OFDb

Neues Design

Begonnen von Mogli, 9 August 2006, 12:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elric

Sieht schon besser aus, aber das alte Design hatte mir besser gefallen.
Wo ist denn der IMDB-Button geblieben, hab den oft genutzt, fehlt mir sehr das Teil.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Sarge

Ja, finde auch, es sieht schon besser aus. Was mir aber nach wie vor ins Auge sticht, und zwar wie eine Nadel, ist die linke Menüleiste. Im Vergleich zur Vorgängerversion sehen die Buttons einfach ungeziert aus. Diese weißen untransparenten Kästchen beißen sich mit der Collage und zerschneiden sie, dass teilweise überhaupt nichts zu erkennen ist (Superman ist verunstaltet; die Kampfamazone links oben neben Brando hat überhaupt kein Gesicht usw.)

StillerMux

Zitat von: Sarge am 13 August 2006, 16:41:10
Ja, finde auch, es sieht schon besser aus. Was mir aber nach wie vor ins Auge sticht, und zwar wie eine Nadel, ist die linke Menüleiste. Im Vergleich zur Vorgängerversion sehen die Buttons einfach ungeziert aus. Diese weißen untransparenten Kästchen beißen sich mit der Collage und zerschneiden sie, dass teilweise überhaupt nichts zu erkennen ist (Superman ist verunstaltet; die Kampfamazone links oben neben Brando hat überhaupt kein Gesicht usw.)

Ich kann diese Krtik nicht so ganz nachvollziehen, da ich es jetzt doch deutlich übersichtlicher finde als es bei transparenten Buttons wäre, da hätte ich wohl das Gefühl, dass diese zu unauffällig sind. Die Kampfamazone ist übrigens, sollte ich mich nicht übermäßig täuschen, Mad Max sein.

Sarge

13 August 2006, 20:14:45 #123 Letzte Bearbeitung: 13 August 2006, 20:16:40 von Sarge
Zitat von: StillerMux am 13 August 2006, 17:43:49
Zitat von: Sarge am 13 August 2006, 16:41:10
Ja, finde auch, es sieht schon besser aus. Was mir aber nach wie vor ins Auge sticht, und zwar wie eine Nadel, ist die linke Menüleiste. Im Vergleich zur Vorgängerversion sehen die Buttons einfach ungeziert aus. Diese weißen untransparenten Kästchen beißen sich mit der Collage und zerschneiden sie, dass teilweise überhaupt nichts zu erkennen ist (Superman ist verunstaltet; die Kampfamazone links oben neben Brando hat überhaupt kein Gesicht usw.)

Ich kann diese Krtik nicht so ganz nachvollziehen, da ich es jetzt doch deutlich übersichtlicher finde als es bei transparenten Buttons wäre, da hätte ich wohl das Gefühl, dass diese zu unauffällig sind. Die Kampfamazone ist übrigens, sollte ich mich nicht übermäßig täuschen, Mad Max sein.

Tatsächlich, das ist Mad Max  :icon_eek: (habe ich aber auch erst bei erneutem Laden gesehen, wo die Buttons dann für eine Sekunde transparent sind)... Wie dem auch sei, ich habe keine transparenten Buttons gefordert - das sähe irgendwie auch nicht aus - nur gesagt, dass es gegenwärtig nicht gut aussieht. Da ist eine blaue Collage und da sind dicke, weiße Buttons, die die Collage unglücklich und radikal überlappen.

Mr. Krabbelfisch

Nochmal: Ist es möglich den Quicksearch von "Titel" auf "alles" zu stellen? Das wär wirklich ne schöne Sache ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

DeeZwoo

Ich denke mal, dass die Suchfunktion standardmässig auf Titel steht, weil die Abfrage sehr viel serverschonender ist.

Aber es wäre schick und ich denke nicht sonderlich kompliziert, wenn man die Kategorie für das Quicksearch-Feld per GET übergeben könnte, damit man mit Aufrufen wie:

http://www.ofdb.de/view.php?page=start&Kat=All
oder
http://www.ofdb.de/view.php?page=start&Kat=EAN

auf Alles oder nur EAN umschalten könnte.

Optimalerweise wird der GET-Parameter dann in die nächste Seite mitgenommen, damit das Suchfeld immer auf derselben Voreinstellung bleibt.

Ginge das?

Gruß,

DeeZwoo

Mogli

Die Quicksearch steht auf Titel, da "Alles" den Server extrem ausbremmst, wenn alle damit suchen, wie es schon hier vermutet wurde, daher werden wir das vorerst nicht umstellen.

Df3nZ187

Könntet ihr es dann wenigstens überall gleich machen?
Ich finde es wirklich belastend das man aus dem Usercenter keine Quicksearchs nach Filmen machen kann.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Dr. Kosh

Zitat von: DeeZwoo am 14 August 2006, 17:31:12
Optimalerweise wird der GET-Parameter dann in die nächste Seite mitgenommen, damit das Suchfeld immer auf derselben Voreinstellung bleibt.
Ginge das?

Jep, das geht! Ist seit ein paar Minuten online.

Konkret: Dein Beispiel muß nur geringfügig geändert werden ("QSKat" anstelle von "Kat"), also z.B. http://www.ofdb.de/view.php?page=start&QSKat=Person verwenden, um die Personen-Suche als Voreinstellung zu verwenden.

Außerdem wird die zuletzt gewählte Quicksearch-Kategorie nun (temporär) abgespeichert, d.h. die Quicksearch springt nicht mehr automatisch auf die Vorgabe "Titel" zurück.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

StillerMux

Zitat von: Dr. Kosh am 15 August 2006, 17:15:49
Zitat von: DeeZwoo am 14 August 2006, 17:31:12
Optimalerweise wird der GET-Parameter dann in die nächste Seite mitgenommen, damit das Suchfeld immer auf derselben Voreinstellung bleibt.
Ginge das?

Jep, das geht! Ist seit ein paar Minuten online.

Konkret: Dein Beispiel muß nur geringfügig geändert werden ("QSKat" anstelle von "Kat"), also z.B. http://www.ofdb.de/view.php?page=start&QSKat=Person verwenden, um die Personen-Suche als Voreinstellung zu verwenden.

Außerdem wird die zuletzt gewählte Quicksearch-Kategorie nun (temporär) abgespeichert, d.h. die Quicksearch springt nicht mehr automatisch auf die Vorgabe "Titel" zurück.

Gruß
Dr. Kosh


Man, der alte Mann hats voll drauf! Überhaupt hat sich wieder einiges getan. Beim Shop ist das Meiste jetzt bebildert. Was mir sehr gut gefällt. Beim Marktplatz kommt man jetzt über die Überschriften der Kästchen in Kategorieübersichten. Auch schick. Vergleichbares würde ich noch im Shop, beim Stöbern nach Preiskategorien machen.

eltopo

Und wieder hat sich einiges beim OFDb-Design getan. Wie gefällt es euch?

[gelöscht durch Administrator]

eltopo

Die waren damals auch nicht schlecht:   :icon_mrgreen:

[gelöscht durch Administrator]

Hedning

2 Oktober 2008, 20:11:04 #132 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2008, 20:14:49 von Hedning
Diese Blockbuster-Motive sind für mich überhaupt nichts, vor allem Johnny Depp auf dem obersten Bild und Gerard Butler auf dem jetzt aktuellen. Man fühlt sich so angeschrien. Super fände ich es, wenn es auch eine neutrale Startseite ohne irgendwelche Filmmotive zur Auswahl gäbe. Man kann zwar selbst einiges mit Ad-Block machen, aber das sieht dann am Ende auch nicht wirklich gut aus.

StS

Ich finde die Gestaltung der 2. Version im eltopo-Posting auch etwas aufdringlich (die Bilder: zu wenige, die zu groß geraten sind - oder so ähnlich). Not quite my cup of tea.
Wo kann man noch gleich zwischen den beiden Versionen wählen bzw. wechseln?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Zitat von: StS am  2 Oktober 2008, 20:51:58
Wo kann man noch gleich zwischen den beiden Versionen wählen bzw. wechseln?

Im Usercenter unter Optionen:
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=options

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Zitat von: StS am  2 Oktober 2008, 21:15:16
Zitat von: Klugscheisser am  2 Oktober 2008, 21:00:19
Zitat von: StS am  2 Oktober 2008, 20:51:58
Wo kann man noch gleich zwischen den beiden Versionen wählen bzw. wechseln?
Im Usercenter unter Optionen:
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=options

Danke!  :D

Anytime.  :icon_cool: :icon_razz:

Ich find' die Idee auch nicht schlecht, wenn man noch ein bisschen mehr am Design "rumspielen" könnte. Allerdings ist das jetzt alles nicht so tragisch - werden die ofdb auch weiterhin aufsuchen.  :D

barryconvex

Zitat von: eltopo am  2 Oktober 2008, 19:37:56
Und wieder hat sich einiges beim OFDb-Design getan. Wie gefällt es euch?
Tut mir leid, nicht mein Fall. Bei der unteren Version stimmen die Blautöne einfach nicht. Es sieht für meinen Geschmack schmuddelig aus (zum Beispiel weil der weiße Hintergrund der Buttons verlorengegangen ist, keine echten Scharzwerte vorhanden sind und die Überschneidungen von Text und Hintergrund nicht optimal ausfallen.) Die meisten Motive sagen mir nicht zu, auch weil der Schwerpunkt auf aktuelleren Blockbustern liegt. Generell leuchtet mir auch bei den anderen Versionen nicht ein, warum gerade der Bereich mit wichtigem Text - die Navigation - so stark mit Hintergrundbildern hinterlegt ist.

Adam Kesher

Das neue Design macht auf mich durchaus einen aufgeräumten und eleganten Eindruck, bis auf die etwas altmodischen Farbverläufe des Kopfmenüs und der Schlagschatten. Das mitwandernde Seitenmenü und die aufklappenden Untermenüs sorgen für Komfort. Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern in einem Punkt an: Die Motivcollage speist sich beinahe ausschließlich aus amerikanischen Produktionen der letzten 30 Jahre. Das finde ich nach 100 Jahren Film rund um den Globus schlicht zu einseitig.

PierrotLeFou

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am  9 August 2006, 12:46:45
Ich tendiere auch zur alten Bildercollage  :icon_razz: Die jetzige ist imo zu modern und auch die Übergänge der einzelnen Bilder sind nicht so fliessend
Ah, da würde ich mit einstimmen wollen.....

grundsätzlich finde ich sie sehr hübsch und man hat sich durchaus Mühe gegeben, aber gerade die Auswahl irritiert mich sehr (stärker als die Masse)....


nicht weil ich so ein verschrobener schund- und kunstfilmfreak bin, sondern weil es generell einfach stark nach Publikumserfolgen der letzten Zeit aussieht....

statt beispielsweise 300 und Planet Terror noch einen Goldfinger-Connery und eine Vögel-Hedren und die Bandbreite wäre etwas erfreulicher :)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

schlitzauge23

Ich finds gelungen. Das erste Mal das mir ein neues Design besser gefällt als das alte :pidu:

RoboLuster

Danke, dass ihr uns die Möglichkeit gegeben habt zwischen dem neuen und alten Design
wählen zu dürfen. Finde ich richtig gut  :respekt:

Das alte Design ist mir imo lieber, weil ohne Murphy und Max rockt es nur halb so viel.
Dennoch sieht das neue Design auch gut aus mit dem Blau.
Ist halt Geschmackssache, auf jedenfall würdige ich eure Arbeit,
daher keine Morddrohung von meiner Seite  ;)
Gruß
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StillerMux

ich finde das es auf alle Fälle komfortabler geworden ist. Und optisch hatte das alte genauso seine Stärken und Schwächen. Die OFDb ist ja auch nicht mehr so das kleine Insider-Ding, sondern muss sich auf dem Markt mit Konkurrenz auseinandersetzen, um sich zu finanzieren - insofern verstehe ich die Auswahl der Filmmotive, um das Mainstreampublikum anzusprechen. Und wie oben von einem anderen User erwähnt, jeder kann wählen!
Wenn ich die Info auf der Neuigkeitenseite richtig versteh, dann ist das jetzt auch nur der erste Schritt zu einer individualisierbareren OFDb. Was ich sehr begrüße.
Also ich bin insgesamt sehr zufrieden!

wiliams

Das neue Design sieht gut aus, aber es gibt für mich ein mittelgroßes Problem: Es frisst bei mir (1 Ghz, Iceweasel 3.0.1) 25% CPU, und zwar jeder offene OFDb-Tab, selbst wenn es nur ein Review ohne Bilder ist! Und sogar, wenn ich ein anderes Programm maximiert in den Vordergrund hole, bleibt die CPU-Belastung so hoch. Grund könnten die mitscrollenden Schaltflächen "Startseite", "Erweiterte Suche" usw. links sein. Das bedeutet, wenn ich in vier Tabs OFDb-Seiten habe, ist die CPU komplett ausgelastet, und bei noch ein paar Tabs mehr geht gar nichts mehr auf dem Computer!

Syncroniza

Prozessorlast-Probleme bei der OFDB hab ich momentan keine.. aber etwas anderes ist mir beim neuen Theme noch aufgefallen:
Im Userbereich sind nämlich teilweise die Usernamen nicht lesbar - bei den ganzen Eintragungslisten (Filme, Fassungen, Reviews, etc.). Also z.B. hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&Kat=Review&Name=371
Da ist bei mir Moonshade (Reviews von ...) nicht lesbar. Beim alten Theme sind die anklickbaren Usernamen in weißer Schrift auf blauer Grafik. Und beim neuen Theme sind diese halt noch in weißer Schrift auf weißem Grund...

Schlombie

Ich habe das Problem, dass sich das Old-Blue bei mir nicht speichert. Nach jedem Aus- und Einloggen habe ich wieder das neue Design. Liegt das an meinem Opera oder ist das bei den anderen Usern auch so? Sollte das der Fall sein müsste man da noch was ändern. Was nutzt es das Design wählen zu können, wenn man es immer wieder einstellen muss? *g

Gruß
Schlombie

dÜnni

Zitat von: Schlombie am 12 Oktober 2008, 20:26:11
Ich habe das Problem, dass sich das Old-Blue bei mir nicht speichert. Nach jedem Aus- und Einloggen habe ich wieder das neue Design. Liegt das an meinem Opera oder ist das bei den anderen Usern auch so? Sollte das der Fall sein müsste man da noch was ändern. Was nutzt es das Design wählen zu können, wenn man es immer wieder einstellen muss? *g

Gruß
Schlombie

Welcher Browser? Schau mal wie lange deine Cookies gültig sind. Wenn eingestellt ist, dass die nach jeder Session gelöscht werden liegt es wahrscheinlich daran.

666psheiko

Zitat von: wiliams am 12 Oktober 2008, 19:01:09
Das neue Design sieht gut aus, aber es gibt für mich ein mittelgroßes Problem: Es frisst bei mir (1 Ghz, Iceweasel 3.0.1) 25% CPU, und zwar jeder offene OFDb-Tab, selbst wenn es nur ein Review ohne Bilder ist! Und sogar, wenn ich ein anderes Programm maximiert in den Vordergrund hole, bleibt die CPU-Belastung so hoch. Grund könnten die mitscrollenden Schaltflächen "Startseite", "Erweiterte Suche" usw. links sein. Das bedeutet, wenn ich in vier Tabs OFDb-Seiten habe, ist die CPU komplett ausgelastet, und bei noch ein paar Tabs mehr geht gar nichts mehr auf dem Computer!


Bei mir auch, wenn ich 2 OFDb Seiten offen habe, ist die CPU voll ausgelastet.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

schlitzauge23

12 Oktober 2008, 22:50:22 #148 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2008, 23:07:12 von schlitzauge23
Wasn das fürn potthässliches Forum auf einmal? Sieht ja grausam aus.

Edit: Der war nicht unquallifiziert, der war schon okay. Nur falsches Forum :D Kannst mal sehen was dieses Design bewirkt :D

Neo

Zitat von: schlitzauge23 am 12 Oktober 2008, 22:50:22
Wasn das fürn potthässliches Forum auf einmal? Sieht ja grausam aus.

na du dummer Pisser.... man sollte das Forum lesen, bevor man hier so unqualifizierte Beiträge abgibt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020