OFDb

Neuer Gruselstoff in Serie: Supernatural

Begonnen von Mr. Hankey, 4 August 2006, 18:35:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

4 August 2006, 18:35:11 Letzte Bearbeitung: 23 September 2014, 19:00:59 von MMeXX
Ab dem 23.10.2006 bringt Premiere den neuen Mystery-Serienhit "Supernatural", von Akte X-Regisseur David Nutter, nach Deutschland.

Plot:
ZitatSam Winchester (Jared Padalecki, Gilmore Girls) has done his best to escape his family's eerie history. Unlike his older brother Dean (Jensen Ackles, Smallville), Sam rejected their father's obsessive quest to uncover the evil forces that claimed the life of the boys' mother, Mary (guest star Samantha Smith). Putting as much distance as possible between himself and his family, Sam left home right after high school and went away to college. His new life includes a beautiful and loving girlfriend, Jessica (guest star Adrianne Palicki), and plans to enter law school. Dean, however, took a very different path, following their father, John (Jeffrey Dean Morgan, Weeds), into the "family business." When Dean arrives on Sam's doorstep with the news that their father has vanished, Sam has no choice but to put his personal plans on hold and join Dean on the road.

After four years apart, the reunited brothers are getting to know one another again, and their familiar sibling rivalries are never far from the surface. Despite the strange childhood they shared, these boys turned out to have very different views of the world. Dean still idolizes John and, although he often appears cocky and fearless, in reality he is haunted by memories of his mother's violent death. Sam was too young to remember the awful night that Mary died and has never fully accepted the frightening path his father and brother have followed.

A mysterious phone message from their father leads the Winchester brothers to a California town plagued by a series of unexplained deaths. They soon come face-to-face with the local legend of a Lady in White - a ghostly and beautiful hitchhiker who wanders country roads by night, luring young men to their doom. Though they don't find their father, Dean and Sam discover his journal and try to decipher his writings for clues that will help them destroy the spirit.

Bound by tragedy and blood to their dangerous, other-worldly mission, the brothers travel from the Colorado wilderness to Nebraska farmlands and on to isolated Wisconsin lakes, encountering creatures that most people believe only exist in folklore, superstition and nightmares - the terrifying Bloody Mary, the brutal Native American beast known as the Wendigo, the man with a hook who haunts Lovers' Lanes and the dark Phantom Travelers who portend a violent plane crash. As they follow the clues in their father's journal, the brothers realize that he has passed on to them all the knowledge he accumulated during the past 20 years. What they can't understand is why he has vanished and left them to carry on without him. Taking up the mantle of their father's crusade, Dean and Sam hunt down the evil that preys upon the innocent in the darkest corners of America.

Crisscrossing the lonely and mysterious back roads of the country in their '67 Chevy Impala, the Winchester brothers search desperately for their missing father - and hunt down every evil supernatural force they encounter along the way.

Darsteller:

Jared Padalecki - Sam Winchester
Jensen Ackles - Dean Winchester


Informative Website von WB: http://thewb.warnerbros.com/web/show.jsp?id=SN
(Verspielte) Offizielle Seite zur Serie: http://supernatural.warnerbros.com/


Na das klingt doch soweit nach einer netten Teenie-Grusel-Serie. Und die Websites machen auch Lust auf mehr. Also solange da kein Scheiss wie "Charmed" rauskommt und auch das Niveau von "Buffy" oder "Dark Angel" übertrumpft wird, bin ich dabei. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Krabbelfisch

Ich glaub nich das ich das gucke, kann Jared Padalecki absolut nicht ab. Wenn ich den seh muss ich immer an seinen Schlaftabletten-Charakter Dean aus Gilmore Girls denken. Bäh...

Buffy war ne verdammt gute Serie btw (Whedon rult), versteh gar nich warum da immer alle so drauf rumtrampeln.

Hanselel - Whedon Fan
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Das Niveau von Buffy wird lange nicht übertrumpft werden, aber "Supernatural" klingt attraktiver als "Ghost Whisperer" und hat seine 1.Staffel immerhin überlebt!

Alle Whedon-Serien hatten hervorragende Qualität, gerade in den Drehbüchern.


Moony, der gerade "Firefly" und "Serenity" gesehen hat...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Öhm nur so zur Info Mooni, Ghost Whisperer hat ne 2nd Season bekommen. ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Zitat von: Hanselel am  7 August 2006, 13:04:25
Öhm nur so zur Info Mooni, Ghost Whisperer hat ne 2nd Season bekommen. ^^

Ah, falsch formuliert, ich meinte im Gegensatz zu Surface, Invasion, Threshold, Night Stalker, die alle binnen einer Staffel eingestampft wurden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade41

Hab die erste Hälfte von Staffel 1 gesehen und bin echt begeistert von der Serie. Gute Schauspieler, interessante Story, Spannung, Atmo...Meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger für "Buffy" ;)

SplatMat

Ich versteh nicht, warum man immer wieder "Buffy" und "Angel" usw ansprechen muß. Kann man ne neue Serie nicht starten lassen, ohne immer wieder an solchen Schund erinnert werden zu müssen?

SplatMat (der diese ganzen be :hacki: en neumodischen Pseudo-Mystery-Serien braucht, wie ein Beinamputierter ein paar Schuhe)
Für ein freies Tibet


Mr. Krabbelfisch

8 August 2006, 18:34:41 #7 Letzte Bearbeitung: 8 August 2006, 18:36:28 von Hanselel
Spla:
Sorry, aber der einzige der Buffy erwähnt ohne auch nur ein Wort über Supernatural zu verlieren bist du.
Btw. wieso postest du überhaupt in diesem Thread wenn du solch Serien eh nich abkannst??
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

SplatMat

Zitat von: Hanselel am  8 August 2006, 18:34:41
Spla:
Sorry, aber der einzige der Buffy erwähnt ohne auch nur ein Wort über Supernatural zu verlieren bist du. 
In dieser Reihenfolge könnte ich das ja auch verstehen, aber kann man nicht über Supernatural schreiben, ohne Buffy zu erwähnen?
Zitat von: Hanselel am  8 August 2006, 18:34:41
Btw. wieso postest du überhaupt in diesem Thread wenn du solch Serien eh nich abkannst??
Wenn was ordentliches im Akte X Stil zu erwarten ist, dann interessierts mich schon...
Für ein freies Tibet


Eric

Also ICH freu mich drauf!!!
Schließlich bin ich auch Fan von leicht kitschigen oder trashigen Serien. Und BUFFY und ANGEL waren DEFINITIV am Anfang nichts anderes als Trash!!!
Im Laufe der Seasons sind sie aber zu wegweisenden Serien geworden!
Das Gleiche gilt auch für AKTE X. Also wenn ich mir da die ersten paar Folgen ansehe, ..., naja, ... ;o)

Deswegen freue ich mich tierisch auf SUPERNATURAL.

Schau mer mal, dann seh mer scho!! :o)


MFG


ERIC

P.S. lang lebe der Trash!!! ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

7 September 2006, 09:42:02 #10 Letzte Bearbeitung: 7 September 2006, 12:57:25 von Hanselel
Ich hab mir trotz meiner Abgneigung Padaleckis gegenüber das RC1 Boxset geholt und gerade die ersten beiden Episoden geguckt. Die Serie ist imo saugeil, richtig gute Horror-Mystery Kost mit sehr guten Special Effekten. Ist zudem die erste Serie seit langem bei der ich mich teilweise erschreckt hab, kann mich gar nicht daran erinnern ob das bisher irgendne Serie bei mir geschafft hat. Auf jeden Fall sehr spannend.
Ich hätt nur lieber zwei weibliche Hauptcharaktere gehabt, aber das liegt wohl an meiner Zuneigung zu "whedonschen" Frauen die Ass kicken ;)

An der RC1 DVD ist allerdings schade das es keine englischen Uts gibt (dafür normale und leichte chinesische ^^) und das der Ton nur in DD2.0 vorliegt. Mit nem ordentlichen 5.1 Track würde die noch nen bischen mehr reissen, gibt genügend Szenen die davon imo profitieren würden.

Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Pinhead_X

Ich habe Akte-X geliebt. Von Season 1-9. Hab sie alle zuhause. Ich hoffe das diese neue Serie Akte-X nicht kopiert. mich hat es damals angekotzt als dann auf einmal soviele Mytersie Serien auftauchten. Ohne Akte-X würde KEINE dieser Serien existieren.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mali

Zitat von: Pinhead_X am 11 September 2006, 10:35:52
Ich habe Akte-X geliebt. Von Season 1-9. Hab sie alle zuhause. Ich hoffe das diese neue Serie Akte-X nicht kopiert. mich hat es damals angekotzt als dann auf einmal soviele Mytersie Serien auftauchten. Ohne Akte-X würde KEINE dieser Serien existieren.

Ha, das denkst Du vielleicht, aber Akte X war auch nur ein Abklatsch dieser Klassiker :-)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=31013
S.R.I. und die unheimlichen Fälle [TV-Serie] (1968)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=76832
Es geschah übermorgen [TV-Serie] (1971)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=76747
Alpha Alpha [TV-Serie] (1972)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=78537
Sie kommen aus Agarthi [TV-Serie] (1975)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=74190
Andro-Jäger, Der [TV-Serie] (1982)

Letzteres ist dann auch noch gliech die Vorlage zu "Blade Runner" gewesen ;-)

Trooper Death

Zitat von: splatmat1 am  8 August 2006, 18:26:55


SplatMat (der diese ganzen beknackten neumodischen Pseudo-Mystery-Serien braucht, wie ein Beinamputierter ein paar Schuhe)


Dito!  :idea:

Die beste Mystery-Serie aller Zeiten kam ohnehin aus Canada http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6327 und ist bis zum heutigen Tage unerreicht, zumindest für mich. Sehr schade, daß man sie im Free-TV nicht mehr zu sehen bekommt...  :icon_sad:


Moonshade

Zitat von: Trooper Death am 11 September 2006, 12:58:09
Die beste Mystery-Serie aller Zeiten kam ohnehin aus Canada http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6327 und ist bis zum heutigen Tage unerreicht, zumindest für mich. Sehr schade, daß man sie im Free-TV nicht mehr zu sehen bekommt... :icon_sad

Also da fallen mir locker ein Dutzend Bessere ein als diesen formelhaften und vor allem komplett ungruseligen Kram. Noch schlechter war nur noch "Poltergeist - the Legacy". (Jede Woche suchen wir ein neues fluchbeladenes Teil, gähn...)
Da bevorzuge ich dann doch "PSI-Factor", die alten Twilight Zones (bzw. die übrigen Rod-Serling-Serien) oder Billigserien wie "Hitchhiker".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Trooper Death

Zitat von: Moonshade am 11 September 2006, 13:07:00
Also da fallen mir locker ein Dutzend Bessere ein als diesen formelhaften und vor allem komplett ungruseligen Kram.

Ach deshalb hat sie so viele Preise eingeheimst.  :icon_cool:

Ungruselig? Jo, sicher ist sie das, oberflächlich betrachtet. Gemessen am Effektgrusel der heutigen Zeit, keine Frage. Wer dagegen auf subtilen Grusel steht, der sich für mich aus der Hintergrundgeschichte und der daraus resultierenden Atmosphäre herleitet, wird hervorragend bedient.

Überraschen tut mich Deine Meinung trotzdem nicht, dafür hab' ich sie schon zu oft gehört. (Vor allem von Leuten, die nur einige Teile gesehen haben.  :icon_razz:) Wie auch immer, Geschmäcker sind halt verschieden... 

Moonshade

Da kannst du noch ne Runde suchen, bis du hier einen findest, der mehr auf subtilen Grusel steht, dennoch litt die Serie unter ihren dürften Budgets und dem begrenzenden Konzept.

Öh, Preise? Kann da nix finden. Zwei Emmy-Noms für FX und den Vorspann sind nichts Dolles. In Kanada war sie sehr beliebt, das geb ich gern zu und sie war auch nicht schlecht - aber als "unerreicht" naja, da müssen schon mehr Qualitäten aus der Kiste kommen, um sie in den Pantheon des Grusel-Tvs zu heben.

Ich hab übrigens die komplette 1.Staffel gesehen und später sporadisch, vll. gings ja erst später richtig ab...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Trooper Death

Och, die Fangemeinde der Serie ist beileibe groß genug, um mich locker hinter ihr zu verstecken - kann die privaten Ansichten von nörgelnden Mondmännern also gut verschmerzen.  :icon_twisted: Gibt übrigens nicht nur die Emmy-Awards. http://us.imdb.com/title/tt0092357/awards 

Falls jemand die Serie (aufgrund seines jugendlichen Alters  :icon_smile: ) nicht kennt, kann er sich übrigens auf dieser deutschen Fanpage einen schönen Überblick über die Staffeln verschaffen - Bildmaterial inklusive. http://www.derdoctor.de/seiten/erbendesfluchs/erb1.htm

Aber genug abgeschweift vom Thema, ist ja schließlich kein "Erben des Fluchs-Thread" hier ... 




Roughale

Mal ne Frage: Ist Supernatural auch irgendwo im FreeTV gelaufen (oder läuft) - mir ist gestern die Pilotfolge gut runtergegangen, sogar ein bischen gruslig, das kommt bei TV Serien leider viel zu selten vor...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Soll die nicht diesen Herbst auf Pro 7 laufen?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 31 August 2007, 12:34:16
Soll die nicht diesen Herbst auf Pro 7 laufen?

Wenn ich es wüsste, hätte ich nicht gefragt ;) Das wär mal wieder eine gute Mystery Serie - wenn sie so bleibt, wie der Pilot...

Edit: Ja und nach Durchlesen des Threads, hatte ich mir gedacht, meine Meinung zu Buffy lieber weg zu lassen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 31 August 2007, 12:34:16
Soll die nicht diesen Herbst auf Pro 7 laufen?

Ab 15.10. zusammen mit Lost St.3 auf Pro 7.
Bisher nur auf Premiere.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

31 August 2007, 15:06:41 #22 Letzte Bearbeitung: 31 August 2007, 15:09:53 von Hanselel
Ich freu mich schon auf die RC1 zu Season 2 :D

Diesesmal auch endlich in 5.1 und mit englischen UTs

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Butzemann

1 Oktober 2007, 02:19:00 #23 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2007, 02:34:52 von Butzemann
Hab' grad auf Pro7 die Vorschau gesehen, und bin angenehm überrascht. Auch ich trauere Akte X nach, jedoch nachdem Jason Patrick David Duchovny in der Serie sozusagen ersetzt hatte, war ich mit dem Auslaufen der Serie auch nicht mehr zufrieden. Und jetzt kommt mal endlich (auch aus den Stimmen dieses Threads schlussfolgernd) eine gute bis sehr gute Mysterie Serie. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so eine kurzlebige Serie ist, 4 -5 Staffeln sollten es dann schon sein. Was mich vielleicht etwas stören kann, sind die "zuvielen" Männer in der Serie. Ich mein laut Info die 2 Brüder und der Vater, vielleicht stösst ja dann noch ne Kollegin dazu, wie bei Akte X  :icon_rolleyes:

Ich schau's mir jedenfalls an, und das auch wieder schön am Montag Abend, irgendwie der beste Sendetermin...

P.S. Mich irritiert ein bisschen, dass die Serie noch keine 5 Bewertungen bei der imdb hat, komisch  :question:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Moonshade

Bester Sendetermin, ja....bis die Quoten nicht stimmen und Pro7 das Teil nach 5 Folgen wieder absetzt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Um welche Zeit läuft das eigentlich auf Pro7? Manche Folgen sind schon etwas härter, also denke ich dass es eher nach Lost läuft, oder? Zumindestens hat sich die Empfehlung gelohnt, die Serie rockt! (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) Die beiden Hauptcharaktere sind auch richtig gut, da bin ich mal gespannt, wie das in der Synchro hinhaut, aus Neugier schau ich bestimmt mal vorbei...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Krabbelfisch

Das werden dann einige Folgen nicht ohne Schnitte überleben lol
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Private Joker

In einem Interview mit einem der Pro7-Verantwortlichen sagte der, man habe nur "sehr wenig schneiden müssen", der hauseigene Jugendschützer sei mit der Serie "sehr zufrieden" (oder so ähnlich).

Irgendwie sehe ich für die Serie das übliche Pro7-Treatment : guter Start, starkes Nachlassen, Absetzung / Verschiebung; da kommt eigentlich alles zusammen, was bestimmte US-Serien hier für die Kommerz-Sender problematisch macht (Fortlaufende Handlungselemente, Schnitte, vorherige Ausstrahlung auf Premiere).

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Wer sagt denn, dass die Serie nicht Zuschauer zieht? Die ist gut und könnte bei anständiger Behandlung auch gut laufen, was konkuriert denn da wirklich? Das Sat 1 Montags Movie ja wohl nicht, oder? Höchstens CSI auf VOX, die wievielte Wdh. ist das da eigentlich? ;)

Aber der Zweifel an der Zukunft ist berechtigt, immerhin ist das wieder Altware, die eventuell schon vielfach gesehen wurde, so richtig teuer sind die Staffelboxen aus den USA ja nun wirklich nicht...

Schnitte wird es geben, aber die werden nicht unbedingt die Serie schlechter machen, da ist mehr als nur die paar heiklen Szenen. Die Frage stellt sich, wie die Moralwächter mit dem ganzen Grundthema umgehen werden, wenn ich mich richtig erinnere gab es damals bei Millenium auch starke Bedenken...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020