OFDb

Smokin Aces 1 & 2

Begonnen von StS, 6 August 2006, 13:12:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

6 August 2006, 13:12:58 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2009, 09:48:27 von Hanselel
Studio: Universal Pictures
Director: Joe Carnahan  ("Narc")
Screenwriter: Joe Carnahan
Starring: Ben Affleck, Andy Garcia, Alicia Keys, Ray Liotta, Jeremy Piven, Ryan Reynolds, Peter Berg, Martin Henderson, Taraji Henson, Common
Genre: Action, Comedy

MPAA Rating: R (for strong bloody violence, pervasive language, some nudity and drug use)

Official Website: www.SmokinAcesmovie.com

Plot Summary:
An incendiary array of stars--including Ben Affleck, Andy Garcia, Ray Liotta, Jeremy Piven, Ryan Reynolds, Peter Berg, Martin Henderson, Taraji Henson and, in their motion--picture debuts, Alicia Keys and Common--star in "Smokin' Aces," the new dark action comedy from Joe Carnahan, the acclaimed director of "Narc."

In these interlocking tales of high stakes and low lifes, Mob boss Primo Sparazza has taken out a hefty contract on Buddy "Aces" Israel (Piven)--a sleazy magician who has agreed to turn state's evidence against the Vegas mob. The FBI, sensing a chance to use this small-time con to bring down big-target Sparazza, places Aces into protective custody-under the supervision of two agents (Reynolds and Liotta) dispatched to Aces' Lake Tahoe hideout.

When word of the price on Aces' head spreads into the community of ex-cons and cons-to-be, it entices bounty hunters, thugs-for-hire, smokin' hot vixens and double-crossing mobsters to join in the hunt. With all eyes on Tahoe, this rogues' gallery collides in a comic race to hit the jackpot and rub out Aces.

:icon_eek:  Teaser-Trailer:  :icon_eek:
http://www.smokinacesmovie.net/teaser/
:respekt:

Review:

http://www.theoscarigloo.com/Reviews/2006/smokinaces.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jimmy Tudeski

Mannomann, was ist das denn für ein Brett.........


Die Darstellerriege ist ja sowas von gut...Garcia, Reynolds, Berg, Liotta...und der
Regisseur von Narc...

Also wenn die nix auf der Reihe bekommen....wer dann

Jimmy


StS

Einfach großartig, der Trailer!  :respekt:
Ich glaube, der wird mal wieder so richtig cool, der Streifen.
Allein aufgrund der Besetzung lohnt sich ein Gang ins Kino ja schon...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Warum sehe ich das eigentlich erst jetzt?  :icon_eek:

Der Trailer haut richtig rein, das Genre Comedey erschließt sich mir zwar nach dem Trailer nicht so ganz, aber die sind ja oft wenig aussagekräftig.

Die Besetzung ist klasse, der Regisseur hat mit Narc schon einen richtig guten Film gedreht. Also ich sehe da ziemlich rosige Zeiten auf mich zu kommen  ;)

Die Homepage ist sehr aussagekräftig :icon_lol:, ist die noch offiziell? Finde im Netz nichts weiteres...
-It's blood
-Son of a bitch

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

notrickz

Mann, ich bin ja überhaupt nicht auf dem Laufenden. *kopfschüttel*
Die Trailer gefallen mir allesamt sehr gut, besonders der Erste. Nette Einschüsse, Optik vielleicht etwas zu cool, aber dennoch bekomm' ich richtig Lust auf das Endprodukt.

Strahlemann

Ich mich auf sehr diesen Film, der erste Trailer seit langem, wo ich am Ende wirklich richtig herzhaft gut gelacht habe. "I'm going down." - "I bet you are."  :icon_lol:
Nun sind meine Erwartungen an den Film nach diesem Trailer entsprechend hoch, hoffentlich hält er das. Wenn nicht...alleine diese Szene ist mir ein Kinobesuch schon fast wert.  :respekt:

Die Sektion

Die Trailer sind schon alle ziemlich gut, aber ich hatte im Kino schon einen deutschen gesehen der mir wesentlich besser gefallen hatte als die amerikanischen die ich bisher gesehen habe. Doch weder auf moviemaze noch sonstwo habe ich den deutschen gefunden. Die Namen der Schauspieler werden in dem gesuchten Trailer ähnlich eingeblendet wie im Intro der Homepage. Weiß jemand wo ich den ansehen/herbekommen kann?
Ansonsten würde ich auch sagen:  :respekt: (Starttag?! Ich bin dabei!)

Strahlemann

Bin ich eigentlich der einzige den die massiven Spoiler in den Trailern stören ?
Gesehene Spoiler Man sieht Affleck tot am Boden liegen neben einem Auto 0:49Min; Man sieht mit welcher Waffe Ray Liotta von wem im Aufzug getötet wird und ihn anschließend bei der Schießerei auf der Etage tot auf dem Boden liegen...2 Aushängeschilder des Films schon im Teaser(!) als sterbend outen ? Das Penthouse ist offenbar das Finale, aber so weiß man, das Ben Affleck schon etwas früher draufgeht.  :icon_evil:

Das ist in meinen Augen unfassbar störend, solche Dinge schon gesehen zu haben. :anime: Sollten Trailer einem nicht nur ein Bild vermitteln und Lust auf mehr machen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht war und das nur gemacht wurde, weil im Film noch genug zu sehen ist. Nun muss ich darauf hoffen, das der Film mich so mitreißt, dass ich nicht mehr an die Spoiler denke.

schlitzauge23

Alicia Keys in nem Film und dann in so ner Rolle :LOL: :respekt: Weltklasse!! Trailer rockt, werd auf jeden Fall reingehn.

StS

Für alle, die sich so sehr auf den Film freuen, wie es bei mir der Fall ist - denen sei Carnahan´s Blog empfohlen, wo es das Skript und viele weitere nette Infos gibt:  ;)

http://www.smokinjoecarnahan.com/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hellboy

Die Kinokarte und die DVD sind gekauft.  :icon_smile:

Nach NARC konnte man eigentlich von dem Regieseur Carnahn nur etwas gutes erwarten. Narc ist noch immer ein sehr guter Film.
Bin damals mit gemischten Gefühlen an den Produced-by-Cruise Film rangegangen (hab dafür 3,30 für die TV-Movie ausgegeben  :king:), da ich nicht viel von solchen Blockbuster-Helden (hier in dem Falle Cruise) hinter der Kamera halte.

Wie gut das Carnahn von dem MI:3-Projekt abgesprungen ist, der hat sich schon was dabei gedacht haben. Vielleicht war zu dem Zeitpunkt Cruise für Carnahn nur noch nerventötend. Wer weiß  :question: Oder er wusste MI:3, kann nur noch schlechter werden.  :icon_mrgreen:

Zu Smoking Aces:
Tolle Besetztung (von den meisten hat man nix mehr in den dt. Kinos gehört oder gesehen zb. Liotta oder Berg) - toller Soundtrack - gut so.  :respekt:

McClane

Auf der aktuellen TV Movie DVD ist auch ein Trailer drauf... der rockt auf jeden Fall sehr, könnte einer der Topfilme des Jahres 2007 für mich werden.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Laut "Total Film" eine Dauerbefeuerung mit reichlich Action, aber wenig Differenzierungen und wenig Tiefe im Plot. 3/5 Sterne.

Alle Crank-Freunde dürften auch hier feiern.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mr. pink

ZitatAlle Crank-Freunde dürften auch hier feiern.

Juuhuuu *abfeier* :pidu:

Nee, im Ernst, ab und zu eine ordentliche Breitseite Hirnlos-Action schadet keinesfalls.
Wobei wir den Film nicht im Voraus schon abstempeln sollten. Vielleicht gibts ja wieder nen anspruchsvollen Plottwist oder eine delinear erzählte Handlung  :D
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Nibi

Zitat von: mr. pink am 15 Januar 2007, 17:52:11
Juuhuuu *abfeier* :pidu:

Nee, im Ernst, ab und zu eine ordentliche Breitseite Hirnlos-Action schadet keinesfalls.
Wobei wir den Film nicht im Voraus schon abstempeln sollten. Vielleicht gibts ja wieder nen anspruchsvollen Plottwist oder eine delinear erzählte Handlung  :D

Crank hat ja auch eine ganz wichtige und totaaaaal überraschende Wendung  :icon_lol:

SPOILER

Er hat King Don nicht erschossen


SPOILER ENDE


Also wenn Smoking Aces auch solche totaaaaal überraschenden Wendungen hat wird das sicher ein großartiger Film.  :respekt:

-It's blood
-Son of a bitch

McClane

Zitat von: McClane am 13 Januar 2007, 12:20:25
Auf der aktuellen TV Movie DVD ist auch ein Trailer drauf... der rockt auf jeden Fall sehr, könnte einer der Topfilme des Jahres 2007 für mich werden.

Start mit Selbstzitat *hähä*

Nochmal ein ausdrückliches Lob an dejenigen, der den Trailer geschnitten hat, der hat mehr Laune als der Film gemacht - und versprach mir eine Ballerorgie, die ich nicht bekam. Nur eine große Actionszene, die war wirklich fett, aber ansonsten schwankt mir der Film zu sehr zwischen verschiedenen Genres. Mal dramatisch ernst, mal klamaukig, das war irgendwie zu uneinheitlich. Schade um die gute Inszenierung, aber von mir gibts nur 5/10 und das ist eine mittlere Enttäuschung gemessen an der Vorfreude.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Snake Plissken

Dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige, der etwas enttäuscht war.
Da wollte jemand gerne einen Guy-Ritche-Film machen, aber so wirklich hat es nicht geklappt. War zwar teils ganz nett, aber im Großen und Ganzen steht als Zuschauer etwas ratlos da, weil es keine brauchbare Hauptfigur gibt (Ryan Reynolds reichte mir da nicht), und die diversen Hitmen eignen sich dafür ja wohl kaum.
Und ich hätte am Ende gerne nochmal gesehen, das die zwei Mädels sich nochmal über den Weg laufen und kurz alles bereden.

Würde ihm auch 5/10 geben.
Snake

Strahlemann

War ganze nette Unterhaltung, aber nicht der "Über"film den ich erwartet hatte und das war wohl auch mein Problem. Ich hatte zu hohe Erwartungen nach den Trailern und diese wurden nicht erfüllt.
6/10

Riddick

Dass der Film von vorneherein überwertet wird,habe ich mir schon gedacht.Werde ihn mir wohl nur auf DVD anschauen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

nickpicker

De Film war jetzt nicht direkt eine Gurke, wirkte aber seltsam gezwungen in seiner Coolness.

Viele skurrile Stellen sollen wohl Tarantino-Style wirken (was allerdings der kleine hyperaktive Junge mit dem Ständer :doof: sollte, weiß ich nicht; vollkommen bescheuert), während die Dialoge zusätzlich auch auf Ritchie-Format getrimmt sind.

Trotzdem gibts gute Szenen, am besten sind da die Tremor-Brüder in Action: Der Fahrstuhl kommt an, es qualmt gewaltig aus der Türritze, alle treten schon mal prophylaktisch ein Paar Schritte zurück, ziehen ihre Waffen und dann geht das Gemetzel los... (FSK 16 ist übrigens sehr witzig; nicht dass ich das verwerflich fände, aber wenn man sich mal die alten Filme... Ok, ich hör lieber gleich auf :andy:)

Insgesamt würde ich 6/10 sagen, anschauen lohnt sich schon!

Darfkan

Jo finde ich auch, ist nicht der Überropper aber allein für die Schauspieler lohnt es sich doch schon.
Achtung Spoiler:

Am geilsten fand ich die Stelle, wo die Filmmusik von "Glorreiche Halunken" ertönt und der eine Tremor mehr oder weniger mit Ben Affleck redet. ;)

lastboyscout

So, am Wochenende kam ich endlich dazu den Film zu sehen.
Und ich muss sagen, ich war SEHR enttaeuscht davon.
Aber ich habe meine Erwartungen ziemlich schnell umgeschwenkt.
Erwartung: Schneller und harter Actionknaller voller saucooler Sprueche
Erfuellung: Gut gemachter Thriller mit ein paar coolen Elementen und bisschen Action

Irgendwie hab ich von dem Trailer mehr Action und mehr coole Sprueche erwartet.
Und das erwartete Megaduell zwischen den ganzen Auftragskillern faellt ja mehr als mau aus.
Ist halt nicht das von mir erwartete Megabrett, aber sehr schoen anzusehen.
Schade, da hat der Regisseur mit "Narc" schon ein ganz anderes Kaliber von Film abgeliefert.
Dem gab ich 10/10, weil der fuer mich perfekt war. Extrem duester und genialst gespielt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Das Prequel wird kommen...

ZitatSmokin' Aces Prequel Gets the Green Light
Source: Joe Carnahan, November 4, 2008

Smokin' Aces writer/director Joe Carnahan says on his official website that a prequel to the 2007 release has been greenlit. He wrote the following on October 30th:

Finally, some actual 'Smokin Aces' news. Universal has officially greenlit the prequel and we are underway. Cameos will abound. Trust me.

The original action-comedy starred Ben Affleck, Andy Garcia, Alicia Keys, Ray Liotta, Jeremy Piven, Ryan Reynolds, Peter Berg, Taraji Henson, Chris Pine, Martin Henderson, Jason Bateman and Common.

Made for about $17 million, Smokin' Aces earned $57.1 million worldwide.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hellboy

Zitat von: StS am  5 November 2008, 07:41:09
Das Prequel wird kommen...

ZitatSmokin' Aces Prequel Gets the Green Light
Source: Joe Carnahan, November 4, 2008

Smokin' Aces writer/director Joe Carnahan says on his official website that a prequel to the 2007 release has been greenlit. He wrote the following on October 30th:

Finally, some actual 'Smokin Aces' news. Universal has officially greenlit the prequel and we are underway. Cameos will abound. Trust me.

The original action-comedy starred Ben Affleck, Andy Garcia, Alicia Keys, Ray Liotta, Jeremy Piven, Ryan Reynolds, Peter Berg, Taraji Henson, Chris Pine, Martin Henderson, Jason Bateman and Common.

Made for about $17 million, Smokin' Aces earned $57.1 million worldwide.

:icon_eek: Wow, so wenig von beidem.
17 Mio. Produktionskosten ist ja schon fast ein B-Movie bei den Amis heutzutage. Und schon gar nicht bei dem Essemble und Umfang.
Und der weltweite Einspiel hört sich auch nicht gerade an wie ein Blockbuster wie etwa zu der Zeit Spider-Man 3.

Das überrascht mich schon, ich hab das alles mit mehr Einspiel etwa 100 Mio eingeschätzt. Aber ich freu mich schon auf die Fortsetzung bzw. Prequel!

StillerMux

Es kommt doch letztendlich nur auf den Gewinn an. Lieber ein Umsatz von 500.000 bei null Produktionskosten als 100.000.000,- Einspiel bei 105.000.000,- Produktionskosten. Und da sind 40 mio ganz schön ordentlich. Außerdem so ein Reißer war der Film jetzt auch nicht! Die Darsteller waren alle bekannt, aber ein (wirtschaftlich) ganz großer war auch nicht dabei. Deshalb erscheinen mir die Zahlen auch plausibel.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020