OFDb

drehbücher?

Begonnen von merkatz, 12 August 2006, 20:42:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merkatz

hallo!

folgendes: (keine kritik, keine wirkliche anregung, nur ein gedanke von mir)

was würdet ihr davon halten, wenn es auf ofdb eine rubrik gäbe, auf der man selber geschriebene drehbücher zu filmen hineinstellen kann.

d.h, wenn jemand ein drehbuch zum film "jurassic park" schreibt, dass man es hier lesen kann.

ist nur ein gedanke.

donbatikan

Meinst du  Fan Fictions?
Oder das direkte Drehbuch?

StillerMux

Vielleicht sollte man erstmal klein Anfangen und die Drehbuchautoren auf den Filmseiten mit nennen. Fan-Fiction, wie donbatikan das so schön genannt hat, würde ich ablehnen, da die OFDb eine Film-Seite ist und nicht für die Slebstverwirklichung von möchtegern Schreiberlingen verkommen sollte.

Mr. Vincent Vega

Zudem ist die Gefahr des Ideenklaus zu groß. Bei den Reviews wird ja schon immer fleißig abgekupfert, aber bei aufwendigen, originellen Drehbüchern ist das wohl noch etwas anderes.

StillerMux

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 12 August 2006, 21:35:12
Zudem ist die Gefahr des Ideenklaus zu groß. Bei den Reviews wird ja schon immer fleißig abgekupfert, aber bei aufwendigen, originellen Drehbüchern ist das wohl noch etwas anderes.

Da sind wir mal einer Meinung. Das heißt, gute Drehbücher werden aller Wahrscheinlichkeit nach nicht kommen und mit schlechten braucht nun wirklich nicht unnötig die OFDb vollstopfen.

merkatz

da muss ich stiller mux recht geben.

war nur ne idee, ist aber nicht so wichtig...



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020