OFDb

Neuer Gruselstoff in Serie: Supernatural

Begonnen von Mr. Hankey, 4 August 2006, 18:35:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Zitat von: AfterBusiness am  4 Januar 2012, 09:17:23
Ja... ich werds auch bis zum bitteren Ende durchziehen. Hab ich schon bei Lost....  :icon_mrgreen:.... na ja, soll glaube ich noch bis staffel 8 gehen oder?  :icon_confused:

Davon lese ich zum ersten Mal, was aber nicht heißt, dass es nicht stimmt, da ich das Netz nicht dauernd nach News durchforste. Der ursprüngliche Arc war ja auf 5 Staffeln ausgelegt, die ursprünglichen Verträge der Hauptdarsteller gingen soweit ich weiß über 6 Seasons. Die siebte wurde ja schon allein wegen der damals famosen Quoten bewilligt, die in dieser Season meine ich etwas eingebrochen sind.
Aber kann ja sein, dass die Autoren die neuen Staffeln als Trilogie anlegen wollen. Offiziell verlängert wurde aber meines Wissens nach noch nichts.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

AfterBusiness

Das mit Staffel 8 hab ich glaube ich mal in nem Supernatural Forum gelesen, als sie gerade Staffel 6 gedreht haben. Da hiess es dann es wird  noch um 2 Staffel verlängert.... bin mir aber nicht sicher, da es schon länger her ist....  :icon_confused:

Moonshade

Über eine 8.Staffel ist noch nicht entschieden, sie wird aber z.Zt. noch nicht ausgeschlossen. Allerdings müßten sie sich jetzt im Frühjahr mal langsam entscheiden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Da sind halt ein paar Fogen ausgefallen, weil irgendwas anderes im Program wichtiger war, das kann doch immer mal vorkommen, gerade am Freitag - ich sehe da auch nichts wirklich Auffälliges, auch wenn mich die Pausen immer genervt haben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ach so, wenn es an den Lücken liegen sollte, die sind absolut normal. Eine Staffel hat 22 Folgen, das ist nicht mal ein halbes Jahr.
Wenn man frühere Staffeln ansieht, klaffen da immer Lücken zwischen Dezember und Februar (oder Ende Januar), zwischendurch fallen wegen Feiertagen oder Sport und dem normalen Programming (etwa gegen übermächtige Gegner wie Staffelenden, Shows etc) öfters mal wochenweise welche aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

El_Hadschi

Ja mir gings um die Lücken.
Dann st ja alles klar. Ist halt kein HBO.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

McClane

Hinzu kommt das amerikanische Quotenerfassungssystem mit Sweeps etc., wodurch dann durch die Programmierung auch noch an bestimmten Punkten besonders viel Zuschauerinteresse erzeugt werden soll.

Außerdem ist es wohl, wie ich mal irgendwo gelesen habe, auch eine Frage des Budgets: Zwischendurch werden auf den Sendeplätzen keine neuen Folgen oder andere Events gesendet, sondern Wiederholungen gezeigt, damit man bei Staffeln mit in der Regeln 22 bis 24 Folgen trotzdem den Season-Zeitraum von September bis Mai abdeckt.

Ist bei diversen US-Sendern aber schon seit Jahren so.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

quaker

Am 9.März erscheint bei uns Staffel 5 auf Blu-ray. Darf man hier eigentlich noch mit einer Veröffentlichung der 3. Staffel auf Blu-ray hoffen oder sollte ich mich wirklich endlich mal im Ausland umsehen? Kann ja eigentlich nicht angehen, nur wegen der Freigabe diese Staffel als einzige nicht auf Blu-ray zu bringen...

AfterBusiness

So... gerade das Staffel-Finale der 6. gesehen... mmhh... nicht schlecht, jedoch wie ich finde nicht so Cliffhanger mässig wie bei den vorherigen Staffeln. Hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder ein Jahr, bis sich auf deutsch etwas tut....  :icon_confused:

McClane

CW hat um eine achte Staffel verlängert: http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=89872

Angesichts der Qualität der aktuellen Staffel nicht unbedingt ein Grund zur Freude.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Zitat von: McClane am  4 Mai 2012, 09:12:56
CW hat um eine achte Staffel verlängert: http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=89872

Angesichts der Qualität der aktuellen Staffel nicht unbedingt ein Grund zur Freude.

Auch wenn die aktuelle Staffel lau ist, sio macht es mir immer noch einen "Höllenspass" den beiden bei ihrem sehr gut harmonierenden Zusammenspiel zuzusehen, wenn sie die jetzt noch in dieser Staffel
Spoiler: zeige
die Leviathan Grossmäuler
loswerden, dann kann es nur besser werden ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

Eine Verlängerung find ich auch klasse... macht immer noch Spass die beiden zu sehen. Nur ist es wichtig das Ganze zu einem guten Ende zu bringen und nicht zu Spekulieren und dann eine Absetzung mit Cliffhanger am Ende. Dann kotze ich....  :anime:

Darkness

Die spanische Blue Ray der 6. Staffel verfügt über deutschen Ton, die DVD-Version scheinbar nicht. Nur falls es jemanden interessiert.
cu
Darkness

Roughale

Mal sehen, wie sich das alles entwickelt, Sera Gamble hört ja auf und wird von Jeremy Carver ersetzt. Das stand schon vor dem Renewal fest:

http://www.tvfanatic.com/2012/04/supernatural-showrunner-shakeup-sera-gamble-out-jeremy-carver-in/

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


Weau Weau

20 August 2012, 00:32:19 #227 Letzte Bearbeitung: 20 August 2012, 00:34:45 von Weau Weau
Zitat von: AfterBusiness am  2 August 2012, 10:06:45
So.... ab September gehts endlich weiter.  :party:

http://www.serienjunkies.de/news/supernatural-skyatlantichd-7staffel-september-41936.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=sjnl

Dummerweise nur im HD-Filmpaket. Atlantic ist nur dafür geschaffen worden, um den Leuten noch mehr das Geld aus der Tasche zu ziehen. :kotz: Aber allein wegen Supernatural bin ich jetzt schon am Überlegen. Staffel 6 hat doch ziemlich klasse geendet und mich interessiert arg, wie es weitergeht.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Deer Hunter

Also ehrlich gesagt können zumindest die ersten sieben Folgen, die ich bisher gesehen habe, nicht annähernd mit den Geschehnissen aus den vorherigen Staffeln mithalten. Ich gebe ja zu, dass es schwierig ist, immerzu den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, aber hätte man dann nicht einfach einen ordentlichen Abschluss suchen können?
Die derzeitige Storyline mit diesen
Spoiler: zeige
Leviathanen
ist im Moment leider noch ziemlich mau... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

Die nächste Staffel hat "grünes Licht" erhalten...

ZitatThe Winchester brothers of "Supernatural" will continue to fight the forces of evil for a ninth season. Since being paired with "Arrow" on Wednesday this year, "Supernatural" has seen a dramatic uptick in its ratings from last season, rising 15% among total viewers, 10% in adults 18-34 and 18% in adults 18-49. (comingsoon.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AfterBusiness

Freut mich.... trotz der nicht so dollen Staffel 7 sehe ich die Winchesters weiterhin gerne. Macht irgendwie einfach Spass....  :icon_cool:

Moonshade

Wer nur Free-TV bisher geschaut hat.

PRO7 macht AB HEUTE immer Freitags mit der 6.Staffel weiter, nach dem Spielfilm - in Dreierfolgen...und so wie es aussieht mal nicht mit zwei davon alter Käse aus Staffel 3 oder so...

http://www.serienjunkies.de/news/supernatural-staffel6-prosieben-51314.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ah, freundlicherweise hängen sie die 7.Staffel dann gleich ab August an die 6.Staffel mit dran...wohl wieder Freitags...bei Dreierblöcken muß ich ja dann auch nicht so lang warten...

http://www.serienjunkies.de/news/supernatural-staffel7-prosieben-51439.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


Moonshade

Das war aber relativ sicher, da ja noch an einem Spin-of gewerkelt wird, was nicht ohne Backing starten wird.

Schön auch, daß sie Arrow, Vampire Diaries, Reign und The Originals gleich mitnehmen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Und auch hier bin ich jetzt eingestiegen und habe die allerersten vier Folgen weggeknuspert. Jensen und Padalecki wissen zu gefallen, wobei Dean die besseren Zeilen bekommen hat. Auffällig natürlich der Musik-Fetisch der Macher (gespielte Songs sowie hier im Thread ja bereits erwähnt Hetfield - und noch nicht erwähnt Ted Nugent - als Deckname). Die Hauptstory um das Finden des Vaters klingt erstmal interessant, scheint aber auch direkt in "Fall der Woche" umzuschlagen ohne übergreifende Story. Das soll sich ja den Kommentaren hier im Thread zufolge glücklicherweise noch ändern. Bin durchaus gespannt. Wobei mich die 8,8 der IMDb doch stark überrascht hat.

pm.diebelshausen

Ich erninnere mich noch, dass ich die ersten Folgen ganz nett fand, ein bissel wie die alten Gespenster-Geschichten-Comics. Und ich dachte "ja" und "ach Gott". Freu Dich schonmal drauf, dass das Ganze bald enorm zulegt und ordentlich an Substanz gewinnt. Macht mir Spaß, dass Du die Serie jetzt schaust.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

AfterBusiness

Den Hauptdarstellern merkt man einfach den Spass an der Serie an... man muss sich nur die zig Extras auf den DVD`s anschauen. Den ganzen Quatsch den die beiden nebenher machen.... auf youtube gibts ne Menge...  :icon_twisted: :dodo:

MMeXX

Das Ende von S1 ist recht nah. Musste beim Simpsons-Witz (Ogdenville, North Haverbrook) in E18 Something Wicked eben schön feiern. Ohnehin werden die Anspielungen und der Humor immer besser.

MMeXX

So, S1 ist abgefertigt. Neben einigen mäßigen Folgen (Wendigo, Route 666 und noch ein paar), gab es auch ein paar tolle Episoden (Asylum - wenn auch mäßige Aufdröselung, Faith, Hell House :icon_mrgreen:, Salvation+Devil's Trap als Finale). Patsavas hat diesmal eine dankbare Aufgabe (suche Rock-Hits raus), die aber zu gefallen wissen, obwohl sie meist zu kurz laufen (Don't fear the Reaper, Bad Moon Rising). Padalecki+Eckles wie schon vorher erwähnt gut aufgelegt und mit unterhaltsamen Zusammenspiel, Jeffrey Dean Morgan als Vater auch gut gecastet. Störend, weil aus der Welt ziehend, waren die Momente, bei denen die Camera Operator nicht mehr aus dem Bild kamen (vor allem bei Hell House auch noch enorm offensichtlich). Erstmal 6 Punkte, wobei diverse Kommentare hier ja Lust auf mehr machen und Nachschub auch schon besorgt worden ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020