OFDb

Probleme mit ARD

Begonnen von Weau Weau, 17 August 2006, 00:27:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weau Weau

17 August 2006, 00:27:16 Letzte Bearbeitung: 17 August 2006, 00:28:57 von Weau Weau
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Empfang der ARD und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. :00000109:
Also ich bin Kunde von Kabel BW (über Kabel und nicht Satellit) und in unserem Haushalt gibt es zwei Fernseh-Geräte und zwei Digi-Receiver. Auf beiden ist der Empfang des analogen Signals irgendwie vom Bildformat her falsch (nur bei ARD). Das merke ich vor allem bei der Sportschau (wo ich den Spielstand links oben nicht mehr sehe) und bei Fußball-Live-Übertragungen (wo man die Zeit nicht mehr sieht). :bawling:
Bei einem Digital-Receiver (von Humax) empfange ich die ARD nicht mehr richtig. Es steht entweder dran "kein oder schlechtes Signal" oder Ton und Bild sind stockend und hängen. Das Bildformat scheint aber zu passen. :anime:
Der zweite Receiver (von Pace) empfängt ARD problemlos und im richtigen Format also ist hier alles OK. :respekt:
Ein Kumpel von mir aus der selben Gemeinde hat mit dem analogen Empfang das selbe Problem. Ein weiterer Kumpel (der vom Weg her genau zwischen und wohnt) dagegen empfängt das analoge Signal im richtigen Format. Der hat einen uralten Fernseher und empfängt über so einen Tuner oder Receiver oder wie das heißt (aber nicht digital).
Ich weiß jetzt echt nicht mehr so ganz weiter, also vielleicht weiß ja einer von euch was los ist und was ich machen muss.
Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.  ;)
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020