OFDb

Low Blow (Deadly Weapon) UK DVD

Begonnen von McClane, 12 August 2006, 13:03:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Da es der einzige Billy Blanks Film ist, denn ich noch nicht kenne, wollte ich das Teil gerne sichten. Es ist ja in Großbritannien eine DVD draußen, allerdings mit BBFC 15 Freigabe und laut Angaben auf der BBFC Seite ist sie auch kürzer als das alte BBFC 18 Video. Weiß irgendjemand was zu den Schnitten?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeiram

Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber meine DVD aus Australien (mit fehlerhaftem 16:9 Flag übrigens) läuft ebenfalls nur 82 Minuten. Es gab ja auch seltene Fälle, in denen PAL-Versionen mal mit NTSC-Versionen laufgleich waren. Der Zeitunterschied kommt eigentlich hin und zumindest die BBFC hat scheinbar nicht Hand angelegt.

McClane

Ich hätt auch nichts dagegen, wenn die DVD uncut ist, so isses nicht  :king:

Die deutsche Videofassung ist aber mit rund 85 Minuten angegeben... hast du noch eventuell noch ne Idee, wie der Zeitunterschied zu deiner DVD zustande kommen könnte? Klingt recht genau die Angabe in der ofdb.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeiram

Ob und wo evtl. geschnitten wurde, kann ich leider nicht beurteilen. Der Streifen liegt nämlich auf meinem "muss noch gucken" Stapel. Ich hatte nur mal reingeskipt, sieht wirklich sehr schrottig aus.  :king:

Meine Aussie DVD geht lt. Display 82:03 (inkl. zweier Logos). Die Machart der DVD entspricht wohl der des Films. Blanks wird übrigens nicht im Vorspann erwähnt, seine Rolle wird also eher klein sein.

McClane

So hab die UK DVD mittlerweile gesehen: Sieht komplett aus, auch der schrottige Effekt mit dem Kopfzerschlagen ist drin. Weiß jemand inzwischen wie andere Laufzeitangaben zustande kommen? Könnte es sich dabei um R-Rated handeln, die an Handlung etwas kürzer ist als z.B. das deutsche Video?

Der Film ist by the way leider Sondermüll.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Countach

Tippe mal auf unterschiedliche Ablaufgeschwindigkeiten, was sollten 2-3 Min. Handlungscut bei so einem Film verändern.
Da würden nicht mal 20 Min. was bringen um den Film zu verbessern, wobei möglich ist alles. 

Wenn die engl. Free Tv Fassung der dt. Video Fassung entsprechen sollte, verstehe ich beim besten Willen nicht
warum der Film ab FSK 18 ist und noch dazu indiziert.

Der Film ist es aber wirklich nicht weiter Wert sich damit zubeschäftigen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020