OFDb

James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät

Begonnen von gemeiner Typ, 9 August 2006, 12:46:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gemeiner Typ

Wo ich gerade so bei James Bond Filmen bin. Weiß jemand denn schon, ob die Ultimate Edition dieses James Bond Filmes endlich ungeschnitten daherkommt?
Die Hoffnung besteht ja, nachdem es bei "Lizenz zum töten" hingehauen hat. Und kommt ja auch am 28.11.06 bei uns auf den Markt.
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

andreas82

9 August 2006, 16:11:37 #1 Letzte Bearbeitung: 9 August 2006, 16:15:32 von andreas82
Laut DVD Times ist die britische Ultimate Edition vollständig.
The film is presented in its original 2.35:1 ratio and is completely uncut. This is important as OHMSS is one of the Bond films most messed around with over the years, often with odd cuts (such as the excising of a shot of a cable car shadow against the mountain). Thankfully all is restored here.

Bei Cinefacts habe ich letztens auch einen Bildvergleich gepostet:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=162551


cyborg_2029

ich möchte jetzt nich noch nen thread aufmachen, aber kann mal jmd sagen, welche film noch länger sind? oder bleibts bei ohmss und ltk?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

andreas82

Die anderen Bondfilme müssten die gleichen Versionen sein, wie sie auch bei uns erhältlich sind.

Zu "From Russia with Love" steht hier noch was:
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4130194&postcount=77

Arodon

Ein dumme Frage: Laut ofdb ist License to Kill doch auch schon in der Special Edition ungeschnitten, oder?! Danke!

andreas82

Für die ürsprünglich Kinofassung wurde der Bondfilm leicht geschnitten, um eine PG 13-Freigabe zu erhalten.
Mehr steht hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3129

LJSilver

Zitat von: Arodon am 14 November 2006, 10:16:19
Ein dumme Frage: Laut ofdb ist License to Kill doch auch schon in der Special Edition ungeschnitten, oder?! Danke!

Nein, die SE ist geschnitten

gemeiner Typ

Zitat von: LJSilver am 14 November 2006, 12:11:27
Nein, die SE ist geschnitten

Sie ist im Vergleich zur PG 13 Fassung aus den USA ungeschnitten und gilt in der neuen Fassung jetzt, wie ich annehme, als "besondere Langfassung", die der r-rated entspricht.
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020