Neuer Gruselstoff in Serie: Supernatural

Erstellt von Mr. Hankey, 4 August 2006, 18:35:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Mr. Krabbelfisch

Gerade Season 2 auf DVD durch. Sehr geil gewesen. Ich kann allen nur raten dran zu bleiben und die Story sich entfalten zu lassen. Lohnt sich IMO sehr.

Jetzt beginnt wieder das lange warten auf die DVD VÖ von Season 3...oh wie ich das immer hasse LOL

MFG
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Wie gut, dass auch ein Moderator meine Predigten hier unterstützt, die zweite Staffel rockt immens! Und das gute ist, dass das Rocken auch schon gegen Mitte der ersten Staffel losgeht (Winz-SPOILER für Wissende: Ab da, wo die kleine Blondine auftaucht), bisher läuft das ja sogar noch zur selben Zeit auf Po7, ein Wunder? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Strahlemann

Season 1 - fett!
Season 2 - fetter!
Season 3 - bisher ebenfalls fett!
Solide Geschichten mit außergewöhnlichem Unterhaltungswert. Im Oton ist die Serie wirklich ganz anders..die Kommentare/Witze/Sprüche der Brüder sind einfach geil ("What's in the Boooox ?"  -  "I'm batman!" "Yeah, you're batman."), während die Teenie-Synchro ziemlich viel kaputt macht.
Mal sehen wie lange theCW an der Serie festhält.

B-lade

geht das eigentlich jetzt jede Folge so, Mädchen braucht hilfe die Brüder fahren hin und helfen... :scar:
und außerdem der eine schaut kurz auf die Überwachungsbänder und natürlich fallen ihm sofort die leuchtenden Augen auf, "Könnte es eine reflektion des Lichts sein?" "Nein, es ist bestimmt ein böser Doppelgänger."  :doof:

Roughale

Habe gestern mal die erten 5 Minuten oder so sehen können und kann nun eindeutig sagen, dass die Synchro mislungen ist, da geht der gesamte Charme der neckischen Bruderdialoge verloren, schade...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Zitat von: B-ladegeht das eigentlich jetzt jede Folge so, Mädchen braucht hilfe die Brüder fahren hin und helfen...
und außerdem der eine schaut kurz auf die Überwachungsbänder und natürlich fallen ihm sofort die leuchtenden Augen auf, "Könnte es eine reflektion des Lichts sein?" "Nein, es ist bestimmt ein böser Doppelgänger."


Du hast das Schema S erkannt - Glückwunsch :icon_mrgreen: ! Genial ist auch, wie blöd sich der ältere Bruder manchmal anstellt. Bis der jüngere dann die goldene Idee hat - dabei war doch der ältere mit dem Vadder jahrelang unterwegs.

Letzte Woche (bei dieser Folge, die "Urban Legend 3" mit etwas "The Ring" mixte) hat Pro7 übrigens ordentlich gekürzt: Als unsere Brüder die Leiche des Mary-Rose-Opfers anschauen, hat der ja nicht mehr ganz so funktionierende Augen :icon_twisted: . Um 20.20 Uhr sah man kaum was davon, nachts in der Wiederholung dann alles. Das Blöde: Deshalb konnte man zuerst das Gespräch um die Todesursache nach jener Szene gar nicht so verstehen (nicht, dass die unglaublich komplexe Story so völlig unverständlich geworden wäre :king: !).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Weau Weau

Zitat von: dekay nach 23 November 2007, 17:10:52
Letzte Woche (bei dieser Folge, die "Urban Legend 3" mit etwas "The Ring" mixte) hat Pro7 übrigens ordentlich gekürzt: Als unsere Brüder die Leiche des Mary-Rose-Opfers anschauen, hat der ja nicht mehr ganz so funktionierende Augen :icon_twisted: . Um 20.20 Uhr sah man kaum was davon, nachts in der Wiederholung dann alles. Das Blöde: Deshalb konnte man zuerst das Gespräch um die Todesursache nach jener Szene gar nicht so verstehen (nicht, dass die unglaublich komplexe Story so völlig unverständlich geworden wäre :king: !).

dekay

Gut, dass du es sagst, dann kann ich meinen OFDb Eintrag ja gleich dahingehend ändern. :respekt: Ich hab bis jetzt jede Woche mit der uncut von Premiere verglichen, nur bei dieser Episode hatte ich es vergessen. Wobei mich sehr gewundert hat, dass man die Häutung in der letzten Folge so explizit und deutlich gesehen hat.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

SethGecko

auch wenn ich hier wohl der einzige bin, der das teil auf pro7 schaut (bzw. bis jetzt hab ich nur jeweils die nachtwiederholung aufgenommen), dazu gleich meine frage:
kamen auf pro7 bisher nur 6 folgen? diesen MO kam ja wegen der schatzinsel kein SN, oder?
wenn ja, dann hab ich alle bisher gesendeten und werde sie mir mal am stueck zu gemuete fuehren...

danke fuer ne auskunft!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Mr. Krabbelfisch

@ SethGecko

Bitte achte auf deine Rechtschreibung, den nächsten Post in dieser Form lösche ich kommentarlos.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

.sixer.

Ich habe es mittlerwele aufgegeben Supernatural zu gucken. Mir ist das alles zu unlogisch und witzlos und die eigentliche Geschichte um den vermissten Vater tritt mir zu sehr in den Hintergrund. Dafür erinnert mich fast jede Folge an Knight Rider oder A-Team: Die Helden reisen durch das Land und helfen wem sie können. Langweilig, altbacken und innovationslos.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Das Problem hab ich auch ein wenig - vor allem, weil alle OV-Welt jubelt, wie viel besser doch die Originalfassung wäre.
Das ist zwar schön und gut, macht aber die Fälle jetzt auch nicht sonderlich fleischiger.

Bis dato wird also munter geklaut, teilweise dämlich geplottet und die Fälle bleiben unglaublich seicht - allein die Tatsache, daß sie in JEDER bisherigen Folge irgendeine holde Maid retten/umsorgen/beschützen, geht tierisch auf den Keks.
Meine Freundin und ich hauen die Serie meistens kommentarlos zum Abendessen weg, dann ist die Chose aber auch wieder vergessen...

Leider (noch) kein Vergleich zu frühen AkteX oder den momentan laufenden Angel-Folgen der 4.Staffel, die zeigen, wie Qualitäts-TV aufgebaut sein muß.

Ich geb die Hoffnung aber noch nicht auf.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

dekay

Zitat von: Moonallein die Tatsache, daß sie in JEDER bisherigen Folge irgendeine holde Maid retten/umsorgen/beschützen, geht tierisch auf den Keks.


Hey, das ist doch der elementare Bestandteil von Schema S und darf keinesfalls aufgegeben werden! Auf was sollte man sich denn sonst konzentrieren beim Gucken? (Okay, vielleicht auf die knisternde Spannung und die anspruchsvollen Plots. Oder die tiefgehenden Dialoge und die grandiosen Schauspielkünste.) Das Dumme ist ja, ich muss wach bleiben wegen "Lost" im Anschluss. Wenn auch noch das Wochen-Mädel bei "S." fehlt, horche ich ja schon um halber neune am Sofa...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Okay, gründen wir langsam mal eine Initiative - FÜR MEHR TITTEN IM FREE-TV-ABENDPROGRAMM! - damit Männer länger wach bleiben...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Roughale

Also mir tut es echt leid, dass ihr alle so unter der Serie leidet, meine Hoffnung ist ja noch, dass es einigen gefällt, wenn der vermisste Handlungsstrang ca. Mitte der Season aufgenommen wird, mehr will ich nicht sagen, sonst wird das wieder als Spam angesehen, aber ich hatte auch bei den Einführungsfolgen meinen Spass, fand die Brüder gut und fand auch die Plots gut umgesetzt...

Mann Leute, merkt ihr nicht, dass ihr von andauernden Tittengucken schon um 20:15 müde werdet? Ihr Luschen :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich weiß ja, daß der Handlungsstrang wieder aufgenommen wird - der einzige Grund, warum ich noch dabei bin.

Ansonsten droht das "Medium" und "Ghostwhisperer"-Schicksal - wegen akuter Unwichtigkeit verschmäht.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Strahlemann

Zitat von: Moonshade nach 28 November 2007, 14:10:28
"Ghostwhisperer"-Schicksal - wegen akuter Unwichtigkeit verschmäht.


Nicht in den USA - konstante Quoten über der 10Mio-Grenze lassen eine weitere Staffel nur noch Formsache sein.  :king:
Aber ich muss ja sagen, seit den ersten Episoden von Staffel 2 bin ich nicht mehr dabei, da ähneln sich die Episoden zu sehr und die nette Love Hewitt kann da auch nichts mehr reißen.

Bei Supernatural gibt es da immerhin oberflächlich mehr Abwechslung und es wird eine Story geboten, die sich durch die Staffel zieht und zum Ende mehr Bedeutung bekommt(Wobei die in Staffel 1 recht schmal ausfällt). In der nächsten Staffel hat die Hauptgeschichte von Beginn an eine größere Rolle und dümpelt nicht die ganze Zeit im Hintergrund vor sich hin.

Dieses "Schema-Prinzip" ist in jeder Serie zu finden, das war nie anders. Allerdings gerät das bei der Synchro unfreiwillig in den Vordergrund. Da geht das letzte bisschen Atmo schon mal gen 0 und wo sonst Sprüche oder die Situationskomik gut genutzt werden, blubbert dann hier ein 12jähriger ins Mikro.

dekay

Ich muss ja sagen - dieser Thread ist weit aufregender als die Serie bisher. Wie gekonnt die Spannung von den überseeweitverzweigten Verwandten aufrecht erhalten wird, dass da ein story ark auf uns zukommen werde - genial! Nun ja - ich bleib' ja dran, wie gesagt, und lasse gern noch'n paar Folgen nach diesem Grob-Schema über mich ergehen. Aber wehe, das Dingen kriegt 'nen späteren Sendeplatz... :icon_mrgreen:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Das wundert mich nach letzter Woche doch am meisten: die frühe Sendezeit.

Rausplatzende Zähne, abgerissene Ohren, jede Menge Schmadder und Glitsch - ich war etwas verblüfft.

Ich sag mal: Lost gehört auf 20.15h und SN auf 21.15h.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

dekay

Zitat von: MoonshadeDas wundert mich nach letzter Woche doch am meisten: die frühe Sendezeit.
Rausplatzende Zähne, abgerissene Ohren, jede Menge Schmadder und Glitsch - ich war etwas verblüfft.


Ja, hat mich auch gewundert. Aber wenn's zu extrem wird, kürzen sie dann doch (s.o.).

ZitatIch sag mal: Lost gehört auf 20.15h und SN auf 21.15h.


Meine Rede, mein Wunsch. Dann könnte ich nämlich gepflegt um halb zehn einschlafen ;) (tja, Roughale, das kommt vom vielen Arbeiten - dat kennste wohl nich, wa :icon_twisted: ?!)...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Roughale

Zitat von: dekay nach 28 November 2007, 15:42:41...Meine Rede, mein Wunsch. Dann könnte ich nämlich gepflegt um halb zehn einschlafen ;) (tja, Roughale, das kommt vom vielen Arbeiten - dat kennste wohl nich, wa :icon_twisted: ?!)...

dekay


Nee, kenn ich wirklich nicht, denn zu der Zeit schlafe ich doch immer ruhig in der OV Sneak :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Weau Weau

Staffel 2 ab 10.12. auf Premiere Serie.  :dodo:
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Moonshade

Zur Folge am Montag bleibt nur zu sagen: wie bisher immer seeeeehr vorhersagbar, daß es am Ende um ein Schmuckstück geht, ist auch nicht innovativ.
Und Silber schmilzt nicht binnen Sekunden in einem Ofen. Aber egal...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

ironfox1

6 Dezember 2007, 13:43:28 #112 Letzte Bearbeitung: 6 Dezember 2007, 15:01:16 von ironfox1
Zitat von: Weau Weau nach  5 Dezember 2007, 01:43:17
Staffel 2 ab 10.12. auf Premiere Serie.  :dodo:


:dodo:
Juhu, die letzte Episode der 1. Staffel war ein  ganz schön fieser Cliffhanger. Bin gespannt wie es weiter geht.


スーパーナチュラル
http://www.youtube.com/watch?v=11frwMwqnTU&feature=related

Schöner Synchro-Vergleich
http://www.youtube.com/watch?v=fllH1XFG_ec&feature=related
Dieses "No please, please don't stop" der Frau ist im japanischen wesentlich emotionaler. Gegen die japanische Synchro stinkt der O-ton gewaltig ab, ist aber nur meine persönliche Meinung. :icon_razz:




Tri-City-Maniac

Muss meine negative Meinung über Supernatural nun etwas revidieren. Die Serie gewinnt von Folge zu Folge doch etwas an Fahrt. Nachdem ich mir von nem Spezl die Box mit der ersten Staffel ausgeliehen hatte, erscheint für mich das Ganze ohne dieses Werbegetue und das Geschnipsel von Pro7 in einem anderen Licht. "Scarecrow" & "Hell House" sind schon ziemlich geile Folgen.

Squallcleaver

Hi Leute.Ich würde gern wissen ob jemand weiß ob die deutsche Box die gerade erschienen ist uncut ist.würd mir die dann mal besorgen. Thnx!

dekay

Die ersten Folgen der Staffel 2 lassen meiner Meinung nach eine deutliche Steigerung gegenüber der ersten Staffel erkennen. Düsterer und ernster geworden. Nicht jede Folge ein Kracher, aber das Schema S wird des Öfteren mal verlassen.

Gestern war die erste Folge (mit dem Engel alias Priester-Geist) eher schwach, so dass meine Müdigkeit leider überhand nahm; denn die zweite Folge war wieder besser, trotzdem schlief ich nach ca. 25 min tief und fest ...

Könnte mir jemand grob erzählen, wie's weiterging - und v.a. die Lösung? Bin soweit gekommen, dass die beiden das einwöchige Verschwinden Sams soweit rekonstruieren konnten, als dass er rauchend und saufend den einen Jäger gemeuchelt hat. Sam schlug Dean daraufhin nieder und verschwand. Dean ortete ihn aber per Mobilfunk-Anbieter und reiste hinterher ... und dann? War Sam denn von dem Dämon besessen?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Zitat von: Squallcleaver nach 14 März 2008, 14:49:38
Hi Leute.Ich würde gern wissen ob jemand weiß ob die deutsche Box die gerade erschienen ist uncut ist.würd mir die dann mal besorgen. Thnx!


Ja ist sie.
Guckst du hier:
http://www.schnittberichte.com/page.php?Show=Serie&TID=2048


Und hier:
http://www.ofdb.de/film/81960,&partner=39210


MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Graveworm

Mit Supernatural werde ich immer noch nicht warm. Finde die Serie einfach nur  :scar:. Vor allem die Dialoge gehen gar nicht. In jeder Folge werden immer wieder die gleichen Schnarchthemen aufgegriffen (Vater, der olle Dämon ...), einfach nur langweilig.  Meine Freundin sieht hingegen die Serie sehr gern, kann aber sonst mit Horror oder so nix anfangen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Moonshade

Ich geb dir recht, die endlosen Hin-und-Her-Diskussionen sind irgendwann extrem ermüdend, weil immer nur Mikro-Wahrheiten weitergereicht werden, das könnte man besser in wendungsreichere Geschichten einbauen, von denen sie zu wenig haben.

Verbessert haben sich im Rahmen des Story-Arc die Geschichten aber schon, wobei mir die Einzelfolgen (wie mit dem Geisterhotel oder diesem Serienkillergeist in den Kavernen manchmal besser gefallen, als solche Laberfolgen wie die Besessenheitsstory vom Montag jetzt.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Graveworm

Habe die Folge gestern wieder so halb gesehen (Dexter geht einfach vor) und fand sie wieder nur durchschnittlich, obwohl ich mich langsam an den Stil der Serie gewöhne. Freundin fand sie aber gut.  :icon_mrgreen:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.