aber bei dem Format kann man nichts machen, man verfällt ja förmlich in einen Rausch und kann dann nicht aufhören. Aber gerade bei 24 finde ich es sinnvoller, möglichst zeitnah alle Episoden durchzugehen. Und wenn man die DVD´s vor Ort hat, juckt es halt immer in den Fingern.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Armand

7 Mai 2007, 15:25:59 #113 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2007, 15:29:30 von Armand
Ich hatte mir die 5. Staffel schon letztes Jahr reingezogen und noch mal jetzt auf DVD.

Also was ich total bescheuert fand war die Aktion mit der Key-Card von McGill. Ich zähle mal auf, was alles dazu geführt hat, dass die Action durchging:

Menschliche Schwächen:
1. Nachdem ihm die Karte gestohlen wurde, hat er es nicht gemeldet. (Naja, noch halbwegs glaubwürdig ->Protokoll verletzt)
2. Nach seiner Inhaftierung wurde ihm die Karte nicht abgenommen (hier hätte man den Verlust gemerkt). Das ist toll, wenn Insider gestellt werden und in einem Raum mit Karten-Leser sind.  :wallbash:

Technische Punkte:
1. Obwohl er bereits im Haus eingeloggt war, konnte noch jemand mit seiner ID eintreten (eigentlich ein Killerkriterium). :wallbash:
2. Es ist innerhalb von fünf Minuten möglich den Chip umzuprogrammieren (Ja, is klar, auch ein Killerkriterium) :wallbash:
3. Keine Überprüfung ob die Daten auf dem Chip echt sind? :doof:
4. McGill kann stundenlang im System rumspielen ohne die Karte zu benötigen :doof:
5. Nach der Inhaftierung müsste sein Account gesperrt werden (Killerkriterium) :doof: :LOL:

Diese ganze Sache ist so doof und unglaubwürdig, da bleibt mir echt die Sprache weg.

Dann der Sex vom Präsidenten. Die waren noch beim Ausziehen, dann Abblende und 2 Minuten später ziehen sie sich wieder an und tun so, als wäre es eine riesen Sache gewesen.  :LOL: :kotz:

Achja: Audrey nervt mich tierisch. Hoffentlich schlägt der mal jemand die Rübe ab. In Staffel 6 wohl leider noch nicht. :-(

Pinhead_X

Zitat von: Armand am  7 Mai 2007, 15:25:59
Achja: Audrey nervt mich tierisch. Hoffentlich schlägt der mal jemand die Rübe ab. In Staffel 6 wohl leider noch nicht. :-(

OBACHT!! SPOILER!! gerade bei 24!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

andikova

MMhh, ich find, Kim raver gehört mit zur schauspielerischen Elite bei 24 - fand ihre Performance in Season 4/Folge 20 genial
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020