OFDb

Neuer Gruselstoff in Serie: Supernatural

Begonnen von Mr. Hankey, 4 August 2006, 18:35:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Ich hab auch vor einigen Monat mit "Supernatural" angefangen und bin sehr angetan. Hab die Serie direkt im O-Ton begonnen, nur beim Folgenstart ist automatisch deutsch eingestellt und da hab ich dann bevor ich Wegdrücken konnte kurze Teile des previously on auf deutsch gehört... die Stimme Deans geht ja mal gar nicht. Während im Original Jensen Ackles' markante Stimme "Dad wants us to pick up where he left off" sagt, quietscht in der deutschen Fassung irgendein Sprecher daher, dessen Stimme mir aus diversen Teeniesynchros bekannt vorkommt und dahin auch irgendwie passt, zu einem jungen Mann Mitte 20 aber deutlich weniger.

Bisherige Lieblingsfolge war: S03E02 "The Kids are alright", ich hab richtig abgefeiert.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Zitat von: McClane am 23 Februar 2010, 10:47:55...
Bisherige Lieblingsfolge war: S03E02 "The Kids are alright", ich hab richtig abgefeiert.

Da müsste ich nachsehen, welche das war, aber hier zeigt sich auch mal wieder deutlich, wie nah sie an der Musik dran sind und gerne Titel von Klassikern als Titel für Folgen verwenden - analog dazu ja die vielen Decknamen, die sie benutzen - aber das habe ich schon mal erwähnt, wenn ich mich recht ersinne - aber wenn eine aktuelle Staffel läuft, bin ich immer gut auf die Brüder zu sprechen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Das war die Folge, in der es um die Frage geht, ob Dean einen Sohn hat und er, sagen wir mal, etwas unkonventionelle erzieherische Maßnahmen hat.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

McClane

Bin mittlerweile beinahe auf dem aktuellen Stand... bin ich der Einzige, der es den Machern total übel nimmt
Spoiler: zeige
 dass sie Jo wegkillen? Ich hatte mich echt gefreut, dass sie in Season 5 wieder dabei ist, aber nach zwei Auftritten über den Jordan und dann noch auf so relativ schnöde Art und Weise, trotz langer Abschiedssequenz. Naja, vielleicht ist ihr Tod (und/oder der ihrer Mutter) mal wieder nicht endgültig
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

pm.diebelshausen

Muss bis zum nächsten Monatsgeld warten, um mir Season 4 zu beschaffen. Aber 3 war wieder einen Ticken besser als 2. Besonders die Zeitschleife-Folge fand ich absolut unterhaltsam und vor allem stimmig und originell in die Serie eingebaut!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: McClane am 24 März 2010, 09:32:57
Bin mittlerweile beinahe auf dem aktuellen Stand... bin ich der Einzige, der es den Machern total übel nimmt
Spoiler: zeige
 dass sie Jo wegkillen? Ich hatte mich echt gefreut, dass sie in Season 5 wieder dabei ist, aber nach zwei Auftritten über den Jordan und dann noch auf so relativ schnöde Art und Weise, trotz langer Abschiedssequenz. Naja, vielleicht ist ihr Tod (und/oder der ihrer Mutter) mal wieder nicht endgültig


Aus dem gleichen Grund hätte ich vor Jahren auch schon
Spoiler: zeige
Rob Thomas
erschlagen können. Es gibt Frauen, die sind einfach zu niedlich, um sie mal eben so
Spoiler: zeige
umzubringen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

Spoiler: zeige
Ich bin zwar riesiger "Veronica Mars"-Fan, doch Meg fand ich als Charakter nicht so interessant, da ging das IMO in Ordnung. Außerdem ist die gute Alona Tal als Jo 20mal heißer als als Meg  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

pm.diebelshausen

Hm, jetzt habe ich Staffel 4 auch durch, hänge derbst am Cliff und kaue Nägel, während mich "4400" ablenken soll.
Finde, die Serie nahm stetig an Qualität zu, es gab zwar auch in 4 etwas maue Episoden, aber das ist schon in Ordnung. Misha Collins ist eine obercoole Sau als Castiel, Jensen Ackles sowieso und der Mangel an eigentlichem Grusel wird durch Spannung und vor allem Humor und Selbstironie wettgemacht. Staffel 5 kann dann bitte jetzt bald mal auch komplett vorliegen, ich brauche meine tägliche Dosis vor dem Einschlafen! :O/
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

26 April 2010, 11:27:59 #158 Letzte Bearbeitung: 26 April 2010, 15:59:34 von Roughale
Zitat von: pm.diebelshausen am 26 April 2010, 00:40:09... Staffel 5 kann dann bitte jetzt bald mal auch komplett vorliegen, ich brauche meine tägliche Dosis vor dem Einschlafen! :O/

Naja, noch läuft die ja und es stehen noch 5 Folgen aus (wenn ich mich nicht irre). Aber ich kann nur sagen, dass es sich lohnt und dass Cas eine coole Sau ist, habe ich doch schon vor einiger Zeit gesagt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Zitat von: Roughale am 26 April 2010, 11:27:59
Aber ich kann nur sagen, dass es sich lohnt und dass Cas eine coole Sau ist, habe ich doch schon vor einiger Zeit gesagt ;)

Oh ja! Und das er eine eigene Serie brauch, da stimm ich dir zu!

Soll ja jetzt doch 'ne 6. Staffel geben, wenn die konstant die Qualität halten ist das super. :respekt:

Ich wär ja auch für einen Supernatural-Film...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Mit der 6. Staffel warte ich mit jeder Hoffnung, Vorfreude und dem ganzen Pi Pa Po ab, bis ich weiss, wie die 5. Staffel zuende geht - nach Aussagen des Schöpfers Eric Kripke wird die Apokalypse Geschichte, die sich durch die gesamten letzten Staffeln gezogen hat zuende gebracht, ob und wie es dann weitergeht, oder weitergehen kann, bleibt abzuwarten, ausserdem hört Kripke ja auch auf nach der 5. - da besteht schon irgendwie die Gefahr, dass die Qualität abnimmt - aber Abwarten und hoffen, dass alle überleben, inklusive der Nebencharaktere wie Cas, der allerdings irgendwie mit der Apokalypse direkt verbunden ist und somit keinen Platz in der 6. Stafel haben könnte...

Eigene Serie Cas? Wenn es gute Stories gibt, ich wär dabei. Ein Kinofilm? Lieber nicht, das ist zu oft schief gegangen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Laut imdb stehen noch drei Folgen von der 5. Staffel aus. Bin ja mal gespannt, da die letzte Folge ja endlich wieder den Plot vorangebracht hat, einige Folgen davor aber ziemlich auf der Stelle traten. Ist mir zwar teilweise etwas zu abgedreht gerade, aber immer noch mit das Beste, was gerade über die Bildschirme flimmert... und Jensen Ackles/Dean Winchester ist eh eine der coolsten Säue, wo gibt  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Au stimmt, wie kam ich nur auf 24 Folgen? Das macht die Sache ja noch spannender!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Spoiler: zeige

Das Staffelfinale war mal wieder hammer. Wäre auch super als Serienfinale, wenn man die letzten 5s rausschneidet.

Ich weis nicht wirklich wie man die Serie jetzt weitermachen will. Eigentlich ist die gerade abgeschlossene Storyline, mit ihrer Art von Gegnern, nicht zu toppen. Was kommt nach Engeln und Satan himself?^^ Eigentlich kann man nur zum Monster-of-the-week Style zurück IMO.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Jau das hat gerockt!!!  :dodo: Die letzte Einstellung wa wohl dazugepackt, als klar wurde, dass eine weitere Staffel folgt, ansonsten wär das ja mal heftig gewesen! Nun bleibt wirklich offen, wie man da weitermacht - wenn es wieder nur normale Geisterjagden werden, dann wär das ein lahme Ausklang, weil ich nicht denke, dass Padelecki und Ackles bei sowas den Vertrag verlängern würden...

Nun noch ein interessanter Gedanke, für alle, die das Stafelende gesehen haben:

Spoiler: zeige
Ist Chuck = Gott? Ich denke ja, er hat nichts prophezeit bekommen, sondern alles geschrieben - Hinweis darauf war sein weisses Hemd und sein mysteriöses Verschwinden.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Icewolf2009

Hallo,

ich habe heute Supernatural Staffel 1 auf Bluray bekommen und als ich das mehrere seitige Booklet gelesen habe, sind mir ein paar Scherensymbole aufgefallen! Heißt das, dass die Folgen geschnitten sind, oder dass es zu diesen zusätzlich Szenen gibt? Hoffe, mir kann jemand helfen. Danke.

pm.diebelshausen

Zusätzliche oder längere Szenen, keine Kürzungen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McClane

Zitat von: Roughale am 15 Mai 2010, 11:33:12
Spoiler: zeige
Ist Chuck = Gott? Ich denke ja, er hat nichts prophezeit bekommen, sondern alles geschrieben - Hinweis darauf war sein weisses Hemd und sein mysteriöses Verschwinden.


Spoiler: zeige
Eine alternative Idee wäre die, dass Chuck Eric Kripkes Alter Ego ist, der sich quasi nach seinem Weggang auch aus der Serie selbst rausschreibt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Zitat von: McClane am 26 Juni 2010, 11:22:11
Zitat von: Roughale am 15 Mai 2010, 11:33:12
Spoiler: zeige
Ist Chuck = Gott? Ich denke ja, er hat nichts prophezeit bekommen, sondern alles geschrieben - Hinweis darauf war sein weisses Hemd und sein mysteriöses Verschwinden.


Spoiler: zeige
Eine alternative Idee wäre die, dass Chuck Eric Kripkes Alter Ego ist, der sich quasi nach seinem Weggang auch aus der Serie selbst rausschreibt.


Spoiler: zeige
Kripke = Gott? Passt auch!
  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

El_Hadschi

Sorry ich muss nochmal nachfragen.
War Chuck der
Spoiler: zeige
Prophet
?
Wer ist Eric?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Zitat von: El_Hadschi am 26 Juni 2010, 15:54:01
Sorry ich muss nochmal nachfragen.
War Chuck der
Spoiler: zeige
Prophet
?
Wer ist Eric?


Spoiler: zeige
Ja


Eric ist so ein Spassvogel hier mit Schweinenasensmilies ;o) - oder meinst du Eric Kripke? Das ist der Schöpfer der Serie und der hat nach der 5. Staffel aufgehört...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

20 Juli 2010, 19:44:00 #171 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2010, 14:39:58 von quaker
Muss den Thread einfach mal hochholen...

Gucke erst seit kurzem Supernatural und muss sagen, ich bin schwer begeistert. Alleine Sam und Dean, besonders Dean...die perfekte Rolle für Jensen Ackles. :icon_lol: Bin jetzt bei Staffel 4 angekommen und hab vorhin die Folge gesehen, wo Dean die Geisterkrankheit hat, also vor alles und jeden Angst hat.
Richtig weggeschmissen hab ich mich dann aber bei der Abspannszene:
Jensen Ackles - Eye of the Tiger

:LOL:

AfterBusiness

mmhh... bei mir kommt.

"Die URL enthält eine fehlerhafte Video - ID"....  :00000109: :icon_confused:

quaker

Jetzt müsste es gehen. Habs gefixt.

Roughale

Hehe.. das war echt ein Spass! Ist schon etwas her, aber so kleine Spässe machen sie gerne, leider finde ich die Outtakes auf den Boxen etwas mau, da gibt es bestimmt mehr - besonders als Cas dazu kam...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Scheiß InfopolitiK: noch mal für alle reinen FREE-TV-Gucker:

ab heute 22.10h, Staffel 4-Start mit "Lazarus Rising".

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Graveworm

Hatte die Folge gestern auf Pro 7 gesehen, war recht in Ordnung. Bin gespannt wie es weitergeht.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

AfterBusiness

Pro7 soll ne Sonder-Genehmigung erwirkt haben, die FSK 18 Folgen um 22 Uhr zeigen zu dürfen... mmhh... es gibt doch noch Wunder....  :icon_rolleyes: :dodo:

News auf der schnittberichte.com Seite....  :respekt:

El_Hadschi

Nicht schlecht. Mal sehen ob das auch für die fünfte klappt. Die ist ja mindestens genauso hart.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Glod

Also ich bin ja nun nicht wirklich ein militanter Verfechter der Originalfassungen, aber was die deutsche Synchro hier abliefert, geht ja mal überhaupt nicht. Und damit meine ich noch nicht mal die ganzen unmöglich zu übersetzenden Wortspiele, die im Original drin sind. Schon die Wahl der Stimmen verursacht bei mir Haarausfall. Hören die eigentlich auch ab und an mal in die englische Fassung rein, bevor synchronisiert wird? Wie kann man denn nahezu jeden Charakter so extrem fehlbesetzen? Dean und Sam klingen wie 15jährige Milchbubis. Castiel klingt wie ein 18jähriger Milchbubi usw. usw. Nur gruslig.  :kotz:  :eek:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020