OFDb

Neuer Gruselstoff in Serie: Supernatural

Begonnen von Mr. Hankey, 4 August 2006, 18:35:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joesy

Hi,

Supernatural Staffel 1 wird voraussichtlich im März 2008 in Deutschland auf DVD erscheinen!
Quelle: http://www.fernseh-serien-auf-dvd.de/Aktuelles-s-Suche-Stand-d--17-.-10-.-2007.htm


Gruß
Joesy

psychopaul

ich schau grad Folge 1 und finds bisher eher blöd  :icon_smile:

ich glaub auch, die 2 Brüder sind mir persönlich als Hauptfiguren bei weitem nicht charismatisch genug, wirken wie aus einem typischen schlechten US-Collegefilm entsprungen.

und dieser leichte Horror-Humormix hat mir auch noch nie behagt (Buffy, Charmed... ja ich weiß, da liegen Welten dazwischen  :icon_mrgreen:)

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Todesengel86

Ganz coole Serie, überraschend nur, dass diese um 20:15 ausgestrahlt wird...Hat jemand sich aber bereits mal die Mühe gemacht und die Primetime-Ausstrahlung mit der Nachtwiederholung verglichen? Ist letztere ungeschnitten? Oder hat es die Serie auch zur Primetime ungeschnitten ins TV geschafft?

Weau Weau

Zitat von: Todesengel86 am 23 Oktober 2007, 01:23:15
Ganz coole Serie, überraschend nur, dass diese um 20:15 ausgestrahlt wird...Hat jemand sich aber bereits mal die Mühe gemacht und die Primetime-Ausstrahlung mit der Nachtwiederholung verglichen? Ist letztere ungeschnitten? Oder hat es die Serie auch zur Primetime ungeschnitten ins TV geschafft?
Bis jetzt ist nichts geschnitten gewesen, was mich durchaus erstaunt. Ich vergleiche immer mit der uncut Premiere Serie Fassung.
Die Episode gestern konnte imo leider nicht an den Piltofilm anknüpfen, aber der hatte auch schon riesige Erwartungen bei mir geweckt. Schön düster und spannend war es aber trotzdem auch wenn die Story eher Standard war.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Moonshade

Naja, die zweite Episode war doch sehr "Jeepers Creepers"-orientiert, solide, aber keine Offenbarung diesmal.

Daß den Brüder bei dem Benehmen ständig vertraut wird, überrascht doch sehr.
Naja, dann mal schauen, was das Böse aus den Wassern so bringt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 24 Oktober 2007, 17:17:09
Daß den Brüder bei dem Benehmen ständig vertraut wird, überrascht doch sehr.
Naja, dann mal schauen, was das Böse aus den Wassern so bringt...

... hoffentlich mehr als die letzte Folge am Montag, die ich zwar, von der Grundidee ganz gut, von der Umsetzung aber etwas schwach fand.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pj

Zitat von: Eric am 24 Oktober 2007, 17:41:22
... hoffentlich mehr als die letzte Folge am Montag, die ich zwar, von der Grundidee ganz gut, von der Umsetzung aber etwas schwach fand.

Jupp, ganz meine Meinung, konnte der ganz passablen 1. Folge nicht das Wasser reichen.

Wir geben Supernatural aber nächsten Montag trotzdem noch 'ne Chance.

Mysteriöses Zeugs aus/unter dem Wasser löst bei mir sowieso immer schon einen Schauer aus...

Moonshade

Mmh, jetzt wird klassisch, Jason Vorhees (und zwar der Echte) kriegt seinen Auftritt...


http://www.serienjunkies.de/news/supernatural-freitag-16644.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Hach, was eine herrlich doofe, genau richtig am Montag-Abend plazierte Serie :D !

Ich komme nach dem ersten Arbeitstag der Woche nach Hause, hungrig, müde, der Kopf ist mit wieder neuem Müll von der Arbeit voll - also Kühlschrank auf, was zu essen und Glotze an! Und will ich da gewitzte Dialoge? Innovative Stories? Spannende Plots? Nein, ich brauche "Supernatural"!!! Dialoge aus der Psycho-Klischeekiste, Plots so spannend wie Aktendeckel-Aufklappen (aber ohne "X") und Stories so neu wie Schwarz-Weiß-Fernsehen! Und schön den Salat in sich hineinmampfen (gerne auch Pizza für Dich, Mooni ;) !), völlig entspannt zurücklehnen, ein bisserl in der Glotzzeitung herumblättern und sich auf "Lost" freuen. Jau, das ist es!

Offenbar wurden für diese Serie gängige Teenie-Horrorfilm-Konstrukte der letzten 10 Jahre jeweils auf 40 Minuten zusammengestrichen (obwohl man bei den meisten Horrorfilmen nicht viel streichen müsste :icon_mrgreen: ) und als Überbau eine angestrebte Familienzusammenführung drübergesetzt. Der Plot aufgebaut wie "Akte X" - Hinterwald-Dorf mit mysteriööösen Ereignissen, knorrige Einheimische mit Geheeeimnissen und zwei abgeklärte Aufklärer, die das Geheimnis am Ende in Wohlgefallen auflösen. Zwei etwas unterschiedliche Charaktere für weibliche Fans, eine (mehr oder weniger) hübsche Gast-Schauspielerin pro Folge für die Männer, natürlich immer wieder Zitate aus Grusel- und Horror-Genre (seit "Scream" obligatorisch!).

Für erfahrene Genre-Fans also olle Kamellen, aber doch gar nicht unsympathisch. Der ältere Bruder hat bisweilen 'nen witzigen Spruch auf den Lippen, der jüngere ist eher der Langweiler (ist ja auch verhinderter Jura-Student :icon_twisted: ). Bei den pseudo-einfühlsamen Dialogen schaltet man den Ton halt leiser, da nervt das Klavier-Geklimper auch nicht so (wahrscheinlich aus "BH 90210" recycelt) und der Laien-Psycho-Sprech auch nicht. Die Tragödie vom Pilotfilm mit seiner Freundin scheint der Jüngere übrigens ganz gut weggesteckt zu haben. Mit zwei zwinkernden Augen und Freude an etwas Trash also durchaus genießbar, dieser Pseudo-Horror. Erst mal 5 von 10 Punkten geschenkt. Vielleicht wird ja sogar 'ne Schippe draufgelegt! Und bitte ein bisserl mehr Selbstironie!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Ich weiss ja nichjt, ob die Synchro da mit beigetragen hat, dass die Begeisterung sich hier bisher in Grenzen hält, aber bleibt mal dabei, ich bleibe dabei, dass ich die Serie besser finde als die anderen Teeniegruselserien, das mag daran liegen, dass ich die ganzen Zitate und Sprüche sehr geniesse, aber nachdem die Einzelfolgen durch sind, sollten sich alle auf die Weiterführung des Hauptthemas freuen, das ist meiner Meinung nach gelungen und nimmt auch immer mehr Platz ein im Lauf der Staffel(n) - aber mosert ruhig weiter, mich stört es nicht und ich freue mich weiterhin auf jeden Freitag  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

LOL, obwohl ich die Serie jetzt wohl doch nicht mehr verfolgen werde (wartet nur, irgendwann bin ich dann aber auch so ein Abendspost-arbeitabschaltenwoller mit derartigen Gelüsten  :icon_mrgreen:), für den dekay Post hat sichs nochmal ausgezahlt, hier reinzuschauen.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Betty du bist a weychey und verbasst waas  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

Heast, oida Mettbruada, dZeit is ma zschood fia so an Kaaas.  :LOL:

naja, vielleicht nächsten Montag wieder, wenn ich nix anderes zu tun hab.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Zitat von: Roughale am 30 Oktober 2007, 15:06:11
Ich weiss ja nichjt, ob die Synchro da mit beigetragen hat, dass die Begeisterung sich hier bisher in Grenzen hält,
Sicher nicht! Kenne die Serie auch nur synchronisiert (IMO sehr gut synchronisiert, wenn man das Original nicht kennt) und halte die Serie auch für eine der besten Teenie- und Gruselserien der letzten Jahre. Wirklich trashig ist daran eigentlich nichts! :icon_confused: Bin da also auf deiner Seite, wenn man mal vom üblichen Synchrogenörgel absieht! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 31 Oktober 2007, 11:52:01
Sicher nicht! Kenne die Serie auch nur synchronisiert (IMO sehr gut synchronisiert, wenn man das Original nicht kennt) und halte die Serie auch für eine der besten Teenie- und Gruselserien der letzten Jahre. Wirklich trashig ist daran eigentlich nichts! :icon_confused: Bin da also auf deiner Seite, wenn man mal vom üblichen Synchrogenörgel absieht! ;)

Ich habe ja hier nicht genörgelt, weil ich es nicht wissen kann, ich werde immer vor 2015 zur Sneak abgeholt, diesen Montag verspätete sich der Fahrer etwas aber die beiden Winchesters kriegten zu der Zeit nicht den Mund auf, als Sam kurz davor war klingelte auch schon meine Haustür... Gut zu wissen, dass es wouhl doch auch synchroinisiert gefallen kann - ist mir doch schnuppe, was sonst so kritisiert wird, mir gefällt es und das zählt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Zitat von: Mr. Hankey... und halte die Serie auch für eine der besten Teenie- und Gruselserien der letzten Jahre. Wirklich trashig ist daran eigentlich nichts! :icon_confused: Bin da also auf deiner Seite, wenn man mal vom üblichen Synchrogenörgel absieht! ;)

Das war ja mal wieder ein richtiger Hankey :icon_mrgreen: :king: ;) ;) ;) !

Gestern die Folge bestätigte mal wieder das Schema "S.". Dass es dennoch recht kurzweilig war - dafür sorgten einige wohlplazierte Gags wie die Men in Black vom Heimatschutzministerium oder "Doctor James Hetfield" :icon_lol: . Das überdeckte die ausgewaschene Story vom 40-Minuten-Dämonen auf dem Weg zu seiner finalen Destination...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Jepp, das ist ein einziges Warmlaufen, die Fälle sind ziemlicher Stoff aus der Mottenkiste - man glaubt kaum, wieviel Storysubstanz "The X-Files" in 42 Minuten unter bekamen, wenn man das hier sieht.

Der Exorzismus war mal wieder der Schnellschuß vor dem Herrn, nette Effekte, aber wenig mehr.
Da geht (hoffentlich) noch mehr, die ständige halbminütige Abschlußwichserei auf das Auto können sie sich auch sparen.
Ein bißchen mehr könnte man auf Spannung setzen - bis jetzt haben die bei mir "Primeval" noch nicht eingeholt... ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Gestern mal kurz die Synchronstimmen der Brüder gehört und die gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht, aber das scheint einige nicht zu stören, dann ist es gut, diese ganze Überanalyserei ist schon komisch zu lesen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Zitataber das scheint einige nicht zu stören
Solange man nicht den O-Ton kennt, kann man auch nicht so recht entscheiden, ob die Stimmen nun passen oder nicht. Aus der Sicht des Nicht-O-Ton-Kenner gehen sie definitiv in Ordnung! ;)

ZitatDas war ja mal wieder ein richtiger Hankey
Der glücklicherweise kein reiner "Hankey" ist! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Butzemann

Nach der anfänglichen Euphorie und dem Optimismus bin ich doch ziemlich enttäuscht von der Serie. Am meisten fallen mir immer wieder die abgedroschenden Feststellungen auf, die meistens von dem Softie der beiden kommt: Jared Padalecki.

Was bei Akte X detailiert genug beschrieben wurde, auch wenn man's nicht verstanden hat, in dergestalt von Skully, kommt bei Supernatural platt und billig daher.

Ich kann jetzt zwar kein Zitat wiedergeben, aber die meisten Sätze kommen so daher:

"Ein Wassergeist ? Dann gibt es bestimmt Beziehungen zu den Opfern..."
"Ein Dämon in Menschengestalt ? Dann müssen wir ihn' im Flugzeug austreiben..."

Wie schon angesprochen wurde, sind die Folgen irgendwie eindimensional, weil fast immer das Gleiche passiert. Auch komm' ich irgendwie mit diesen Gefühlsduseleien um den Vater (was ich auch im Vorhinein befürchtet habe) und den Reaktionen (Vermisst du Dad ? Dad werden wir wohl nie mehr finden ! Welche Beziehung hast du eigentlich zu ihm ?) der Brüder nicht so recht klar.

Bei Akte X wurde in der gleichen Zeit viel mehr geboten, auch wenn es immer wieder unheimliche Fälle gab, sind diese doch erstens mysteriöser und fieser, und zweitens besser in Szene gesetzt. Auch der Hintergrund zu den einzelnen Fällen ist besser ausgearbeitet. 

Bei Supernatural kommt dann so'ne Erklärung wie: "Dieser Dämon treibt schon 400 Jahre sein Unwesen und ist wahrscheinlich verantwortlich für die letzten Flugunfälle".

Einzig die Folge "Wendigo" hat mir zugesagt. Ich werd mir die Serie wohl weiter angucken in der Hoffnung, dass es nur besser werden kann.

Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

Der Dieter

Supernatural ist zwar nicht der große Wurf,aber im Großen und Ganzen unterhaltsam.Die Folge mit dem Flugzeug war ja ziemlich ungruslig.Die Vorschau zur nächsten Folge mit der Bloody Mary sah ja vielversprechend aus.Auch wenn es ein wenig nach the Ring ausschaut.
schaun mer mal.

AcidMitsu

Die erste Folge fand ich auch noch sehr gut, bei der zweiten waren mit die Darsteller und das ganz drumherum einfach zu billig.
Bei der dritten Folge konnte ich schon gar nicht mehr richtig hinschauen.

Bin daher wieder auf WWM umgestiegen!



Manuel

Moonshade

Die Eindimensionalität könnte das große Problem werden - ich hoffe das gibt sich in späteren Staffeln, sonst guck ich die mit Vorspultaste.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: Der DieterDie Vorschau zur nächsten Folge mit der Bloody Mary sah ja vielversprechend aus.Auch wenn es ein wenig nach the Ring ausschaut.

Jau, das is' es nämlich: Bei jeder Folge bisher fielen mir 2, 3 Horrorfilme ein, von denen ich Storyelemente her deutlich wiedererkannt habe. Neben "The Ring" fiel mir bei der aktuellen Vorschau noch "Candyman" ein.

Nun ja, angeblich soll's ja besser werden. Gewisses Potential wäre durchaus vorhanden. Bis dahin nehme ich's erst mal als leichte Montagabend-Kost dank des durchaus vorhandenen Homors noch an...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Tri-City-Maniac

Selten fiel mir zu ner Serie so wenig ein wie hier ...

Es gruselt mir bei der Serie ... aber nur im Bezug auf die äußerst belanglose Aufmachung, der nicht vorhandenen Spannung & der seelenlosen und sinnfreien Dialoge ... von den allgemein hanebüchenen Scripts der einzelnen Folgen mal abgesehen.

Naja, Mainstream ... sollten lieber mal "Carnivale" rausbringen ...

B-lade

hätte 2 Fragen zu der eigentlichen ganz guten Serie Wie verdienen die beiden Geld und wie kann man in einem copy shop einen Homeland security Ausweis machen? :icon_mrgreen:

Roughale

9 November 2007, 11:50:18 #86 Letzte Bearbeitung: 9 November 2007, 13:47:26 von Hanselel
Zitat von: B-lade am  8 November 2007, 14:14:10
hätte 2 Fragen zu der eigentlichen ganz guten Serie Wie verdienen die beiden Geld und wie kann man in einem copy shop einen Homeland security Ausweis machen? :icon_mrgreen:

1) mit gefälschten Kreditkarten (das hat noch Folgen...)

2) na mit dem "Mac Gyver mach aus Kaugummi Sprengstoff Kit" ;)

Hat vielleicht geholfen, hoffe ich zumindestens...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

B-lade

Zitat von: Roughale am  9 November 2007, 11:50:18

Hat vielleicht geholfen, hoffe ich zumindestens...

hat ein bisschen geholfen danke

Roughale

Zitat von: Hanselel am  9 November 2007, 13:47:53
Danke für den Spoiler...man man

Sorry, habe ich nicht als Spoiler angesehen, aber so betrachtet ist es ein winzig kleiner. Ich bin hier sehr bedacht, nichts zu spoilern, der ist durchgerutscht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020