OFDb

Bundesregierung sieht keinen Bedarf für Verbot von "Killerspielen"

Begonnen von Neo, 7 August 2006, 15:31:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Bundesregierung sieht keinen Bedarf für Verbot von "Killerspielen"

:arrow: http://www.heise.de/newsticker/meldung/76492

Na ein paar Vernunft-begabte Leute scheint es da doch zu geben...

Neo

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Kingpin

Naja, bei diversen Leuten (Beckstein, Schönbohm etc.) war man in anbetracht der immensen Dummsülzerei sowieso nie ganz darüber im klaren, ob die nun tatsächlich Verbote wollten oder nur die Möglichkeit, daß die BPjM wieder verstärkt indizieren kann. Aber allein die Unkenntnis darüber, wo da der Unterschied besteht, oder sonstige durch Inkompetenz bedingte Ursachen, warum diese Begriffe einfach in einen Topf geworfen wurden und werden, sollten eigentlich Grund genug dafür sein, sich mal darüber Gedanken zu machen, was eigentlich Innenpolitiker permanent über sachfremde Themen zu schwadronieren haben. Jugendschutz hat jedenfalls im Innenresort nix zu suchen.
Aber schön zu sehen, daß man auch mal die Finger von Dingen lassen kann, die wegen populistischer Auseinandersetzung sogar in den Koalitionsvertrag mit eingeflossen waren. Lieber nix tun, als wieder nur Scheiße verzapfen - schon mal ein Schritt zur Besserung dieser grauenhaften Regierung.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Eric


... warten wir einfach ab bis wieder Wahlen sind.

Mehr sag ich dazu nich.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Fäb

Zitat von:  "Spiegel Inhaltsangabe 7.8.06"
Realistisches Töten, blutiger denn je - "Crysis", ein neues Killerspiel, kommt demnächst auf den Markt. Entwickelt wird es von drei deutsch-türkischen Brüdern, mit einem Budget von 16 Millionen Euro, und es liefert neuen Stoff für die Debatte: Kann man solche Spiele verbieten? Soll man es tun?
S. 66

Auch im aktuellen Spiegel von heute ist auch mal wieder ein Artikel, der sich den 'Killerspielen' widmet. Diesmal geht es um das Spiel "Crysis" (Nachfolger von "Far Cry") und die Entwickler und deren Sicht der Dinge. Darüberhinaus interressante Ansichten verschiedener Leute, wie die ältere Generation, die nicht mit Computern aufgewachsen ist (und zu dieser zählen nunmal auch 99% der höherrangigen Politiker), als Fremde in diesem Metier überhaupt nicht wissen wie sie sich verhalten sollen. Dementsprechend hilflos sehen ja auch die populistischen Forderungen jedesmal aufs Neue aus - und die kommen wieder, wenn sich mal wieder jemand wichtig machen will und ein Thema braucht und allerspätestens vor der nächsten Wahl, da wird Eric wohl recht behalten.

Indy

Den aktuellen Spiegel muss ich mir morgen glaub direkt mal holen. Was die Schlagzeile angeht: eigentlich schön zu hören, wenn ich nicht befürchten würde, dass Eric am Ende recht behält. Naja, unser Land wird sowieso von Leuten mit gefährlichem Halbwissen regiert von denen jeder überall mitreden will nur weil gerade zufällig ein paar Kameras da sind. Sollen die mal lieber bei ihren Ressorts bleiben.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

blade2603

für alle die noch nicht wissen worin es in crysis geht hier etwas anschauungsmaterial... aber... bitte fest anschnallen...

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=49&ttitle=GameSpot_-_Gameplay_Collage_2_-_MPG

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=48&ttitle=GameSpot_-_Gameplay_Collage_1_-_MPG

das ist einer meiner most wantet titel.... auch wenn ich dafür wohl noch etwas in meine kiste investieren muss....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020