OFDb

Neuer Gruselstoff in Serie: Supernatural

Begonnen von Mr. Hankey, 4 August 2006, 18:35:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Ich bleibe dabei, da scheint die Synchro viel kaputtgemacht zu haben, sind denn da auch in den Dialogen die etlichen Film- und Musikzitate enthalten? Egal - Staffel 4 rockte im Moment sehr! Nun ist Winterpause...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Da habe ich noch gar nicht so drauf geachtet. werde es mal machen, dann habe ich wenigstens was zu tun.  :icon_razz:
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass mich die englische Tonspur eher zufriedenstellen könnte.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Roughale

Leider machen sie auch manchmal selbst was kaputt, wenn sie sich zum Beispiel als FBI Leute namens Tyler und Perry ausgeben, musste unlängst ein Freak anmerken, dass die so heissen wie die Jungs von Aerosmith, das fand ich unnötig, aber da waren schon schöne Namen dabei. Auch sind die Folgentitel oft aus Film und Musik zitiert, heir mal eine kleine Auswahl (ging ab Staffel 2 los - Ergänzun g in Klammern von mir):

In My Time of Dying (Musik - am bekanntesten die Version von Led Zeppelin
Children Shouldn't Play With Dead Things (Film)
Simon Said (u.a. Film)
The Usual Suspects (Film - ach was ;))
Houses of the Holy (mal wieder Led Zeppelin)
Born Under a Bad Sign (Musik - Albert King)
Folsom Prison Blues (Musik - Johnny Cash)
What Is and What Should Never Be (Led Zeppelin)
The Magnificent Seven (Film)
The Kids Are Alright (Musikfilm!)
Sin City (Musik - AC/DC)
Dream a Little Dream of Me (Musik - heavy! The Mamas & the Papas)
No Rest for the Wicked (Musik - Ozzy Osbourne Albumtitel)
I Know What You Did Last Summer (Film)
Heaven and Hell (Musik - Black Sabbath)

Dann gibt es da noch einge Wortspiele mit bekannten Titeln, aber die sind sehr Spoiler-behaftet, daher lasse ich die weg, besonders stark in Staffel 4...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Ich hab die Sendung zwar nie wirklich geguckt (mal nebenbei), aber hätte eine Frage. Was ist denn aus der Freitag der 13. Epiosde geworden, in der Jason vorkommen sollte?  :00000109: Sollte doch die zehnte Folge der dritten Staffel sein. Aber der Inhalt hört sich eher nach Freddy an.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

dekay

Offenbar bin ich der einzige, der sich nicht (fanmäßig) gleich die DVDs holt oder (nichtfanmäßig) die Serie auf Pro7 nur teilweise verfolgt. Obwohl ich immer stark einschlafgefährdet bin (und mich deswegen danach schon zwei-, dreimal durch den englischsprachigen, viel zu detaillierten Episodenführer quälen musste), bleibe ich dabei, dass die zweite Staffel insgesamt unterhaltsamer, ironischer, abwechslungsreicher und einfach lockerer rüberkommt als die erste Staffel. Richtigen Grusel oder gar mordsspannenden Horror erwarte ich freilich immer noch nicht, aber als anspruchsloses Montag-Abend-Häppchen langt's allemal. Das Anspielen auf Musik- und Film-Titeln geht im Deutschen auch bei den "Simpsons" immer wieder zugunsten nichtssagender Langweil-Titel verloren. Sehr ärgerlich! Auf das Staffelfinale nächsten Montag freu ich mich aber trotzdem schon.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Graveworm

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Dezember 2008, 22:39:15
Ich hab die Sendung zwar nie wirklich geguckt (mal nebenbei), aber hätte eine Frage. Was ist denn aus der Freitag der 13. Epiosde geworden, in der Jason vorkommen sollte?  :00000109: Sollte doch die zehnte Folge der dritten Staffel sein. Aber der Inhalt hört sich eher nach Freddy an.  :icon_eek:

Da hatte ich damals auch aufgehorcht. Allerdings soll es Rechtstreitigkeiten gegeben haben, weshalb Jason nun nicht dabei ist, immerhin soll aber Kane Hodder am Start sein, bin mir aber nicht wirklich sicher, hatte es nur vor Ewigkeiten mal irgendwo gelesen.

Nebenbei fand ich die Folgen gestern ganz ok.
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

uk501

habe jetzt gerade die dritte staffel in deutsch fertig, und finde die syncro im vergleich zu englischen 3 staffel eigentlich recht gut.

allerdings habe ich gerade gelesen das ab der 5 staffel ende sein soll

http://www.tv.com/supernatural/show/30144/supernatural-ending-after-season-5!/topic/13786-1139340/msgs.html
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

El_Hadschi

Zitat von: uk501 am 18 Dezember 2008, 17:05:12

allerdings habe ich gerade gelesen das ab der 5 staffel ende sein soll



Finde ich gut, zwar mag ich die Serie durchaus gerne, aber ich hasse das, wenn eine Story auf Krampf immer länger gesponnen wird, nur um noch eine Staffel dran zu hängen.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

El_Hadschi

So hab fast Staffel 3 durch und muss sagen je länger ich die Serie gucke, desto besser gefällt sie mir.
Dean ist einfach die coolste Sau mit den coolsten Sprüchen und der coolsten Karre. :icon_mrgreen: :dodo:
Ich muss mich korrigieren: Ich find's doch schade das nach der fünften Schluss sein soll.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Weau Weau

Wenn die Serie weiterhin von Jahr zu Jahr besser wird, wäre es wirklich schade, wenn nach Season 5 Schluss ist (aber lieber fünf gute Staffeln als dann noch zwei mittelmäßige mehr). Die dritte Staffel, mit der ich jetzt durch bin, war definitiv die bisher beste und endete mit einem echten Knall, der das Warten auf die nächste wirklich schwer macht. Im Gegensatz zu manch anderem hat mir die Ergänzung durch die beiden weiblichen Figuren Bella und Ruby auch sehr gut gefallen. Jedenfalls rocken Sam und Dean immer noch gewaltig. :dodo:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

El_Hadschi

Weis jemand wann's mit der 4. Staffel auf Deutsch weitergeht? Irgendwie mag ich die deutsche Synchro.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Krabbelfisch

Wuahahha die Serie wird einfach immer geiler.

Wollt ich mal gesagt haben.^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Zitat von: Hanselel am  7 November 2009, 15:41:56
Wuahahha die Serie wird einfach immer geiler.

Wollt ich mal gesagt haben.^^

Nach der Folge wollte ich auch fragen, ob hier noch einer schaut, das war der Oberhammer, ich sag mal nur "I've got genital herpies" :rofl:

Ausserdem: Cas braucht eine eigene Serie!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Bei welcher Folge seid ihr denn beide?
Wer ist Cas, kommt der in den ersten 3 Staffeln schon vor?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Cas kam in Staffel 4 zum ersten Mal, oder? Ich mag den Aussteiger - ich sag aber nicht wovon er ausgestiegen ist, das wär ein Spoiler ;) Keine Ahnung, ob die bei Po7 je weite machen werden mit der Serie, die Synchro war sowieso eher unbrauchbar...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Hanselel am  7 November 2009, 15:41:56
Wuahahha die Serie wird einfach immer geiler.

Wollt ich mal gesagt haben.^^

Stimmt, und die convention Folge hat dem Zacken noch die Krone aufgesetzt. Wenn Chuck mit dem Bionic Sound unterlegt, den Geist zertümmert :arrow: Muahahaha. :LOL:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

16 Februar 2010, 15:36:44 #137 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2010, 15:38:20 von pm.diebelshausen
Habe Staffel 1 durch und bin jetzt mitten in Staffel 2. Der Anfang war zwar ganz schön mau und zu 90% finde ich die Serie auch einfach nicht gruselig. Das liegt vielleicht an der Inszenierung, vielleicht an den Effekten (die auch nicht Knaller sind) und sehr wahrscheinlich daran, dass die Geister irgendwie alle aussehen, als kämen sie aus Beverly Hills 90210. Aber es entwickelt sich wirklich was und nach einer Gewöhnungsweile interessieren mich jetzt auch die Hauptfiguren. Besonders das pointierte und humorvolle Spiel von Jensen Ackles macht mir Spaß. Gut, dass Padaleckis Frisur zur 2. Staffel leich geändert wurde - das vorher ging ja mal gar nicht.

Die Serie hat absolut Schwächen (einiges Hanebüchenes in den Plots; sammelt sich alles Mögliche aus Horrorfilmikonen zusammen; bleibt mit den thematisierten Legenden ziemlich naiv), aber was soll's. Ich guck das jetzt weiter. Außerdem finden die Spinal Tap gut!  :dodo:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Dann spute er sich, Staffel 3 übrigens ab 01.03. ebenfalls wieder im Free-TV!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich habe gerade Season 4 auf BD bestellt, 35 ist ein fairer Preis und so wie das abgeht und nun wieder eine Pause bis Ende März ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

20 Februar 2010, 13:32:26 #140 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2010, 13:58:08 von pm.diebelshausen
Bei der Folge "Tall Tales" (15-2) lag ich gestern Nacht am Boden. Die war so gut wie die beinahe parodistischen X-Files Glanzstücke von Darin Morgan. Blahblahblahblah. Und Jensen Ackles zum Brüllen witzig. Die Serie wurde tatsächlich immer besser.
:D

Übrigens geht die Synchro mal wieder gar nicht. Die ist textlich immer wieder weit entfernt vom Original und ich kann die Stimmen der beiden Hauptdarsteller überhaupt nicht auseinander halten. (Erinnert mich an manche türkische Synchros, wo ein Sprecher alle Rollen übernimmt.) Das ist im Original alles wesentlich knackiger.

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

pm - come over to the dark side of OV  :icon_twisted:

Ich habe mir gestern die Specials auf der Season 4 BD Box angeschaut und möchte noch mehr von den Gag Reels, die haben einfach Spass bei der Serie! Und in HD sieht die Serie noch besser aus!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Ich guck die Serie jetzt auch im O-Ton, aber die Synchro fand ich auch ziemlich gelungen. Da gibt's schlimmeres, bzw. die Sprecher von Dean und Sam finde ich sehr passend für die Figuren, auch wenn sie im original 'ne völlig andere Stimme haben.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Gerade wenn man die Serie im Original kennt, ist die Synchro unerträglich wegen der "vertauschten" Stimmen, dazu kommt aber, dass viele Zitate und Wortspiele einfach nicht funktionieren, oder weggelassen werden... Aber was rede ich mir den Mund fusslig, die Synchrojünger kann man eh nicht zum Guten bekehren  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Mal ehrlich Sams tiefe Stimme im Original passt garnicht zu Sam, weil Sam voll das Weichei und 'ne Mumu ist ;), da passt die Synchro Stimme viel besser. :icon_mrgreen:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

pm.diebelshausen

Aber Dean hat die gleiche Stimme! Und wenn ein knackiges "Don't mention it" übersetzt wird mit einem lahmen "Ein kleines Danke wäre nett gewesen", dann gruselt mich das mehr als die Serie.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Zitat von: El_Hadschi am 21 Februar 2010, 22:21:15
Mal ehrlich Sams tiefe Stimme im Original passt garnicht zu Sam, weil Sam voll das Weichei und 'ne Mumu ist ;), da passt die Synchro Stimme viel besser. :icon_mrgreen:

Quark mit Sosse, Sam ist alles andere als ein Weichei, aber das kannst du noch nicht wissen ;) Die Stimmen sind scheisse in Deutsch Punkt, aus... :piss:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Zitat von: Roughale am 22 Februar 2010, 12:45:55


[...]Quark mit Sosse, Sam ist alles andere als ein Weichei[...]

Bin inzwischen fast mit Season 4 durch und meine Meinung hat sich nicht groß geändert, auch wenn er Fortschritte gemacht hat ;)
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

pm.diebelshausen

Zitat von: Roughale am 21 Februar 2010, 11:47:04
pm - come over to the dark side of OV  :icon_twisted:

Fällt mir gerade erst auf: da bin ich doch schon lange. Wenn Vinyard ein OV-Fascho ist, dann bin ich der Synchro-Landa.  :icon_twisted:
Schalte nur manchmal bei bestimmten Szenen auf Deutsch, gerade um zu sehen wie die was übersetzt haben. Solange ich da nicht positiv überrascht werde, bleibe ich Synchro-abstinent. (Einzige Ausnahme: das Gedicht von W.H.Auden in "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" ist auf Deutsch besser als im Original!)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

23 Februar 2010, 07:49:48 #149 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2010, 07:51:23 von pm.diebelshausen
 :D

Supernatural in Lynchville.

[attachment deleted by admin]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020